Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2981
15.08.2024 - 09:32 Uhr
Zitat von chorliey

Mich würde mal interessieren wie ihr die beste Startelf nach den ersten beiden Spieltagen seht wenn alle Spieler Fit wären.

Meine Theorie nach den ersten Eindrücken wäre:

Ich verstehe deine Theorie nicht.. Maza war in beiden Spielen mit der beste, würde aber nicht spielen nur weil Sessa Cuisance und Reese fit wären?? Entweder Maza aufn Rechten Fflügel oder Sessa der mehr Geschwindigkeit mitbringt.

Weitere Position wäre Links hinten, denke da ist das Rennen eng, aber ja, Karbownik in meinen Augen auch vor Dudziak.
Rechter Innenverteidiger wäre Interessant... Klemens oder Gechter... Klemens war nicht Fit, Gechter macht es besser als die Jahre zuvor, trotzdem halte ich von Klemens mehr..

Ich hab mal die Aufstellung gemacht, wie sie eigentlich sein müsste, wenn alle Fit wären und keiner schlecht performt... Wie gesagt 3-4 Sachen könnte man ändern...
Dudziak für Karbownik
Gechter für Klemens
Zeefuik für Kenny, wobei mir Zeefuik als Allzweckwaffe sehr gut gefällt und Kenny offensiv nen guten impact hat
und Rechten Flügel / einen zentralen... Maza und Sessa könnten auch tauschen...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 15.08.2024 um 09:35 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2982
15.08.2024 - 09:36 Uhr
Ich bin gleichermaßen erschrocken und erstaunt, was für ne geile elf das ist. Wenn das wörtchen wenn nicht wäre. Wenn alle fit sind.. wenn transferschluss wäre ..

Achja. Aber schön wirds trotzdem diese saison. Bin icj mir gaaanz sicher..
Taktiktisch |#2983
15.08.2024 - 09:46 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von chorliey

Mich würde mal interessieren wie ihr die beste Startelf nach den ersten beiden Spieltagen seht wenn alle Spieler Fit wären.

Ich verstehe deine Theorie nicht.. Maza war in beiden Spielen mit der beste, würde aber nicht spielen nur weil Sessa Cuisance und Reese fit wären?? Entweder Maza aufn Rechten Fflügel oder Sessa der mehr Geschwindigkeit mitbringt.

Weitere Position wäre Links hinten, denke da ist das Rennen eng, aber ja, Karbownik in meinen Augen auch vor Dudziak.
Rechter Innenverteidiger wäre Interessant... Klemens oder Gechter... Klemens war nicht Fit, Gechter macht es besser als die Jahre zuvor, trotzdem halte ich von Klemens mehr..

Ich hab mal die Aufstellung gemacht, wie sie eigentlich sein müsste, wenn alle Fit wären und keiner schlecht performt... Wie gesagt 3-4 Sachen könnte man ändern...
Dudziak für Karbownik
Gechter für Klemens
Zeefuik für Kenny, wobei mir Zeefuik als Allzweckwaffe sehr gut gefällt und Kenny offensiv nen guten impact hat

Zum letzten Satz: Ist das so?
Letzte Saison hatte Kenny eine relativ lange Phase, in der er offensiv häufig in Erscheinung getreten ist und auch einige Scorer vorweisen konnte. Diese Saison mit komplett anderer taktischer Ausrichtung unter neuem Trainer kommt er mir vermehrt als Hindernis für unser Spiel vor. In beiden bisherigen Spielen war es mein Eindruck, dass Tempowechsel immer durch ihn ausgebremst wurden, er fast immer abdreht und auch sonst ganz selten Gefahr ausstrahlt. Seine Tiefenläufe und das Hinterlaufen fehlen komplett (vlt Vorgabe durch Fiél), aber auch die Ecken bringt er nicht gut in die Zone.

Gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich würde mich freuen, wenn man ihn diesen Sommer noch abgeben könnte. Als wichtigster Faktor natürlich die Ablöse, die man nächstes Jahr nicht mehr bekommt, aber auch die Tatsache, dass wir mit Zeefuik und Eitschberger zwei Spieler haben, die seinen Part (wie er in den beiden Pflichtspielen unter Fiél eingesetzt wird) mit ähnlicher Leistung übernehmen können sollten.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Taktiktisch |#2984
15.08.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von KevJr2410

Zitat von chorliey

Dudziak für Karbownik
Gechter für Klemens

Zum letzten Satz: Ist das so?
Letzte Saison hatte Kenny eine relativ lange Phase, in der er offensiv häufig in Erscheinung getreten ist und auch einige Scorer vorweisen konnte. Diese Saison mit komplett anderer taktischer Ausrichtung unter neuem Trainer kommt er mir vermehrt als Hindernis für unser Spiel vor. In beiden bisherigen Spielen war es mein Eindruck, dass Tempowechsel immer durch ihn ausgebremst wurden, er fast immer abdreht und auch sonst ganz selten Gefahr ausstrahlt. Seine Tiefenläufe und das Hinterlaufen fehlen komplett (vlt Vorgabe durch Fiél), aber auch die Ecken bringt er nicht gut in die Zone.

Gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich würde mich freuen, wenn man ihn diesen Sommer noch abgeben könnte. Als wichtigster Faktor natürlich die Ablöse, die man nächstes Jahr nicht mehr bekommt, aber auch die Tatsache, dass wir mit Zeefuik und Eitschberger zwei Spieler haben, die seinen Part (wie er in den beiden Pflichtspielen unter Fiél eingesetzt wird) mit ähnlicher Leistung übernehmen können sollten.

Ich finde es halt schwierig, den Impact einer ganzen Saison in Frage zustellen, nur wegen zwei Spielen, wobei er beim 2. Spiel ja den entscheidenen Treffer macht, weil er als RV im Gegnerischen 16er ist...

Ich denke auch, dass durch Fiel es sich verändert haben kann, aber wenn man Beispielweise Dudziak gegen Paderborn nimmt... da ist er in der 1. Halbzeit häufig nach vorn... Man muss auch sagen, dass Kenny ja gefühlt er zum Pflichtspielstart kam, ihm wird der Rhyhmtus auch fehlen, ich denke das sein Impact schon kommen wird, vielleicht anders als letzteSaison...

Zum letzteren, mit Zeefuik und Eitschi könnte ich als Variante für RV auch leben, aber wenn Kenny bleibt, ist er für mich vor Zeefuik gesetzt..

•     •     •

Taktiktisch |#2985
21.08.2024 - 12:42 Uhr
Gegen Regensburg würde ich nur eine Änderung, im Vergleich zum letzten Spiel, machen und das ist Schuler für Tabakovic zu bringen. Ich bin gespannt, wie die Entwicklung der Flügel jetzt in der 2. Liga weiter geht, aber gegen Hansa hat man da schon eine Steigerung gesehen von beiden. Klemens ist leider vollkommen weg von Einsätzen. Ich hoffe er wird noch an einen 2.Ligisten verliehen (Bitte nicht wie bei Eitschberger an einen 3.Ligisten). Ohne ihn wäre man immer noch in der IV doppelt besetzt, d.h. für RIV mit Gechter, Leistner und für LIV mit Kempf und Marton. Finanziell gesehen wäre das das vernünftigste auf eine Doppelbesetzung jeder Position zu gehen und nicht auf mehr.
Taktiktisch |#2986
22.08.2024 - 15:07 Uhr
Ich fand Palko nach seiner Einwechslung auch sofort sehr präsent und er hat das Tor gut vorbereitet. Daher würde ich ihm gerne eine Chance geben. Karbownik sollte wieder als LA auflaufen, auch wenn es Zeefuik gut gemacht hat, aber er ist kein Linksfuß. Zeefuik würde ich später für Kenny einwechseln, damit er auch mal seine Ruhezeiten bekommt, um Verletzungen vorzubeugen.

Vorne würde ich nach dem Abgang von Fluppe Flo aufbauen und ab der 65 Minute kommt dann Schuler oder Rölke. Diese Arbeitsteilung sollte unsere Perspektive in der Zukunft sein. So bekommen alle ihre Spielpraxis und Flo traue ich durchaus zu Fluppe gut zu vertreten, denn ihm liegt das mitspielen deutlich mehr.
Taktiktisch |#2987
22.08.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von Pal1975
Karbownik sollte wieder als LA auflaufen, auch wenn es Zeefuik gut gemacht hat, aber er ist kein Linksfuß.

Karbownik übrigens auch nicht smile
Taktiktisch |#2988
22.08.2024 - 17:16 Uhr
Finde es sollte unabhängig von Reese mindestens noch ein Offensiver Außenspieler kommen.

Darry kann dann vlt. mal als MS ausprobiert werden?! Sehe ihn eher dort als als Außenspieler.
Taktiktisch |#2989
22.08.2024 - 18:28 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich fand Palko nach seiner Einwechslung auch sofort sehr präsent und er hat das Tor gut vorbereitet. Daher würde ich ihm gerne eine Chance geben. Karbownik sollte wieder als LA auflaufen, auch wenn es Zeefuik gut gemacht hat, aber er ist kein Linksfuß. Zeefuik würde ich später für Kenny einwechseln, damit er auch mal seine Ruhezeiten bekommt, um Verletzungen vorzubeugen.

Vorne würde ich nach dem Abgang von Fluppe Flo aufbauen und ab der 65 Minute kommt dann Schuler oder Rölke. Diese Arbeitsteilung sollte unsere Perspektive in der Zukunft sein. So bekommen alle ihre Spielpraxis und Flo traue ich durchaus zu Fluppe gut zu vertreten, denn ihm liegt das mitspielen deutlich mehr.

Und was hat Karbownik bisher besser gemacht als Zeefuik, dass es einen Starelfeinsatz rechtfertigen würde?

Aus der Gruppe Zeefuik Karbownik und Dudziak hat mich bisher einzig und allein Zeefuik überzeugt. Ich würde daher weiter auf ihn setzen. Mit Zeefuik liefs. Ohne ihn garnicht. Warum dieser Wechsel? Ich verstehs nicht.

•     •     •

- 1892 -
Taktiktisch |#2990
22.08.2024 - 18:52 Uhr
Zitat von D-R-D
Zitat von Pal1975

Und was hat Karbownik bisher besser gemacht als Zeefuik, dass es einen Starelfeinsatz rechtfertigen würde?

Aus der Gruppe Zeefuik Karbownik und Dudziak hat mich bisher einzig und allein Zeefuik überzeugt. Ich würde daher weiter auf ihn setzen. Mit Zeefuik liefs. Ohne ihn garnicht. Warum dieser Wechsel? Ich verstehs nicht.

Ich würde Kenny rausnehmen und mit Karbownik und Zeefuik auf den Außen verteidigen. Kenny hat mich zuletzt nicht wirklich überzeugt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.