Griechenland

Super League 2015/16

02.07.2015 - 23:15 Uhr
Super League 2015/16 |#201
06.03.2016 - 23:39 Uhr
Wie wurden nochmal die Punkte für die Play Offs verteilt? Weiß das jemand?
Super League 2015/16 |#202
07.03.2016 - 00:12 Uhr
Zitat von Machlas

Punkteabstand zum Tabellenfünften geteilt durch fünf. Mit Auf bzw Abrunden
Super League 2015/16 |#203
07.03.2016 - 01:17 Uhr
Zitat von gregster
Zitat von Machlas

Punkteabstand zum Tabellenfünften geteilt durch fünf. Mit Auf bzw Abrunden

Dankeschön daumen-hoch
Aktuell (ohne das Spiel von AEK morgen) würde es also so aussehen:

AEK 2
PAO 2
PAOK 0
Panionios 0

AEK könnte durch einen Sieg morgen auf 3 Punkte kommen.

Um ehrlich zu sein finde ich den Modus leicht "unfair"...man hätte 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten (PAO) jedoch nur einen einzigen Punkt mehr für die Play Offs...
Super League 2015/16 |#204
07.03.2016 - 21:26 Uhr
Mit dem 0:0 in Tripolis, hat sich AEK als erstes für die Playoffs qualifiziert.

Zitat von Machlas

Um ehrlich zu sein finde ich den Modus leicht "unfair"...man hätte 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten (PAO) jedoch nur einen einzigen Punkt mehr für die Play Offs...

Sehe es so, in den Playoffs müssen alle wieder vollgas geben, da wird der eine Punkt am Ende entscheidend sein.
Super League 2015/16 |#205
08.03.2016 - 05:15 Uhr
Zitat von Machlas

Sehe ich absolut genauso. Ich finde die Playoffs vollkommen unnötig.

Aber ich weiß ja nicht, wie viel Geld sich durch diese für die EPO machen lässt. Wahrscheinlich werden sie nämlich nur deswegen ausgetragen. Soweit ich das beurteilen kann, sind die meisten Fans gegen die Playoffs und würden sie nicht vermissen.

Außerdem stiehlt man unseren Mannschaften mit so einem Quatsch nur wieder wertvolle Zeit zur Planung für die nächste Saison. Klar, die Saison endet nur wegen den Playoffs in Griechendland ungefähr zeitgleich zu den anderen europäischen Ligen (letzter Ligaspieltag ist schon im April; in den anderen Ligen erst im Mai, einen Monat später). Aber erfahrungsgemäß können wir jede Woche gut gebrauchen. Meistens werden die internationalen Pokalwettbewerbe doch schon in den ersten Wochen der jeweils neuen Saison verspielt, weil die Liga aufgrund irgend welcher Unstimmigkeiten wieder einmal verspätet angefangen hat.

Die Playoffs müssen weg.
Super League 2015/16 |#206
08.03.2016 - 10:52 Uhr
Entweder man schafft diese play offs weg oder man nimmt das belgische System wo der Meister auch teilnimmt, und machlas PAO hatte auch immer in der aktuellen Saison Vorsprung und trotzdem waren es in den play offs nicht mehr als 2 bis 3 Punkte Vorsprung.
Super League 2015/16 |#207
14.03.2016 - 21:43 Uhr
26.Spieltag

Big Points für Panionios und PAOK. Beide siegten jeweils 3:0 und profitieren von der Niederlage von Asteras. Panionios siegte Dank Bakasetas`Hattrick (9.Saisontore) gegen Skoda Xanthi. Für PAOK traf bei Panetolikos Athanasiadis doppelt (10) und Korovesis. Atromitos siegte trotz Unterzahl gegen Asteras mit 2:1. Damit hat Panionios und PAOK 6 bzw. 7 Punkte Vorsprung auf Asteras, die zurzeit auf Platz 6 sind. PAS Giannina siegte in Kalloni mit 2:0, Manias (8) traf u.a. Iraklis trennt sich 1:1 gegen Veria, auch Vellios (11) traf. Platanias siegt bei Levadiakos mit 3:0. Im Topspiel siegt Piräus über PAO mit 3:1. Das Montagabendspiel gewann AEK (ebensfalls) mit 3:0 gegen Panthrakikos, Buonanotte und Aravidis doppelt (9) trafen für AEK. Im Spiel gab es u.a. 3 Debütanten. Stavros Vasilantonopoulos für AEK, bei Pantrakikos Trifon Gioudas und Georgios Tzelepis.

Tzelepis ist damit der jüngster Torwart der Super League-Geschichte.

Auch die Torjägerliste ist interessant, wenn man die ersten 13 Schützen nimmt - sind davon 9 Grieche (mit Giannou). So eine Quote gab es zuletzt in der Saison 2003/04.

Torjägerliste

1. Fortounis (16 Tore) 2. Giannou (13) 3. Vellios (11) 4. Atanasiadis (10) 5. Bakasetas, Mantzios, Aravidis und Vargas (jeweils 9) 9. Karelis, Manias, Ideye, Berg und Markovski (je 8)
Super League 2015/16 |#208
27.03.2016 - 15:47 Uhr
Da können sich einige GR-Teams ein Beispiel nehmen.zwinker

http://www.onsports.gr/Podosfairo/Eyrwph/item/524885-i-Ainthofen-teleiose-toys-aparadektoys-exi-opadoys-tis

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Super League 2015/16 |#209
31.03.2016 - 12:21 Uhr
Ja, heute wird ein schöner Tag.grins Kontonis wird hoffentlich seine Sachen packen, ganz egal, wie das Ergebnis heute auslaufen wird.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Super League 2015/16 |#210
31.03.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von Koudas
Ja, heute wird ein schöner Tag.grins Kontonis wird hoffentlich seine Sachen packen, ganz egal, wie das Ergebnis heute auslaufen wird.

Morgen ist die Entscheidung was für eine Ironie der 1.Aprilgrins.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.