Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2701
13.05.2017 - 20:03 Uhr
Danke! In einer so schwierigen phase ist er vorbildlich vorangegangen. Er hat entscheidendem anteil am klassenerhalt! Legende!
Stefan Kießling |#2702
13.05.2017 - 20:29 Uhr
Stefan Kießling FUSSBALLGOTT
sollte er am Ende der Saison aufhören...wäre ich echt noch härter getroffen als beim Schnix damals. Ist eine absolute Legende und egal wann sein letztes Spiel für uns sein sollte ich werde da sein...

•     •     •

S V B
Stefan Kießling |#2703
13.05.2017 - 20:37 Uhr
Hat mich wirklich für ihn gefreut, das er im letzten Heimspiel gegen den FC ein Tor geschossen hat. Egal wie es weiter geht, bzw falls nicht, hatte er einen schönen Torerfolg im letzten Spiel zu Hause. Das ist schonmal schön.
Mal sehn wie es nun weiter geht, meiner Meinung nach soll er einfach in sich reinhören und für sich eine Entscheidung treffen, und die gilt es zu respektieren. Wenn er weiter machen will, ist es gut. Völlig unabhängig davon ob er noch auf dem Platz zu vielen Einsätzen kommt. So jemand ist und kann auch wichtig sein, selbst wenn er nicht viel spielt.
Argumente von wegen das er einen Platz wegnimmt würde ich nicht so sehn. Das liegt ja am Verein, man kann so eine Vereinsikone auch zusätzlich mitführen. So einen verdienten Spieler zieht man mit, egal wie es kommt.

Hoffe ja das er direkt danach bei uns nen Posten übernimmt. Vieleicht im Trainerteam, als weiterer Co Trainer bzw irgendwas was ihm gefällt. Er kann als jemand der Bayer04 lebt immer helfen und wichtig sein.
Man muss sowas einfach anerkennen, gerade da wir nicht allzuviele solcher Legenden haben.
Denen Vereinstreue und Liebe zu Bayer04 auch ewig hält!!! Danke Stefan, klasse bodenständiger Typ. Davon muss es mehr geben.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Stefan Kießling |#2704
13.05.2017 - 20:52 Uhr
http://mobil.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/korkut-aus-bei-bayer--schade-verplappert-sich---geht-auch-kiessling--26895658

Hm wenn er das wirklich so gesagt hat möchte er wohl nächstes Jahr wieder deutlich mehr spielen. Hatte gehofft dass er sich mit der Rolle des Vertreters da vorne drin anfreunden kann. Bei allem Respekt, aller Anerkennung seiner heutigen Leistung, aber als Stammspieler kann man einfach nicht mit ihm in die neue Saison gehen. Schade dass ihm da vielleicht eine gewisse Selbstreflexion fehlt Stirnrunzelnd
Stefan Kießling |#2705
13.05.2017 - 20:57 Uhr
Ich muss überlegen, ob ich überhaupt weitermache. Ich mache mir jetzt meine Gedanken und gucke, ob es körperlich hinhaut...
Es kommt auch darauf an, was der Trainer mit mir vorhat.
So eine Situation, wie ich sie in den letzten eineinhalb Jahren hatte, mache ich definitiv nicht mehr mit.
Hier wird es natürlich schwer.
Ich verstehe ihn, dass er nicht mehr als Notnagel her halten will kurz vor Ende, aber bei seiner körperlichen Situation und dem (logischen)Nachlassen der Fähigkeiten kann und sollte man ihm im letzten Jahr keine tragende Rolle zuweisen, dafür ist unser Anspruch zu hoch.
Als Joker hat er auf der anderen Seite auch nicht gut funktioniert.
Nach der Karriere wird es nach bisherigen Aussagen auf keinen Fall etwas mit Management, Trainerbranche wohl auch eher unwahrscheinlich.
Zu ihm würde auch die Fanschiene passen.
Er soll einfach so ne Position wie Norbert Dickel bei Dortmund bekommen.
Stadionsprecher und Interviewpartner zwinker

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#2706
13.05.2017 - 20:59 Uhr
Die Aussage ist etwas irritierend. Wie meint er das, das er sowas nicht mehr mitmacht?
Naja nen Stammplatz kann er hier sicher nicht beanspruchen.
Aber wer weiß in welchem Zusammenhang er das sagte, insofern lassen wir es auf uns zukommen.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Stefan Kießling |#2707
13.05.2017 - 22:42 Uhr
Zitat von Elaregnig
Danke! In einer so schwierigen phase ist er vorbildlich vorangegangen. Er hat entscheidendem anteil am klassenerhalt! Legende!

daumen-hoch

Tolles Spiel, tolles Tor, toller Typ!

"So lange ich laufen kann, werde ich immer versuchen, alles für den Verein zu tun. Das habe ich heute gemacht."
Stefan Kießling |#2708
14.05.2017 - 11:50 Uhr
Zitat von berbo
Ich muss überlegen, ob ich überhaupt weitermache. Ich mache mir jetzt meine Gedanken und gucke, ob es körperlich hinhaut...
Es kommt auch darauf an, was der Trainer mit mir vorhat.
So eine Situation, wie ich sie in den letzten eineinhalb Jahren hatte, mache ich definitiv nicht mehr mit.
Hier wird es natürlich schwer.
Ich verstehe ihn, dass er nicht mehr als Notnagel her halten will kurz vor Ende, aber bei seiner körperlichen Situation und dem (logischen)Nachlassen der Fähigkeiten kann und sollte man ihm im letzten Jahr keine tragende Rolle zuweisen, dafür ist unser Anspruch zu hoch.
Als Joker hat er auf der anderen Seite auch nicht gut funktioniert.
Nach der Karriere wird es nach bisherigen Aussagen auf keinen Fall etwas mit Management, Trainerbranche wohl auch eher unwahrscheinlich.
Zu ihm würde auch die Fanschiene passen.
Er soll einfach so ne Position wie Norbert Dickel bei Dortmund bekommen.
Stadionsprecher und Interviewpartner zwinker

Hallo Leute! Wir reden hier von Kies! Diese ganzen Interpretationen sind doch total daneben! Er ist körperlich fertig und versucht immer wieder, ranzukommen. Wr hat mehr gespielt als erwartet. Er überlegt laut, ob er nicht ganz aufhört oder evtl als Stand-by-Profi noch was mitzumachen. Und da er nicht mal weiß, wer der neue Trainer sein wird, wird er erstmal mit dem überlegen, ob und wie er noch von Nutzen sein kann.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Stefan Kießling |#2709
14.05.2017 - 12:32 Uhr
Kieß ist ne Legende, aber ich hoffe inständig dass er die Schuhe an den Nagel hängt. Wir brauchen hier nen kleinen Umbruch auch in der Hierarchie, da hilft so jemand nicht unbedingt weiter. Es ist an der Zeit die Fackel an die Jüngeren weiterzugeben.
Für eine tragende Rolle reicht es mit 33 und seiner Spielweise einfach nicht mehr und als Joker war er auch zu besten Zeiten kaum zu gebrauchen.
Stefan Kießling |#2710
15.05.2017 - 07:27 Uhr
Ein kurzer Dialog nach dem Spiel deutet eher auf ein Weitermachen hin. Ich denke dagegen spricht ein Trainer, der keinen Bock auf Kieß hat, oder aber die körperliche Verfassung.

Wie hart aber immer wieder mit Kieß ins Gericht gegangen wird ist mir schleierhaft. Lasst ihn doch einfach selbst entscheiden und akzeptiert das. Ich bin froh, dass die Fans im Stadion scheinbar anders empfinden, die Sprechchöre nach dem Spiel waren klasse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.