Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
06.09.2019 - 14:15 Uhr
Zitat von FussiFan1892
In den Trainingsspielen gestern und vorgestern haben laut immerhertha beide Male Torunarigha und Boyata sowie Rekik und Friede die Innenverteidiger-Duos gebildet. Sieht für mich so aus als sollen sich Torunarigha und Boyata zusammen für das Spiel gegen Mainz einspielen. Vielleicht ist das aber auch nur meine Hoffnung.
In den Trainingsspielen gestern und vorgestern haben laut immerhertha beide Male Torunarigha und Boyata sowie Rekik und Friede die Innenverteidiger-Duos gebildet. Sieht für mich so aus als sollen sich Torunarigha und Boyata zusammen für das Spiel gegen Mainz einspielen. Vielleicht ist das aber auch nur meine Hoffnung.
Stark wird nicht auf der Bank setzen. Also eher unwahrscheinlich
06.09.2019 - 14:19 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von FussiFan1892
In einem System mit Dreier-/Fünferkette immer noch möglich. Allerdings würde ich aus dieser Trainingsspielaufstellung noch keine derartigen Rückschlüsse ziehen.
Ich halte ein 3-5-2 für Mainz allerdings für recht wahrscheinlich. Zumal Covic schon betont hat, dass er dies durch die Wolf-Verpflichtung deutlich häufiger wird spielen lassen können.
07.09.2019 - 17:11 Uhr
Im internen Testspiel wurde Jastrzembski als Linksverteidiger eingesetzt, während Mittelstädt im anderen Team vor Plattenhardt gespielt hat. Finde ich eigenartig (Mittelstädt) und interessant (Jastrzembski) zugleich.
07.09.2019 - 20:53 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Im internen Testspiel wurde Jastrzembski als Linksverteidiger eingesetzt, während Mittelstädt im anderen Team vor Plattenhardt gespielt hat. Finde ich eigenartig (Mittelstädt) und interessant (Jastrzembski) zugleich.
Ich tippe mal, das hat einerseits mit der Zusammensetzung der Spieler zu tun (sind ja einige bei der Nati), und andererseits wohl auch damit, dass man gezielt an Jastis Schwächen arbeiten möchte, z.B. seine Verträumtheit bei der Rückwärtsbewegung und die dort fehlende Zweikampfhärte. Mitte soll wiederum seine Offensivpotentiale ausbauen. Dass Mitte Defensive bzw. LV gut kann, dürfte jedem klar sein.
Insofern ergibt diese Trainingsaufstellung für mich Sinn. Sie zeigt auch, dass wir Jasti keineswegs aufgegeben haben.
08.09.2019 - 13:38 Uhr
Ich halte das System mit Dreierkette nicht für sinnvoll. Die Dreierkette wird in der Defensive schnell zur 5er Kette, da steht man eventuell zu tief. Außerdem sind die Außenpositionen nicht verantwortlich besetzt.
In der offensiven Ausrichtung sind wir zu offen für Konter. Das hat man bei den bisherigen Spielen beobachten können, die Außenverteidiger waren die ärmsten Schweine, weil sie sich oft zwei (oder mehr) Gegenspielern stellen mußten, dadurch auf Raumdeckung umstellen mußten und dabei eher schlecht aussahen (Platte gegen Gelsenkirchen als Beispiel).
Bei der 4er Kette sind die Außenposten verantwortlich besetzt und in der Mitte halten zwei Mann die Räume besetzt, können von dort aus helfend eingreifen.
Für die Offensive können beide Außenverteidiger mit nach vorne stoßen, in dem Moment muß die Absicherung abgesprochen sein, entweder durch die Innenverteidigung oder einen defensiven Mittelfeldspieler.
In der offensiven Ausrichtung sind wir zu offen für Konter. Das hat man bei den bisherigen Spielen beobachten können, die Außenverteidiger waren die ärmsten Schweine, weil sie sich oft zwei (oder mehr) Gegenspielern stellen mußten, dadurch auf Raumdeckung umstellen mußten und dabei eher schlecht aussahen (Platte gegen Gelsenkirchen als Beispiel).
Bei der 4er Kette sind die Außenposten verantwortlich besetzt und in der Mitte halten zwei Mann die Räume besetzt, können von dort aus helfend eingreifen.
Für die Offensive können beide Außenverteidiger mit nach vorne stoßen, in dem Moment muß die Absicherung abgesprochen sein, entweder durch die Innenverteidigung oder einen defensiven Mittelfeldspieler.
08.09.2019 - 16:30 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich halte das System mit Dreierkette nicht für sinnvoll. Die Dreierkette wird in der Defensive schnell zur 5er Kette, da steht man eventuell zu tief. Außerdem sind die Außenpositionen nicht verantwortlich besetzt.
Gegen Schalke hat man doch mit Viererkette gespielt. Bisher wurde nur am Anfang gegen die Bayern mit Dreierkette gespielt. Da hast du aber Recht. Da waren die Außenverteidiger die "ärmsten Schweine", vor allem Mittelstädt, der quasi alleine gegen Gnabry, Müller und Kimmich verteidigen musste.
09.09.2019 - 08:34 Uhr
Also, gegen Mainz muss ein deutliches Zeichen von der Mannschaft kommen. Denke da muss die Offensive mal zeigen was sie drauf hat. Daher würde ich mich über diese Elf freuen...
-----------------------------------------------------Jarstein---------------------------------------------------
------------------Klünter---------------------------Stark----------------------------Torun-----------------
-----------------------------------Löwen------------------------Grujic---------------------------------------
Wolf----------------------------------------------Duda-------------------------------------------------Maxi
-----------------------------------Lukebakio---------------------Selke-------------------------------------
-----------------------------------------------------Jarstein---------------------------------------------------
------------------Klünter---------------------------Stark----------------------------Torun-----------------
-----------------------------------Löwen------------------------Grujic---------------------------------------
Wolf----------------------------------------------Duda-------------------------------------------------Maxi
-----------------------------------Lukebakio---------------------Selke-------------------------------------
09.09.2019 - 18:00 Uhr
Da einige hier Lukebakio als einzigen Stürmer in ihrer Wunschformation angegeben haben:
https://www.ligainsider.de/mobile/dodi-lukebakio_11859/als-alleinige-spitze-sehe-ich-ihn-nicht-276634/
https://www.ligainsider.de/mobile/dodi-lukebakio_11859/als-alleinige-spitze-sehe-ich-ihn-nicht-276634/
09.09.2019 - 18:03 Uhr
Eine Doppelspitze aus Dodi und Selke wäre ideal. Beides Spieler, die dort am besten funktionieren. Groß und schnell dazu, kann man also beide steil schicken und trotzdem hätte man noch zwei Abnehmer für Flanken oder hohe Bälle vorne.
09.09.2019 - 18:15 Uhr
Zitat von ColeWorld
Eine Doppelspitze aus Dodi und Selke wäre ideal. Beides Spieler, die dort am besten funktionieren. Groß und schnell dazu, kann man also beide steil schicken und trotzdem hätte man noch zwei Abnehmer für Flanken oder hohe Bälle vorne.
Nur dass Selke halt keinen Ball festmachen kann und als Kopfballwunder jetzt auch noch nie in Erscheinung getreten ist. Selke ist von der S11 meilenweit entfernt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.