1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Stefan Bell
Geburtsdatum 24.08.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2332
1822
2--
21-
1--

Stefan Bell [16]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Stefan Bell [16] |#391
06.12.2024 - 10:38 Uhr
https://x.com/WhoScored/status/1863655662741311739

Wer auch immer dafür zuständig ist... daumen-hochstark

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 06.12.2024 um 10:39 Uhr bearbeitet
Stefan Bell [16] |#392
03.02.2025 - 13:39 Uhr
https://www.mainz05.de/news/zwangspause-fur-stefan-bell

Gute Besserung!

Glücklicherweise sind wir in der IV aufgestellt und sollten seine Abwesenheit recht gut abfangen können.
Stefan Bell [16] |#393
27.04.2025 - 22:35 Uhr
Denkt ihr der Vertrag wird wie letztes Jahr wieder kurz vorher verlängert, oder sie lassen ihn auslaufen? Wäre schade um Bello. Nach dem Abgang von Müller wäre er der Vereinstreuste Spieler und die "jüngeren" können von einem Routinier wie ihm noch sehr sehr viel lernen ... Ohne Bello wäre da alles nicht dasselbe
Stefan Bell [16] |#394
27.04.2025 - 22:43 Uhr
Zitat von IceFeather1603
Denkt ihr der Vertrag wird wie letztes Jahr wieder kurz vorher verlängert, oder sie lassen ihn auslaufen? Wäre schade um Bello. Nach dem Abgang von Müller wäre er der Vereinstreuste Spieler und die "jüngeren" können von einem Routinier wie ihm noch sehr sehr viel lernen ... Ohne Bello wäre da alles nicht dasselbe

Der Vertrag wird sicher nochmal um ein Jahr verlängert. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Stefan Bell [16] |#395
27.04.2025 - 23:40 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zitat von IceFeather1603

Der Vertrag wird sicher nochmal um ein Jahr verlängert. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

Bell hat monatelang kein Spiel mehr gemacht. Der muss jetzt erstmal wieder richtig fit werden und auf 100% kommen, bestenfalls hilft er uns noch gegen Frankfurt und Bochum zu gewinnen.

Ich denke man hat hier beiderseits keinen Zeitdruck und versucht jetzt erstmal noch die restliche Saison bestmöglich zu beenden mit möglichst vielen Punkten aus den letzten drei Spielen. Danach wird man sich zusammen setzen und sich einigen auf ein weiteres Jahr.
Dafür waren seine Leistungen auch einfach gut genug und überzeugend diese Saison! Hätte er nicht so stark gespielt wäre ich dafür ihn nicht zu verlängern und anderweitig im Verein einzubauen. Aber durch die starken Leistungen hat er sich ein weiteres Jahr absolut verdient. Ich würde allerdings nur ein Jahr mit ihm dran hängen und nicht zwei.

Des Weiteren sollte man einen guten Konkurrenten für die ZIV holen, weil Bello ist mittlerweile nicht mehr der jüngste und auch hin und wieder verletzt. Daher darf man sich nicht voll auf ihn verlassen.
Plus, er ist leider nur spielbar in der 5er Kette als ZIV mit zwei schnellen IVs neben ihm. In einer 4er Kette kann ich ihn mir aufgrund des mangelnden Tempos nicht mehr vorstellen, das sollte man ebenfalls bedenken.

Es würde mich stark wundern, wenn man sich nicht auf ein weiteres Jahr einigt. Ich denke Bello hat auch Bock auf eine weitere Saison bei uns.
Stefan Bell [16] |#396
02.05.2025 - 10:59 Uhr
Tolle Nachricht mit der Verlängerung, danach kann er seine Karriere beenden und eine andere Position im Verein einnehmen!!!!!!
Stefan Bell [16] |#397
02.05.2025 - 11:23 Uhr
Sehr schön! Hat er sich absolut verdient mit den starken Leistungen. Hat sich gegen Jenz durchgesetzt als beide fit waren.

Freue mich, dass man mit Bell ein weiteres Jahr verlängert hat. Ich hoffe dass er danach eine wichtige Position im Verein bekommt, wenn er darauf Lust hat.

Ich finde man sollte man Jenz nicht fest verpflichten, da er zu teuer ist, aber man sollte einen anderen ZIV verpflichten der eine ernsthafte Konkurrenz/Alternative ist zu Bell. Falls Bell verletzt ausfällt oder ein Formtief bekommen sollte.
Oder man mal mit einer 4er Kette spielen will und die gegnerischen Angreifer schnell sind.

Für die 5er Kette mit schnellen seitlichen IVs neben Bell ist Bell jedoch ein richtig starker Spieler.
Stefan Bell [16] |#398
02.05.2025 - 12:11 Uhr
BELL 2026! Freut mich, absolute Identifikationsfigur.
Stefan Bell [16] |#399
27.07.2025 - 14:53 Uhr
"Stefan Bell hat sieben Leben", sagte Mainz-Trainer Bo Henriksen vor einigen Monaten. Dabei helfen Bell auch trainingsbegleitende Maßnahmen. In seiner Rolle als Abwehrchef ist der Routinier gesetzt.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Stefan Bell [16] |#400
31.01.2026 - 19:08 Uhr
Bello heute mit seinem 300. Bundesligaspiel für unseren Verein. Was für ein Alleinstellungsmerkmal. Das kann man nicht genug würdigen…was für eine Vereinslegende! Fußballgott!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.