Spanien - weitere Vereine und Themen

Supercopa de España

07.08.2011 - 11:33 Uhr
Supercopa de España |#1701
18.08.2011 - 12:02 Uhr
Zitat von bayern10:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von bayern10:
werden die roten karten jetzt auf die liga übertragen? weiss da jmd bescheid??

Müsste so sein, ja. :cool

naja einerseits gut, andererseits auch wieder schlecht....villa fällt also mal sicher fürs erste spiel aus....afellay ist ja verletzt und sanchez verletzung benötigt auch mindestens 1 woche ....so sieht man dass wir im angriff doch eher dünn besetzt sind....vlt. täte uns ein stürmer noch gut, immerhin haben wir mit jeffren und bojan 2 abgegeben....vlt probiert mans mit kiko :)

Wundert mich das Higuain kein Rot bekommen hat :ugly
Supercopa de España |#1702
18.08.2011 - 12:12 Uhr
Zitat von Johan_I:
Zitat von messi_0815:
Zitat von Johan_I:
Zitat von messi_0815:
Barca spielt derzeit einfach in einer anderen Liga. Das sollte selbst der größte Realfan so sehen (auch wenns weh tut). Ich als Bayernfan muss das auch einfach neidlos anerkennen.

Barca würde Byern in der Luft verreißen! :/:

Gibt es irgendwo im Netz ne ausführliche Zusammenfassung?
Danke im Voraus!

schau mal auf sport1

Empfange ich leider nicht. :(

Wie kann man kein Sport1 empfangen? :D

Dann schau auf YouTube nach.

•     •     •

Erzählt man jemals meine Geschichte, soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten.
Menschen vergehen wie das Wind des Weizen. Doch diese Namen vergehen nie.
Man soll sagen, ich lebte zu Zeiten Ronaldinho's.
Supercopa de España |#1703
18.08.2011 - 12:13 Uhr
eieiei. Hier gehts ja rubbeldikatz...

Ich werf mal meine - halbwegs neutrale - Einschätzung in den Ring:
zunächst die fußballerischen Dinge:
- Barca hat wie fast immer verdient gewonnen.
- Real hat deutlich aufgeholt über das extreme Pressing, mit dem jegliche Passstafetten unterbunden werden, wenn man da an das 0 5 denkt...

Allerdings hat Barca dieses Mal jedoch letztlich nur noch vergleichsweise "knapp verdient". Sie haben in den richtigen Momenten die Tore gemacht und die wenigen Chancen dann genutzt. Stellt Ramos vor dem 0 1 Iniesta ins Abseits, spielt die Real Abwehr nicht Hühnerhaufen vor dem 1 2, dann hat Barca es deutlich schwerer - letztlich waren beide Tore Realfehlern geschuldet, die das Team insbesondere bei der risikoreichen Spielweise noch abstellen muss. Barca halt wie immer

- Messi spielt stärker als CR7 (und imo: das war mehr oder minder schon immer so). Ronaldo spielt zu selbstsicher und -gefällig, Messi scheint mir über seine individuelle Klasse hinaus deutlich mannschaftsdienlicher. Natürlich spielt Messi in einem insgesamt stärkeren Team als Ronaldo, wobei das bei beiden ein Geben und Nehmen ist. Spielte Ronaldo weniger eigensinnig, würde das Team besser spielen und spielte das team besser, würde Ronaldo besser in Szene sein... Letztlich ist die Diskussion müßig und vor allem durch Messis nur sporadisch gutes Spiel in der N11 erzeugt - das leigt aber für mein Gefühl eher an der Unfähigkeit des argentinischen Verbandes stabile Strukturen zu schaffen als an schlechter Mannschaft (die Offensive Argentiniens ist theoretisch brillant)

zum emotionalen:
- Natürlich war das Foul von Marcelo dunkelrot - das galt nur dem Mann und nimmt einen Wadenbeinbruch in Kauf, 10 Spiele Sperre + imo.
- Tendenziell spielen einige Real-Spieler (Ramos, Marcelo, Pepe) immer am Rande des Wegrastens. Grundsätzlich kann ein Schiri aber nichts reglementieren, was letztlich im Rahmen der Spielregeln war, auch wenns gemeingefährlich aussieht oder werden könnte. Sofern keine Absicht "nachzuweisen" ist, kann er nichts bestrafen, was den Gegner nicht wirklich voll getroffen hat.
- Ich persönlich finde über die Jahre aber auch einige Barca-Spieler schon gesteigert arrogant. Pedro wälzt sich wegen eines Fingers auf dem Boden, Messi kloppt den BAll weg, Iniesta rutscht unmotiviert von hinten in die Beine - hätte bei ronaldo wieder alle "aha da haben wir wieder den Schnösel" sagen lassen - zurecht. Bei den genannten wird das kaum angemerkt.
- Ich kann verstehen, dass die Real-Spieler sich auf dem Platz kolossal über sowas aufregen (auch wenn brasilianische Frauen das zweifellos noch weit besser beherrschen ;) ). Nur regen sie sich auch auf, wenn sie böse Fouls begangen haben. Nach der roten Karte muss kein Real Spieler zu Fabregas rennen, das war überdeutlich.

Summa Summarum:
Real hat ergebnistechnisch aufgeholt, hat aber nach wie vor einige Unsympathen charakterlich (ronaldo) wie spielerisch (ramos marcelo und co), Barca spielt nach wie vor on top, hat aber in Sachen Unsympathen aufgeholt: Einige Spieler neigen zur Schauspielerei und zu arroganten Aktionen. Generell ist das Spiel VIEL zu emotionsgeladen, vor 5 Jahren gings auch friedlicher und da es auf beiden Seiten besonnene Köpfe gibt - Xavi und Casillas als Kapitäne zb - sollte man das doch eigtl auch "runterholen" können.

Übrigens ist der Faustschlag vön Villa gegen Özil tatsächlich zu sehen, umgekehrt wird aber auch wiederholt angemerkt, Özil habe Fabregas getreten oder sei auf ihn gestiegen. Ist das irgendwo zu sehen oder einfach nur Mutmaßung (wie die "eher" unwahrscheinlich anmutende Mutmaßung Villa habe Özils Religion beleidigt)? Wenn Özil nicht getreten haben sollte, frage ich mich nämlich, wo die rote Karte herkommt. Die zur Verfügung stehenden Fernsehbilder zeigen keine Tätlichkeit, die über das Maß der anderen 20 Rudel-Akteure hinausginge.
Also eine Rudi-Völler-Gedächtnis-Ampel oder wie was wo? ;)

PS: Soll Özil nicht in Schutz nehmen, falls er tätlich geworden ist, sofort runter und einige Spiele zum Abkühlen auf die Tribüne ;)

PPS: zum Schiri: der hat meiner Meinung nach seine Sache halbwegs ordentlich gemacht. Es ist bei so nem hitzigen Spiel schwer, immer denselben "Maßstab" anzulegen, einfach weil vieles versteckt und sehr schnell passiert, weil da jede Paarung wegrasten könnte usw. Vor allem jedoch muss er ein Gefühl für "zuviel und zuwenig" Karten entwickeln. Gibt er da frühzeitig rot brechen womöglich auf beiden Seiten die Dämme, gibt er zu wenig Karten, ist das ein Freifahrtsschein. Gebe ich einem Barca-Spieler für das erste eigtl. gelbwürdige Foul direkt gelb, obwohl Real bei dreien davon erst ebenfalls eine bekommen hat...usw usf...und ohne den Marcelo-Anschlag wäre nach dem Spiel auch kaum über die Leistung des Schiris gesprochen worden, vermute ich.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harlekin am 18.08.2011 um 12:17 Uhr bearbeitet
Supercopa de España |#1704
18.08.2011 - 12:23 Uhr
Zitat von kagawahn:
Ich konnte leider nur die letzte Stunde sehen, aber dennoch war das Spiel echt super. Guter Fußball mit einer gewissen Brisanz und Härte, die man sich bei so einem Derby wünscht.

Was mir als Real-Sympathisant aufgefallen ist:

Wenn ich an die letzte Saison zurückdenke, scheint sich der Abstand zwischen den beiden Vereinen merklich verkleinert zu haben. Ich finde es doch recht amüsant, wenn Barca-Anhänger von zufälligen Toren und Glück sprechen, da es im Hinspiel doch eher schmeichelhaft für Barca war, mit einem 2:2 davon zu kommen.

Der Schiedsrichter hat mir überhaupt nicht gefallen, und das hat nichts mit der Niederlage zu tun, sondern mit fehlender Souveränität und überhaupt keiner klaren Linie. Die rote Karte war sicher berechtigt und bei der Aktion von Pepe kann man bei genauerem Hinsehen vielleicht auch eine zeigen. Was mir darüber hinaus stark negativ aufgefallen ist, ist, dass bei fast jedem Foul von Real ein Weißer eine Gelbe bekommen hat, aber bspw ein Messi den Ball wegholzen darf, wie er luftig ist und nichts passiert.

Ich freue mich schon auf die Clasicos in der Liga. :cool

Barca ist noch nichtmal im Takt ;)
Supercopa de España |#1705
18.08.2011 - 12:29 Uhr
Zitat von Asturiax:

Darum gehts nicht, es geht darum ausderAnonymität jemandem hinterhältiges Verhalten vorzuwerfen. Und obdu das machen würdest kann ich so wie du dich hier ausdrückst mal stark bezweifeln.

Reines Totschlagargument :)

Bezweifel es ruhig, das ändert nicht die Tatsachen und den Vorwurf muss er sich eben berechtigt gefallen lassen. Das war eben gestern sehr deutlich ausgdrückt, für mich ist das kein Fußball, weder er, Pepe, Marcelo, Mourinho usw.
Und genau darum geht es eigentlich, das diese Spieler aufgrund ihres Gemütes oder was sie sonst anführen die Fairness im Sport massiv unterwandern.
Supercopa de España |#1706
18.08.2011 - 12:33 Uhr
na das ist Real aber auch nicht, diese Argumente zählen nur sehr begrenzt - das ist genauso "Müll" wie von Hoeneß sinngemäß als Argument für die Bayern zu sagen:

"Wir haben gegen Wolfsburg mit Glück 1 zu 0 gewonnen, aber es war auch Wolfsburg, da ist ein dreckiger Sieg ok. der BVB hingegen hat nur gegen Hamburg so toll am 1. Spieltag gewonnen, die waren schwach. Und unter den Tisch fällt: Gegen einen vorher als Abstiegskandidaten gehandelten Verein wie Gladbach haben die Bayern 1 zu 0 verloren. Am 1. Spieltag."

Alles nur Phrasendrescherei. Real und Barca sind in der Vorbereitung und stehen sich gegenüber. In zwei Spielen schießt Barca 5 Tore und Real 4. Das bildet im Moment das ab, was passiert, wenn sich die Mannschaften gegenüberstehen - und wie ich finde ganz passabel.

Alle Nebengeräusche und -tätlichkeiten jetzt mal ganz außen vor gelassen.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
Supercopa de España |#1707
18.08.2011 - 12:40 Uhr
Zitat von Moneytalks:
Zitat von Johan_I:
Zitat von messi_0815:
Zitat von Johan_I:
Zitat von messi_0815:
Barca spielt derzeit einfach in einer anderen Liga. Das sollte selbst der größte Realfan so sehen (auch wenns weh tut). Ich als Bayernfan muss das auch einfach neidlos anerkennen.

Danke im Voraus!

schau mal auf sport1

Bin im Urlaub, empfange TV-Sender über Antenne, daher kein Sport1, Zusammenfassungen auf youtube zeigen nur Tore, recht dürftig bei den schriftlichen Spielzusammenfassungen, die ich bisher las.
Supercopa de España |#1708
18.08.2011 - 12:50 Uhr
Zitat von Johan_I:
Zitat von Moneytalks:
Zitat von Johan_I:
Zitat von messi_0815:
Zitat von Johan_I:
Zitat von messi_0815:

Danke im Voraus!

schau mal auf sport1

Bin im Urlaub, empfange TV-Sender über Antenne, daher kein Sport1, Zusammenfassungen auf youtube zeigen nur Tore, recht dürftig bei den schriftlichen Spielzusammenfassungen, die ich bisher las.

guck hier ;)
http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp-liga-bbva/highlights-fc-barcelona-real-madrid/video/55-1724-59799.html

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Supercopa de España |#1709
18.08.2011 - 12:57 Uhr
Zitat von mlkkg:
Super spiel, wurde lange nichtmehr ao gut unterhalten!1te hz war einfach nur toll,die zweite war...aggressiv und emotionsgeladen, spannung pur!klar schlägt real madrid in einigen aktionen über die stränge, aber barcas scheinheiligkeit ist langsam nurnoch eklig!messi darf den ball wegfeuern,kassiert nie gelb,iniesta darf grätschen wie er will und am ende ist rm die treter truppe!stellt euch nicht immer als opfer da..busquets versucht auch einem am boden liegenden ronaldo abzuschießen, als abgepfiffen wurde!

Sehr guter Beitrag der es genau auf den Punkt trifft!

Das Spiel war erste Halbzeit einfach super anzuschauen aber in der zweiten Hälfte war nur mehr überhartes einsteigen von beiden Mannschaften zu sehen!Pepe hätte nach seinen mehrmaligen Überharten einsteigen sofort mit Rot vom Platz fliegen müssen das gleiche gilt für Marcelo der Fabregas übelst von den Beinen holte!Aber auch ein Messi darf den Ball wegschießen und es passiert nichts oder Busquets versucht den am Boden liegenden Ronaldo abzuschießen was soll das eigentlich???Und auch das harte einsteigen ich glaube von Xavi gegen Coentrao war nicht sehr schön anzusehen!Meiner Meinung sind beide Mannschaften keine Engel und manchmal sehr unsportlich was man gestern wieder geshen hat! ;)

Was ich noch sagen wollte Pepe gehört mit sofortiger Wirkung von Fussball ausgeschlossen so wie der Spielt ist ja krank der versucht ja nur Gegenspieler absichtlich zu verletzen!!! :o

•     •     •

FC Internazionale Milano 1908

"The Dream comes true"
Supercopa de España |#1710
18.08.2011 - 13:03 Uhr
özil hat den ball doch auch weggebollzt und bekam kein gelb :rolleyes
marcelos tritt gegen messi :rolleyes
pepes ellbogen etwas hoch gegen messi :rolleyes
pepes ellbogen gegen pique :rolleyes

komisch das selbst der kommentator das auch mitbekommen hat was die beiden die letzten jahre so machen ;)

versteht mich nich falsch, das was villa gemacht hat geht auch garnich.
oder wie manche spieler sich immer aufregen von barca, wie kleine kinder
ABER sowas passiert doch immernur wenn real das fussball spielen einstellt.
1.halbzeit war so toller fussball von beiden aber nein dann fangen die üblichen verdächtigen immer an sich wie penner zu benehmen :grrr

als würde etwas aussetzen wenn sie gegen barca zurückliegen und merken es geht nicht.

ich seh das objektiv und nich mit der barca brille, falls einige hier gleich wieder heulen müssen :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.