Team-Diskussionen: Tor
08.07.2007 - 16:31 Uhr
23.07.2015 - 18:11 Uhr
Quelle: solutions.westfalen-blatt.de
Samir Arabi: Zunächst einmal sind wir total glücklich, dass wir zwei so gute Torhüter haben. Das Trainerteam hat heute nach dem Training mit beiden Torhütern gesprochen und ihnen die Entscheidung mitgeteilt, dass Wolfgang Hesl als Nummer 1 in die Saison startet.
Hesl geht laut dem (interaktiven) Interview mit Arabi als Nummer 1 in die Saison.
23.07.2015 - 18:15 Uhr
Zitat von HSVsince1993
Quelle: solutions.westfalen-blatt.de
Samir Arabi: Zunächst einmal sind wir total glücklich, dass wir zwei so gute Torhüter haben. Das Trainerteam hat heute nach dem Training mit beiden Torhütern gesprochen und ihnen die Entscheidung mitgeteilt, dass Wolfgang Hesl als Nummer 1 in die Saison startet.
Hesl geht laut dem (interaktiven) Interview mit Arabi als Nummer 1 in die Saison.Dessen waren wir uns ja anfänglich auch schon ziemlich sicher. Hesl als etablierter Zweitligakeeper mit sehr guten Werten in den vergangenen Jahren und Davari, der als ein bisschen gebrandmarkt galt - und der dennoch in der Vorbereitung absolut überzeugt hat und einen offenen Kampf geliefert hat. Nun wird er heute erstmal die Entscheidung vom Trainerteam verdauen müssen und ich hoffe, dass er sich nicht hängen lässt und es ihm keinen Knick gibt. Als Schwolow letzte Saison ausfiel bekam ich ob des Ersatzes durch Peters Bauchschmerzen, bei Davari gehen wir nun wirklich beruhigt in die Saison.
23.07.2015 - 19:01 Uhr
War zu erwarten und zu hoffen ist, dass er dies am Samstag sofort bestätigt.
Ich finde es dennoch richtig einen etablierten zweiten Mann zu haben und trotz aller Bedenken im Vorfeld bzgl. Davari, hat er in der Vorbereitung einen sicheren Eindruck hinterlassen.
Sollte er aus welchen Gründen mal spielen müssen, hätte ich kein schlechtes Gefühl.
Aber mit Wolfgang Hesl haben wir hoffentlich die Nr. 1, die uns in nächster Zeit viele Punkte retten kann.
Ich finde es dennoch richtig einen etablierten zweiten Mann zu haben und trotz aller Bedenken im Vorfeld bzgl. Davari, hat er in der Vorbereitung einen sicheren Eindruck hinterlassen.
Sollte er aus welchen Gründen mal spielen müssen, hätte ich kein schlechtes Gefühl.
Aber mit Wolfgang Hesl haben wir hoffentlich die Nr. 1, die uns in nächster Zeit viele Punkte retten kann.
23.07.2015 - 19:46 Uhr
Ich finde es auch gut das man mit Hesl als Nr1 in die Saison geht. Schon deshalb weil er insgesamt mehr Spielpraxis aufweist. Das sich mit Davari jemand als backup leistungsmäßig durchaus anbietet macht die Situation nicht gerade schlechter in der wir uns auf der TW Position befinden.
Für mich übrigens ein Spiegelbild zur kompletten unaufgeregten Planung im Vorfeld der Saison. Auch bezogen auf die anderen Mannschaftsteile.
Die sportliche Leitung hat geliefert. Jetzt müssen die Spieler es insgesamt als TEAM umsetzen.
Für mich übrigens ein Spiegelbild zur kompletten unaufgeregten Planung im Vorfeld der Saison. Auch bezogen auf die anderen Mannschaftsteile.
Die sportliche Leitung hat geliefert. Jetzt müssen die Spieler es insgesamt als TEAM umsetzen.
09.08.2015 - 15:11 Uhr
Zitat von BlueManBI
Das ist verdammt schade für ihn.
Jetzt wird es wieder kommen wie es wohl jedesmal bei unserer Arminia geschehen ist.
Ich vermute mal nicht, dass man in den kommenden Wochen auf Rehnen als zweiten Mann setzt, wie schon letzte Saison auf Peters und man jetzt nochmal aktiv werden wird.
So eine Verletzung kann schon etwas dauern und somit würde wieder jemand kommen als Ersatz, der bis zur Rückkehr von DD auf der Bank sitzt, danach auf der Tribüne und uns unnötig mit Gehalt belastet zumindest bis zum Ende der Hinrunde
Das ist verdammt schade für ihn.
Jetzt wird es wieder kommen wie es wohl jedesmal bei unserer Arminia geschehen ist.
Ich vermute mal nicht, dass man in den kommenden Wochen auf Rehnen als zweiten Mann setzt, wie schon letzte Saison auf Peters und man jetzt nochmal aktiv werden wird.
So eine Verletzung kann schon etwas dauern und somit würde wieder jemand kommen als Ersatz, der bis zur Rückkehr von DD auf der Bank sitzt, danach auf der Tribüne und uns unnötig mit Gehalt belastet zumindest bis zum Ende der Hinrunde
Im Radio-Bielefeld-Podcast sagt Meier, dass Davari etwa vier Wochen ausfallen wird und keine Ersatzverpflichtung geplant ist, er habe noch nicht bei Michael Gurski angerufen
Nur, falls Hesl auch noch ausfallen würde, wäre denkbar, noch einmal tätig zu werden, da Rehnen zwar talentiert sei, aber noch nicht direkt in der 2. Liga helfen könne. Allerdings wolle man ihn auch nicht schlecht reden, denn es seien durch Zufälle auch schon viele große Karrieren gestartet worden.
10.05.2016 - 13:19 Uhr
Quelle: www.nw.de
(...)
Über zwei nahezu gleich starke Spieler verfügt Arminia im Tor. Daniel Davari möchte gern öfter spielen. Bleibt er, will er versuchen, „den Konkurrenzkampf mit aller Macht neu zu entfachen". Norbert Meier ist froh, zwei starke Keeper zu haben. In der Torwartthematik sei die Entscheidung anders als bei Feldspielern. Die Nominierung sei der „subjektiven Objektivität des Trainers überlassen", meinte Meier kryptisch.
(...)
Über zwei nahezu gleich starke Spieler verfügt Arminia im Tor. Daniel Davari möchte gern öfter spielen. Bleibt er, will er versuchen, „den Konkurrenzkampf mit aller Macht neu zu entfachen". Norbert Meier ist froh, zwei starke Keeper zu haben. In der Torwartthematik sei die Entscheidung anders als bei Feldspielern. Die Nominierung sei der „subjektiven Objektivität des Trainers überlassen", meinte Meier kryptisch.
(...)
10.05.2016 - 14:40 Uhr
Ich kann zwar gut nachvollziehen, dass Davari mehr spielen möchte. Und ich finde auch, dass er ein klasse TW ist. Was mir aber etwas zu kurz kommt, ist die Anerkennung für Hesl. Hesl hat eine super Saison gespielt. Er war immer eine Bank hinten drin und strahlt absolute Ruhe aus. Es gibt - für Davari leider - überhaupt keinen Grund, an Hesl als Nr. 1 zu rütteln.
Ich hoffe, dass wir Davari als Nr. 2 halten können. Das würde mich sehr beruhigen.
Ich hoffe, dass wir Davari als Nr. 2 halten können. Das würde mich sehr beruhigen.
10.05.2016 - 15:21 Uhr
Ohne Hesl ständen wir nun ganz wo anders. Er hat uns im Verlaufe der Saison durch seine Parade in so vielen Spielen gehalten und in seiner Konstanz absolut überzeugt. Davari ist auch ein guter Torwart, wie er am Sonntag gezeigt hat, aber zeigte auch da bei Flanken die ein oder andere Unsicherheit, indem er sich nicht traute aus dem Kasten zu kommen (was natürlich auch an mangelnder Spielpraxis liegen kann). Meiers Aussage mit der "subjektiven Objektivität des Trainers" indes lässt mich darauf schließen, dass sich an der Rangfolge im Tor auch nichts ändern wird, da er Hesl einfach mehr vertraut (was er so natürlich nie sagen würde).
11.05.2016 - 14:15 Uhr
Hesl hat ne mega Saison hingelegt, doch sind es ja schon 2 verschiedene Typen die wir da haben
Hesl ist der pure Ruhe ausstrahlt jedoch nur den linken Fuß hat und das hat uns diese Saison 2-3 graue Haare und nen Gegentor beschert
Davari ist eher der spektakuläre Typ, der jedoch mit beiden Füßen gute Abschläge kann, was ein großer Vorteil ist.
All in all echt 2 tolle Keeper und ein wenig schade das einer nur Platz auf der Bank findet
Hesl ist der pure Ruhe ausstrahlt jedoch nur den linken Fuß hat und das hat uns diese Saison 2-3 graue Haare und nen Gegentor beschert
Davari ist eher der spektakuläre Typ, der jedoch mit beiden Füßen gute Abschläge kann, was ein großer Vorteil ist.
All in all echt 2 tolle Keeper und ein wenig schade das einer nur Platz auf der Bank findet
11.05.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von ArtKasBielefel
Wie man bei einem Keeper wie Hesl "2 - 3 graue Haare" bekommen haben kann, ist mir unergründlich. Nach der Hype um Schwolow letzte Saison hätte Hesl deutlich mehr Anerkennung verdient. Ich bin froh und stolz, dass wir m.E. einen der fünf besten Keeper der 2. Liga haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.