Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#451
04.12.2010 - 15:40 Uhr
Ich weiß nicht, wir sollten schon zu 11. antreten, so schlecht sind die Löwen jetze auch nicht oder hast du Schelm das Phantom absichtlich verschwinden lassen?

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 04.12.2010 um 15:41 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#452
04.12.2010 - 15:46 Uhr
Zitat von Antar3s:
Ich weiß nicht, wir sollten schon zu 11. antreten, so schlecht sind die Löwen jetze auch nicht oder hast du Schelm das Phantom absichtlich verschwinden lassen?

Babbel ist alles zu zutrauen....

Domo die alte Tarnkappe, wurde auch von den Herren Bremer und Stolpe vergessen..... :D

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Taktiktisch |#453
05.12.2010 - 16:48 Uhr
Wenn nach dem heutigen Grottenkick eines definitv klar ist, dann, dass auf dem Platz zu viele Spieler ohne "Feuer" stehen...!
Eigentlich sehe ich in unserem Kader nur ZWEI(!!!) Spieler, die den nötigen Mumm und die Erfahrung haben, eine Mannschaft in solchen Situationen zu führen: Dardai und Zecke!
Da ich mir bei Pal nicht sicher bin, inwiefern er "im Saft" steht, liefe es wohl auf Zecke als "Vorarbeiter" hinaus...!

Hier mal mein Vorschlag für das Spiel gegen Aue:

-----------------Burchert------------------
Lell------Neumann--Hubnik-------Ronny
---------------Lusti--Zecke---------------
Ruka--------------------------------Domo
----------Raffael------Ramos------------

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
Taktiktisch |#454
05.12.2010 - 17:23 Uhr
@PottiBSCGER würde auch so aufstellen, nur anstatt Domo vllt Djuricin, je nachdem wer im Training sich besser anbietet. Sonst seh ich es genauso wie du.
Taktiktisch |#455
05.12.2010 - 17:34 Uhr
Nach den Eindrücken von heute und den Ausfällen, wäre aus meiner Sicht folgende Aufstellung gegen Aue die richtige:

__________Burchert
Lell___Morales___Hubnik___Ronny
______Knoll____Lustenberger
Ruka___________________Beichler
______Ramos______Raffael

Knoll hat in den Minuten, die er gespielt hat, gezeigt welches Spielverständnis er hat und auch, dass seine Technik und Standards uns definitiv helfen können, Schulz gefiel mir in der Viererkette wesentlich besser, auch wenn es noch genug zu verbessern gibt.
Ruka hatte gefährliche Aktionen, tendenziell als einziger Spieler, darf noch eine Chance bekommen.
Da Niemeyer ohnehin gesperrt ist, muss keine entsprechende Konsequenz seitens des Trainers folgen, die sonst notwendig gewesen wäre. Unterirdisch dieses Spiel, außer unnötiger Härte kam da nichts. Zudem das verschenken einer aussichtsreichen Konterchance.
Kobiashvili muss ebenfalls draussen bleiben, glatte 6 gegen 1860, Alternativen sind der schon erwähnte Schulz bzw. Morales (insofern der auch links spielen kann), der mir ganz gut gefallen hat.
Sollte Ronny entsprechend trainieren, wäre er trotzdem die bessere Variante für diese Position.
Vorn sollte Ramos Raffael an seine Seite gestellt bekommen, ihm fehlte heute deutlich erkennbar ein spielstarker und technisch guter Mitspieler, auch wenn Adrians Leistung ebenfalls zu wünschen übrig liess. Reicht es für Raffael bis zum nächsten Spiel nicht, sind Djuricin oder Domo die Kandidaten für diese zweite Stürmerposition.
Denkbar wäre auch Knoll für Ruka auf rechts, insofern Perdedaj fit würde und die zweite zentrale Position spielen könnte. Ebenso wäre Neumann erste Wahl für Morales zu spielen, mit den selben Fragezeichen.

Unter der Woche gilt es vor allem am Abschluss zu arbeiten, das war phasenweise schon erschreckend, wie harmlos die wenigen Chancen dann noch liegen gelassen wurden.
Man schlittert in eine handfeste Krise, bloss gut das die Hinrunde nur noch zwei Spiele dauert und der Abstand bis dahin nicht zu groß werden kann.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 05.12.2010 um 17:36 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#456
05.12.2010 - 17:41 Uhr
auch deine Variante @il_capitano würde mir sehr gut gefallen. Sehe das größtenteils wie du. Knoll könnte den offensiven Part der DM's übernehmen, Lusti stabilisiert die Defensive. Morales hat mir für sein 1. Spiel ganz gut gefallen. Die Frage ist bloß, warum Babbel ihn nicht schon heut als IV eingesetzt hat und Lusti dafür ins DM. Damit hätte ich heut gerechnet. Sei's drum. Die Rotation von Lusti und Morales wäre die Richtige. Zwischen Ronny und Schulz wirds eng. Derjenige, der besser trainiert, sollte auch spielen. Schulz war als LV auf jedenfall um einiges besser als im RM und hat hinten auch besser gespielt als Kobi. Auch Beichler sollte die Chance erhalten, nur glaube ich daran immer weniger..Wenn er nichtmal heut eingewechselt wurde, wann dann? Das Babbel dein System mit den Spielern spielt ist auch fraglich (obwohl es momentan vllt neben der Raute das Beste wäre, mit genau den Spielern für dein System). Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Taktiktisch |#457
14.02.2011 - 01:47 Uhr
Bin mal gespannt, was das heutige Spiel für Auswirkungen auf die taktische Ausrichtung im nächsten Spiel hat. Die Doppel6 Lusti und Niemeyer hat leider überhaupt nicht funktioniert, Raffael hing vorne in der Luft und es kam überhaupt kein Spielfluss auf. Vielleicht muss man der ganzen Ausrichtung etwas Zei zugestehen, aber Raffael scheint für unser Spiel von so enormer Wichtigkeit, dass ich inzwischen tatsächlich dazu tendiere ihn auf der 6/8 zu lassen, da er von hier aus den größten Einfluss auf das Spielgeschehen ausüben kann. Babbel scheint in diesem Falle mit seiner Einschätzung nicht so verkehrt gelegen haben.

Ebenso wird immer offensichtlicher, dass Ramos ein MS ist und sonst nichts. Der Doppelsturm Lasogga - Ramos sollte vorerst gesetzt sein. Sprich als System bliebe nur ein 4-4-2 mit flacher Zentrale. Bedeutet aber auch, dass in der Zentrale neben Raffa nur ein Platz frei ist und wir hier mit Lustenberger und Niemeyer eigtl 2Spieler mit Stammplatzambitionen haben. Ich sehe allerdings momentan keine andere Lösung, Raffael ist auf dieser Position einfach momentan nicht zu ersetzen. Ob nun Lustenberger oder Niemeyer soll jeder selbst entscheiden, ich tendiere zum Schweizer, weil ich ihn für ETWAS kompleter als Party Peter halte, eher gesagt für besser im offensiven Passspiel. Das es allerdings auch nicht leicht fällt den Besten Spieler der HR auf die Bank zu setzen ist auch klar. Da haben wir ein echtes Luxusproblem.

Für das Spiel gegen Cottbus hieße das:

------------------------Aerts---------------------------
Lell---------Hubnik----------Mijatovic---------Kobi--
------------Lustenberger-----------Raffael-----------
Ruka-------------------------------------------Ronny-
------------Ramos----------------Lasogga------------

Das halte ich zumindest für am wahrscheinlichsten. Das die Besetzung der AV-Positionen, speziell die des LV, mir nicht sonderlich zusagt gehört hier zwar nicht hin, ich gehe aber davon aus, dass Babbel keinen Grund zum Handeln sieht. Wie gesagt - ob Lustenberger oder Niemeyer - dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Abwarten was Babbel da vor hat oder ob er sogar die Taktik der ersten 30Minuten von heute wieder aufgreift.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Taktiktisch |#458
14.02.2011 - 02:25 Uhr
Für mich zudem auch deutlich zu sehen heute, dass Party Peter (so gut er auch sein mag) lange nicht an die spielerische Kalsse von Lusti rankommt. Lusti ist in der Zentrale mMn unersetzlich, da er immer die Übersicht behält und so immer wieder schöne Angriffe einleitet.

Da seh ich Party Peter lieber in der IV, wo er heute mMn doch ganz ordentlich gespielt hat. Auf kurz oder lang könnte er doch Mijatovic verdrängen...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Taktiktisch |#459
14.02.2011 - 18:34 Uhr
Sehe das so Lustenberger gehört auf den Platz als DM oder ZM und davor gehört Raffael hin
einfach weil die beiden die übersicht haben.

Desweiteren wird Raffael durch Lustenberger entlastet und kann hier und da in der Offensive und auch vorm Tor glänzen.

Niemeyer passt dann nur noch in die Innenverteidigung zusammen mit Hubnik oder Mijatovic
einer von beiden kann doch auch sicherlich auf die außen rücken und Kobi oder Lell ersetzten.

Ansonsten kann Natürlich auch Ronny eine AV Position übernehmen und dafür kann z.B. ein Schulz
Im Mittelfeld Spielpraxis sammeln.

Meine Aufstellung

Aerts
Lell-Hubnik-Niemeyer-Ronny
Rukavytsya/Ebert-Lustenberger-Raffael-Schulz(Jungen wilden)
Lasogga-Ramos

Wenn die Passende Bank dazu besetzt wird ist man sehr Flexibel was einen Rückstand oder das Konterspiel angeht
Taktiktisch |#460
26.02.2011 - 15:30 Uhr
Mit Ruka auf links und Ebert auf rechts Außen ist unser Spiel mMn viel effektiver und besser. Hat mir heute sehr gut so gefallen und ich hoffe, dass Babbel auch weiterhin so aufstellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.