1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#571
01.09.2011 - 11:37 Uhr
Ich teile die Meinung von Gutgolf, dass es derzeit eher nach einem 4-4-2 oder evtl. 4-1-3-2 aussieht. Nach dem Verkauf von Ivo sind wir nicht mehr auf ein System angewiesen, dass auf schnellen und torgefährlichen Außenbahnspielern basiert.

--------------------------Trapp----------------------------

----Dick------Amedick(Abel)--------Rodnei(Simunek)---------Jessen----

-----------------------Kirch(Bilek)-------------------------

------Vermouth(Fortounis)----------Tiffert---------Sahan(de Wit)----

-------------------Shechter--------------------------------

---------------------------------Micanski(SuPa/Nemec/Dorge)-----

In der IV hoffe ich, dass sich Rodnei stabilisiert, Amedick ist zwar auch noch nicht der alte, wie das 0:3 gegen Bayern zeigt, aber ich denke das bekommt der Maddin schon auf die Reihe. Falls nicht wird Simunek ja vielleicht in der Rückrunde eine Alternative.

Bei den AV haben wir derzeit keine großen Möglichkeiten, wobei man sagen muss, dass Willi Orban zu gegebener Zeit mal eine Chance bekommen könnte. In der IV wird er es wohl schwer haben. Aber probieren geht über studieren. Was mir in letzter Zeit auch auffällt ist, dass Stulin derzeit immer zu den besten Spielern bei der Zwoten gehört. Vielleicht sollte man da auch mal überlegen, ob man es nicht nochmal versuchen möchte.

Zum DM: Ich würde tendenziell, nach dem Motto "Back to the Roots" zu Bilek als Abräumer tendieren. Da ich aber nicht glaube, dass das unser Trainer genauso sieht, denke ich, dass Kirch wohl die Nase vorn hat. Die Nase noch weiter vorn dürfte wohl Petsos haben, aber da bin ich derzeit eher skeptisch, was seine Leistungen angeht. Und ich hoffe insgeheim, dass sich Billy in der Länderspielpause in den Vordergrund trainiert und sich dadurch aufdrängt. Bei Petsos muss man eben auch sehen, wie er von der Länderspielpause zurückkehrt.

Davor würde ich unseren Kapitän als Pendler bzw. Schwungrad zwischen Defensive und Offensive postieren. Er kann sich die Bälle aus der Verteidigung holen und in die Spitze weiterleiten. Als typischer Achter eben, der natürlich auch jede Menge Defensivaufgaben zu erledigen hat. Ich denke, das dürfte derzeit die beste Position für Tiffert sein.
Auf den Außen hoffe ich, dass Vermouth in 1 1/2 Wochen so weit ist und dass man ihn mal brinigen kann.
Fußballerisch dürfte er - dem Vernehmen nach - über jeden Zweifel erhaben sein. Er und Shechter: Das muss klappen. Daraufhin war unsere gesamte Transferpolitik ausgerichtet!

Bei seinem Gegenüber kann Sahan eventuell etwas vom Ivo-Abgang profitieren und darf sich dann auch gerne mal etwas mehr zutrauen. Ich sage: Gebt dem Jungen noch 1,2 Spiele und wir werden jede Menge Spaß mit ihm haben.

Shechter sehe ich als wuseligen Mann, der überall zu finden ist. Als alleinigen Stürmer ist er überfordert. Er muss mehr aus der Tiefe kommen und braucht meines Erachtens davor noch eine Anspielstation und kann dann in die freien Räume starten.
Gegen Badstuber und van Buyten hat er kein Land gesehen. Warum sollte sich das gegen Dante und Brouwers ändern?

Aber wer soll dieser Mann vor Shechter sein? Nemec wird noch ein paar Wochen brauchen, das ist klar. Kouemaha ebenso. Ich plädiere, so unrealistisch es derzeit auch zu sein scheint, für Micanski. Vielleicht kann auch er sich in der Länderspielpause wieder etwas Kredit verschaffen. Falls ja und er für unseren Trainer eine ernsthafte Alternative darstellt, könnte ich mir vorstellen, dass es zu einem Zweikampf zwischen ihm und Sukuta-Pasu kommt.

Bei letzterem stellt sich die Frage, ob man ihn eher auf der Außenbahn oder in der Spitze sieht. Aus meinen persönlichen Eindrücken bisher, konnte ich mir bei diesem Thema noch keine eindeutige Meinung bilden.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 01.09.2011 um 11:39 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#572
01.09.2011 - 11:52 Uhr
Kappel, Du hast prima ausformuliert was ich sagen wollte ;)

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Taktik(tisch)thread |#573
01.09.2011 - 11:53 Uhr
Mein Vorschlag für das Spiel gegen Gladbach:
---------------- Trapp ----------------
Dick --- Amedick - Rodnei --- Jessen
--------- Petsos ----- Bilek ----------
---------------- Tiffert ----------------
--- Vermouth ---------- Sahan ------
-------------- Shechter ---------------

Je nach dem wie fit Vermouth ist, könnten auch Walch oder Fortounis anfangen. Alternative wäre auch Petsos oder Bilek raus, Tiffert Stück zurück und Micanski neben Shechter in die Spitze.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Taktik(tisch)thread |#574
01.09.2011 - 11:56 Uhr
Zitat von chioro:
Mein Vorschlag für das Spiel gegen Gladbach:
--------- Petsos ----- Bilek ----------
---------------- Tiffert ----------------
-------------- Shechter ---------------

Je nach dem wie fit Vermouth ist, könnten auch Walch oder Fortounis anfangen. Alternative wäre auch Petsos oder Bilek raus, Tiffert Stück zurück und Micanski neben Shechter in die Spitze.

Gruß
Chio

---------------- Bilek ----------
-------------- Tiffert ----------------
-------- Shechter ----SuPa----------

Shechter alleine hängt in der Luft, egal wie schwach SuPa schien.

•     •     •

So what - wir sind zum Aufsteigen verdammt! (c) LoddarMadaeus
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter
Taktik(tisch)thread |#575
01.09.2011 - 12:02 Uhr
Zitat von Gutgolf:
Kappel, Du hast prima ausformuliert was ich sagen wollte ;)

Brauchste nochn Pressesprecher? ;)

Macht dann 1,50 € :)

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Taktik(tisch)thread |#576
01.09.2011 - 12:06 Uhr
Dick --- Orban - Rodnei --- Jessen
---------------- Bilek ----------
-------------- Tiffert ----------------
-------- Shechter ----Micanski---------

ich würde so spielen!!

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Taktik(tisch)thread |#577
01.09.2011 - 12:07 Uhr
Zitat von Dandalf:

...

Denke das hängt aber auch mit an der Leistung unseres Mittelfelds zur Zeit. Deshalb ja auch die Alternative mit Micanski für einen der beiden DM in meiner Aufstellung. :)

Gruß
Chio

•     •     •

Taktik(tisch)thread |#578
01.09.2011 - 12:13 Uhr
Zitat von chioro:
Zitat von Dandalf:

...

Denke das hängt aber auch mit an der Leistung unseres Mittelfelds zur Zeit. Deshalb ja auch die Alternative mit Micanski für einen der beiden DM in meiner Aufstellung. :)

Gruß
Chio

Ich wollte halbwegs realistisch bleiben & Micanski ist im Moment glaub nicht mal bei der U23 dabei :ugly

•     •     •

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter
Taktik(tisch)thread |#579
01.09.2011 - 12:17 Uhr
/Edit: So ein Mist, die Shifts haben meinem Beitrag einen Strich durch die Rechnung gemacht, also fasse ich mich jetzt etwas kürzer.

Ich wollte ja meinen Wunsch äußern und nicht meine Meinung wie ich denke dass Kurz aufstellt. Ich denke Micanski hat doch bei SuPas Leistung in den letzten Spielen und den Ausfällen von Dorge und Nemec eine Chance verdient.

Ich glaube selber nicht an einen Einsatz von ihm, aber ich wünsche ihn mir ;-)

Gruß
Chio

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chioro am 01.09.2011 um 12:19 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#580
01.09.2011 - 12:20 Uhr
Zitat von chioro:
/Edit: So ein Mist, die Shifts haben meinem Beitrag einen Strich durch die Rechnung gemacht, also fasse ich mich jetzt etwas kürzer.

Ich wollte ja meinen Wunsch äußern und nicht meine Meinung wie ich denke dass Kurz aufstellt. Ich denke Micanski hat doch bei SuPas Leistung in den letzten Spielen und den Ausfällen von Dorge und Nemec eine Chance verdient.

Ich glaube selber nicht an einen Einsatz von ihm, aber ich wünsche ihn mir ;-)

Gruß
Chio

ich warte schon lange auf die Chance für Micanski, aber da muss i.was persönliches vorgefallen sein !? anderes kann ich mir kaum vorstellen bei den Leistungen von SuPa :ugly

•     •     •

-Fritz Walter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.