England - weitere Vereine und Themen

Sunderland A.F.C - The Black Cats

31.07.2012 - 17:46 Uhr
Sunderland A.F.C - The Black Cats |#861
05.12.2020 - 23:07 Uhr
Quelle: safc.com
Sunderland AFC is delighted to welcome Lee Johnson as the club’s new Head Coach.

The former Bristol City manager has signed an initial two-and-a-half-year deal at the Stadium of Light and will take charge of his first game today when the Lads host Wigan Athletic in Sky Bet League One.
Und der ehemalige Coach von Bristol übernimmt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Sunderland A.F.C - The Black Cats |#862
28.01.2021 - 20:21 Uhr
Macht Sunderland noch irgendwas auf dem Transfermarkt ?
Sunderland A.F.C - The Black Cats |#863
03.06.2025 - 20:59 Uhr
Nach gelungenem Aufstieg zeigt man sich schon eifrig auf dem Transfermarkt, doch der erste Transfer ist keine neue Verpflichtung. Für 23 Millionen € wird Enzo Le Fée von der Roma aus Italien fest verpflichtet, Régis Le Bris darf also seinen Landsmann und Wunschspieler permanent behalten, nachdem Le Fée doch eher überraschend im Winter auf Leihbasis zu den Black Cats. Ne Stange Geld, aber nunja, soviel zahlst du eben heutzutage, wenn du Qualität bekommen willst. Le Fée wird sicherlich nicht der letzte millionenschwere Neuzugang für Sunderland bleiben, ich denke, wir können gespannt sein, wenn man sich da alles noch im Sommer angeln kann.

•     •     •

“Dilly ding dilly dong” – Claudio Ranieri

Allez l'OM!
Sunderland A.F.C - The Black Cats |#864
30.07.2025 - 10:51 Uhr
Ganz abgesehen von der Xhaka-Verpflichtung und Le Fee wäre der Klassenerhalt das größte Wunder seit Sheffield Uniteds Top-Half-Finish vor vielen Monden.

Der Kader ist im Schnitt 24 Jahre alt, was enorm jung ist.

Das sind tolle Perspektiven hinsichtlich der Marktwertentwicklungen vieler Spieler, für einen Klassenerhalt aber nicht unbedingt beste Voraussetzungen, da der Gesamtkader auf ganze 85 Spiele in der PL kommt, die zu 3/4 auf Neuzugang Adingra entfallen. Der Rest hat weniger als 1000 Minuten PL-Erfahrung gesammelt, wobei davon lediglich Paddy Roberts ansatzweise in der Nähe der Startelf sein dürften.

Natürlich haben Le Fee, Diarra und Mandava schon einige Spiele in anderen ersten Ligen absolviert, aber daneben stünde dann ein unerfahrener Pulk an Jugendlichen auf dem Feld.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sähe die wahrscheinlichste Start-11 so aus:

Patterson (25)

Hume (23) Ballard (25) Seelt (22)/O'Nien (30) Cirkin (23)/Mandava (31)

Le Fee (25) Xhaka (32)/Neil (23) Diarra (21)/Sadiki(20)

Rigg (18)/Talbi (20)/Roberts (28) Mayenda (20)/ Isidor (24) Adingra (23)/Mundle(22)

Die jüngste 11 wäre im Schnitt 21,82 Jahre alt und hätte null Premier League Spiele Erfahrung. Wenn das gut geht, laufe ich die Distanz vom Stadium of Light zum St.James' Park zu Fuß.

Auf der anderen Seite ist diese junge Mannschaft, sofern sie im Abwehrzentrum und offensiv noch nachlegt, das aufregendste Team der PL, weil der Kader wirklich der feuchte Traum eines jeden FIFA-Karrieremodus-Fanatikers ist grins
Sunderland A.F.C - The Black Cats |#865
15.08.2025 - 12:28 Uhr
Ich sehe auch nicht, wie dieser Kader den Klassenerhalt schaffen soll. Bis auf Xhaka kam quasi keine PL-Erfahrung. Alles Spieler mit Potential, die man verpflichtet hat, und der ein oder andere wird sich sicher auch zeigen. Aber im Gesamten fehlt es wohl einfach an zu viel, um eine Chance zu haben, drin zu bleiben.
Sunderland A.F.C - The Black Cats |#866
15.08.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von schuladen
Ich sehe auch nicht, wie dieser Kader den Klassenerhalt schaffen soll. Bis auf Xhaka kam quasi keine PL-Erfahrung. Alles Spieler mit Potential, die man verpflichtet hat, und der ein oder andere wird sich sicher auch zeigen. Aber im Gesamten fehlt es wohl einfach an zu viel, um eine Chance zu haben, drin zu bleiben.

Ich rechne Sunderland zumindest größere Chancen auf einen Klassenerhalt aus als den anderen beiden PL-Aufsteigern aus Burnley und Leeds, deren Teams nun wirklich nicht das Niveau für Englands höchste Spielklasse haben. Du sagst es fehlt der Sunderland-Truppe an Erfahrung, die einzig Granit Xhaka mitbringt? Vergessen wir da Masuaku oder Adingra, die jahrelang in der Premier League gespielt haben? Oder was ist mit den beiden neuen Außenverteidigern Reinildo Mandava und Nordi Mukiele? Der eine war jahrelang bei Atletico Madrid aktiv, der andere bei PSG und Leipzig. Also wenn das mal keine erfahrenen Verstärkungen sind, dann weiß ich auch nicht...

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Sunderland A.F.C - The Black Cats |#867
16.08.2025 - 22:40 Uhr
Na wer sagts denn, direkt mal zum Saisonauftakt West Ham mit 3:0 aus dem Stadion geschossen 🙂

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Sunderland A.F.C - The Black Cats |#868
16.09.2025 - 11:31 Uhr
Hallo in die Runde,
ich brauche dringend eure Hilfe: Ich möchte mit einem Freund zu einem Spiel der Black Cats im Frühjahr, voraussichtlich am 25.4. gegen Forest. Ursprünglich hatten wir geplant, eine Fußball-Pauschalreise zu buchen, aber die mögliche kurzfristige Verschiebung der Anstoßzeiten verunsichert mich völlig. Gibt es hier jemanden, der mir Tipps geben kann, wie man das am besten handelt? Ich wohne in Karlsruhe. Möglich wäre auch ein Flug nach London, dann Zug Richtung Newcastle/Sunderland. Ist man besser dran, wenn man alles individuell bucht? Und wie groß ist die Gefahr, dass ein solches Spiel nicht Samstag oder Sonntag stattfindet?
Vielen Dank vorab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.