Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2731
22.08.2023 - 21:08 Uhr
Zitat von 17-Renate

Unser Kader ist schon ne große Baustelle, aber ein guter Trainer macht daraus definitiv was.

Absolut und deine Aufstellung finde ich auch sehr interessant. So hab ich das noch gar nicht überlegt, komplett auf OM/ZM zu verzichten, aber dafür doppelt die Außen zu besetzen und mit 2 DM's. Dudziak könnte theoretisch auch weiter vorne spielen, also ZM/OM. Würde mir gegen Fürth gefallen (nur Kempf würde ich gegen Gechter tauschen, weil ich nicht glaube, dass Kempf bleibt und dann würde ich lieber die, die bleiben, sich einspielen lassen). Es gibt genug Formationen, die man wählen könnte, um die Spieler bestmöglich zusammenzustellen. Pal muss da nur einsehen, dass ER in der Hinsicht flexibler sein muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 22.08.2023 um 21:11 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2732
23.08.2023 - 08:25 Uhr
Theoretisch würde eine Demme Verpflichtung ausreichen. Ein ZM als Karbownik Ersatz wäre noch sinnvoll, hier wäre noch die Überlegung Bence zu nehmen der noch offensiver agiert. Ansonsten wären alle Positionen doppelt besetzt und das mit größenteils jungen Spieler aus der Akademie. Wenn Kempf noch geht, können wir hier aus M.Dardai, Gechter, Rogel & Uremovic spielen wobei mir letzterer unter Dardai am besten gefallen hat.
Taktiktisch |#2733
23.08.2023 - 09:10 Uhr
Es wird sich taktisch unter Pal wenig ändern. Dafür ist er einfach nicht der Typ, viel auszuprobieren.

Eine 3er Kette werden wir erstmal nicht sehen. 4er Kette mit 2 6ern. Ob es dann vorne mit Doppelspitze oder 10er sein wird - hängt sicherlich auch von den Spielern ab, die man jetzt holt.

Stand jetzt ohne weitere Neuzugänge ist ein kompromissbehafteter Kader.

Gelernte Mittelfeldspieler sind mit Kesik, Stange und Bence quasi nicht vorhanden. Alle 3 sind absolute Ergänzungsspieler, welche in einem funktionierenden Team heranwachsen sollten.

Deshalb spielten Klemens und Dardai, welche eigentlich Innenverteidiger sind. Gott sei dank haben wir ein Überangebot an Innenverteidigern, was uns erlaubt dieses Mittelfeld so aufzustellen. Man könnte jetzt aber negativ gegenargumentieren -> Warum haben wir 7!!! Innenverteidiger im Kader mit Erfahrung - also keine "jungfräulichen" Talente.

Des Weiteren haben wir mit Reese und ggf. Christensen (wenn er so weiter macht) nur 2 Außenspieler, die wirklich Potential haben in der Startelf zu spielen. Palko ist mehr alibi, genauso Winkler, welcher einfach keine Erfahrung hat.

Bevor man aber hier kreative Leute holt, holt man gleich 2 Stürmer, um Niederlechner entgültig auf die Bank zu setzen und unzufrieden zu machen, da man ja nur mit einem Stürmer spielt. Zudem werden die Talente wie Maza und Scherhant in die 2. Reihe geschoben.

Wer trifft denn diese Entscheidungen und warum? Um wieder den Bogen zur Taktik zu spannen -> Dardai hat schon immer klassisch 4231 gespielt. Warum hat man nicht nach den ersten Abhängen einen 10er und einen 6er geholt und dann erstmal eine Achse und 2 Baustellen gelöst. Wäre die Situation so schwierig gewesen, hätte ich auch Plattenhardt einfach behalten anstatt einen Dudi und einen Lucoqui zu holen (auch wenn diese zusammen so viel kosten vermutlich wie ein Platte). Pekarik und Zeefuik auf rechts hätte auch erstmal gereicht.

Schade schade, dass man hier einfach keine solide Taktik/Aufstellung wählen kann, da die Schlüsselpositionen nur von Alibispielern besetzt sind derzeit.

•     •     •

Herthaner
Taktiktisch |#2734
23.08.2023 - 15:31 Uhr
Pal bräuchte wieder einen Taktikfuchs als Co an seiner Seite, so wie schon mal Rainer Wiedmeyer. Aber der ist ja bekanntlich bei unserem nächsten Gegner Fürth unter Vertrag.
Taktiktisch |#2735
23.08.2023 - 19:25 Uhr
Mit aktuellen Gerüchten (die realistisch und final werden könnten) sieht mir das alles nach einem 433 aus. Glaube nicht das man für Karbownik und Braunöder verhältnismäßig hohe Ablösen zahlt damit einer von denen Backup ist. Für mich würde diese Aufstellung im Moment am meisten Sinn machen, mögliche Wechsel wären Kempf für Marton oder Deyo für Kenny. Man kann auch Karbownik und Dudziak tauschen da ist man sehr variabel und flexibel. Ebenso auf den Flügeln statt Palko wären Derry/Winker
Taktiktisch |#2736
24.08.2023 - 16:31 Uhr
Wahrscheinlich ist, dass Pal Dardai sein System den komplizierten Begebenheiten anpassen wird. So könnte er statt einen Zehner im 4-2-3-1 zwei Achter im 4-3-3 spielen lassen. Zumindest hat der Ungar diese Variante – mit Palko Dardai und Michael Karbownik beziehungsweise Jeremy Dudziak auf den Halbpositionen – im Training üben lassen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Taktiktisch |#2737
28.08.2023 - 08:59 Uhr
Also, mir hat für einen kurzen Moment die Doppelspitze mit Smail und Tabakovic ganz gut gefallen. Auch das Zusammenspiel der Beiden. Das wäre doch mal eine Variante für die nächsten Wochen. Smail als HS / OM hinter einem Tabakovic und wir hätten im Zentrum genügend Torgefahr.
Taktiktisch |#2738
29.08.2023 - 17:03 Uhr
Verstehe bei unseren aktuellen Gerüchten absolut nicht mehr den Plan von Dardai, aber auch den Kaderplanern...

Am konkretesten wirkt gerade Bilal Hussein, den die meisten User hier eher als etwas offensiveren 8er beschreiben. In unserem bevorzugten 4-2-3-1 mit 2 nominellen 6ern also eigentlich gar kein Platz, höchstens wenn man wirklich neben Hussein noch einen sehr defensiv denkenden, erfahrenen 6er setzt, sehe ich aber aktuell nicht.

Vielleicht spielt man aber auch eine Art 4-3-3 so wirkte es fand ich teilweise gegen Fürth. Dann wiederum ergibt es aber in meinen Augen keinen Sinn noch einen 10er mit Muslija zu verpflichten geschweige denn zu suchen, es sei denn, man legt das 4-3-3 wirklich sehr sehr offensiv aus, was ich mir unter Dardai nicht vorstellen kann.

Außerdem haben wir nach wie vor 3 Stürmer mit Stammplatz Anspruch, wovon aber in beiden Systemen immer nur einer spielen kann. Darüber hinaus haben wir mit Derry noch ein riesen Talent welches soweit ich mitbekomme in der U23 ebenfalls als 9er auf sich aufmerksam macht.

Und für die finale Verwirrung sorgt bei mir, dass ich der Meinung war gelesen zu haben das Karbownik sich für Hertha entschieden hat, weil diese ihm gesagt haben "Bei uns kannste im Mittelfeld spielen" das erste Spiel von ihm sagt was anderes und die Gerüchte sehen auch eher so aus als würde er weiterhin LV spielen.

Versteht irgendwer noch im Ansatz was unsere Leute hier gerade vor haben?!?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trakeone1892 am 29.08.2023 um 17:06 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2739
29.08.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von Trakeone1892
Verstehe bei unseren aktuellen Gerüchten absolut nicht mehr den Plan von Dardai, aber auch den Kaderplanern...

Am konkretesten wirkt gerade Bilal Hussein, den die meisten User hier eher als etwas offensiveren 8er beschreiben. In unserem bevorzugten 4-2-3-1 mit 2 nominellen 6ern also eigentlich gar kein Platz, höchstens wenn man wirklich neben Hussein noch einen sehr defensiv denkenden, erfahrenen 6er setzt, sehe ich aber aktuell nicht.

Vielleicht spielt man aber auch eine Art 4-3-3 so wirkte es fand ich teilweise gegen Fürth. Dann wiederum ergibt es aber in meinen Augen keinen Sinn noch einen 10er mit Muslija zu verpflichten geschweige denn zu suchen, es sei denn, man legt das 4-3-3 wirklich sehr sehr offensiv aus, was ich mir unter Dardai nicht vorstellen kann.

Außerdem haben wir nach wie vor 3 Stürmer mit Stammplatz Anspruch, wovon aber in beiden Systemen immer nur einer spielen kann. Darüber hinaus haben wir mit Derry noch ein riesen Talent welches soweit ich mitbekomme in der U23 ebenfalls als 9er auf sich aufmerksam macht.

Und für die finale Verwirrung sorgt bei mir, dass ich der Meinung war gelesen zu haben das Karbownik sich für Hertha entschieden hat, weil diese ihm gesagt haben "Bei uns kannste im Mittelfeld spielen" das erste Spiel von ihm sagt was anderes und die Gerüchte sehen auch eher so aus als würde er weiterhin LV spielen.

Versteht irgendwer noch im Ansatz was unsere Leute hier gerade vor haben?!?!

Ich würde sehr aufpassen, was man wirklich weiß, was unsere Leute vorhaben, und was einfach aus Gerüchten kommt. Muslija Interesse ist absolut nicht sicher, die Aussage zu Karbownik ist mir auch neu. Und dann erübrigen sich deine Bedenken sehr schnell.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Taktiktisch |#2740
02.09.2023 - 17:20 Uhr
So bitte ab dem nächsten Spiel!

Fluppe und Smilie scheinen gut zueinander zu passen.
Die beiden einzigen echten Mittelfeldspieler sind die Hoffnung auf Besserung im Mittelfeld.
Die AV sollte so am stärksten besetzt sein.
Gechter macht einen besseren Eindruck als die weiteren Alternativen.
Ernst sollte nicht nur aus Mangeln an Alternativen im Tor stehen.

Kempf, Kenny, Marton und Palko dürfen sich gerne neu anbieten über Einwechslungen.
Gerade Kempf, der ja unbedingt Bundesliga spielen wollte, sollte sich selbst und seine "Leistungen" mal ganz genau ansehen und an sich arbeiten.
Wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich jetzt schon nach einem LIV scouten lassen und Kempf dann im Winter abgeben.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.