1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#591
01.09.2011 - 14:08 Uhr
Zitat von Gutgolf:
Zitat von FCKFAN:
Wie wäre es denn mit dem Tannenbaum?

--------------------Trapp-----------------------

Dick------Amedick------Rodnei--------Jessen

-------Tiffert-------Kirch------De Wit---------

------------Vermouth----Fortounis (Nemec oder Shechter, falls Shechter nicht in Sturm)

--------------------Shechter (Dorge)-------

Ich glaube, dass man mit einer solchen Aufteilung viel zu offen auf den Aussen ist. Was dann passiert haben wir gegen Köln gesehen.

Zieht man V+F nach Aussen, hat man ein 451 wo Shechter vorne zwischen zwei Bäumen steht und alt aussieht. Das haben die Spiele auch schon gezeigt. Ist eben kein Lakic.

Ich hoffe, dass sich Marco zu einem spielstarken 442 durchringt. Ich sehe mit unserem aktuellen Kader keine Alternative.

Wenn die Spieler ihre Aufgabe vernünftig interpretieren, dann ist das perfekt für ne defensive Grundhaltung und man kann gleichzeitig klasse kontern, habe das mehrfach schon in meinen Mannschaften spielen lassen. Natürlich nicht in der 1.Liga, aber das System ist prädistiniert für ne solide Defensive mit einem schnellen Angreifer.
Taktik(tisch)thread |#592
01.09.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von FCKFAN:
Ich bin jetzt kein Taktik-Experte, aber kann unsere Mannschaft ohne (echten) Flügelspieler funktionieren? Gibt es Mannschaften die aktuell ähnlich spielen und Erfolg haben?

Werder.

Allerdings sehe ich in keinster Weise, dass wir die geeigneten Spieler für eine Raute haben. Tiffert ist der einzige, der die Halbposition gut ausfüllen kann. Kirch und de Wit können da zwar gut spielen, ihnen fehlt aber generell die Klasse, um mehr als Mitläufer zu sein. Petsos gehört in eine defensivere Position.

Ich habe da deutlich mehr Hoffnung, dass sich der eine oder andere Offensivspieler zum Leistungsträger auf dem Flügel entwickelt.

Beste Grüße
Lullaby
Taktik(tisch)thread |#593
01.09.2011 - 16:23 Uhr
Ich bin jetzt einfach mal ganz verrückt und fordere dreist den Einsatz von Rodnei (in Normalform wohlgemerkt) im defensiven Mittelfeld.

Meine Aufstellung würde demnach so aussehen:

-----------------Trapp-----------------
Dick-----Amedick-----Abel-----Jessen
-----------------Rodnei----------------
-Vermouth--------------------Sahan----
---------------Tiffert---------------------
-----------Shechter----SuPa------------
Taktik(tisch)thread |#594
02.09.2011 - 09:09 Uhr
Zitat von xaba80:

-----------------Trapp----------------
Dick---Amedick-----Rodnei--Jessen
---------Bilek-------Tiffi--------------
---------------Vermouth--------------
-----Sahan------------Schechter----
---------------Micanski---------------

Vorraussetzung die Abwehr steht.

Ja..so kann ich mir das auch vorstellen, es kann dann auch im Spiel variieren zu:

---------Bilek-------Tiffi--------------

-Sahan--------------------Vermouth---
--------Micanski-- Schechter- -------

oder

-------------- Bilek -----------------

-------------- Tiffi -----------------

-Sahan--------------------Vermouth---
--------Micanski-- Schechter- -------

ERGO: Diese 11 Leutz halte ich für unsere Heilbringer / Hoffnung / Zukunft...whatever.

Bin gespannt, wie der Trainer dann aufstellt.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Taktik(tisch)thread |#595
02.09.2011 - 09:35 Uhr
Dick/Petsos---Amedick/Abel-----Rodnei--Jessen
---------Bilek-------Tiffert--------------
---------------Nemec--------------
---Vermouth/Sahan/Richard------------Schechter----
---------------Richard/Dorge/Micanski---------------
Taktik(tisch)thread |#596
02.09.2011 - 10:01 Uhr
Zitat von rotweisseseele:
Dick/Petsos---Amedick/Abel-----Rodnei--Jessen
---------Bilek-------Tiffert--------------
---------------Nemec--------------
---Vermouth/Sahan/Richard------------Schechter----
---------------Richard/Dorge/Micanski---------------

Damit wäre Nemec auch offiziell unser neuer Hristov ;-)
Taktik(tisch)thread |#597
02.09.2011 - 10:02 Uhr
Zitat von Wingman_7:
Ich bin jetzt einfach mal ganz verrückt und fordere dreist den Einsatz von Rodnei (in Normalform wohlgemerkt) im defensiven Mittelfeld.

^3

Wieso fordern hier so viele eine Raute? Sowas muss einstudiert werden und wenn es nicht funktioniert, bekommst du pro Spiel 17 Gegentore.
Vermouth und Sahan auf den Außen in der Raute ist zudem unglaublich gewagt. Da dürfte Rodnei wohl ca. 38 km pro Spiel laufen.

Ich denke, dass das 4-1-4-1 das beste System für euch ist. Es ist kompakt und dennoch haben gleich 5 Spieler die Möglichkeit, schnell nach vorne zu kommen und Konter einzuleiten.

•     •     •

Come On Effzeh!
Taktik(tisch)thread |#598
02.09.2011 - 10:14 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7:
Zitat von Wingman_7:

^3

Wieso fordern hier so viele eine Raute? Sowas muss einstudiert werden und wenn es nicht funktioniert, bekommst du pro Spiel 17 Gegentore.
Vermouth und Sahan auf den Außen in der Raute ist zudem unglaublich gewagt. Da dürfte Rodnei wohl ca. 38 km pro Spiel laufen.

Ich denke, dass das 4-1-4-1 das beste System für euch ist. Es ist kompakt und dennoch haben gleich 5 Spieler die Möglichkeit, schnell nach vorne zu kommen und Konter einzuleiten.

Exakt! Streng genommen müsste man bei der Raute im Prinzip mit 3 Sechsern spielen, einer auf eben jener 6 und die beiden anderen auf den Halbpositionen. Bei Vermouth kann ich es mir noch nich t vorstellen, weil ich ihn noch nie spielen gesehen habe, aber Sahan würde man so sämtliche Stärken rauben.
Alternativen in unserem Kader wären ein Sechser wie Bilek oder Petsos, Tiffert und de Wit auf den Halbpositionen und dann eben Sahan/Fortounis/Vermouth uaf der 10.

Aber der Kader gibt auf Dauer eine solche Formation einfach nicht her. Mann sollte in dieser wichtigen Phase auch keine großartigen Experimente machen, wobei es schon interessant aussieht, aber wie Du richtig sagst auch sehr riskant ist. Wenns dann in die Hose geht, ist das Geschrei natürlich groß.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Taktik(tisch)thread |#599
02.09.2011 - 10:45 Uhr
Zitat von Machete:

-----------Trapp------------
Dick--Amedick--Abel--Simunek (wenn wieder fit)
-------Tiffert--Bilek------
-------Nemec--de Wit---
-------Shechter--Kouemaha---

Das wird mMn nicht funktionieren, da Du zwei langsame (De Wit) bis extrem langsame (Nemec) spieler auf die Aussen stellst, so wie ich das lese...denn man muss die Aussen ja nunmal besetzen, da sie sonst auch offen wie ein Scheunentor wären.

Nemec kann prima hinter den Spitzen spielen oder als hängende Spitze in einem defensiven System. Aber mMn niemals auf Aussen ;)

Und dann ohne Rod? ->Nein.
Ein IV als LV? -> Nein.

Das sind so meine Anmerkungen ;)

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Taktik(tisch)thread |#600
02.09.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von Tickle_Me_Elmo:
.....scheiße? Ist scheiße das richtige Adjektiv? :D

Schei.ße ist kein Adjektiv, sondern ein Substantiv, aber ansonsten triffst Du es schon ganz gut ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.