Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2471
16.08.2022 - 13:52 Uhr
Jetzt mal wirklich "dumm" reingefragt, ist das für mich eigentlich eher ein 4-1-4-1, was wir spielen...am Ende gehts von meiner Sichtweise aus nur darum, wie hoch oder eben nicht die Außenbahnen stehen (Ejuke/Lukebakio z.b.). Aber Sunjic hat ja schon eher den klassischeren 6er gegeben. Oder was ist rein objektiv gesehen der große Unterschied bei den Formationen im Profibereich?

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Taktiktisch |#2472
16.08.2022 - 14:19 Uhr
Zitat von paratlan
Jetzt mal wirklich "dumm" reingefragt, ist das für mich eigentlich eher ein 4-1-4-1, was wir spielen...am Ende gehts von meiner Sichtweise aus nur darum, wie hoch oder eben nicht die Außenbahnen stehen (Ejuke/Lukebakio z.b.). Aber Sunjic hat ja schon eher den klassischeren 6er gegeben. Oder was ist rein objektiv gesehen der große Unterschied bei den Formationen im Profibereich?

Bin da bei dir. Wir spielen nicht dominant genug, um die beiden Außenstürmer wirklich auf RF und LF zu bringen. Im 4-1-4-1 sind es eher RM und LM, die weniger hoch stehen.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Taktiktisch |#2473
04.09.2022 - 17:33 Uhr
Dodi im nächsten Spiel bitte als MS und Richter auf RA.
Kanga sagt mir gar nicht zu. Dodi ist als MS wesentlich gefährlicher und Richter kann das auf RA.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Taktiktisch |#2474
04.09.2022 - 17:37 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Dodi im nächsten Spiel bitte als MS und Richter auf RA.
Kanga sagt mir gar nicht zu. Dodi ist als MS wesentlich gefährlicher und Richter kann das auf RA.

Fandest du Kanga so schlecht heute?
Ich finde er hat einige Bälle gut festgemacht und weitergeleitet. Unter anderem auch vor unserem Führungstreffer. Auch seine Laufwege sahen ordentlich aus.
Aber davon abgesehen würde ich deine Variante auch gerne mal sehen.
Taktiktisch |#2475
04.09.2022 - 18:00 Uhr
Willy gehört ein gefühlter halber Punkt am ersten Tor für die Ballbehauptung.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firefred am 04.09.2022 um 18:05 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2476
04.09.2022 - 18:54 Uhr
Zitat von Firefred
Willy gehört ein gefühlter halber Punkt am ersten Tor für die Ballbehauptung.

Kann man so sehen. Aber man muss auch einfach festhalten, dass er als MS absolut keine Torgefahr ausstrahlt.
Netter BackUp...aber niemand der uns sportlich wirklich weiterbringt.
So zumindest mein Eindruck.
Taktiktisch |#2477
06.09.2022 - 16:30 Uhr
Kanga ist mir deutlich zu harmlos und ich glaube Richter/Serdar würden im ZOM stark harmonieren. Abgesehen von den eher individuell starken Ejuke und Sodi, wäre das spielerisch die meiner Meinung nach beste bzw. defensiv stabilste Startelf. Plattenhardts permanente Verweigerung Zweikampfe zu suchen und mal bis zur Grundlinie zu marschieren, bricht uns nicht weniger das Genick, als Maxis gelegentliche Aussetzer, zumal diese mit Rhythmus verringert werden können. Und was Plattenhardts Vorlagen durch Standards/Halbfeldflanken sind, sind Maxis flache Hereingaben.

Alternativ würde ich höchstens Ejuke mit Richter tauschen und Ejuke für Boëtius runternehmen, nur hat der bisher auch noch nicht so richtig überzeugen können.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Taktiktisch |#2478
06.09.2022 - 16:38 Uhr
Zeigt alles, dass wir keine MS Bank haben rolleyes

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 06.09.2022 um 16:39 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2479
06.09.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von 17-Renate
Kanga ist mir deutlich zu harmlos und ich glaube Richter/Serdar würden im ZOM stark harmonieren. Abgesehen von den eher individuell starken Ejuke und Sodi, wäre das spielerisch die meiner Meinung nach beste bzw. defensiv stabilste Startelf. Plattenhardts permanente Verweigerung Zweikampfe zu suchen und mal bis zur Grundlinie zu marschieren, bricht uns nicht weniger das Genick, als Maxis gelegentliche Aussetzer, zumal diese mit Rhythmus verringert werden können. Und was Plattenhardts Vorlagen durch Standards/Halbfeldflanken sind, sind Maxis flache Hereingaben.

Alternativ würde ich höchstens Ejuke mit Richter tauschen und Ejuke für Boëtius runternehmen, nur hat der bisher auch noch nicht so richtig überzeugen können.

Ich verstehe wirklich nicht, warum hier viele Jessic in der Startelf sehen. Meines Erachtens hat er hier nicht nachhaltig gezeigt, dass er ein Kandidat dafür ist. Als er uns vor knapp 1,5 Jahren verließ. Bei Fürht hatte er dann ein paar gute Spiele, aber es war auch nur Fürth.
Seitdem er zurück ist hat er kein Spiel gemacht und war de facto nur verletzt. Niemand weiß, ob er bei uns passt usw.
Ich habe bei vielen hier im Forum das Gefühl, dass es eher so Wunschdenken alá wir haben einen aus unserer Jugend auf dem Platz ist.
Taktiktisch |#2480
06.09.2022 - 22:26 Uhr
Willi sollte man noch die kommenden 2-3 Spiele geben. Ich finde er ist sehr mannschaftsdienlich und bezieht unsere Flügel gut ein. Ich finde sein taktisches Verhalten besser als das von Selke.

Als Alternative wäre dann irgendwann auch mal Dodi als MS und Richter auf Rechts, wenn man mehr mit Schnelligkeit agieren will und weniger mit Wucht vorne drin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.