Spanien - weitere Vereine und Themen

Supercopa de España

07.08.2011 - 11:33 Uhr
Supercopa de España |#1671
18.08.2011 - 02:59 Uhr
Zitat von TheInternational:
Zitat von Lionel10:

Bist du nicht fähig andere Meinungen zu akzeptieren ohne ständig diese Neid und Missgunst Keule rauszuholen ? Ist doch albern.

Doch, natürlich kann ich andere Meinungen akzeptieren, aber wenn man sich so einen Mist immer und immer wieder anhören muss, möchte man es doch gerne richtig stellen.

"Messi ist nichts ohne Xavi und Iniesta", "Messi würde in anderen Teams untergehen", "Messi spielt in der Nationalmannschaft nur Schrott" und und und.

Das ist einfach alles nicht Wahr und weshalb manche dennoch ständig darauf beharren, erklärt sich mir nicht. Ich kann nur Spekulieren und da fallen mir Spontan nur Antipathie oder Neid ein. Ich kann mich natürlich auch irren, ich bin auch nur ein Mensch.

Ich sage ja auch nicht: "CR kann nur sprinten und schiessen" (obwohl das sogar, wenn man ihn mit Messi vergleicht, gar nicht mal so weit daneben liegt).

Einer der sich "Lionel10" nennt kann und wird das hier bestimmt total objektiv bewerten...

Wie soll da was vernünftiges rauskommen wenn du alles persönlich nimmst als wärst du Messi himself. Da hilft dir deine Ätschibätsch argumentation natürlich gewaltig ; )

Versteh es doch mal, ich bin weder Fan von Messi noch von CR, auch nicht von Barca oder Real. Das ist nur meine subjektive, persönliche Meinung. Das die nicht so verblendet ist wie deine Fanboy Ansichten liegt auf der Hand aber ich sage auch bestimmt nicht das ich Recht habe. Mir ist es letztendlich total egal ob ein Messi bei Manu die gleiche Leistung zeigen würde oder ein Mitläufer wie in der Nati wäre. Da man es nicht weiß kann man auch nichts ausschließen, so schwierig ist das doch garnicht.

sorry, du schreibst einfach mal soviel Mist, da muss ich mich einmischen, Messi ist in der Nati ein Mitläufer? Er ist in jedem Spiel der Dreh und Angelpunkt, ein Messi konnte nichts dafür, dass andere Stars wie Agüero beispielsweise nicht so gespielt haben, wie sie sonst spielen. Beispiel gegen uruguay, er hat jeden Spieler schwindlig gespielt, hat eine ganz starke Vorlage gegeben und die meisten Angriffe eingeleitet, die anderen Spieler haben nach einer Weile im zweiten Durchgang nur noch dumm rum gestanden und nichts mehr gemacht, da kann Messi herzlich wenig für, sorry, ich hab immer das gefühl, dass Messi als Alibi für Di Maria, Tevez und co herhalten muss, auch das sind alles Weltstars und auch sie müssen Leistung bringen. Messi konnte einem fast leidtun bei der Copa, aber anscheinend kommt jetzt ein trainer, der mehr Ahnung hat und da wird dann das team hoffentlich zusammenwachsen, wie es schon vor einem jahr hätte sein müssen. Und mach dir keine Sorgen, Leo wird auch im Nationalteam unter einem richtigen Trainer noch besser spielen als unter Batista. Und dann auch hoffentlich seinen mittlerweile wohlverdienten WM Titel holen, ich kenne keinen Spieler derzeit, der es aufgrund seiner Leistungen mehr verdient hätte.

Und du sagst was von keine Argumentation, er argumentiert dich im Grund und Boden und alles was von dir kommt ist '' aktzeptier andere Meinungen''. Messi muss keinen mehr was beweisen und wird zu einem anderen Klub gehen, warum auch? Er ist in Barcelona groß geworden seit seiner Jugend, wurde dort ausgebildet, ER IST BARCELONA!

wer jetzt noch anzweifelt, dass er nicht der beste Spieler der Welt ist, der hat für mich keine Ahnung von Fussball.

•     •     •

FORZA JUVE!!!

Fan: Juventus FC

Sympathien: FC Barcelona, Sassuolo Calcio, Schalke 04, FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tevez901 am 18.08.2011 um 03:02 Uhr bearbeitet
Supercopa de España |#1672
18.08.2011 - 03:00 Uhr
Zitat von Lionel10:
Zitat von Lionel10:

Bist du nicht fähig andere Meinungen zu akzeptieren ohne ständig diese Neid und Missgunst Keule rauszuholen ? Ist doch albern.

Doch, natürlich kann ich andere Meinungen akzeptieren, aber wenn man sich so einen Mist immer und immer wieder anhören muss, möchte man es doch gerne richtig stellen.

"Messi ist nichts ohne Xavi und Iniesta", "Messi würde in anderen Teams untergehen", "Messi spielt in der Nationalmannschaft nur Schrott" und und und.

Das ist einfach alles nicht Wahr und weshalb manche dennoch ständig darauf beharren, erklärt sich mir nicht. Ich kann nur Spekulieren und da fallen mir Spontan nur Antipathie oder Neid ein. Ich kann mich natürlich auch irren, ich bin auch nur ein Mensch.

Ich sage ja auch nicht: "CR kann nur sprinten und schiessen" (obwohl das sogar, wenn man ihn mit Messi vergleicht, gar nicht mal so weit daneben liegt).

Einer der sich "Lionel10" nennt kann und wird das hier bestimmt total objektiv bewerten...

Wie soll da was vernünftiges rauskommen wenn du alles persönlich nimmst als wärst du Messi himself. Da hilft dir deine Ätschibätsch argumentation natürlich gewaltig ; )

Versteh es doch mal, ich bin weder Fan von Messi noch von CR, auch nicht von Barca oder Real. Das ist nur meine subjektive, persönliche Meinung. Das die nicht so verblendet ist wie deine Fanboy Ansichten liegt auf der Hand aber ich sage auch bestimmt nicht das ich Recht habe. Mir ist es letztendlich total egal ob ein Messi bei Manu die gleiche Leistung zeigen würde oder ein Mitläufer wie in der Nati wäre. Da man es nicht weiß kann man auch nichts ausschließen, so schwierig ist das doch garnicht.

Oho, da hat jemand das Anfänger-Handbuch für virtual Flaming gelesen. Beachtlich!

1.) Ob ich Lionel10 heisse, oder Günter0815 ändert nichts daran, das meine Aussagen, die ich hier bisher getätigt habe, korrekt sind.

2.) Ätschibätschi-Argumentation? Von dir kommt seit 3 Beiträgen nur persönliches Bashing gegen mich, auf das Thema gehst du gar nicht mehr ein. Wieso auch? Lieber die Nebenschauplätze suchen, wenn man im Kern-Thema schon verloren hat.

3.) Es ist mir egal, von wem du Fan bist und von wem nicht, es ändert nichts daran, das du Grütze von dir gibst und dann auch noch mit Amateur-Flame-Phrasen um dich wirfst, du bist einfach nur lächerlich, deshalb darf die obligatorische "Fanboy" Karte auch nicht fehlen.

4.) Ich werde auf deinen geistigen Restmüll nicht mehr eingehen, viel Spass noch bei deinen Strampelübungen.

*Kopftisch* Sachen gibts...
Supercopa de España |#1673
18.08.2011 - 03:04 Uhr
Zitat von Lionel10:
Zitat von Lionel10:

Oho, da hat jemand das Anfänger-Handbuch für virtual Flaming gelesen. Beachtlich!

1.) Ob ich Lionel10 heisse, oder Günter0815 ändert nichts daran, das meine Aussagen, die ich hier bisher getätigt habe, korrekt sind.

2.) Ätschibätschi-Argumentation? Von dir kommt seit 3 Beiträgen nur persönliches Bashing gegen mich, auf das Thema gehst du gar nicht mehr ein. Wieso auch? Lieber die Nebenschauplätze suchen, wenn man im Kern-Thema schon verloren hat.

3.) Es ist mir egal, von wem du Fan bist und von wem nicht, es ändert nichts daran, das du Grütze von dir gibst und dann auch noch mit Amateur-Flame-Phrasen um dich wirfst, du bist einfach nur lächerlich, deshalb darf die obligatorische "Fanboy" Karte auch nicht fehlen.

4.) Ich werde auf deinen geistigen Restmüll nicht mehr eingehen, viel Spass noch bei deinen Strampelübungen.

*Kopftisch* Sachen gibts...

Aha, sehr argumentativ... :ugly

:rolleyes
Supercopa de España |#1674
18.08.2011 - 03:13 Uhr
Zitat von Blink-182:
Zitat von Lionel10:
Zitat von Hyuga:

Hast in allem Recht, aber genau das ist es ja: Barcelona spielt im allgemeinen einen Fußball bei dem sehr viele Tore fallen, sogar Abwehrspieler jede Menge Assists haben, die Spieler perfekt in die Lücken laufen usw...

Real Madrid hat nicht diese Spielweise. Die spielen lieber ein paar Pässe, dann Flanken usw...

Real hat letzte Saison mehr Tore erzielt als Barca. Das widerspricht deienr Aussage ein wenig.

Auf der einen Seite sagst du,dass Real mehr Tore erzielt hat und auf der anderen Seite sagst du bei der Torquote von Ronaldo,dass die Tore am Ende der Saison von Ronaldo quasi nicht mehr zählen würden,da es ja um nichts mehr ging.
Man kann es sich ja immer so zurecht legen wie es einem gerade passt nicht wahr? ;)

Quatsch, das habe ich nie gesagt. Jedes Tor zählt, in 30 Jahren wird kein Hahn mehr danach krähen, wann ein Tor entstanden ist oder wie es fiel. Also zählen CR's 40 oder 41 Tore voll, ist doch klar.
Man kann einem auch sachen in den Mund legen, wies gerade passt, nicht wahr? ;)

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
Supercopa de España |#1675
18.08.2011 - 03:27 Uhr
Zitat von jmg14:
http://www.goal.com/en/match/65090/barcelona-vs-real-madrid/player-ratings

noten von goal

Find ich ein bisschen hart ... Man hat immerhin trotzdem erst in den letzten Minuten verloren ...
Supercopa de España |#1676
18.08.2011 - 03:30 Uhr
Zitat von Blink-182:
Zitat von Lionel10:
Zitat von Blink-182:
Zitat von Lionel10:
Zitat von Hyuga:

Hast in allem Recht, aber genau das ist es ja: Barcelona spielt im allgemeinen einen Fußball bei dem sehr viele Tore fallen, sogar Abwehrspieler jede Menge Assists haben, die Spieler perfekt in die Lücken laufen usw...

Real Madrid hat nicht diese Spielweise. Die spielen lieber ein paar Pässe, dann Flanken usw...

Real hat letzte Saison mehr Tore erzielt als Barca. Das widerspricht deienr Aussage ein wenig.

Auf der einen Seite sagst du,dass Real mehr Tore erzielt hat und auf der anderen Seite sagst du bei der Torquote von Ronaldo,dass die Tore am Ende der Saison von Ronaldo quasi nicht mehr zählen würden,da es ja um nichts mehr ging.
Man kann es sich ja immer so zurecht legen wie es einem gerade passt nicht wahr? ;)

Quatsch, das habe ich nie gesagt. Jedes Tor zählt, in 30 Jahren wird kein Hahn mehr danach krähen, wann ein Tor entstanden ist oder wie es fiel. Also zählen CR's 40 oder 41 Tore voll, ist doch klar.

Zitat
Klar, 8 oder 9 (?) der 41 Tore schoss CR als es um nichts mehr ging und das Team fast nur noch für ihn spielte, dazu die vielen Elfmeter.

Messi hat 12 Tore in der CL erzielt und dazu nochmal über 30 in der Liga. Dazu viel mehr Vorlagen als CR.

Bei Ronaldo die Anzahl der Tore schmälern,da es ja bei "8 oder 9 der Tore um nichts mehr ging".Aber bei Real anführen,dass die ja mehr Tore geschossen haben

Ich schmälere die Anzahl der Tore nicht, CR hat seine Tore geschossen. Nur ist immer die Frage, wie man Tore bewertet.
Ist ein Tor in einem CL Finale gegen ManUtd. mehr wert als ein Tor in der Primera Division gegen z.B. UD Almeria (auch noch zu einem Zeitpunkt, in dem die Plätze bereits vergeben sind)?

Oder: ist ein Tor, bei dem man zuvor 4 Verteidiger vernascht schwerer zu erzielen als ein Tor durch einen Elfmeter? ich behaupte: ja!.

Denke, damit sollte das erledigt sein. In diesem Sinne: Gute Nacht.

edith: Bevor wieder irgendwer mit Haarspaltereien beginnt, ich habe UD Almeria ganz willkürlich genannt, ich weiss nicht, ob das eins der Teams war, gegen die Real am Saison-Ende noch gespielt hat, hätte auch Malaga, Levante oder sonst wer sein können, es ging nur um's Prinzip ;)

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lionel10 am 18.08.2011 um 03:33 Uhr bearbeitet
Supercopa de España |#1677
18.08.2011 - 04:37 Uhr
Zitat von Blink-182:
Zitat von Lionel10:
Zitat von Blink-182:
Zitat von Lionel10:
Zitat von Blink-182:
Zitat von Lionel10:
Zitat von Hyuga:

Zitat
Klar, 8 oder 9 (?) der 41 Tore schoss CR als es um nichts mehr ging und das Team fast nur noch für ihn spielte, dazu die vielen Elfmeter.

Messi hat 12 Tore in der CL erzielt und dazu nochmal über 30 in der Liga. Dazu viel mehr Vorlagen als CR.

Bei Ronaldo die Anzahl der Tore schmälern,da es ja bei "8 oder 9 der Tore um nichts mehr ging".Aber bei Real anführen,dass die ja mehr Tore geschossen haben

Ich schmälere die Anzahl der Tore nicht, CR hat seine Tore geschossen. Nur ist immer die Frage, wie man Tore bewertet.
Ist ein Tor in einem CL Finale gegen ManUtd. mehr wert als ein Tor in der Primera Division gegen z.B. UD Almeria (auch noch zu einem Zeitpunkt, in dem die Plätze bereits vergeben sind)?
Ist ein Tor, bei dem man zuvor 4 Verteidiger vernascht schwerer zu erzielen als ein Tor durch einen Elfmeter, ich behaupte: ja!.

Denke, damit sollte das erledigt sein. In diesem Sinne: Gute Nacht.

Wenn es eine frage ist wie man Tore bewertet dann muss doch auch beachtet werden in was für einem Team man spielt.Messi spielt in der wohl perfektesten Mannschaft der Welt.
Also wird dann wohl ein Tor in so einem Team auch wesentlich leichter zu erzielen sein als in einem Team welches nicht so perfekt ist (sieht man ja sehr schön bei Argentinien: Messi spielt in der Nati auch gut,aber ist natürlich längst nicht so erfolgreich wie bei Barca da eben bei Barca alles perfekt passt und er es eben dort wesentlich leichter hat).

Ich bin auch der Meinung,dass Messi der beste Fußballer der Welt ist.Aber trotzdem sollte man auch anerkennen,dass sowohl Messi als auch Ronaldo einfach über allen anderen Fußballern stehen.
Ronaldo hat seine Klasse bereits in der wohl stärksten Liga der Welt bewiesen und bringt in der Primera Division auch von anfang an herrausragende Leistungen und das obwohl Real Madrid (noch) kein fertiges Team wie Barca ist

Amen. +1
Supercopa de España |#1678
18.08.2011 - 05:18 Uhr
Casillas ist meiner Meinung nach total ueberbewertet.
Supercopa de España |#1679
18.08.2011 - 05:38 Uhr
Zitat von nostress20:
Casillas ist meiner Meinung nach total ueberbewertet.

in china ist ein sack voll mit reis umgefallen!

•     •     •

?????????????????????????
??(¯*•????: G A L A T A S A R A Y :????•*¯)??
?????????????????????????
Supercopa de España |#1680
18.08.2011 - 08:44 Uhr
Zitat von SenadLulic:
Zitat von Sabri-55:
Kann mir einer sagen warum Marcelo nicht schon Anfang zweite Halbzeit rot bekommen hat, als er mit Absicht Messi mit seinem rechten Fuß eine verpasst hat während er in der Luft war? :rolleyes

Ich hoffe ihr wisst welche Szene ich meine.

Hast du das Foulspiel auf dem ersten Blick erkannt? Ich nicht, aber es war definitiv rot.

Da ich ja Objektiv-Betrachter bin, möchte ich mich auch mal auf die Real-Seite stellen und eine These aufstellen. Und zwar hat der Schiri das Foul nicht erkannt (war schwer zu erkennen, da Marcelo es geschickt gemacht hat) und entschied auf gelbe Karte, weil Messi sich auf dem Boden wälzte. Das heißt, der Schiri hat sich von Messi´s Aktion dazu leiten lassen eine Karte zu zücken, obwohl der Schiri nicht sicher war, ob es ein Foul war und wie schlimm.

Danke du das du so Objektiv bist, aber dann schau auch genau.
Marcelo hat für dieses Foulspiel keine Gelbe Karte bekommen, die ging an Ronaldo wegen dem Gerangel mit einem Barcelona Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.