Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2501
03.10.2022 - 00:07 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von DrDeDre

Zitat von Exposure

Ja, lasst Marton mal DM spielen, am besten noch alleine auf der 6. Aber sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. silent

Also ich habe viele Spiele von ihm gesehen, seit er 16-17 ist. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Aber vielleicht bin ich da auch zu festgefahren in meiner Meinung und will auch gar keine Pro-Argumente mehr hören.
In meinen Augen ist er nämlich eines vor allem nicht: handlungsschnell. Ich finde ihn sogar behäbig. Er hat zweifelsohne einen sehr guten Linken Fuß, der ihn in meinen Augen befähigt Bundesliga-Spieler zu sein. Aber er hat noch so viele Defizite. Zweikampf, Kopfball, Schnelligkeit. Alles Dinge, an den er arbeiten kann und dann ist er vielleicht mal Herthas LIV, aber niemals Herthas 6er.

Sehe das ebenso.

Wo man allerdings an motorischer Schnelligkeit arbeiten kann bzw. sich spürbar verbessern kann, das must du mir erklären. Denn Größe und Schnelligkeit kannst du eben nicht bzw. kaum verbessern. Deshalb ist motorische SChnelligkeit bei der Bewertung von "Talenten" auch so elementar, eben weil man alles andere verbessern kann, Schnelligkeit nicht (spürbar für den Fussball).

Ich bin weiterhin der Auffassung, dass Marton das nicht schlechter machen würde als Sunjic. Ivan macht schon nur die einfachen Ideen und selbst die verschlampt er zu oft. Um ihm noch mehr Sicherheit zu geben, hat er noch Tousart an der Seite.

Ich denke es gab heute schon ein wenig den Fingerzeig wie es gegen Freiburg aussehen könnte. Mir ist Sunjic auch einfach zu dünne in allem was er bietet. Fußball spielen kann er leider garnicht und bekommt jedes Mal die flatter wenn er den Ball hat. Dann sehe ich ihn hinter Stiller hinterhertraben und die Chance von Baumgartner zulassen. Man war ich sauer.. ein Santi hätte sich da tot gerannt, egal ob er grad vorm gepresst hat.. Sunjic hingegen trabt hinterher, obwohl man direkt erkennen konnte wie gefährlich das werden wird wenn keiner draufgeht.
Für mich muss Tousart auf die 6, alleine. Experimente mit Marton bringen uns da nicht weiter meiner Meinung nach. Mit Agu und Kempf hinten hast du 2 Kanten, die da aushalten können, wenn nur Tousart vor ihnen die Zweikämpfe führt.
Dafür kommt Richter auf der 10/8 neben Serdar. Das spielte Richter ja heute auch, vielleicht ist das der Fingerzeig.

Für mich bleibt Kanga daher drin, Richter kommt für Sunjic und Tousart geht auf die alleinige 6. Wir müssen selber Ballett machen und Druck auf Freiburg ausüben, die lösen sich gefühlt aus jedem Pressing unglaublich gut und kommen dann über die außen mit Flanken sowie Dribbling, da brauche ich keinen Sunjic im Zentrum. Ich hoffe das Schwarz das vielleicht ähnlich sieht.
Für mich hat sich aber auf jeden Fall Rogel reingespielt, ohne wenn und aber.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Taktiktisch |#2502
03.10.2022 - 10:38 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von 17-Renate

Zitat von DrDeDre

Zitat von Exposure

Ja, lasst Marton mal DM spielen, am besten noch alleine auf der 6. Aber sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. silent

Also ich habe viele Spiele von ihm gesehen, seit er 16-17 ist. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Aber vielleicht bin ich da auch zu festgefahren in meiner Meinung und will auch gar keine Pro-Argumente mehr hören.
In meinen Augen ist er nämlich eines vor allem nicht: handlungsschnell. Ich finde ihn sogar behäbig. Er hat zweifelsohne einen sehr guten Linken Fuß, der ihn in meinen Augen befähigt Bundesliga-Spieler zu sein. Aber er hat noch so viele Defizite. Zweikampf, Kopfball, Schnelligkeit. Alles Dinge, an den er arbeiten kann und dann ist er vielleicht mal Herthas LIV, aber niemals Herthas 6er.

Sehe das ebenso.

Wo man allerdings an motorischer Schnelligkeit arbeiten kann bzw. sich spürbar verbessern kann, das must du mir erklären. Denn Größe und Schnelligkeit kannst du eben nicht bzw. kaum verbessern. Deshalb ist motorische SChnelligkeit bei der Bewertung von "Talenten" auch so elementar, eben weil man alles andere verbessern kann, Schnelligkeit nicht (spürbar für den Fussball).

Ich bin weiterhin der Auffassung, dass Marton das nicht schlechter machen würde als Sunjic. Ivan macht schon nur die einfachen Ideen und selbst die verschlampt er zu oft. Um ihm noch mehr Sicherheit zu geben, hat er noch Tousart an der Seite.

Ich denke es gab heute schon ein wenig den Fingerzeig wie es gegen Freiburg aussehen könnte. Mir ist Sunjic auch einfach zu dünne in allem was er bietet. Fußball spielen kann er leider garnicht und bekommt jedes Mal die flatter wenn er den Ball hat. Dann sehe ich ihn hinter Stiller hinterhertraben und die Chance von Baumgartner zulassen. Man war ich sauer.. ein Santi hätte sich da tot gerannt, egal ob er grad vorm gepresst hat.. Sunjic hingegen trabt hinterher, obwohl man direkt erkennen konnte wie gefährlich das werden wird wenn keiner draufgeht.
Für mich muss Tousart auf die 6, alleine. Experimente mit Marton bringen uns da nicht weiter meiner Meinung nach. Mit Agu und Kempf hinten hast du 2 Kanten, die da aushalten können, wenn nur Tousart vor ihnen die Zweikämpfe führt.
Dafür kommt Richter auf der 10/8 neben Serdar. Das spielte Richter ja heute auch, vielleicht ist das der Fingerzeig.

Für mich bleibt Kanga daher drin, Richter kommt für Sunjic und Tousart geht auf die alleinige 6. Wir müssen selber Ballett machen und Druck auf Freiburg ausüben, die lösen sich gefühlt aus jedem Pressing unglaublich gut und kommen dann über die außen mit Flanken sowie Dribbling, da brauche ich keinen Sunjic im Zentrum. Ich hoffe das Schwarz das vielleicht ähnlich sieht.
Für mich hat sich aber auf jeden Fall Rogel reingespielt, ohne wenn und aber.

Auch eine interessante Variante mit Richter auf der 8. Stimmt, da hatte Marko ja gespielt wo er gestern reinkam und das sah gar nicht so verkehrt aus. In der Not frisst bekanntlich der Teufel Fliegen.
Taktiktisch |#2503
04.10.2022 - 10:42 Uhr
Ich fand es zumindest gut von Sandro, dass er früh erkannt hat, dass er mit seinem 4-3-3 Probleme hat und sofort auf ein 4-2-3-1 umstellte. Das finde ich auch einen sehr guten Schritt von ihm, dass man eben nicht auf biegen und brechen an dem 4-3-3 festhält.

Ansonsten sehe ich auch eine Möglichkeit Richter neben Serdar als 8er zu bringen und Tousart als 6er dahinter und als Absicherung.

Ich könnte mir aber auch vorstellen in unserer Offensive Richter für Kanga zu bringen. Damit könnten Ejuke, Richter und Dodi permanent rotieren und die Positionen tauschen, was den Gegner sicherlich erheblich durcheinander bringen könnte. Denn man versucht es ja schon spielerisch zu lösen und damit würden wir vielleicht mehr Räume schaffen in der Offensive.
Taktiktisch |#2504
04.10.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von Pal1975

Ich könnte mir aber auch vorstellen in unserer Offensive Richter für Kanga zu bringen. Damit könnten Ejuke, Richter und Dodi permanent rotieren und die Positionen tauschen, was den Gegner sicherlich erheblich durcheinander bringen könnte. Denn man versucht es ja schon spielerisch zu lösen und damit würden wir vielleicht mehr Räume schaffen in der Offensive.

Ja, das geht mir mittlerweile auch schon oefter durch den Kopf. Vielleicht sollte man wirklich mal mit Richter als MS beginnen. Dodi koennte das auch machen, wenn Richter auf RA spielt, aber mir faellt regelmaessig auf, dass Richter schneller den Abschluss sucht als jeder andere Spieler und teilweise sogar zu egoistisch ist. Das ist dann als MS natuerlich besser als wenn er auf RA spielt.
Also, vielleicht einfach mal mit Ejuke - Richter - Dodi beginnen und je nach Bedarf untereinander rotieren.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Taktiktisch |#2505
16.10.2022 - 17:24 Uhr
Gegen Schalke würde ich so sehen wollen. Jove auf der offensiven 8 oder 10, also sehr variabel, das kann sich dann auch als 4-2-3-1 gestalten, als 4-3-3 oder 4-4-2. Kanga wieder von Beginn. Maxi zudem als Starter, da mir das von ihm bedeutend besser gefiel gegen RB, als das von Platte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 16.10.2022 um 17:26 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2506
16.10.2022 - 17:43 Uhr
Nicht offensiven 8 sondern direkt auf die 10.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Taktiktisch |#2507
16.10.2022 - 19:29 Uhr
(....)Schwarz hatte zur Halbzeit von 4-3-3 auf 4-4-2 umgestellt. Kanga und Stevan Jovetic, der gegen Freiburg und in Leipzig in der Startelf stand und gegen RB sein erstes Saisontor markierte, bewiesen, dass es zusammen geht - mit Kanga als wuchtigem Stoßstürmer und Jovetic, der sich gern etwas fallen lässt, um mehr gestalterischen Einfluss aufs Spiel zu nehmen. "Es hat mir gut gefallen", lobte Schwarz am Sonntag. "Sie haben sich beide sehr gut bewegt - gegen den Ball und mit dem Ball. Es war wichtig, vorn noch mehr Präsenz zu haben. RB hat eine Topqualität im Gegenpressing. Da wollten wir mit Willy noch einen tiefen Spieler haben und Jove dann als Spieler zwischen den Linien." Diese zweite Halbzeit taugte durchaus als Bewerbung für ein 4-4-2 am Sonntag gegen Schalke - mit Kanga und Jovetic.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Taktiktisch |#2508
16.10.2022 - 22:26 Uhr
Die Taktik gegen Schalke: möglichst viel auf Schwolow. irgendwas lässt er schon fallen oder durchrutschen zwinker
Taktiktisch |#2509
17.10.2022 - 09:27 Uhr
Das sollte einfach mal probiert werden. Denke Jovetic könnte mit seiner Spielintelligenz im Zentrum einiges bewegen. Er könnte so die Außen und sogar Kanga immer wieder gut in Szene setzen. Er hat die Übersicht und kann diese Bälle spielen. Alle in der Offensive könnten davon profitieren und anscheinend ist Jovetic endlich Fit und kann problemlos 70-80 Minuten gehen. Somit wären wir noch torgefährlicher als zuvor.

Tousart geht auf die 6 und könnte im Zweifelsfall durch Sunjic in der 2. Halbzeit ersetzt werden. Wir sollten schauen, das die Belastung einzelner Spieler nicht zu hoch wird und wir lange Verletzungen riskieren, die wir eventuell nicht auffangen können.

Maxi startet für mich. Platte lässt zu wünschen übrig und seine so starken Flanken oder Standards sind harmlos wie noch nie. Irgendwie kommt da gar nichts mehr von ihm. Komisch das die Standards ohne Platte in Leipzig deutlich gefährlicher waren. Vielleicht sollte man da die Last einfach mal auf mehrere Schultern verlagern, denn Dodi, Richter und Maxi haben es auch sehr gut gemacht und diese waren deutlich gefährlicher als die von Platte aktuell.
Taktiktisch |#2510
17.10.2022 - 14:45 Uhr
Gegen Schalke wird es wichtig, dass wir unsere Tempovorteile ausspielen. Wenn man sich deren Defensive anguckt, dann sieht man da doch große Schwächen, gerade gegen Spieler mit ordentlich Zug zum Tor. Auf Außen sind bei ihnen Brunner oder Ouwejan unterwegs, alternativ noch die unerfahrenen Matriciani, Aydin oder Calhanoglu. Da haben wir mit Ejuke, Lukebakio und Richter wohl deutliche Vorteile.

Und auch in der Innenverteidigung stehen mit Yoshida und Greiml aktuell nur zwei Spieler zur Verfügung, die bisher nicht durch hohe Tempowerte aufgefallen sind. Gerade Yoshida hat zudem auch körperlich immer wieder Nachteile was die Robustheit angeht, so dass ich ungerne auf Kanga verzichten möchte.

Die Defensive ist eh klar, stellt sich also nur die Frage, wer am Ende im Mittelfeld auflaufen wird. Grundsätzlich ist hier Suat Serdar zurecht gesetzt, ebenso Tousart. Sunjic war gegen Leipzig eher schwach und ich bin generell bisher nicht wirklich begeistert von ihm. Boetius wird wohl leider noch keine Option sein. Bleiben für die Position noch Darida, Boateng, so wie die Offensiven Optionen Jovetic und Richter (ich denke Zeefuik muss ich hier nicht mehr aufführen). Da ich von keiner dieser Optionen wirklich überzeugt bin, würde ich auf ein 4-4-2 (wie gegen Leipzig) umstellen und Jovetic vorne als hängende Spitze neben Kanga die Chance geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.