Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
21.07.2024 - 14:37 Uhr
So würde meine S11 nach den Ausfällen von Reese und Sessa aussehen.
Ich würde es tatsächlich mit Ibo auf der halblinken Position probieren. Ibo rückt mehr ein als Fabi, der bekanntlich mehr die Linie hält. So hat man mit Ibo einen LZOM, welcher zwischen den Ketten agiert. Jerry zusammen mit Mikael im ZM, welche immer wieder rochierend vor Demme agieren. So könnte es je nach Spielverlauf zu einer Formation mit zwei halben Zehnern aus Ibo und Cuisance geben, wo Jerry dahinter leicht abgekappt als 8er agiert und eben dann dahinter als Absicherung Demme als "Holding 6".
In der IV sehe ich Kempf ( vorausgesetzt er bleibt) und Klemens als gesetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass Kempfi auch Kapitän wird. Wenn Kenny bleibt sollte er erstmal gesetzt sein, obwohl es Eitschberger bisher in der Vorbereitung ziemlich gut macht, die letzte Saison auf recht hohen Niveau bei Halle hat ihm wirklich gut getan, sodass ich da keine Bauchschmerzen habe wenn Eitschi spielt.
Ich würde es tatsächlich mit Ibo auf der halblinken Position probieren. Ibo rückt mehr ein als Fabi, der bekanntlich mehr die Linie hält. So hat man mit Ibo einen LZOM, welcher zwischen den Ketten agiert. Jerry zusammen mit Mikael im ZM, welche immer wieder rochierend vor Demme agieren. So könnte es je nach Spielverlauf zu einer Formation mit zwei halben Zehnern aus Ibo und Cuisance geben, wo Jerry dahinter leicht abgekappt als 8er agiert und eben dann dahinter als Absicherung Demme als "Holding 6".
In der IV sehe ich Kempf ( vorausgesetzt er bleibt) und Klemens als gesetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass Kempfi auch Kapitän wird. Wenn Kenny bleibt sollte er erstmal gesetzt sein, obwohl es Eitschberger bisher in der Vorbereitung ziemlich gut macht, die letzte Saison auf recht hohen Niveau bei Halle hat ihm wirklich gut getan, sodass ich da keine Bauchschmerzen habe wenn Eitschi spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 21.07.2024 um 14:43 Uhr bearbeitet
21.07.2024 - 16:12 Uhr
Die Vorschläge bzw. unsere Möglichkeiten für eine erste Elf nach dem Ausfall von Reese und Sessa zeigen für mich, dass wir auf jeden Fall noch mindestens ein Neuzugang für die Außen benötigen. Maza ist kein Flügelspieler und gehört für mich ins Zentrum und Winkler hat einfach nicht die Qualität die wir benötigen wenn wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen wollen. Aktuell sind wir auf den Außen einfach nicht gut genug besetzt. Das wird uns in den ersten 5 Spielen wichtige Punkte kosten, wenn wir nicht reagieren.
21.07.2024 - 16:15 Uhr
Zitat von Kalla89
Find ich tatsächlich gut. Für mich das wichtige ist dann das Karbownik oder Dudziak die Breite halten und man weiterhin im 3+2 oder 3+3 Aufbauen kann. Gegen Nijmegen gab es in der ersten Halbzeit auch ein 4+1 Aufbau. Wichtig dabei nur ist das Ibo den zentral besetzt um aufdrehen zu können und so eine Linie überspielt wird
21.07.2024 - 16:30 Uhr
Denke nicht dass man so planen kann. Dudziak ist einfach viel zu anfällig. Seine Auswechselung gegen Nijmegen zeigt das mal wieder deutlich. Wenn er fit ist guter Spieler aber aufgrund seiner Anfälligkeit auch nur ein nice to have. Ich würde mir spätestens nach den Verletzungen von Fabi und Kevin noch einen weiteren richtigen Flügelspieler wünschen.
Scherhant ist kein richtiger Flügelspieler und dazu noch seine egoistische One-Man-Show.
Gustav ist noch nicht so weit, das ist zumindest meine Beobachtung aus den bisherigen Testspielen.
Bleiben Winkler, der das schon ganz gut macht, aber zumindest letzte Saison noch etwas die Konstanz vermissen ließ, sowie Palko, den ich eher in der Zentrale sehe. Starten würden bei mir vermutlich die beiden letztgenannten.
Ein neuer richtiger Flügelspieler wäre mir aber definitiv lieber.
Kleines Gedankenexperiment: ich würde in den letzten Testspielen gerne einmal eine Variante mit Eitschi und Kenny zusammen auf der rechten Seite sehen. Grade Kenny hat in der letzten Saison seine Offensiv Qualitäten entdeckt und könnte zumindest einmal als RM ausprobiert werden.
Scherhant ist kein richtiger Flügelspieler und dazu noch seine egoistische One-Man-Show.
Gustav ist noch nicht so weit, das ist zumindest meine Beobachtung aus den bisherigen Testspielen.
Bleiben Winkler, der das schon ganz gut macht, aber zumindest letzte Saison noch etwas die Konstanz vermissen ließ, sowie Palko, den ich eher in der Zentrale sehe. Starten würden bei mir vermutlich die beiden letztgenannten.
Ein neuer richtiger Flügelspieler wäre mir aber definitiv lieber.
Kleines Gedankenexperiment: ich würde in den letzten Testspielen gerne einmal eine Variante mit Eitschi und Kenny zusammen auf der rechten Seite sehen. Grade Kenny hat in der letzten Saison seine Offensiv Qualitäten entdeckt und könnte zumindest einmal als RM ausprobiert werden.
12.08.2024 - 22:25 Uhr
Gegen Hansa wird Fiel nicht viel ändern, was ich persönlich auch befürworten würde. Die Elf muss sich finden. Deyo muss wieder beginnen. Zudem würde ich Karbo mal vorne auf LA probieren. Hoffe Mikka ist wieder dabei. Ansonsten Jerry ins ZM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 12.08.2024 um 22:30 Uhr bearbeitet
13.08.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von Kalla89
Gegen Hansa wird Fiel nicht viel ändern, was ich persönlich auch befürworten würde. Die Elf muss sich finden. Deyo muss wieder beginnen. Zudem würde ich Karbo mal vorne auf LA probieren. Hoffe Mikka ist wieder dabei. Ansonsten Jerry ins ZM.
Wieso Leistner vor Klemens?
Ich finde die Idee mit Marton als LV interessant - er hat das am Wochenende gut gemacht und paar starke Pässe gespielt.
Wenn die Rostocker sich tief hinten reinstellen - evtl eine gute Option.
Aber leider habe ich nicht genug vom Spiel in Hamburg gesehen.
Rostock ist mit 1 Punkt aus 2 spielen ind die 3. LIGA gestartet
13.08.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von Kalla89
Fände ich nicht schlecht. Leistner hätte sich die Startelf auch verdient und könnte gegen Rostock auch die "nötige Härte" mitbringen. Sehe es wie du, dass es wahrscheinlich keine großen Änderungen geben wird. Ich würde mir aber mal einen Ansatz ohne "echte" offensive Außen wünschen.
Karbovnik könnte sich offensiv in die Mitte fallen lassen und Zeefuik absichern. Oder aber man schafft auf links Überzahl und hätte dann mit den nachrückenden Scherhant, Cuisance und Kenny eine torgefährliche Boxbesetzung bei Flanken.
Ich gehe aber auch davon aus, dass Fiél erst einmal nicht vom 4-3-3 abweichen wird.
13.08.2024 - 16:13 Uhr
13.08.2024 - 19:59 Uhr
Zeefuik braucht man eher gegen starke Mannschaft und schnelle Gegenspieler, ansonsten kommen eher seine Schwächen zum Vorschein. Gegen Rostock sind wir klarer Favorit und schnelle Außen haben sie soweit ich weiß auch nicht. Daher halte ich nichts davon Zeefuik gegen Rostock aufzustellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 13.08.2024 um 20:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.