FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Taktik-Diskussionen

23.08.2013 - 10:12 Uhr
Taktik-Diskussionen |#1601
22.05.2016 - 11:42 Uhr
Wie wäre es damit:
---------------------neuer---------------
Lahm------Boa----------Hummels-----Alaba/// Tete, Martinez, Badstuber,Bernat
----------------Kimmich-----------------///Alonso
-----Götze--------------Vidal-----------///Thiago, Sanches
Müller---------Lewy--------Sánchez///Robben,Coman,Costa, Milik
Taktik-Diskussionen |#1602
26.05.2016 - 21:12 Uhr
Mal lieber hier:

Zitat von wabana

Schau dir Van Gaals Mannschaften an, daran kannste dich orientieren. Dort passt das zusammen, ausser er hats mit Rummenigge und Hoeneß zutun. Diese Mannschaften kannste dann optimieren.

Was wäre denn dann die optimale Formation gewesen bei United?

Martial-----------Rooney-----------Depay
----------BS31-----------------Mata----------
---------------Schneiderlein----------------
Shaw----Blind----Smalling----Darmian

Oder andersrum?

Blind----Smalling----Darmian---Valencia etc.?

Einen Zehner, der auch außen hätte spielen können oder umgekehrt, hatte er doch nicht? Rooney?

------Martial----------------------Depay-----
--------------------Rooney--------------------
----------BS31-----------------Mata----------
---------------Schneiderlein----------------
Shaw----Blind----Smalling----Darmian

---Martial------------------------Depay---
-------------------Rooney-------------------
Shaw----BS31---Schneider----Mata
----Blind---Smalling---Darmian----

Oder Mata als Zehner/einrückender Flügelspieler und dafür noch irgendwo Herrera? Der ist aber kein äußerer Mittelfeldspieler. Young/Valencia als äußerer Mittelfeldspieler?

-----Martial-------Rooney-----Mata------
------BS31-----Schneider---Valencia----
Shaw----Blind----Smalling---Darmian

-----Martial------------------Rooney------
-------------------Mata-----------------------
Shaw---BS31---Schneider--Valencia
------Blind---Smalling---Darmian----

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
Taktik-Diskussionen |#1603
03.06.2016 - 12:58 Uhr
Hey Leute. Ich wollte mal eure Meinung zu folgender Aufstellung hören:

--------------------------Lewandowski--------------------------- /Götze
--Costa---------Sanches-----------Müller----------Robben--/Ribery,Thiago,Coman
--------------------------------Vidal---------------------------------/Alonso, Kimmich
-------Alaba---------------------------------------------Lahm----/Bernat,Rafinha
------------------Hummels--------Boateng---------------------/Badstuber,Martinez
-------------------------------Neuer--------------------------------/Ulreich

Im Ballbesitz können Hummels und Boateng extrem hoch stehen. Bei Ballverlust geht Boateng ins Laufduell und Hummels mit Vidal in den Zweikampf.

Müller mit Lewandowski in die Spitze als Freigeist und Sanches auf die 10. Alaba und Lahm können wie so oft ihre Partner hinterlaufen und unterstützen.

Im gegnerischen Ballbesitz könnte Sanches neben Vidal rücken.

Überflüssige Spieler:

Benatia,Tasci,Green
Taktik-Diskussionen |#1604
03.06.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von Nitscheaner

Viel zu leicht zu knacken, der Gegner spielt ein 4-4-2-Mittelfeldpressing, stellt Vidal und Sanches zu, dann geht nur noch was über lange Bälle, von Ballverlusten im ZM ganz zu schweigen. Wir brauchen m.E. neben den Abwehrspielern und den zwei ZMs noch einen siebten Spieler, der im Mitteldrittel präsent ist, damit wir da Überzahl haben, sonst können wir unser Spiel nicht durchdrücken, schon gar nicht mit der Dynamiker-Kombination Vidal/Sanches. Sprich du müsstest einen aus Müller-Costa-Robben für z.B. Thiago opfern oder man holt noch die viel zitierte eierlegende Wollmilchsau, die torgefährlich ist und dennoch im Mitteldrittel spielen kann.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Taktik-Diskussionen |#1605
03.06.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Nitscheaner

Viel zu leicht zu knacken, der Gegner spielt ein 4-4-2-Mittelfeldpressing, stellt Vidal und Sanches zu, dann geht nur noch was über lange Bälle, von Ballverlusten im ZM ganz zu schweigen. Wir brauchen m.E. neben den Abwehrspielern und den zwei ZMs noch einen siebten Spieler, der im Mitteldrittel präsent ist, damit wir da Überzahl haben, sonst können wir unser Spiel nicht durchdrücken, schon gar nicht mit der Dynamiker-Kombination Vidal/Sanches. Sprich du müsstest einen aus Müller-Costa-Robben für z.B. Thiago opfern oder man holt noch die viel zitierte eierlegende Wollmilchsau, die torgefährlich ist und dennoch im Mitteldrittel spielen kann.

Dazu würde ja die Quelle von Pjanic passen. Allerdings sehe ich in ihm nicht diese eierlegende Wollmilchsau^^. Das Müller-Lewandowski-Luxusproblem, stellt Ancelotti ganz schön vor Schwierigkeiten.
Taktik-Diskussionen |#1606
03.06.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von Nitscheaner
Zitat von Riga2011

Zitat von Nitscheaner

Dazu würde ja die Quelle von Pjanic passen. Allerdings sehe ich in ihm nicht diese eierlegende Wollmilchsau^^. Das Müller-Lewandowski-Luxusproblem, stellt Ancelotti ganz schön vor Schwierigkeiten.

Die einzige eierlegende Wollmilchsau, die mir spontan einfiele, wäre Pogba, aber den muss man ja nicht diskutieren, ansonsten musst immer einen Tod sterben, bei einem fehlt das Dribbling für den Flügel, beim nächsten die Torgefahr, dann wieder die strategischen Fähigkeiten im Zentrum, alles jeweils natürlich auf Topniveau. Aber das ist ja grundsätzlich kein großes Problem und kann man immer irgendwie kompensieren, wichtig wäre mir halt tatsächlich nur eine gewisse Torgefahr, da wir mit dem jeweiligen Flügelspieler enorm an Torgefahr einbüßen, wenn der nicht gerade Robben heißt. Den würd ich aber sowieso eher als HS sehen in diesem System, inverse Winger bei einer Doppelspitze halte ich für wenig sinnvoll, Robben als LA genauso.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Taktik-Diskussionen |#1607
03.06.2016 - 14:28 Uhr
Ich basteln auch mal meine Vorstellung.
------------------Lewy
-------------------------------Müller
Costa--------------Thiago
------------Vidal
Alaba------------Kimmich--------Lahm
------Hummels--------Boateng
------------------Neuer

Wäre eine Art 4-2-3-1

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Taktik-Diskussionen |#1608
03.06.2016 - 14:43 Uhr
Zitat von cymatt
Ich basteln auch mal meine Vorstellung.
------------------Lewy
-------------------------------Müller
Costa--------------Thiago
------------Vidal
Alaba------------Kimmich--------Lahm
------Hummels--------Boateng
------------------Neuer

Wäre eine Art 4-2-3-1

Links zwei Linksfüße, die sich offensiv gegenseitig blockieren, außer man lässt den LV einrücken und dafür rechts wiederum keinen, der offensiv die Außenbahn besetzt.
Kann man so machen, sollte man aber nicht. zwinker
Taktik-Diskussionen |#1609
03.06.2016 - 15:02 Uhr
Da blockiert gar nix. Nur TA6 liebt lieber das Spiel in der linken Halbfeldzone. Vidal mehr den zentralen Bereich plus Offensiv-Option. Sollte man eigentlich mittlerweile wissen...die ganzen anderen Dinge sind teilweise grauenhaft, die hier so gepostet werden. Damit steigt teilweise der FCB ab. augen-zuhalten
Taktik-Diskussionen |#1610
03.06.2016 - 18:25 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Nitscheaner

Zitat von Riga2011

Zitat von Nitscheaner

Die einzige eierlegende Wollmilchsau, die mir spontan einfiele, wäre Pogba, aber den muss man ja nicht diskutieren, ansonsten musst immer einen Tod sterben, bei einem fehlt das Dribbling für den Flügel, beim nächsten die Torgefahr, dann wieder die strategischen Fähigkeiten im Zentrum, alles jeweils natürlich auf Topniveau. Aber das ist ja grundsätzlich kein großes Problem und kann man immer irgendwie kompensieren, wichtig wäre mir halt tatsächlich nur eine gewisse Torgefahr, da wir mit dem jeweiligen Flügelspieler enorm an Torgefahr einbüßen, wenn der nicht gerade Robben heißt. Den würd ich aber sowieso eher als HS sehen in diesem System, inverse Winger bei einer Doppelspitze halte ich für wenig sinnvoll, Robben als LA genauso.

Wenn wir von dem theoretischen Fall ausgehen, dass es nicht den politischen Druck gibt, beide in die stammelf zu zwängen, würdest du wirklich versuchen, die startelf auf Müller und lewa gemeinsam anzupassen? Oder ist es mit einem von beiden idealer? Kann mir nicht vorstellen, dass pep's Wunschvorstellung so aussieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.