Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
02.12.2022 - 11:36 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Ich ziehe mal aus dem Transfergerüchte Thread rüber
Ich halte es für einen großen Fehler das System erneut umzustellen.
Man hat in der Hinrunde deutlich gesehen, dass unsere Spieler das 4-4-2 nicht können und auch nicht annehmen. Diese dadurch im Zentrum entstehenden Lücken, schaffen wir auf Grund fehlender Qualität nicht zu stopfen.
Wir sollten unser System nicht von einem potenziellen Neuzugang abhängig machen.
Im Gegenteil. Man sollte versuchen einen Stürmer zu verpflichten, welcher gut in unser System passen würde.
Es hat schon seinen Grund warum alle U-Mannschaften das gleiche System spielen.
Und das 4-3-3, sieht man deutlich, kommt insgesamt am besten zur Geltung.
Ich halte es daher auch für unwahrscheinlich, dass Schwarz das System umstellen möchte.
Und es würde die Mannschaft mMn nicht kompensieren können.
Ich ziehe mal aus dem Transfergerüchte Thread rüber
Zitat von CAPTAINstonie
....
Was aus dem Text zu verstehen ist, das Undav wohl am Besten in einem zweiter Sturm agiert, da er sich dann etwas fallen lassen kann und wohl mehr oder weniger auch als 10er spielt. In Meppen hat er noch alleinige Spitze gespielt, allerdings ist dort das Leistungsniveau auch geringer als Beispielweise in Deutschland.
Es könnte natürlich sein das Schwarz u.a. auch ein 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 spielen lassen will mit einem hängenden Undav (HS) der teilweise als Ballverteiler agiert und in die freien Räume stößt und einem Stoßstürmer a la Kanga.
....
Was aus dem Text zu verstehen ist, das Undav wohl am Besten in einem zweiter Sturm agiert, da er sich dann etwas fallen lassen kann und wohl mehr oder weniger auch als 10er spielt. In Meppen hat er noch alleinige Spitze gespielt, allerdings ist dort das Leistungsniveau auch geringer als Beispielweise in Deutschland.
Es könnte natürlich sein das Schwarz u.a. auch ein 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 spielen lassen will mit einem hängenden Undav (HS) der teilweise als Ballverteiler agiert und in die freien Räume stößt und einem Stoßstürmer a la Kanga.
Ich halte es für einen großen Fehler das System erneut umzustellen.
Man hat in der Hinrunde deutlich gesehen, dass unsere Spieler das 4-4-2 nicht können und auch nicht annehmen. Diese dadurch im Zentrum entstehenden Lücken, schaffen wir auf Grund fehlender Qualität nicht zu stopfen.
Wir sollten unser System nicht von einem potenziellen Neuzugang abhängig machen.
Im Gegenteil. Man sollte versuchen einen Stürmer zu verpflichten, welcher gut in unser System passen würde.
Es hat schon seinen Grund warum alle U-Mannschaften das gleiche System spielen.
Und das 4-3-3, sieht man deutlich, kommt insgesamt am besten zur Geltung.
Ich halte es daher auch für unwahrscheinlich, dass Schwarz das System umstellen möchte.
Und es würde die Mannschaft mMn nicht kompensieren können.
das war nur mein erster Eindruck. Kann natürlich auch trotzdem sein das man mit Undav als alleinige Spitze agieren möchte, der sich dann etwas fallen lässt und Ejuke/Dodi dadurch (noch) mehr in Szene gesetzt werden sollen.
Vielleicht tappen wir bzw. die Bild auch völlig im falschen Licht. Alle befassen sich mit Undav und Anfang Januar kommt (überspitzt gesagt) ein Füllkrug um die Ecke
22.01.2023 - 18:27 Uhr
Gegen die Wölfe muss meiner Meinung auf drei Positionen geändert werden.
Platte für Maxi, aufgrund mehr defensive Stabilität
Serdar für Djanga, aufgrund Totalausfall Zweitgenannten
Ngankam für Kanga, da durch Jessic ein wenig mehr Gefahr ausging.
Platte für Maxi, aufgrund mehr defensive Stabilität
Serdar für Djanga, aufgrund Totalausfall Zweitgenannten
Ngankam für Kanga, da durch Jessic ein wenig mehr Gefahr ausging.
22.01.2023 - 18:35 Uhr
Sobald Niederlechner und Jovetic fit sind. Sonst Ngankam vorne rein, Scherhant auf links und Richter als hängende Spitze
23.01.2023 - 09:16 Uhr
Zitat von ColeWorld
Sobald Niederlechner und Jovetic fit sind. Sonst Ngankam vorne rein, Scherhant auf links und Richter als hängende Spitze
Genau so würde ich unsere Offensive auch besetzen.
Defensiv würde ich am liebsten Kempf und Rogel ersetzen, aber da fehlt derzeit das Personal. Hoffe auf Gechter mit Dardai in der nächsten Saison, aber mal schauen.
Ich kann auch verstehen, wenn viele bei Linus und Marton noch etwas Bedenken haben, aber schlechter als gestern geht es doch auch gar nicht mehr für eine Innenverteidigung: 4 Flanken, 3 kommen an. Zuordnung passt überhaupt nicht. Kempf ist so oft zu weit vom Gegenspieler weg. Rogel ständig mit Stockfehlern und Unsicherheiten.
Kempf macht genau da weiter, wo er in der Rückrunde letztes Jahr war. Rogel ist ein günstiger Boyata.
Linus und Marton haben wenigstens noch Entwicklungspotenzial und machen ihre Fehler nicht beständig über Wochen.
25.01.2023 - 14:43 Uhr
So und nicht anders gegen Union. Bis zum neunten Spieltag sah es gut aus, danach nicht mehr. Was ist passiert? Sandro Schwarz hat das System gewechselt. Seitdem haben wir nie wieder im 433 gespielt. Also dahin zurück.
25.01.2023 - 14:51 Uhr
Egal wie man unsere Spieler hin und her schiebt, egal welches System wir spielen:
Wir einfach keine funktionierende Achse!
Müßig darüber zu diskutieren wer die Verantwortung dafür trägt.
Dieser Fakt entscheidet unsere Saison.
25.01.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von Der-Neue
Egal wie man unsere Spieler hin und her schiebt, egal welches System wir spielen:
Diese funktionierende Achse hatte sich in den ersten neun Wochen aber langsam entwickelt. Deshalb habe ich noch Hoffnung, dass es klappen könnte, wenn man wieder dorthin zurückkehrt.
25.01.2023 - 15:03 Uhr
Zitat von ColeWorld
Diese funktionierende Achse hatte sich in den ersten neun Wochen aber langsam entwickelt. Deshalb habe ich noch Hoffnung, dass es klappen könnte, wenn man wieder dorthin zurückkehrt.
Zitat von Der-Neue
Da möchte ich dir teilweise Recht geben und doch widersprechen. So war zB Kanga Teil der Achse und wer war der in der Abwehr? Das Gerüst hat aber solches, zumindest mental, als Team halbwegs funktioniert. Da gebe ich dir recht.
25.01.2023 - 15:10 Uhr
Vereinsübergreifend wurde das 4-3-3 aufgerufen, welches ich jedoch aufgrund von fehlerhaften Spielermaterial sowie Best Practices in der Bundesliga als nicht zeitgemäß empfinde.
Insbesondere die Lauffaulheit unserer Spieler sowie die schlechte Ausprägung des - durch fehlende Laufintensität begünstigt - Dreiecksspiels in wichtigen Zonen, macht aus meiner Sicht ein 4-3-3 wenig Sinn.
Hinzu kommt, dass wir mit Suat, Tousart, Sunjic, KPB und Djanga keine schnellen, dynamischen und leider auch passsicheren Spieler in der Zentrale haben.
Mit meinem System könnte man aus meiner Sicht das beste aus dem jetzigen Kader herausholen, da die Struktur besser verflochten ist. Gleiches System spielen erfolgreich die Unioner - mit Spielern im 2. Frühling.
Voraussetzung ist kein kollektives Schieben im Verteidigungs - und Angriffsverhalten.
Insbesondere die Lauffaulheit unserer Spieler sowie die schlechte Ausprägung des - durch fehlende Laufintensität begünstigt - Dreiecksspiels in wichtigen Zonen, macht aus meiner Sicht ein 4-3-3 wenig Sinn.
Hinzu kommt, dass wir mit Suat, Tousart, Sunjic, KPB und Djanga keine schnellen, dynamischen und leider auch passsicheren Spieler in der Zentrale haben.
Mit meinem System könnte man aus meiner Sicht das beste aus dem jetzigen Kader herausholen, da die Struktur besser verflochten ist. Gleiches System spielen erfolgreich die Unioner - mit Spielern im 2. Frühling.
Voraussetzung ist kein kollektives Schieben im Verteidigungs - und Angriffsverhalten.
25.01.2023 - 15:15 Uhr
Vor allem könnte man bei dem 3-5-2 auch endlich in der Defensive die Räume verdichten.
Allerdings würde ich Serdar gegen Sunjic tauschen und Richter gegen Jovetic und
Mittelstädt gegen Plattenhardt.
Oder man kehrt wieder zum 4-3-3 zurück
Allerdings würde ich Serdar gegen Sunjic tauschen und Richter gegen Jovetic und
Mittelstädt gegen Plattenhardt.
Oder man kehrt wieder zum 4-3-3 zurück
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.