Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#421
01.08.2023 - 10:00 Uhr
Zitat von t0815
Das 90 Minuten Linie hoch und runter - renn Thema muss es ja nicht geben.
Das schöne im Fußball, es kann 5 x gewechselt werden!

Also 45 oder 60 Minuten Vollgas und dann wird statt Gas rauszunehmen noch ein Gang hoch geschaltet.

Das hatte ich vor Wochen schon einmal als unseren Vorteil gesehen.
Wer kann denn Ezeh oder Dehm auswechseln und Köhn und Muroya bringen!?

Stefan Leilt :P

Das Problem ist das Leitl das halt selten tut. Seine Wechsel kann ich oftmals gar nicht nachvollziehen. Das Thema aus und einwechseln ist aber ein ganz anderes Thema smile
Stefan Leitl [Trainer] |#422
02.08.2023 - 17:25 Uhr
Vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg hat 96-Cheftrainer Stefan Leitl in Sachen Personal die Qual der Wahl. Mit Havard Nielsen, der beim Saisonauftakt gegen Elversberg in der Startelf stand und sich in der Partie eine Kniegelenksprellung zuzog, ist nur ein 96-Profi fraglich. Für den möglichwerweise frei werdenden Platz in der Anfangsformation kommen gleich mehrere Spieler in Frage. Das gilt nicht erst nach dem 7:0-Testspielerfolg gegen Hessen Kassel allerdings für fast jede Position.
Im Artikel steht weiter, dass Leitl am System nichts ändern und es nur minimale Änderungen in der Startelf gegen Nürnberg geben wird.
Stefan Leitl [Trainer] |#423
02.08.2023 - 19:06 Uhr
Zitat von H9S6V
Vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg hat 96-Cheftrainer Stefan Leitl in Sachen Personal die Qual der Wahl. Mit Havard Nielsen, der beim Saisonauftakt gegen Elversberg in der Startelf stand und sich in der Partie eine Kniegelenksprellung zuzog, ist nur ein 96-Profi fraglich. Für den möglichwerweise frei werdenden Platz in der Anfangsformation kommen gleich mehrere Spieler in Frage. Das gilt nicht erst nach dem 7:0-Testspielerfolg gegen Hessen Kassel allerdings für fast jede Position.
Im Artikel steht weiter, dass Leitl am System nichts ändern und es nur minimale Änderungen in der Startelf gegen Nürnberg geben wird.

Da brauch man jetzt auch keine Glaskugel um zu wissen das Leitl nicht von der 3er Kette abrücken wird. Ich halte das halt nach wie vor für die falsche Wahl aber das tote Pferd wird leider bis zum Ende geritten.
Ich denke wir werden folgende Änderungen sehen. Tresoldi für Nielsen und Halstenberg wird erstmal auf die Bank gehen. Dafür wird dann vermutlich Börner spielen.

Noch dazu wird Nürnberg wenn sie nicht Blöd sind uns hoch pressen und so zu Fehler zwingen. Lachend Wie jeder Gegner der unser System mittlerweile entschlüsselt hat.
Stefan Leitl [Trainer] |#424
02.08.2023 - 21:07 Uhr
Natürlich ändert man das System nicht nach einem Spiel - wir werden Tresoldi von Beginn an sehen. Ansonsten glaube ich nicht an viele Änderungen, die es meines Erachtens auch (noch) nicht braucht.
Stefan Leitl [Trainer] |#425
02.08.2023 - 23:44 Uhr
Es bedarf aus meiner Sicht keine Große Umstellung des Spielsystem sondern der Einstellung der Spieler die auf dem Platz stehen. In jedem System brauchst du Zugriff auf das Spielgeschehen um die Kontrolle zu haben und genau da liegt das Problem.
Es fehlt in erster Linie der Zugriff im Mittelfeld hier fehlt es an Zweikampfstärke und einer guten Aufteilung.
Kein Zugriff im Mittelfeld heisst das der Druck auf die Abwehr immer größer wird und damit die Fehlerquote sich erhöht was wiederum zu Gegentoren führt. Am Ende sind die armen Schweine die Abwehrspieler die den ganzen Druck ständig auffangen müssen, das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Wenn die Abwehr neu umgestellt wird sollte man zur Sicherheit mit zwei 6 er agieren um aus einer sicheren Defensive zu agieren, dann ist zwar nach vorne nicht viel los aber man steht sicher und kann im Verlauf des Spiels mit dieser Sicherheit eine offesivere Variante wählen um das entscheidende Tor zu machen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt-Linden am 02.08.2023 um 23:47 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#426
02.08.2023 - 23:56 Uhr
Im Mittefeld fehlt uns Dynamik. Kunze und Christiansen sind reine Zerstörer. Solche Spieler sind auch wichtig, bringen aber offensiv nicht viel. Schaub dagegen ist ein reiner Spielmacher, von dem man defensiv nicht viel erwarten kann.
Es fehlt ein Spieler, der so ein bisschen das Bindeglied ist. Ein Box-to-Box Spieler im Idealfall.
Auf Besuschkow trifft das wahrscheinlich am ehesten zu, aber dem fehlt jede Dynamik. Ernst hat seit seiner Rückkehr noch kein gutes Spiel gemacht und Leopold kommt auf dem Platz zu leichtgewichtig rüber.
Irgendeiner von diesen Spielern wird sich aber hervortun müssen in dieser Saison.
Stefan Leitl [Trainer] |#427
03.08.2023 - 08:48 Uhr
Der Ruf nach einem Systemwechsel ist tatsächlich viel zu früh.
Jedoch wäre es interessant zu wissen wie Leitl wirklich jeden einzelnen Spieler auf der Position gesehen hat.
Die vielen Chancen gegen uns, sprach Er ja selber an.

Halstenberg will Er also tatsächlich "umschulen", na okay....

Unterm Strich muss Leitl das alles entscheiden und wir können hinterher unsere Meinung dazu abgeben.
Ich hoffe nur arg das Er da bis zum 4 Spieltag Stabilität rein bekommt. Ich habe echt keine Lust von den Rothosen so richtig vermöbelt zu werden schief

Danach wäre das Thema Euphorie auch bis Ende 24 Geschichte grins
Stefan Leitl [Trainer] |#428
03.08.2023 - 09:31 Uhr
Vielleicht führt uns Kollege Zufall ja noch auf die Spur. Es wird immer einmal jemand krank oder verletzt sein und Leitl wird gezwungen sein Personal zu verschieben tung
Stefan Leitl [Trainer] |#429
03.08.2023 - 10:12 Uhr
Naja man sollte nach einem Spiel nicht direkt das System umwerfen. Und das Leitl das notfalls wechselt, hat man in der Vergangenheit gesehen. Wahrscheinlich ist das System auf die offensiven Außen zurückzuführen. Da ist ein zusätzlicher IV einfach wichtig. Ich persönlich wäre auch eher für eine 4er Kette, aber jedes System hat seine Vor- und Nachteile

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Stefan Leitl [Trainer] |#430
03.08.2023 - 19:42 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Wauzi6000

Leitl hat fertig. Der Mann macht immer die gleichen Fehler. Mal sehen, wer der Neue wird.

Mal sehen mit welchem Account du als nächstes kommst Oblok ^^ Ein Post als einzeiler mit so viel Käse inhalt..... ohne worte...

Antworte doch bitte nicht mehr auf den Stuss. Der originale Post wurde längst gelöscht. Durch dein Zitat steht er hier jetzt länger.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.