Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2751
15.06.2017 - 09:42 Uhr
Zitat von Rot1904
Ich bin da voll bei dir! Er sollte sich seinen Legenden-Status nicht selber mit egoistischen Aussagen verderben. Er sollte realistisch sein und wissen warum die letzen zwei Jahre schlecht für ihn gelaufen sind. Chicharito hat im ersten Jahr getroffen wie er wollte und im zweiten Jahr war Kieß andauernd verletzt und es stand auf der Kippe ob er überhaupt seine Karriere fortsetzen kann.

Na eben genau deshalb ist es doch gut für ihn, dass er seine Karriere fortsetzen kann und sie eben nicht verletzungsbedingt beenden muss. Er hat die letzten 4 Spieltage der vergangenen Saison allesamt in der Startelf gestanden, dazu 3 mal über 90 Minuten. Das war die Wochen/Monate zuvor ja quasi undenkbar gewesen. Es weiß hier mit Sicherheit keiner, wie es um seinen Gesundheitsstand steht, von daher finde ich es fragwürdig über diesen zu urteilen. In den 4 besagten Spielen hat er auch immerhin 3 Treffer erzielt, war aber auch durch seine Präsenz extrem wichtig für die Truppe.

Zudem finde ich es gut, dass er den Willen hat sich durchzusetzen und das auch ganz klar mitteilt. Fatal fände ich es, wenn er weitermacht und als Art Trainingsgast seine Karriere ausklingen lässt. Solch einen Spieler bräuchte man nicht, das wäre ein verschenkter Kaderplatz, aber doch nicht wenn ein Spieler Ansprüche stellt. Genau das macht doch einen guten Kader aus, dass auch jeder spielen möchte, egal unter welchen Umständen. Die Topspieler sind ja auch meist gefrustet, wenn sie auf der Bank sitzen oder sogar wenn sie nur ausgewechselt werden. Diese Mentalität ist gut. Dass es allgemein teilweise viel zu ruhig bei uns abgeht, sieht man ja schon, dass einige Fans dieses Verhalten fast schon als Skandal bezeichnen und das gutes Mannschaftsklima als bedroht sehen. Ich hoffe Pohjanpalo ist intern auch anders, als er nach außen wirkt und stellt Ansprüche, wenn er weiterhin seine gute Leistung bringt.
Stefan Kießling |#2752
15.06.2017 - 11:03 Uhr
Bin da ganz bei Red_Devil. Die letzten Spieltage der vergangenen Saison haben doch gezeigt, wie wichtig ein Kießling noch immer für unsere Mannschaft sein kann. Die Präsenz, die Red_Devil angesprochen hat, besitzt so gut wie keiner unserer Spieler.
Auch sollte jedem klar sein, dass er keine 34 Spiele bestreiten kann; dies hat auc die letzte Saison schon gezeigt. Daher glaube ich persönlich auch nicht, dass er Joel wirklich Platz weg nimmt. Ich bin zuversichtlich, dass Herrlich hier eine gute Mischung finden wird, die beide Spieler zufrieden stellen wird. Denn genau dafür wurde er doch geholt (wenn man an die Aussagen von Völler denkt).
Stefan Kießling |#2753
15.06.2017 - 11:06 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von Rot1904

Ich bin da voll bei dir! Er sollte sich seinen Legenden-Status nicht selber mit egoistischen Aussagen verderben. Er sollte realistisch sein und wissen warum die letzen zwei Jahre schlecht für ihn gelaufen sind. Chicharito hat im ersten Jahr getroffen wie er wollte und im zweiten Jahr war Kieß andauernd verletzt und es stand auf der Kippe ob er überhaupt seine Karriere fortsetzen kann.

Na eben genau deshalb ist es doch gut für ihn, dass er seine Karriere fortsetzen kann und sie eben nicht verletzungsbedingt beenden muss. Er hat die letzten 4 Spieltage der vergangenen Saison allesamt in der Startelf gestanden, dazu 3 mal über 90 Minuten. Das war die Wochen/Monate zuvor ja quasi undenkbar gewesen. Es weiß hier mit Sicherheit keiner, wie es um seinen Gesundheitsstand steht, von daher finde ich es fragwürdig über diesen zu urteilen. In den 4 besagten Spielen hat er auch immerhin 3 Treffer erzielt, war aber auch durch seine Präsenz extrem wichtig für die Truppe.

Zudem finde ich es gut, dass er den Willen hat sich durchzusetzen und das auch ganz klar mitteilt. Fatal fände ich es, wenn er weitermacht und als Art Trainingsgast seine Karriere ausklingen lässt. Solch einen Spieler bräuchte man nicht, das wäre ein verschenkter Kaderplatz, aber doch nicht wenn ein Spieler Ansprüche stellt. Genau das macht doch einen guten Kader aus, dass auch jeder spielen möchte, egal unter welchen Umständen. Die Topspieler sind ja auch meist gefrustet, wenn sie auf der Bank sitzen oder sogar wenn sie nur ausgewechselt werden. Diese Mentalität ist gut. Dass es allgemein teilweise viel zu ruhig bei uns abgeht, sieht man ja schon, dass einige Fans dieses Verhalten fast schon als Skandal bezeichnen und das gutes Mannschaftsklima als bedroht sehen. Ich hoffe Pohjanpalo ist intern auch anders, als er nach außen wirkt und stellt Ansprüche, wenn er weiterhin seine gute Leistung bringt.

Mir geht es hauptsächlich um sein Interview bin der Meinung das er sich das sparen kann. Wenn er noch einen Saison spielen kann dann freut mich das. Wenn wir Chicharito verkaufen sollten dann bräuchten wir für diese Saison auch keine Ersatz für ihn. Ich bin der Meinung das Volland gesetzt sein wird und Danger und Kieß ihn als Backup unterstützen könnten. Wer die Spiele von Regensburg beobachtet hat wird gesehen haben das Herrlich gerne Kombinationsfussball spielen lässt und da wird es für Kies nicht einfacher. Ich wünsche mir einfach eine ruhige Saison und das wir wieder als Team auftreten. Ich traue es Heiko Herrlich auch zu uns wieder auf die richtige Bahn zu lenken. daumen-hoch
Stefan Kießling |#2754
15.06.2017 - 11:52 Uhr
Zitat von Rot1904
Mir geht es hauptsächlich um sein Interview bin der Meinung das er sich das sparen kann. Wenn er noch einen Saison spielen kann dann freut mich das. Wenn wir Chicharito verkaufen sollten dann bräuchten wir für diese Saison auch keine Ersatz für ihn. Ich bin der Meinung das Volland gesetzt sein wird und Danger und Kieß ihn als Backup unterstützen könnten. Wer die Spiele von Regensburg beobachtet hat wird gesehen haben das Herrlich gerne Kombinationsfussball spielen lässt und da wird es für Kies nicht einfacher. Ich wünsche mir einfach eine ruhige Saison und das wir wieder als Team auftreten. Ich traue es Heiko Herrlich auch zu uns wieder auf die richtige Bahn zu lenken. daumen-hoch

Von Regensburg habe ich leider nur das Relegationsrückspiel gesehen, kann dazu also leider nichts sagen. Ich warte daher mal die ersten Spiele ab. Mir ist es auch ganz egal, ob man nun mit Volland, Pohjanpalo, Kiessling oder Chicharito vorne spielt. Der Bessere bzw für die Mannschaft bessere Spieler soll auflaufen, ganz klar. Will nur sagen, dass sowohl Herrlich, wie auch Kießling, eben am besten wissen, was gut für sie und die Mannschaft ist. Auf einige Sachen hat man ohnehin keinen Einfluss, daher gönne ich Kies ein weiteres Jahr um nochmal alles rauszuhauen.
Stefan Kießling |#2755
16.06.2017 - 11:00 Uhr
Quelle: m.bild.de
„Ich war heiß darauf, in den Klub mit 400 Bundesliga-Spielen zu kommen. Nun kriege ich doch die Chance, diese Marke zu knacken“, sagt Kießling zu BILD.
Er liegt mit 395 Einsätzen (336 für Bayer/59 für Nürnberg) auf Platz 69 der Rekord-Liste der Bundesliga-Spieler und kann Legenden wie Jürgen Kohler (398), Thomas Häßler (400), Rüdiger Vollborn (401), Winnie Schäfer (403), Pierre Littbarski (406) oder Wolfgang Overath (409) überholen.
Für den Sprung in die Top-50 braucht Kießling noch 21 Saison-Spiele.
Ich denke schon, dass für ihn auch der Verein größer sein wird als er selbst.
Natürlich kann er selbst hochmotiviert ins letzte Jahr gehen, aber ein vorangehender Kießling hat auch Ende letzter Saison gut getan.
Denke schon, dass ein Typ wie herrlich da auch keine Einsätze verschenkt.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#2756
16.06.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von berbo
Quelle: m.bild.de
„Ich war heiß darauf, in den Klub mit 400 Bundesliga-Spielen zu kommen. Nun kriege ich doch die Chance, diese Marke zu knacken“, sagt Kießling zu BILD.
Er liegt mit 395 Einsätzen (336 für Bayer/59 für Nürnberg) auf Platz 69 der Rekord-Liste der Bundesliga-Spieler und kann Legenden wie Jürgen Kohler (398), Thomas Häßler (400), Rüdiger Vollborn (401), Winnie Schäfer (403), Pierre Littbarski (406) oder Wolfgang Overath (409) überholen.
Für den Sprung in die Top-50 braucht Kießling noch 21 Saison-Spiele.
Ich denke schon, dass für ihn auch der Verein größer sein wird als er selbst.
Natürlich kann er selbst hochmotiviert ins letzte Jahr gehen, aber ein vorangehender Kießling hat auch Ende letzter Saison gut getan.
Denke schon, dass ein Typ wie herrlich da auch keine Einsätze verschenkt.

Ich bekomme jetzt schon nen klos im hals wenn ich daran denke das es seine letzte Saison wird.
Bin natürlich extrem froh das er uns zumindest eine Saison noch erhalten bleibt. Hoffe er kann diese einigermaßen beschwerdefrei durchziehen, sodass er den abschied bekommt den er verdient und das mit ner guten Saison...für uns allgemein und natürlich auch für ihn persönlich

•     •     •

S V B
Stefan Kießling |#2757
21.06.2017 - 08:51 Uhr
TM setzt Kieß auf "Karriere beendet". Blöder Zufall oder wissen die mehr?ugly

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Stefan Kießling |#2758
21.06.2017 - 08:58 Uhr
Zitat von Megaschnix
TM setzt Kieß auf "Karriere beendet". Blöder Zufall oder wissen die mehr?ugly

Programmierfehler.
Sein Karriereende wurde für 2018 eingetragen. Wenn du auf sein Profil gehst siehst dus
Stefan Kießling |#2759
09.07.2017 - 09:58 Uhr
Bayer-Stürmer Kießling: „Man hat gesehen, wie wichtig ich für die Mannschaft sein kann“
Leverkusen - Gut, dass es am Rande des Trainingsplatzes der BayArena ein kleines Wasserbecken gibt. Nach gut anderthalb Stunden Training bei Hochsommer-Hitze am Freitagmittag hüpften die Fußball-Profis der Werkself reihenweise dort hinein. Auch Stefan Kießling kühlte sich ab, wie die meisten anderen sah er geschafft aus – aber auch zufrieden. Die erste Woche der Saisonvorbereitung habe es in sich gehabt, sagt der 33 Jahre alte Stürmer von Bayer04 Leverkusen. „Die Jungs ziehen gut mit, es macht Spaß, aber man hat natürlich schwere Beine.“

•     •     •

Läuft.
Stefan Kießling |#2760
16.07.2017 - 12:07 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Kießling: "Waren keine Mannschaft"
...Der einstige Nationalspieler und Ex-Coach von Jahn Regensburg habe ihm gesagt, "dass ich dieses Jahr genießen soll. Mir ist auch klar, dass ich nicht mehr jedes Spiel machen werde. Noch fünf Spiele, dann knacke ich die Marke von 400 Bundesliga-Spielen, das bedeutet mir viel. Ich brauche das Gefühl, dass ich gebraucht werde. Und dieses Gefühl habe ich wieder"....
Das klingt doch realistisch.

•     •     •

Läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.