Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#1731
23.02.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von mewelinho
Auswärts in Wolfsburg würde ich erstmal bei einer 3/5er Kette Bleiben. Ohne Toru und Boyata machen es die anderen dort hinten notgedrungen recht ordentlich. Von Dardai war ich positiv überrascht und angetan, gerne weiter so.
Tousart und Khedira gesetzt, allerdings muss dann weiter vorne mal etwas passieren. Netz muss Mittelstädt ersetzen. Schnelligkeit, Spritzigkeit, offensive Aktionen sind bei ihm meilenweit ausgeprägter als bei Maxi. Er sollte sich aus der Jugend bereits mit Dardai kennen und auf dem Platz auch defensiv verstehen. Die Jungspunde machen das schon.
Lecki hat es ordentlich gemacht für die Möglichkeiten die er hat. Gerne wieder. Und dann MUSS bitte endlich ein Lukebakio mal ein paar Spiele auf die Bank oder von mir aus von eben jener Bank für die letzten 20 Min kommen. Ngankam brauch endlich mal ein paar Minuten und wäre sicherlich kämpferisch und von der Einstellung her, wesentlich besser drauf als ein Lukebakio. Ich würde sogar noch mitgehen, Lukebakio und Piatek rauszunehmen und dafür Ngankam ganz nach vorne zu setzen und Radonjic auf die Halbposition zu packen. Allerdings brauch ein Stürmer Vertrauen und dieses würde ich Piatek noch etwas länger zugestehen. Er brauch nicht viele und riesige Chancen für Abschlüsse und Tore. Diese muss er sich erarbeiten und müssen ihm geliefert werden.
Anschließend von Spiel zu Spiel schauen, wer von den Verletzten zurückkommt.

Gehe ich mit und würde mir das auch wünschen.
Bei Ngankam bin ich mir nicht sicher ob die Position ihn entgegen kommen würde, da würde ich aktuell eher auf die Erfahrung und Laufstärke setzen, die das Mittelfeldpressing erfordert. Vom Skillset könnte ich mir auch eher Redan in dieser Position vorstellen. Aber das wären alles Punkte die man mit Einwechslungen probieren könnte (Darida, Redan, Ngankam). Die genesenden Spieler könnte man einfach in dieses System implementieren, Boyata und Torunarigha sollten die IV verstärken und Dilrosun wäre prädestiniert für diese freie Position im Halbraum.
Absolut wichtig wäre natürlich eine hohe Arbeitsrate der AVs, Geschwindigkeit sollte passen, aber mir war das etwas zu mutlos was die AVs boten, in der Gesamtheit der Dardai-Spiele, die AVs waren viel zu tief und so haben automatisch 2 gute Anspielmöglichkeiten gefehlt, was man deutlich gesehen hat.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Taktiktisch |#1732
23.02.2021 - 11:12 Uhr
Definitiv mal bei einer Formation bleiben. Fand vor allem defensiv sah es lange echt gut aus. Gleiche 3 Spieler hinten. Gleiche 2 6er.

Guendouzi braucht definitiv noch ne Menge Nachilfe. Mittelstädt hat sehr viele schlechte Szenen gehabt. Leckie ebenfalls. Piatek war kaum zu sehen. Dodi sollte nur spielen, wenn Radonjic noch nicht fit ist. Zeefuik macht auf der RM Position womöglich nicht viel mehr schlechter als Leckie. Zeefuik braucht mehr Ruhe und eine klare Vorgabe.

•     •     •

Herthaner
Taktiktisch |#1733
24.02.2021 - 10:00 Uhr
Diese Truppe würde Ich gerne in den nächsten Wochen als Startelf sehen.

Cunha lässt sich oft als HS fallen, um so Impulse aus dem Zentrum zu setzen und Unterstützt Cordoba beim Konterspiel als zweite Spitze. Für Cordoba kommt dann in der 2. HZ Piatek um neue Impulse zu setzen.

Das 3-5-2 sollte jetzt bleiben, egal wie der Gegner auch heißt, so haben wir die Druckvollsten Momente in jedem Spiel gehabt. Mit dem Zentrum aus Khedira/ Darida und als Absicherung mit Tousart sehe ich da nicht nur Kompaktheit sondern auch nach vorne einige Momente.

Darida und Khedira räumen alles im Zentrum ab und können ebenfalls Impulse nach vorne setzen.

Zeefouik würde ich dort einfach mal Spielpraxis geben. Durch seine Schnelligkeit kann er Klünter hinten unterstützen oder aber auch ihn bei einem Vorstoß absichern. In der 2. HZ dann mit Jessic einen frischen Mann bringen. Nur bitte keinen Dodi. Der darf gerne mal 1-2 Spiele aussetzen und soll sich mal Gedanken zu seiner Einstellung machen.

Netz soll sich mal als LA versuchen, solange Radonjic nicht für 90 Minuten spielen kann. Könnte ihn in der 2. HZ dann ersetzen.

Hinten sehe in Marton auf einem guten Weg. Sein Spiel gefällt mir und er hat gute Ideen mit seinen langen Diagonalbällen. Würde ihn jetzt erstmal weiter fördern, so lange Jordan noch nicht richtig Fit ist und Alderete noch Anpassungsprobleme hat, wie Pal es ja bei ihm kritisiert.

Tousart bleibt auf seiner Position, wo er zuletzt deutlich an Leistung zugelegt hat. Er kann sich öfters in eine mögliche Viererkette fallen lassen, um in der Defensive zu unterstützen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 24.02.2021 um 10:09 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1734
25.02.2021 - 14:50 Uhr
Ich wuerde gerne mal Cunha und Cordoba vorne im Sturm zusammen sehen. Ueber die Aussen wuerde ich mit Tempo und Wucht kommen wollen und im Zentrum wuerden bei mir die beiden Spieler mit dem besten Spielverstaendnis spielen. Hinten links koennte man mit Netz oder auch Mittelstaedt beginnen.

Falls es ueberrascht, dass bei mir Ngankam auf RA spielen wuerde. Lukebakio moechte ich da erstmal nicht mehr sehen, zumal ich sowieso der Meinung bin, dass er wenn ueberhaupt im Sturm spielen muss. Aber genrell moechte ich aktuell lieber Spieler sehen, die sich fuer den Verein reinhauen und das Gefuehl hatte ich bei jedem Auftritt von Ngankam. Das heisst, dass Spieler wie Lukebakio und Guendouzi leider erstmal aussen vor sind.

Falls Radonjic nicht fit sein sollte, wuerde ich ueber links mit Mittelstaedt und Netz im staendigen Wechsel kommen. Dann haette man nebenbei mit Dardai, Netz, Mittelstaedt und Ngankam uebrigens vier Eigengewaechse im Team, was auch ganz nett waere.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 25.02.2021 um 14:52 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#1735
25.02.2021 - 15:06 Uhr
Ich würde beim 3-5-2 bleiben. Das hat gegen Leipzig sehr gut funktioniert bis Guendouzi kam und zwei Gegentore verschuldet hat. Dabei kommen für mich drei Wechsel in der Startelf infrage:

1. Cordoba für Piatek
2. Radonjic, Ngankam oder Redan für Lukebakio
3. Netz für Leckie, sodass Mittelstädt wieder rechts spielt

Für Torunarigha kommt ein Startelfeinsatz glaube ich zu früh.
Taktiktisch |#1736
25.02.2021 - 15:24 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich wuerde gerne mal Cunha und Cordoba vorne im Sturm zusammen sehen. Ueber die Aussen wuerde ich mit Tempo und Wucht kommen wollen und im Zentrum wuerden bei mir die beiden Spieler mit dem besten Spielverstaendnis spielen. Hinten links koennte man mit Netz oder auch Mittelstaedt beginnen.

Falls es ueberrascht, dass bei mir Ngankam auf RA spielen wuerde. Lukebakio moechte ich da erstmal nicht mehr sehen, zumal ich sowieso der Meinung bin, dass er wenn ueberhaupt im Sturm spielen muss. Aber genrell moechte ich aktuell lieber Spieler sehen, die sich fuer den Verein reinhauen und das Gefuehl hatte ich bei jedem Auftritt von Ngankam. Das heisst, dass Spieler wie Lukebakio und Guendouzi leider erstmal aussen vor sind.

Falls Radonjic nicht fit sein sollte, wuerde ich ueber links mit Mittelstaedt und Netz im staendigen Wechsel kommen. Dann haette man nebenbei mit Dardai, Netz, Mittelstaedt und Ngankam uebrigens vier Eigengewaechse im Team, was auch ganz nett waere.

Würde ich genau so unterschreiben. Beide Varianten sind aktuell sowohl kämpferisch und vom Kopf her bereit für Abstiegskampf.
Schön spielen können wir erst wieder, wenn wir gesichert sind. Bis dahin will ich Kampf und Wille sehen.
Taktiktisch |#1737
25.02.2021 - 19:34 Uhr
Das wäre für mich auch eine Variante.
Taktiktisch |#1738
25.02.2021 - 20:23 Uhr
Zitat von blue92

Netz auf rechts außen?!
Taktiktisch |#1739
25.02.2021 - 20:34 Uhr
Zitat von Meckerkopp
Zitat von blue92

Netz auf rechts außen?!

Ja, warum nicht? Er ist mit dem rechten Fuß nicht schlecht, sodass man diese Variante durchaus mal testen könnte. Mögliche Alternativen auf rechts sind halt relativ dünn. Cunha ist für die Außen zu eigenwillig, Zuspiele auf die Stürmer sind von ihm eher nicht zu erwarten, sodass unsere Stürmer weiter verhungern werden. Lukebakio glücklos und völlig außer Form, er MUSS auf die Bank. Radonjic zeigte bisher auch einen ausgeprägten Egoismus gepaart mit bisher nicht nachgewiesenem Bundesligaformat. Leckie fehlt die Klasse.
Redan sehe ich eher im Sturm vorne, Ngankam wäre eine Alternative zu Netz.
Taktiktisch |#1740
26.02.2021 - 08:16 Uhr
Netz auf rechts außen?!

Ja, warum nicht? Er ist mit dem rechten Fuß nicht schlecht, sodass man diese Variante durchaus mal testen könnte. Mögliche Alternativen auf rechts sind halt relativ dünn. Cunha ist für die Außen zu eigenwillig, Zuspiele auf die Stürmer sind von ihm eher nicht zu erwarten, sodass unsere Stürmer weiter verhungern werden. Lukebakio glücklos und völlig außer Form, er MUSS auf die Bank. Radonjic zeigte bisher auch einen ausgeprägten Egoismus gepaart mit bisher nicht nachgewiesenem Bundesligaformat. Leckie fehlt die Klasse.
Redan sehe ich eher im Sturm vorne, Ngankam wäre eine Alternative zu Netz.

Also, Netz ist auf der linken Seite zu Hause und man sollte ihn dort auch belassen. Er soll sich dort einspielen und man sollte ihn nicht verunsichern in dem man ihm eine Position gibt, die ihm völlig fremd ist.

Daher würde ich als RA mal sehr gerne Jessic probieren. Er dürfte für mich lebhafter sein als ein Dodi.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.