Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Team-Diskussionen: Tor

08.07.2007 - 16:31 Uhr
Team-Diskussionen: Tor |#201
31.03.2017 - 14:25 Uhr
Zitat von BlueManBI

Damals als er in der CL für Schalke das Tor hüten musste, hat er klasse Spiele gemacht und würde sich dank seiner Spielweise mit Neuer vergleichen bzw prognostiziert das er da hin kommen kann.

Ich kann dir da nicht zustimmen, Wellenreuther war sowohl mit der Situation als auch von seinen Fähigkeiten als Torwart bei Schalke völlig überfordert und hat pro Spiel mehrere schwere Patzer gemacht. Gerade seine Strafraumbeherrschung war katastrophal. Das ist auch der Grund warum man ihn auf Schalke, nachdem alle Torhühter wieder fit waren, in die spanische zweite Liga ausgeliehen hat und er nach seiner Rückkehr jetzt in der Regionalliga meistens auf der Bank sitzt. Ich sehe bei ihm wirklich nicht das Talent sich in einer der drei höchsten deutschen Ligen durchzusetzen und hätten sich auf Schalke damals nicht drei Torhüter gleichzeitig verletzt, würde niemand von uns Wellenreuther kennen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Team-Diskussionen: Tor |#202
18.04.2017 - 09:13 Uhr
Das gestrige Spiel hat meiner Meinung nach gezeigt, dass wir, entgegen aller Erwartungen, auf der Torhüterposition nicht optimal aufgestellt sind.
Ich fand Davaris Auftritt gestern ziemlich schwach. Der Bock vor dem 1:1 war sicher mit spielentscheidend.
Dazu waren sein Aktionen beim Rauslaufen immer von Unsicherheit geprägt und hohe Bälle in den Strafraum konnte er nicht gut vereiteln.
Er ist in der Spieleröffnung sicher besser als Hesl, ansonsten sehe ich Hesl aber eher vor ihm. Leider kann Hesl derzeit nicht an seine Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen.
Davari ist keiner, der dir mal ein Spiel rettet. Solide aber ohne das besondere, das einen Torwart ausmachen sollte. Das hat Hesl aber in dieser Saison auch leider viel zu selten (gegen Bochum war es so) gezeigt.
Ein Mix aus Hesl und Davari wäre die Lösung, wohlgemerkt bei den Stärken.

Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, würde ich auf der Torwartposition einen kompletten Wechsel vollziehen.
Ich würde eine Verpflichtung von Darmstadts Heuer Fernandes sehr begrüßen. Er hat leider noch Vertrag bis 2018 aber sollte Darmstadt Esser halten können, weiß ich nicht ob man für Liga 2 eine 1a mit Heuer Fernandes zwingend braucht.
Mit ihm als Nr.1 und einem unserer Nachwuchskeeper als Nr. 2, könnte ich gut leben. Evtl. würde sich noch eine erfahrene Nr. 3 verpflichten lassen, auf den man im Notfall zurückgreifen könnte.
Das alles allerdings nur im falle des Klassenerhalts, denn für die 3. Liga bekommt man sicher keinen Heuer Fernandes.
Team-Diskussionen: Tor |#203
18.04.2017 - 10:22 Uhr
Zitat von HorstKirch
Das gestrige Spiel hat meiner Meinung nach gezeigt, dass wir, entgegen aller Erwartungen, auf der Torhüterposition nicht optimal aufgestellt sind.
Ich fand Davaris Auftritt gestern ziemlich schwach. Der Bock vor dem 1:1 war sicher mit spielentscheidend.
Dazu waren sein Aktionen beim Rauslaufen immer von Unsicherheit geprägt und hohe Bälle in den Strafraum konnte er nicht gut vereiteln.
Er ist in der Spieleröffnung sicher besser als Hesl, ansonsten sehe ich Hesl aber eher vor ihm. Leider kann Hesl derzeit nicht an seine Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen.
Davari ist keiner, der dir mal ein Spiel rettet. Solide aber ohne das besondere, das einen Torwart ausmachen sollte. Das hat Hesl aber in dieser Saison auch leider viel zu selten (gegen Bochum war es so) gezeigt.
Ein Mix aus Hesl und Davari wäre die Lösung, wohlgemerkt bei den Stärken.

Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, würde ich auf der Torwartposition einen kompletten Wechsel vollziehen.
Ich würde eine Verpflichtung von Darmstadts Heuer Fernandes sehr begrüßen. Er hat leider noch Vertrag bis 2018 aber sollte Darmstadt Esser halten können, weiß ich nicht ob man für Liga 2 eine 1a mit Heuer Fernandes zwingend braucht.
Mit ihm als Nr.1 und einem unserer Nachwuchskeeper als Nr. 2, könnte ich gut leben. Evtl. würde sich noch eine erfahrene Nr. 3 verpflichten lassen, auf den man im Notfall zurückgreifen könnte.
Das alles allerdings nur im falle des Klassenerhalts, denn für die 3. Liga bekommt man sicher keinen Heuer Fernandes.

Auch wenn es in den Wunschpunsch eher gehört, will ich dazu anmerken, dass ich Heuer Fernandes nicht als stark einschätze bzw es talentiertere TWs gibt.

Ich würde es auch eher mit einem jungen TW probieren, hatte damals bei Schwolow ja auch geklappt.
Diesmal aber nicht als Leihe sondern als Kauf.
Hier hatte ich schonmal Timon Wellenreuther vorgeschlagen, da ich ihn als talentierten TW mit enormen Potenzial sehe.

Schalke wird den Vertrag nicht verlängern und er steht auf dem Abstellgleis der Zwoten in dieser Saison.
Schalke hat da leider andere Ansichten als einen talentierten TW zu fördern.
Damals als er in der Ersten aushelfen musste hat er Bomben spiele gemacht auch in der CL

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Team-Diskussionen: Tor |#204
18.04.2017 - 14:02 Uhr
Zitat von BlueManBI
Auch wenn es in den Wunschpunsch eher gehört, will ich dazu anmerken, dass ich Heuer Fernandes nicht als stark einschätze bzw es talentiertere TWs gibt.

(...)

Hier hatte ich schonmal Timon Wellenreuther vorgeschlagen, da ich ihn als talentierten TW mit enormen Potenzial sehe.

Schalke wird den Vertrag nicht verlängern und er steht auf dem Abstellgleis der Zwoten in dieser Saison.
Damals als er in der Ersten aushelfen musste hat er Bomben spiele gemacht auch in der CL

Zwischen Heuer Fernandes (auch wenn er nicht mein Wunschtorwart ist) und Wellenreuther liegen Welten, ich hatte ja schon letztes Mal auf deinen Post geantwortet. Ich habe damals alle Spiele von Wellenreuther im Schalke Dress gesehen und kann dir nicht zustimmen. Dass Schalke nicht mehr mit ihm plant ist absolut folgerichtig. Hier nochmal mein Beitrag:

Zitat von Gaya
Zitat von BlueManBI
Damals als er in der CL für Schalke das Tor hüten musste, hat er klasse Spiele gemacht und würde sich dank seiner Spielweise mit Neuer vergleichen bzw prognostiziert das er da hin kommen kann.

Ich kann dir da nicht zustimmen, Wellenreuther war sowohl mit der Situation als auch von seinen Fähigkeiten als Torwart bei Schalke völlig überfordert und hat pro Spiel mehrere schwere Patzer gemacht. Gerade seine Strafraumbeherrschung war katastrophal. Das ist auch der Grund warum man ihn auf Schalke, nachdem alle Torhühter wieder fit waren, in die spanische zweite Liga ausgeliehen hat und er nach seiner Rückkehr jetzt in der Regionalliga meistens auf der Bank sitzt. Ich sehe bei ihm wirklich nicht das Talent sich in einer der drei höchsten deutschen Ligen durchzusetzen und hätten sich auf Schalke damals nicht drei Torhüter gleichzeitig verletzt, würde niemand von uns Wellenreuther kennen.

Aktuell würde ich am liebsten Hesl im Tor sehen, das hat sich nicht geändert. Das gestern hat an den Davari aus Braunschweig erinnert und leider kam der Patzer zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Ich hoffe, dass wir am Saisonende an diesen Moment zurückdenken müssen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 18.04.2017 um 14:03 Uhr bearbeitet
Team-Diskussionen: Tor |#205
18.04.2017 - 19:53 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von BlueManBI

(...)

Zwischen Heuer Fernandes (auch wenn er nicht mein Wunschtorwart ist) und Wellenreuther liegen Welten, ich hatte ja schon letztes Mal auf deinen Post geantwortet. Ich habe damals alle Spiele von Wellenreuther im Schalke Dress gesehen und kann dir nicht zustimmen. Dass Schalke nicht mehr mit ihm plant ist absolut folgerichtig. Hier nochmal mein Beitrag:

Zitat von Gaya

Zitat von BlueManBI

Aktuell würde ich am liebsten Hesl im Tor sehen, das hat sich nicht geändert. Das gestern hat an den Davari aus Braunschweig erinnert und leider kam der Patzer zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Ich hoffe, dass wir am Saisonende an diesen Moment zurückdenken müssen.

@Gaya . Vermutlich meinst Du, um Deinen letzten Absatz zu zitieren, ".......nicht an diesen Moment...... "

Zu Hesl, da ist es bei mir so, ich hätte ihn auch lieber bei uns im Tor behalten.
Warum? Eigentlich recht einfach. So hatte ich doch bei ihm iwi noch immer bis zuletzt das Gefühl, dass er derjenige ist derjenige ist der eher mal einen sogenannten Unhaltbaren noch iwi raus fischt. Und das auch in einer komplett verunsicherten Mannschaft.

Ein Gefühl, welches sich bei mir bisher unter Davari leider auch in einer mittlerweile selbstbewusster agierenden Mannschaft noch immer nicht einstellt. Und gestern war da für mich von Beginn an bei ihm wieder keine entsprechende souveraine Körpersprache, die mir ein gewisses Sicherheitsgefühl bei ihm vermittelt hätte. Das Gefühl die Mannschaft kann sich an ihm aufrichten hatte ich bereits zuvor nicht. Und gestiegen ist es seit gestern bei mir leider auch nicht. Das übrigens unabhängig von seinem gestrigen Fauxpas in HZ2.

Ich will nun wirklich keine Diskussion vom Zaun treten, aber mit einem Hesl im Tor wäre mir im Ligaendspurt wesentlich wohler.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Team-Diskussionen: Tor |#206
18.04.2017 - 22:53 Uhr
Mein Gott... Spielt Hesl, wollen alle Davari im Tor sehen und umgekehrt.
Diese ständigen Diskussionen sind in meinen Augen lächerlich, überflüssig und nicht sonderlich förderlich für unsere Keeper.
Davari macht einen Fehler, nachdem er klasse geklärt hat. Er ist ja auch davon ausgegangen, dass dort ein Armine steht.
Davari hat jetzt über 1 Jahr keine Einsatzzeit...Und dafür macht er es klasse.

•     •     •

Arminia!!!
Team-Diskussionen: Tor |#207
19.04.2017 - 07:51 Uhr
Zitat von Ugolini
Diese ständigen Diskussionen sind in meinen Augen lächerlich, überflüssig und nicht sonderlich förderlich für unsere Keeper.
Davari macht einen Fehler, nachdem er klasse geklärt hat. Er ist ja auch davon ausgegangen, dass dort ein Armine steht.

Zunächst finden diese Diskussionen ja nicht in Anwesenheit der Beteiligten statt, insofern werden wir sicher keine Unsicherheit damit heraufbeschwören können.
So groß ist unser Einfluss (glücklicherweise) dann doch nicht Zwinkernd.

Dennoch würde ich einen erneuten Torwarttausch nicht grundsätzlich ablehnen. Ich vertraue aber darauf, dass der Trainer inkl. Torwartrainer die richtige Entscheidung trifft. Am Mut zur Entscheidung wird es ihm zumindest nicht mangeln.
Team-Diskussionen: Tor |#208
19.04.2017 - 14:39 Uhr
Zitat von Ugolini

Also meine Meinung zu dem Thema hat sich nie geändert, ich hätte Hesl nie aus dem Tor genommen. Am Ende müssen das Saibene und Gloger entscheiden, aber so knallhart wie Saibene bisher bei Personalentscheidungen war, halte ich einen Wechsel auf der TW-Position nicht für unwahrscheinlich.

•     •     •

Team-Diskussionen: Tor |#209
19.04.2017 - 15:13 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von Ugolini

Also meine Meinung zu dem Thema hat sich nie geändert, ich hätte Hesl nie aus dem Tor genommen. Am Ende müssen das Saibene und Gloger entscheiden, aber so knallhart wie Saibene bisher bei Personalentscheidungen war, halte ich einen Wechsel auf der TW-Position nicht für unwahrscheinlich.

Ein Wechsel kann aber für die Mannschaft auch ein schlechtes Zeichnen sein. Wenn bereits ein (gravierender) Fehler zu einem direkten Wechsel führt, auch wenn der Spieler in der Zeit davor solide gespielt hat, kann zu einem Hemmnis für den Rest der Truppe werden. Dann überlegt man sich 2 mal, ob man ein Risiko eingeht. Vielleicht wäre Davari dann erst gar nicht erst aus dem Tor heraus, um die Situation zu klären. Aber das ist natürlich viel Konjunktiv. Warten wir mal ab, aber ich glaube nicht, dass wir einen TW-Wechsel am Samstag sehen werden.
Team-Diskussionen: Tor |#210
19.04.2017 - 15:24 Uhr
Schwierige Diskussion.
Auf dem Papier sehe ich Hesl vom Gesamtpaket auch immer noch leicht vor Davari.
Es sind aber auch einfach 2 verschiedene Torhütertypen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Davari gegen Stuttgart mit eklatantem Fehler.
Hesl hatte aber auch schon einige Klopper diese Saison.

Davari hatte in seinen Spielen zwar für Arminia-Verhältnisse wenige Gegentore.
Aber auch in diesen Spielen konnte man immer mal Unsicherheiten ausmachen. Konnte aber auf die lange Zeit ohne Spielpraxis geschoben werden.

Jetzt muss man sich halt fragen:
Ist Hesl wirklich besser in Form?
Bringt ein erneuter Torwartwechsel (unnötige) Unruhe rein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.