1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Stefan Bell
Geburtsdatum 24.08.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2332
1822
2--
21-
1--

Stefan Bell [16]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Stefan Bell [16] |#331
21.10.2022 - 00:08 Uhr
Denkt ihr Bell wird am Freitag wieder in die Startelf rücken oder haben die anderen erstmal die Nase vorn?
Stefan Bell [16] |#332
21.10.2022 - 01:21 Uhr
Zitat von MatzelinhoBMG
Denkt ihr Bell wird am Freitag wieder in die Startelf rücken oder haben die anderen erstmal die Nase vorn?

Finde ich schwer zu sagen aber ich glaube ich rechne erstmal mit den anderen drei. Allerdings könnte natürlich Tigges ein Grund sein dass man Bello aufstellt aufgrund von Kopfballstärke wobei es mit den anderen drei ja gegen Duksch und Füllkrug auch ganz gut funktioniert hat.
Stefan Bell [16] |#333
21.10.2022 - 08:31 Uhr
Ich würde Bell am Wochenende nicht in meine Formation stellen (Comunio).
Stefan Bell [16] |#334
23.11.2022 - 14:01 Uhr
Vertrag mit dem Verteidiger verlängert sich automatisch
Bell bleibt mindestens bis mindestens 2024 bei Mainz 05
1. FSV Mainz 05
vor 5 Minuten
Jetzt Artikel anhören

Urgestein Stefan Bell bleibt Mainz 05 mindestens bis 2024 erhalten. Der vor eineinhalb Jahren abgeschlossene Vertrag des 31-Jährigen verlängerte sich automatisch um eine weitere Saison.
Bello bleibt noch etwas smile

•     •     •

Aurea Moguntia
Stefan Bell [16] |#335
23.11.2022 - 14:54 Uhr
Wäre für mich der richtige Zeitpunkt gewesen ihn zu ersetzen nach Saisonende. Als Backup sicherlich noch gut. Aber dauerhaft in der Start11 sehe ich ihn einfach nicht mehr.

Wir sollten unsere IV nach der Saison schon qualitativ verbessern. Bell ist einfach deutlich zu langsam mittlerweile.

Wenn er die Backup Rolle einnimmt find ich es in Ordnung aber als Stammspieler finde ich sollte man ihn nicht mehr einplanen mMn. Und ja ich weiß dass er wichtig fürs Teamgefüge ist und einen hohen Stellenwert im Verein hat aber sportlich gesehen finde ich Bell einfach nicht mehr gut genug für alles was mehr als eine Backup Rolle ist.
Deshalb hoffe ich auch dass sein Gehalt evtl sogar eher reduziert wird
Stefan Bell [16] |#336
23.11.2022 - 16:53 Uhr
Zitat von ligainsider27
Wäre für mich der richtige Zeitpunkt gewesen ihn zu ersetzen nach Saisonende. Als Backup sicherlich noch gut. Aber dauerhaft in der Start11 sehe ich ihn einfach nicht mehr.

Wir sollten unsere IV nach der Saison schon qualitativ verbessern. Bell ist einfach deutlich zu langsam mittlerweile.

Wenn er die Backup Rolle einnimmt find ich es in Ordnung aber als Stammspieler finde ich sollte man ihn nicht mehr einplanen mMn. Und ja ich weiß dass er wichtig fürs Teamgefüge ist und einen hohen Stellenwert im Verein hat aber sportlich gesehen finde ich Bell einfach nicht mehr gut genug für alles was mehr als eine Backup Rolle ist.
Deshalb hoffe ich auch dass sein Gehalt evtl sogar eher reduziert wird

Mit 3 IVs kann man seine Geschwindigkeitsnachteile noch irgendwie kompensieren.
Gegen die Eintracht hat er ja auch wieder eine sehr solide Leistung gebracht.
Von daher finde ich es gut, dass der Vertrag verlängert wird.
Er ist so oder so eine Ikone bei Mainz 05.
Ich hoffe man kann ihn nach seinem Karriereende ähnlich wie Bungert in den Verein einbauen.
Stefan Bell [16] |#337
23.11.2022 - 17:30 Uhr
Ich finds gut dass er noch ein Jahr bleibt. Wir würden auch schlecht spielen wenn unsere IVs nur sprinten müssten, optimal ist es wenn wir gut stehen und dann muss man nur gutes stellungsspiel haben und das hat er.
Stefan Bell [16] |#338
23.11.2022 - 18:40 Uhr
Naja weiß nicht was ich davon halten soll. Eine sportliche Verstärkung ist er nicht mehr.
Stefan Bell [16] |#339
23.11.2022 - 18:50 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Naja weiß nicht was ich davon halten soll. Eine sportliche Verstärkung ist er nicht mehr.

Wichtig ist, er ist keine Schwächung, zumal man als "Bleibender" sich nicht automatisch auch verstärkt :-D

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Stefan Bell [16] |#340
23.11.2022 - 19:10 Uhr
Zitat von Mainzelmann05
Zitat von ostblocklatino

Mich freut es, da Bello einfach eine Institution bei uns ist.

Mainz 05 sägt solch verdiente Spieler wie Bello nicht einfach mal so ab. Er steht kurz davor, den Rekord vom Eisenmann zu knacken und hat bewiesen, dass er mit seiner Erfahrung und Ruhe immer noch wichtig auf dem Platz sein kann. Ob er Startelf spielt, steht auf einem anderen Blatt und wird ja nicht mit der Verlängerung entschieden.

Wie gut die hier immer wieder vehement geforderten neuen "gelernten" IVs sein können, haben Schlotterbeck und Süle heute beeindruckend nachgewiesen. Das hätten Hacki und Edi auch nicht schlechter gemacht.

Ein schlotterbeck oder süle hätte ich aber lieber bei uns als Bell smile
Stimmt...Wichtig für den Verein ist er schon, wollte ihn jetzt nicht schlecht machen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.