FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1371
07.03.2012 - 21:34 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von shawn244:
Zitat von Forever_Hansa:

Pieckenhagen hat während seiner Fußballkarriere Sportmanagement studiert - daher sollte man ihm hier defintiv nicht die Fähigkeiten absprechen...

Das Sportmanagement ist eigentlich nur ein BWL Studium mit Bezug zum Sport (Sportrecht, Sponsoring, etc.). Erfahrung ist in einem solchen Beruf unerlässlich, wie ich finde.

"Nur ein BWL-Studium"?

Das "nur" soll nicht heißen, dass ein BWL Studium einfach wäre, sondern dass Pieckenhagen nicht wesentlich "mehr" notwendiges Wissen hat als ein BWL Student und somit noch lange nicht die notwendigen Kenntnisse vorweist, um ein professioneller "Fussballmanager" zu sein.
Zufrieden?
Stefan Beinlich [Manager] |#1372
07.03.2012 - 21:51 Uhr
Zitat von shawn244:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von shawn244:
Zitat von Forever_Hansa:

Pieckenhagen hat während seiner Fußballkarriere Sportmanagement studiert - daher sollte man ihm hier defintiv nicht die Fähigkeiten absprechen...

Das Sportmanagement ist eigentlich nur ein BWL Studium mit Bezug zum Sport (Sportrecht, Sponsoring, etc.). Erfahrung ist in einem solchen Beruf unerlässlich, wie ich finde.

"Nur ein BWL-Studium"?

Das "nur" soll nicht heißen, dass ein BWL Studium einfach wäre, sondern dass Pieckenhagen nicht wesentlich "mehr" notwendiges Wissen hat als ein BWL Student und somit noch lange nicht die notwendigen Kenntnisse vorweist, um ein professioneller "Fussballmanager" zu sein.
Zufrieden?

Naja, aber er hat die theoretischen Grundlagen, die viele andere Manager einfach nicht haben. Und zum Thema "Erfahrung": Er hat auch mal über 20 Profijahre auf dem Bucken - in renomierten Vereinen. Ich glaube in Mainz hat er auch in der Führung mitgearbeitet...
Stefan Beinlich [Manager] |#1373
07.03.2012 - 23:59 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Gubkowerjung:
-Vollzitat-

Oberpeinlich.

Auf jeden Fall ziemlich platte Argumente.

Verstehe auch nicht ganz, warum man Beinlich auf Vollmanns Rücken verteidigen muss!
Stefan Beinlich [Manager] |#1374
08.03.2012 - 10:11 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von hossa:
Zitat von Gubkowerjung:
-Vollzitat-

Oberpeinlich.

Auf jeden Fall ziemlich platte Argumente.

Verstehe auch nicht ganz, warum man Beinlich auf Vollmanns Rücken verteidigen muss!

Das versteh ich auch nicht,
Vollmann und Beinlich haben aus einem Scherbenhaufen mit miesen wirtschaftlichen Verhältnissen den Aufstig in Liga 2 geschafft. Eine super Leistung.

Jetzt stehen wir unten drin, der Abstieg droht.

Sicher wurden Fehler gemacht, sicher hätte man was anders besser machen können, nur genau das gilt es in Ruhe zu analysieren.

Jetzt zu sagen Vollmann ist Schuld und kein Profitrainer usw... das würde bedeuten dass wir ihn nach dem Aufstieg hätten besser entlassen sollen? Das ist Quatsch, vor allem vielleicht noch soweit zu gehen, die Spieler waren als sie geholt wurden gut und haben sich seitdem unter Vollmann verschlechtert, aber für den Aufstieg hat es gerade so gereicht... Sicher trifft das auf einzelne wie Jänicke z.b zu, aber andere Leute wie Wiemann&Schyrba sind zumindest in Liga 3 unter Vollmann eingeschlagen.

So jetzt zu Beinlich.... Kritik sicher dass die Neuzugänge nur bedingt geholfen haben, aber dann muss man auch sehen, wäre mehr möglich gewesen? Wenn man da einen Kostal als flopp sieht, oder auch Mintal&Peitz.... klar nur man weiß doch gar nicht wenn man die nicht geholt hätte ob man bessere bekommen hätte. Der Rückschluss wäre dann, man hätte einfach auf die verzichtet und hätte keinen geholt, wäre sicherlich auch niemandem Recht gewesen.

Und das mit dem Jensen-Abgang... klar ärgerlich, aber man hätte ihn sicherlich nur mit Einsätzen in der 11.Elf halten können, und wenn unsere Trainer davon nicht überzeugt waren dann ist das halt so.... Oder wollen wir demnächst unsere A-Jugend spielen lassen nur damit auch ja alle hier bleiben?
Stefan Beinlich [Manager] |#1375
08.03.2012 - 10:23 Uhr
Es gibt doch viele Gründe warum wir da stehen wo wir stehen. Wir hatten eine Manschaft mit der wir überraschend den sicheren Aufstieg geschafft haben.
Viele dieser Spieler hatten Verträge für die 2. Liga aber nicht unbedingt 2.Ligaformat.
Man konnte diese Spieler also nicht einfach gegen andere austauschen.
Außerdem hatten wir einen bescheidenen Saisonstart. Und wenn man erstmal unten drin steht, ist es verdammt schwer da wieder raus zu kommen.
Weiterhin haben wir mit Abstand den geringsten Spieleretat.
Dynamo zum Beispiel konnte fast die ganze Mannschaft erneuern und zielgerichtet Spieler suchen die das entsprechende Format haben. Sicherlich haben sie dabei Glück gehabt und einige Volltreffer gelandet. Aber das konnten wir nicht.
Wir konnten nur wenige Spieler holen, weil die, die da waren fast den kompletten Spieleretat gefressen haben. Da hatten wir sicher Nachteile.
Trotzdem bin ich mir sicher dass wir bei einem besseren Saisonstart nicht da stehen würden wo wir stehen. Da war schon etwas Pech dabei.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat231277 am 08.03.2012 um 10:26 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1376
08.03.2012 - 10:39 Uhr
Anstatt hier irgendwem irgendwelche Schuld zuzuweisen, sollte man vielleicht hinter den Leuten stehen und zusammen halten!

Sind schon 34 Spieltage gespielt?
Liegen wir abgeschlagen mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 18?
Spielt unsere Mannschaft unterirdisch?
Haben wir einen Haufen wie 2009/2010?

:angry

Die Jungs reißen sich den ***** auf und kämpfen! Es lief in den letzten Wochen ergebnistechnisch sehr frustrierend, aber deswegen sollte man jetzt nicht aufgeben! Wir haben ein hartes Restprogramm, na und? Ich stehe hinter den Jungs, weil sie kämpfen. Und sie werden bis zum Schluss kämpfen! Mit einem Haufen an Fans, der jetzt nur noch den schwarzen Peter sucht, wird es aber sehr schwer für die Mannschaft. Denkt mal drüber nach!

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Stefan Beinlich [Manager] |#1377
08.03.2012 - 10:43 Uhr
Nachher ist man immer schlauer!
Ich hätte auch gern einen Trybull noch ne Saison gehalten und dafür auf einen Peitz verzichtet.
Einen Semmer hat mal sehr viel beobachtet und verpflichtet. Das er am Ende die Erwartungen doch nicht erfüllen konnte, kann an vielen Dingen liegen. Aber genau hier gilt es zu analysieren und Fehler abzustellen (falsches/schlechtes Scouting, Leistungseinbruch bzw. keine Entwicklung des Spielers, etc.).

Dennoch muss auch Kritik erlaubt sein. Zum einen was die Vertragsverlängerungen angeht (Vujanovic, Evljuskin bis 2014 in Liga 2, während andere aktuelle Stammspieler zum Saisonende auslaufen).
Zum Anderen denke ich, dass auch im Sommer mehr gegangen wäre, man aber die Prioritäten falsch gesetzt hat. Das Sturmproblem war klar und das ein 33jähriger Mintal dies allein lösen sollte, war purer Optimismus. Auch auf den AV-Positionen gab es scheinbar keinen Handlungsbedarf. In der Winterpause hat man genau da nachgebessert und wirkliche Verstärkungen verpflichtet. Dies wäre mit Sicherheit auch im Sommer möglich gewesen, zumal man einen guten zeitlichen Vorsprung vor der Konkurrenz hatte.

Letztendlich kann man jetzt an allem nichts mehr ändern, sondern muss jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen, um derartige Fehler demnächst zu verhindern.

Daher jetzt volle Konzentration auf doe sportlichen Aufgaben der nächsten Wochen und im Hintergrund am Gerüst der kommenden Saison feilen. Denn wenn die Spieler nicht wissen, ob mit ihnen nächste Saison geplant wird, werden sie sich schon jetzt um Sicherheit bemühen, mit anderen Vereinen Gespräche führen und somit die Konzentration auf das Wesentliche - Hansas sportlichen Erfolg - verlieren! (das hatten wir vor 2 Jahren ja schon)

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Stefan Beinlich [Manager] |#1378
08.03.2012 - 10:52 Uhr
Zitat von jAsSeR:

Die Jungs reißen sich den ***** auf und kämpfen!

Es sind nur noch 10 Spieltage!
Wir liegen seit Anfang der Saison da unten drin!
Unsere Mannschaft macht immer wieder die gleichen Fehler ohne Aussicht auf Besserung!
Nein wir haben nicht den Haufen der Saison 09/10, haben aber trotzdem die o.g. Probleme!
Toll, die Jungs reißen sich den ***** auf und kämpfen. In meinen Augen reicht das nicht für den Klassenerhalt. Es mangelt an Kreativität und Übersicht!

Warum hat man Peitz verpflichtet? Auf der Position bestand überhaupt kein Bedarf.
Warum konnte man in der Winterpause wirkliche Verstärkungen holen, nicht aber in der Sommerpause?
Warum setzt man mit Mintal alles auf eine Karte? Es ist bekannt wie alt er ist und dass er verletzungsanfällig ist. Desweiteren mangelte es ihm an Spielpraxis.

Bei den von mir genannten Punkten, die man wohl auch gerne als Fakt hinstellen kann, wunderst du dich tatsächlich ob der Untergangsstimmung einiger User?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 08.03.2012 um 10:56 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1379
08.03.2012 - 11:09 Uhr
Zitat von lusor:

Unsere Mannschaft macht immer wieder die gleichen Fehler ohne Aussicht auf Besserung!
Nein wir haben nicht den Haufen der Saison 09/10, haben aber trotzdem die o.g. Probleme!
Toll, die Jungs reißen sich den ***** auf und kämpfen. In meinen Augen reicht das nicht für den Klassenerhalt. Es mangelt an Kreativität und Übersicht!

Warum hat man Peitz verpflichtet? Auf der Position bestand überhaupt kein Bedarf.
Warum konnte man in der Winterpause wirkliche Verstärkungen holen, nicht aber in der Sommerpause?
Warum setzt man mit Mintal alles auf eine Karte? Es ist bekannt wie alt er ist und dass er verletzungsanfällig ist. Desweiteren mangelte es ihm an Spielpraxis.

Bei den von mir genannten Punkten, die man wohl auch gerne als Fakt hinstellen kann, wunderst du dich tatsächlich ob der Untergangsstimmung einiger User?

Naja, jedes deiner Argumente ist aber auch nicht in Stein gemeißelt sondern diskutabel:

1. Peitz hat man verpflichtet, weil man mit Müller und Panne genau zwei Sechser hatte - einen davon hat man ziemlich auf dem Kiecker gehabt, wurde dann ja auch lange auf ihn verzichtet. Genau auf der Position gab es bedarf - die Experimente mit Perthel und jetzt Wiemann gingen doch auch total in die Hose. Ich frag mich viel eher, warum man einem erfahrenen Peitz nicht endlich wieder eine Chance gibt? Wir fangen Tore über Flanken und Ecken und sind da selber ungefährlich - der würde uns jetzt gut tun. (was hier aber nicht hergehört)

2. Hier hast du Recht: Borg ist noch zu erklären, da die Saison in Schweden im Winter endet. Hier sehe ich den Fehler an anderer Stelle: Wieso gibt man mit Vuja den einzigen wirklichen Strafraumstürmer ab? Klar muss er nicht immer spielen - aber so hat man sich klar einer Option beraubt.

3. Wie glaubst du, wäre hier der Tenor, wenn bekannt würde, dass man Mintal hätte holen können UND er finanzierbar gewesen wäre und man es dann doch nicht getan hätte? Mintal hat die Qualität, die wir brauchen... Dass er sich gleich wieder verletzt konnte niemand wissen bzw ahnen - bis auf seinen Mittelfussbruch ist er nämlich super verletzungsunanfällig!

Man kann gerne Kritikpunkte finden - dann sollte man das aber gerade NICHT als Fakt hinstellen, wenn es keine Fakten sind lieber Lusor...
Stefan Beinlich [Manager] |#1380
08.03.2012 - 11:13 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von jAsSeR:

Die Jungs reißen sich den ***** auf und kämpfen!

Ich wunder mich nicht. Ich finde es aber falsch einfach aufzugeben, obwohl noch 10 Spiele zu spielen sind. Und es ist keinem für die letzten Spiele geholfen, wenn man irgendwem irgendeine Schuld zuweist.

Du hast uns allerdings offensichtlich auch schon aufgegeben. Das finde ich einfach schade. Gerade auch, weil es im Moment einfach Kleinigkeiten sind, die uns um unsere Punkte bringen. Das ist Mist und frustriert mich auch. Ich ziehe daraus aber durchaus auch Hoffnung, da erst nach dem 34. Spieltag abgerechnet wird. Die Mannschaft spielt keinen schlechten Fussball.

Deine Punkte sind Fakten, richtig. Über Peitz kann man diskutieren, aber hinterher ist man immer schlauer. Bei Mintal bin ich anderer Meinung.

Mach Dir ne schöne Zeit bis August und lass dich überraschen, in welcher Liga wir spielen. Ich werde die Mannschaft nicht aufgeben.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jAsSeR am 08.03.2012 um 11:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.