Spanien - weitere Vereine und Themen

Supercopa de España

07.08.2011 - 11:33 Uhr
Supercopa de España |#1691
18.08.2011 - 11:10 Uhr
Bin selten so gut unterhalten worden wie heute Nacht.

1. Halbzeit war geniales Fußballspiel
2. Halbzeit war gutes Fußballspiel mit viel Emotionen und extremer Zweikampfführung
Nachspielzeit hatte was von Eishockey.

Ich finde nur, dass sich die Schiedsrichter in Spanien mal weigern sollen "El Clasico" zu pfeifen. Du kannst da nur als Verlierer vom Platz gehen. Fand ich ganz gut. Hätte mehr Karten geben können tat es aber nicht, was in manchen Situationen gut war. Aber ihm fehlte etwas an Dominanz auf dem Platz vor allem in der hektischen Phase in der zweiten Halbzeit.

Wenn man ehrlich ist darf das Spiel nicht 11 gegen 10 enden. Pepe, Ramos, Coentrao waren kurz vor dem Platzverweis und Messi kann auch mal Gelb sehen wegen Ballwegschlagen. Hatte aber das Gefühl der Schiri hatte ein wenig Schiss.

Ist das bei euch in Spanien einer der Besten? Ich kenn nur den einen von der WM und den von der WM 2006.
Supercopa de España |#1692
18.08.2011 - 11:11 Uhr
Zitat von bayern10:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von bayern10:
werden die roten karten jetzt auf die liga übertragen? weiss da jmd bescheid??

Müsste so sein, ja. :cool

naja einerseits gut, andererseits auch wieder schlecht....villa fällt also mal sicher fürs erste spiel aus....afellay ist ja verletzt und sanchez verletzung benötigt auch mindestens 1 woche ....so sieht man dass wir im angriff doch eher dünn besetzt sind....vlt. täte uns ein stürmer noch gut, immerhin haben wir mit jeffren und bojan 2 abgegeben....vlt probiert mans mit kiko :)

Iniesta-Messi-Pedro
--Cesc--Xavi---
;)

•     •     •

Altes Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart
Supercopa de España |#1693
18.08.2011 - 11:14 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von bayern10:
werden die roten karten jetzt auf die liga übertragen? weiss da jmd bescheid??

Müsste so sein, ja. :cool

Ich habe es gestern bei dem Gewusel nicht mitbekommen .. Wer hat Rot gesehen, außer Marcelo, der sich mal wieder nicht zurückhalten konnte? :p

Wird Mourinhos Bewährung aus der CL nun wieder auf die komplette Strafe von 5 Spielen aufgestockt oder zählt es nicht, weil es eben nicht CL war? Habe diese Nacht noch die PK gesehen und ich meine, dass eine Reporterin ihn scheinbar auf die Attacke ( :ugly ) gegen Tito angesprochen hat, doch er wusste von nichts. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dado03 am 18.08.2011 um 11:31 Uhr bearbeitet
Supercopa de España |#1694
18.08.2011 - 11:18 Uhr
Zitat von Blink-182:

Wenn es eine frage ist wie man Tore bewertet dann muss doch auch beachtet werden in was für einem Team man spielt.Messi spielt in der wohl perfektesten Mannschaft der Welt.
Also wird dann wohl ein Tor in so einem Team auch wesentlich leichter zu erzielen sein als in einem Team welches nicht so perfekt ist (sieht man ja sehr schön bei Argentinien: Messi spielt in der Nati auch gut,aber ist natürlich längst nicht so erfolgreich wie bei Barca da eben bei Barca alles perfekt passt und er es eben dort wesentlich leichter hat).

Ich bin auch der Meinung,dass Messi der beste Fußballer der Welt ist.Aber trotzdem sollte man auch anerkennen,dass sowohl Messi als auch Ronaldo einfach über allen anderen Fußballern stehen.
Ronaldo hat seine Klasse bereits in der wohl stärksten Liga der Welt bewiesen und bringt in der Primera Division auch von anfang an herrausragende Leistungen und das obwohl Real Madrid (noch) kein fertiges Team wie Barca ist

Jetzt ist Real also wieder weit weg von Barca, wenn es darum geht Messi mit Cristiano zu vergleichen? Ansonsten ist Real doch mittlerweile immer auf Augenhöhe und man ist sich sicher, das sie dieses Jahr Meister werden, da es ja Mourinho's zweites Jahr ist.

Aber natürlich hast du Recht, wenn du sagst, das Messi bei Barca besser aussieht. Weil man eingespielt ist und weil die Mitspieler mit seiner Genialität etwas anzufangenwissen.
Das 1:0 von gestern ist doch das beste Beispiel. Messi startet ein Solo an der Mittel-Linie, hält den Ball, Iniesta bemerkt das und startet in den freien Raum und dann kommt der Zuckerpass genau im richtigen Moment.
Startet Messi sowas in der Nationalmannschaft, könnte es passieren, das keiner seiner Kollegen es mitbekommt und der Pass somit gar nicht zu Stande kommt, oder noch blöder, in Leere geht (und das ist jetzt nicht bloß Theorie, sowas kann man in vielen Spielen von Argentinien beobachten). Also schmälert das jetzt Messi's Klasse?

Oder: liegt der Schlüssel zu Barca's "perfektioniertem Fussball" (perfekt gibt es ja bekanntlich nicht, aber viele neigen ja dazu, Barca als das derzeitige Non-plus-ultra zu sehen) nicht auch erheblich in Messi's Fähigkeiten?
Ich schaue fast alle Spiele von Barca und ich kann eins sagen, das Spiel ist nicht das gleiche, wenn Messi nicht auf dem Platz steht, da fehlt etwas, denn er ist oft der jenige, der von Modus "Sichere Ballschieberei" in "Attacke" switcht. Dazu gibt es auch einen netten Artikel, leider habe ich den Link nicht mehr.

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber das ist im Grunde hier völlig fehl am Platz und ich entschuldige mich schonmal dafür, werde in diesem Thread keine "Messi / Cristiano" Vergleiche mehr kommentieren.

Anyway, klar gehört CR in die Weltklasse, aber auch er kann Messi mittlerweile nicht mehr folgen. Das ist zumindest meine Meinung, darf natürlich jeder für sich selbst bewerten, ob er das anders sieht.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
Supercopa de España |#1695
18.08.2011 - 11:32 Uhr
Barca spielt derzeit einfach in einer anderen Liga. Das sollte selbst der größte Realfan so sehen (auch wenns weh tut). Ich als Bayernfan muss das auch einfach neidlos anerkennen.

Barca würde Byern in der Luft verreißen! :/:
Supercopa de España |#1696
18.08.2011 - 11:39 Uhr
Zitat von messi_0815:
Barca spielt derzeit einfach in einer anderen Liga. Das sollte selbst der größte Realfan so sehen (auch wenns weh tut). Ich als Bayernfan muss das auch einfach neidlos anerkennen.

Gibt es irgendwo im Netz ne ausführliche Zusammenfassung?
Danke im Voraus!
Supercopa de España |#1697
18.08.2011 - 11:43 Uhr
Zitat von Johan_I:
Zitat von messi_0815:

Danke im Voraus!

schau mal auf sport1
Supercopa de España |#1698
18.08.2011 - 11:58 Uhr
Es wird ja häufig über Gewalt im Amateur Fussball geredet.... ich Spiele selber in der Landesklasse Fussball (also schöner Amateurbereich) und sowas habe ich noch nicht erlebt. Selbst die Trainer gehen da fleissig drauf. Madrid hat einige Spieler die nicht mehr ganz klar im Kopf sind. Was Pepe und Marcelo immer wieder veranstalten kann man nicht länger tolerieren. Bei uns im Amateurbereich gibt es häufig Speeren in höhe von 6, 10 oder sogar mehr Spielen.... vlt. sollte man diese bei den besagten Spielern einbringen ansonsten lernen die wohl nie.
Meiner Meinung nach sollte man selbst als Madrid Fan nicht länger hinter diesen Spielern stehen. Die schaden doch nur den Ruf des Vereins.
Supercopa de España |#1699
18.08.2011 - 11:58 Uhr
Zitat von messi_0815:
Zitat von Johan_I:
Zitat von messi_0815:

Danke im Voraus!

schau mal auf sport1

Empfange ich leider nicht. :(
Supercopa de España |#1700
18.08.2011 - 12:02 Uhr
Zitat von HSV-ELIA:

Naja so hinterlistig und hinterfotzig wie die Madrid Spieler da teilweise spielen (Marcelos Tritt, Pepes Elbogen gegen Pique) ist das aber auch schwer zusehen.

Genau diese Spieler haben einfach Techniken entwickelt ihre Gewalt versteckt auszuleben. Bestes beispiel Pepe in der CL gegen Lyon. Der Tritt Gegenspieler mit Absicht in das Gesicht aber das schön als normaler Zweikampf "getrant"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.