Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2721
15.08.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von Micha11
Zitat von Pal1975

Also, wenn man diesen Kader so aufgestellt bekäme, mit einem Demme als Staubsauger vor der Abwehr und einem Serdar neben Richter im Zentrum, wäre das wohl eine Top Mannschaft, mit der man durchaus um den Aufstieg mitreden sollte.

Und der ein oder andere Nachwuchsspieler bekäme über Kurzeinsätze Spielpraxis und man könnte den Stammkader etwas schonen.

...und wo ist der technisch beste Spieler Karbownik?

Sagen wir es mal so, wenn man Serdar hält und Demme noch kommt, dann hast du keine andere Wahl als das Zentrum so zu bestücken.
Taktiktisch |#2722
15.08.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Micha11

Zitat von Pal1975

Also, wenn man diesen Kader so aufgestellt bekäme, mit einem Demme als Staubsauger vor der Abwehr und einem Serdar neben Richter im Zentrum, wäre das wohl eine Top Mannschaft, mit der man durchaus um den Aufstieg mitreden sollte.

Und der ein oder andere Nachwuchsspieler bekäme über Kurzeinsätze Spielpraxis und man könnte den Stammkader etwas schonen.

Sagen wir es mal so, wenn man Serdar hält und Demme noch kommt, dann hast du keine andere Wahl als das Zentrum so zu bestücken.

wieso dann Karbownik nicht auf LV? von der Summe unser Königstransfer aktuell
Taktiktisch |#2723
15.08.2023 - 13:23 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Micha11

Zitat von Pal1975

Karbownik serdar und Demme zentral, Richter rechts ist warum keine Option?
Taktiktisch |#2724
15.08.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von Peve01
Zitat von Pal1975

Zitat von Micha11

Zitat von Pal1975

Karbownik serdar und Demme zentral, Richter rechts ist warum keine Option?

Das würde mich auch interessieren. Es wäre auf jeden Fall ein Super-GAU, Richter ins ZM zu stecken und dafür Karbownik nicht dort spielen zu lassen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Taktiktisch |#2725
17.08.2023 - 12:26 Uhr
Mir ist nochmal der Talk von Feliecio und Benny Grund von vor ein paar Tagen durch den Kopf gegangen, in dem Benny Grund die 3er-Kette als eigentlich ideal für unseren Kader beschreibt. Und ich würde mehr und mehr sagen: damit hat er eigentlich Recht.

Ich ertappe mich immer wieder im Spieltagsthread dabei, dass ich mir eine Wunschaufstellung zusammenklicke, so wie ich die Mannschaft am stärksten sehe, und diese dann wieder komplett umstelle, weil ich mir denke: Pal spielt eh nur 4-2-3-1... Wir haben aber in dieser Formation einzelne Positionen (z.B. AV oder 10er) mMn nicht gut besetzt.

Schade, dass Pal in der Vorbereitung taktisch nicht experimentierfreudiger war. Wahrscheinlich stand STABILITÄT aber über allem...
Taktiktisch |#2726
17.08.2023 - 20:19 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Mir ist nochmal der Talk von Feliecio und Benny Grund von vor ein paar Tagen durch den Kopf gegangen, in dem Benny Grund die 3er-Kette als eigentlich ideal für unseren Kader beschreibt. Und ich würde mehr und mehr sagen: damit hat er eigentlich Recht.

Ich ertappe mich immer wieder im Spieltagsthread dabei, dass ich mir eine Wunschaufstellung zusammenklicke, so wie ich die Mannschaft am stärksten sehe, und diese dann wieder komplett umstelle, weil ich mir denke: Pal spielt eh nur 4-2-3-1... Wir haben aber in dieser Formation einzelne Positionen (z.B. AV oder 10er) mMn nicht gut besetzt.

Schade, dass Pal in der Vorbereitung taktisch nicht experimentierfreudiger war. Wahrscheinlich stand STABILITÄT aber über allem...

Ja. Ist doch aber richtig von Pal, erstmal auf Stabilität zu gehen. Ein DD ist ja noch nicht mal hier, soll er da das 343 auf Verdacht einspielen lassen?

Wobei ich zugeben muss, dass mir in der Elf die Spieler alle sehr gut eingesetzt vorkommen. Dudziak und Karbownik als Außen in einer Mittelfeldraute, klasse... da bringen sie defensiv und offensiv alles ein. Serdar als offensiver 8er, mit Demme als Staubsauger, passt. Richter und Reese als Flügel in der offensiven 3er-Kette, auch gut. Auf lange Sicht (wenn denn Demme hier aufschlägt) könnte das was sein.
Taktiktisch |#2727
17.08.2023 - 20:40 Uhr
..ich glaube so könnte es gehen am Samstag...
Taktiktisch |#2728
17.08.2023 - 20:58 Uhr
Zitat von JustSupertramp

Wäre sehr wichtig, dass Pal mit Diego dann tatsächlich auf ein 343 geht. Wir tun uns mit AV einfach keinen gefallen. Wir würden so dann endlich sehr viel kompakter aufspielen können. Ich würde mir zudem noch einen ZM oder DM wünschen um dort flexibler zu sein bzw. auf Ausfall reagieren zu können. Deine Aufstellung, sehe ich auch als die dann Stärkste an. Ich denke aber, dass sich bei uns auch auf der Abgangsseite noch was tun wird und diese Aufstellung dann nur noch Wunschdenken ist. Des weiteren hätten wir auch eine Bank mit Gechter/Uremovic # Klemens/Palko und Bence/ Derry/Marten/Prevljak und Niederlechner.

Spielt sich diese Formation ein, sehe ich auch mal eine positive Serie als möglich an.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Taktiktisch |#2729
17.08.2023 - 21:06 Uhr
Zitat von Micha11
..ich glaube so könnte es gehen am Samstag...

Ja klar, Karbownik direkt in die Startelf obwohl noch nicht mal eine komplette Woche trainiert hat und feststeht das er im Kader ist und Diego Demme, der noch nicht mal da ist und am Samstag direkt in der Startelf steht, ohne ein richtiges Mannschaftstraining.

Meinst du wirklich, dass das ansatzweise Sinn ergibt gegen eines der Top Teams in der Liga? Erfahrung hin oder her, das wäre mMn absolut falsch.
Taktiktisch |#2730
22.08.2023 - 20:42 Uhr
Selbst wenn jetzt "nur" Demme käme, hätte man locker mehrere Möglichkeiten, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken, ohne Gechter als LV oder solche Experimente. Dardais Versuch, die Verantwortung oder die Ausrede im Kader zu suchen, ist mir eindeutig zu billig.

Ich hoffe natürlich dennoch, dass der Dodi-Abgang in den kommenden Tagen verkündet wird und wir ggf. noch Maolida und Rogel an den Mann bekommen (ggf. auch Uremovic) damit neben Demme noch 1 ZM und ggf. noch ein LV geholt werden können.

Unser Kader ist schon ne große Baustelle, aber ein guter Trainer macht daraus definitiv was.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.