Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2631
19.10.2016 - 11:14 Uhr
http://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-championsleague/5175555980001

Hier sind auch nochmal zwei schöne Szenen von ihm dabei.
Stefan Kießling |#2632
19.10.2016 - 16:09 Uhr
Ich würde gerne einen positiveren Beitrag als ersten Forenbeitrag posten (nachdem ich nun schon lange stiller Mitleser bin), aber nun denn:

Bin ich wirklich der einzige, dem es schon fast davor graut bevor unser Kies' an den Ball kommt? Ich selber tue mich schwer selbst so eine Wortwahl zu benutzen bei einem so verdienten Spieler wie ihm, aber es tut mir Leid, er stellt keine Bereicherung für unser Spiel da. Das möchte ich an mehreren Punkten festmachen:

- Das Argument, er sei die einzig brauchbare "Wand" da vorne sollte sich langsam abgenutzt haben. Keine Frage, er wird oft hart angegangen und muss viel einstecken, aber er fällt mittlerweile genauso oft auch ohne Fremdeinwirkung. Ich habe bei ihm einfach nicht das Gefühl, dass er dran glaubt nach Ballannahme mit dem Ball weit zu kommen, sondern eher dass er sich innerlich schon darauf vorbereitet zu fallen.

-Er war nie ein Dribbler, weder hat man das je von ihm erwartet noch hat man ihn wegen seiner Dribbelkünste lieb gewonnen. Aber ich finde es teils schon erschreckend wie schwer es ihm fällt zumindest mal den letzten Abwehrspieler vorm Tor stehen zu lassen um frei zum Schuss zu kommen. (abgesehen davon dass es im gesamten Team aktuell nur Kampl schafft mal durch Dribblings unerwartete Räume zu schaffen)

- Viele sagen ihm nach, er sei ein Antreiber und würde vor allem die jungen mitpushen. Gestern habe ich einen Chicharito gesehen, der Kies' mit Händen anweisen musste, den Torwart anzulaufen und Druck zu machen. Den ersten gesenkten Kopf hab ich bei Kies' gesehen. Bezeichnend auch, dass es er ist der in der ~88min aufm Rasen sitzen bleibt während Tottenham unschaltet und versucht einen neuen Angriff aufzubauen.

- DAS schlimmste allerdings ist, was ich bei unserer Mannschaft zuletzt nur bei Boenisch gesehen habe: Seine eigenen Teamkameraden spielen oft lieber den riskanten Pass, hinten rum oder gehen im Mittelfeld ins Dribbling, als ihn anzuspielen. Korrigiert mich ruhig wenn ich hier etwas fehlinterpretiere, aber beobachtet es doch mal. Alle suchen Kampl, weil sie wissen dass er auch auf engstem Raum irgendwie den Ballbesitz behaupten kann, ein Pass zu Kies' scheint wirklich nur die letzte Alternative zu sein.

Es fällt mir wirklich schwer diese negativ behafteten Zeilen über einen so verdienten Spieler zu verfassen, der uns in Topform immer noch eine Bereicherung ist. Auch kann man von ihm keine Topform erwarten, wenn die ganze Mannschaft gerade etwas durchhängt. Jedoch finde ich, hat er in den letzten 1 1/2 Saisons (mit Ausnahme natürlich das Gladbach-Spiel) auch in überragenden Spielen unserer Mannschaft die negativen Akzente gesetzt.

Anmerkung: Mir ist bewusst, dass er in einer funktionieren Mannschaft, mit Flanken und Ecken die tatsächlich ankommen seine Stärken einbringen könnte und seine Scorerwerte ganz anders aussehen, jedoch muss man ihn auch versuchen objektiv an der jetzigen Situation im jetzigen System zu bewerten.
Stefan Kießling |#2633
19.10.2016 - 19:21 Uhr
Hat mir gestern richtig gut gefallen und sollte in dieser Saison noch einige Male neben Chicha starten, wenn es die Fitness zulässt. Er hat eine Ruhe am Ball, die man bei kaum einem anderen Spieler bei uns sieht, setzt seinen Körper sehr clever ein, schafft dadurch immer wieder Räume und besitzt dazu noch eine hohe Spielintelligenz, die er, so ist es zumindest aus meiner Sicht, vor ein paar Jahren noch nicht so hatte. Exemplarisch dafür der tolle Ball gestern auf Bender, der fast zum 1:0 geführt hat. Kieß kann und wird uns noch richtig helfen in dieser Saison.
Stefan Kießling |#2634
19.10.2016 - 20:18 Uhr
Routinier nach Startelf Comeback angriffslustig
Kießlings nächster Schritt zurück ins Glück.
Hoffentlich bleibt er gesund.
Wir brauchen ihn, wenn natürlich nicht zwingend jedes Spiel, aber locker genug.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#2635
19.10.2016 - 20:57 Uhr
@ Buddhanator

Bitte nicht falsch verstehen, aber alles was du schreibst lese ich über Kießling schon seit Jahren, eigentlich seitdem er in Leverkusen ist. Aktuell kann er noch nicht in Topform sein, das hat man vorallem in der zweiten Halbzeit gesehen als sein Tank leer war. So kenne ich Kießling nicht. Und trotzdem ist es ein anderes Spiel, wenn er vorne präsent ist, anstatt das einer hinter Chicharito komplett untergeht, wie etwa Calhanoglu, Volland oder Aranguiz in dieser Saison schon. Kießling ist und bleibt wichtig, auch wenn er natürlich nicht jünger wird, aber das weiß denke ich jeder.
Stefan Kießling |#2636
26.10.2016 - 17:22 Uhr
Auch wenn ich spielerisch kein Fan von Kieß bin, hat man gestern Abend seine enorme Bedeutung für den Verein gesehen. Die Fans waren nach dem Ausscheiden, nennen wir es, etwas schlecht drauf und die Spieler kamen Richtung Gästeblock, die Stimmung war dann etwas aufgeheizt. Pfiffe, Tritte/Schläge gegen den Zaun, sicherlich auch Beleidigungen also alles in allem beschissen. Die Spieler standen dann halt etwas sprachlos und ratlos (sicherlich auch angesichts ihrer Leistung bzw. des Ausscheidens) vor der Kurve und als Kieß da war, ging er sofort an den Zaun und suchte das Gespräch. Dem folgten dann nachher unter anderem Jedvaj, Baumgartlinger, da Costa, Özcan, Havertz (sind diejenigen die ich jetzt aufm Schirm hab). Nach ein paar Minuten Frustbewältigung im persönlichen Gespräch, war die Stimmung merklich besser, worauf wir nochmal kurz angestimmt haben.

Ich kann den Frust der Fans zwar verstehen, aber solch eine Aggressivität, die man da gegenüber der eigenen Mannschaft erlebt, ist meiner Meinung nach deutlich übertrieben. Wenn man als einziger ***** in der Kurve steht und klatscht, hat man auch das Gefühl, dass alle das Klatschen als sarkastisch wahrnehmen. Aber selbst in so beschissenen Zeiten wie diesen, nach diesem Spiel, sollte man doch immer 100%ig hinter der Mannschaft stehen, auch wenn man dann natürlich sauer auf einzelne Akteure sein kann, die unzufriedenstellende Leistungen bringen. Die gesamte Mannschaft anzupöbeln ist für mich ein No-Go, aber in der Szene in solchen Situationen leider Standard.

Back to topic: Ganz wichtige Aktion von Kieß, damit jetzt nicht noch der Support auf ein Minimum reduziert wird, was sicherlich nicht gerade dabei hilft, wieder erfolgreich zu spielen.
Stefan Kießling |#2637
26.10.2016 - 17:54 Uhr
Kießling bringt es auf den Punkt. Das ist noch ein echter Typ. Bayer04 eben. So Leute gibt's leider viel zu wenig. Sehe alle seine Aussagen genauso. Das ist die schlimmste Situation seit er in Leverkusen ist. Und das ist alles große s.......! Der macht wenigstens seinen Mund auf und spricht es aus.
Seine Rolle in Leverkusen ist riesig. Als Typ und Kämpfer sowieso. Das ist keine Mimose.
Als Spieler auch, den Umständen entsprechend. Ist kein absoluter Stammspieler für mich, und trotzdem einer der wichtigsten Leute. Muss sagen das ich ihn als Einwechselspieler sehr schätze. Und wenn er es kann auch gelegentlich von Anfang an. Aber die zeit hat ihre Spuren hinterlassen.
Finde es richtig klasse das er sich nun wieder gefunden hat und auch seine neue Rolle (ob wegen Verletzung oder auch allgemein) gefunden hat und diese richtig durchzieht. Und weiß wo sein zu Hause ist.
letzte Saison hatte er ja wechselgedanken und war sehr unzufrieden und wenn er eingewechselt wurde war er ein Schatten seiner selbst. Und da wurde gesagt er sei kein Einwechselspieler. Da habe ich schon immer gedacht, wer ist schon Einwechselspieler? Und siehe da, wenn er dieses Jahr eingewechselt wird bringt er Schwung rein. Ist voll auf dem Punkt da. Respekt. Letztes Jahr war für ihn schwierig die neue Situation anzunehmen und zu finden. Im Grunde passt es doch hier, alle spiele kann er eh nicht machen. Der rythmus ist zu hoch. Nun kann er gezielt eingesetzt werden und ist ne tolle Alternative.
Nun ist er wieder völlig dabei und das tut jedem Fan gut. Zu wissen das er sich wohl fühlt.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 26.10.2016 um 18:05 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2638
26.10.2016 - 19:05 Uhr
Hätten alle solchen Einsatz bewiesen wie Kießling, wäre die Chance auf einen Titel in 10 Jahren hier größer gewesen.

Bei vielen Profis habe ich das Gefühl, dass Fans überspitzt gesagt nur lästige Pflicht sind, aber Eder Kerl ist einer von uns.
Ein Vorbild an Einsatz und Identifikation.
Wie er sich auch während und nach seinen Verletzungsproblemen stets aufgerieben hat.
Davor ziehe ich dem Hut.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#2639
26.10.2016 - 19:19 Uhr
Zitat von berbo
Hätten alle solchen Einsatz bewiesen wie Kießling, wäre die Chance auf einen Titel in 10 Jahren hier größer gewesen.

Bei vielen Profis habe ich das Gefühl, dass Fans überspitzt gesagt nur lästige Pflicht sind, aber Eder Kerl ist einer von uns.
Ein Vorbild an Einsatz und Identifikation.
Wie er sich auch während und nach seinen Verletzungsproblemen stets aufgerieben hat.
Davor ziehe ich dem Hut.

Kann ich nur unterschreiben. Ähnlich wie Bender in Sachen Einsatz ein absolutes Vorbild. Dazu seine Nähe zu den Fans. Absolut außergewöhnlich.
Da verzeiht man gerne mal den einen oder anderen technischen Fehler. Bin absolut stolz ihn beim Bayer zu haben.
Stefan Kießling |#2640
26.10.2016 - 20:35 Uhr
Seine Worte zum Spiel auf bayer04.tv trotzdem eine Unverschämtheit. "Sowas habe ich noch nicht erlebt!"

Sorry, aber was war an der 4:3-Niederlage gegen Dresden nach 0:3-Führung in der ersten Pokalrunde unter Dutt anders. Oder an den Niederlagen im Pokal gegen Kaiserslautern. Oder, oder, oder...

Sorry, aber die Peinlichkeiten alle paar Monate sind leider der Normalfall. Konstanz in unserem Verein, eine ganze Saison betreffend, ein Wunschtraum.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.