FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#61
12.11.2008 - 22:24 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von 4982markus:

nein einen sportdirektorposten mit folg. kompetenzen:
spielersuche
sponsering
verantwortlich für die lizenzspielerabteilung

1. Spielersuche: dafür ist die Scoutingabteilung, Maronn sowie der Trainer verantwortlich. Zudem ist Paule bis vor kurzem selbst noch Spieler gewesen. Bin mir sicher, dass der keinen Plan hat, welche Spieler in Skandinavien, Polen und Frankreich rumfleuchen und für Hansa interessant sein könnten.
2. Kontaktaufnahme und Präsentation des Vereins ja, Vertragsverhandlungen (noch) nicht.
3. Lizenzspielerabteilung: Klingt toll. Was verstehst du darunter? Was sollen seine Aufgaben sein?

ich merk schon, du willst ihn auch nur als pausenclown, der hotels und trainingslager bucht sowie der vorstand. dann wird er bei uns aber nicht einsteigen.
ich sage es jetzt eindeutig. maronns posten soll er haben. maronn kann im hintergrund für die ausarbeitung der verträge da sein
komisch, dass horst heldt nach seiner spielerkarriere gleich manager geworden ist. da haben ihn das die leute zugetraut. aber unsere schlauen mit sportlicher überkompetenz brauchen ja keine unterstützung, da wir ja sehr gut dastehen im mittelfeld der 2. liga. das ist unser neuer anspruch.

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Stefan Beinlich [Manager] |#62
12.11.2008 - 22:35 Uhr
Zitat von 4982markus:

ich sage es jetzt eindeutig. maronns posten soll er haben. maronn kann im hintergrund für die ausarbeitung der verträge da sein.

Ok, ich merke schon, Paule ist das Allheilmittel und könnte überspitzt ausgedrückt jederzeit jeden im Verein ersetzen.
Maronn soll allein für die Vertragsausarbeitung zuständig sein? Und was macht er den Rest des Tages? Kaffee kochen, Spazieren gehen, im Herbst Laub vom Trainingsplatz fegen?
Ich sag es gerne nochmal: Paule verfügt derzeit nicht über genügend Kompetenz, um Maronn annähernd das Wasser zu reichen! Auf ein "Anlernen" hat Beinlich ja keine Lust, dafür ist er sich offensichtlich zu schade. :/:

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 12.11.2008 um 22:36 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#63
12.11.2008 - 22:41 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von 4982markus:

ich sage es jetzt eindeutig. maronns posten soll er haben. maronn kann im hintergrund für die ausarbeitung der verträge da sein.

Ok, ich merke schon, Paule ist das Allheilmittel und könnte überspitzt ausgedrückt jederzeit jeden im Verein ersetzen.
Maronn soll allein für die Vertragsausarbeitung zuständig sein? Und was macht er den Rest des Tages? Kaffee kochen, Spazieren gehen, im Herbst Laub vom Trainingsplatz fegen?
Ich sag es gerne nochmal: Paule verfügt derzeit nicht über genügend Kompetenz, um Maronn annähernd das Wasser zu reichen! Auf ein "Anlernen" hat Beinlich ja keine Lust, dafür ist er sich offensichtlich zu schade. :/:

kriegt er ja auch so schnell nicht hin und würde sich dann nur peinlich machen. da könnte man auch den rest behalten.
sicher gehört der vorstand ausgewechselt, aber nicht ohne sinn und verstand. und paule is nun echt nicht das allheilmittel
Stefan Beinlich [Manager] |#64
12.11.2008 - 22:46 Uhr
Einige Leute sollten sich vielleicht mal überlegen was sie wollen.Dauernd wird gefordert das der Vorstand sich vom Acker machen soll, das neue Leute kommen sollen die den Laden umkrempeln zu einen solide geführten Verein machen, der medial wieder positiv in rechte Licht gerückt wird, eine Vereinsführung hat mit der man zufrieden sein kann, mit denen Fans konstruktive Dialoge führen können und und und.
Entweder man will einen Verein der schon seit langer Zeit in sich stagniert, dann muss man damit leben oder man will neue Leute, die sicher ein Risiko birgen, die aber wirklich was im Verein bewegen können und den Verein F.C. Hansa Rostock wieder zu dem machen, was er mal war.
Das muss jeder individuell für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich gehe lieber ein gewisses Risiko mit Paule ein als diesen Schlafmützen weiter an ihren Stühlen kleben zu sehen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 12.11.2008 um 22:49 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#65
13.11.2008 - 10:49 Uhr
Hansa-Krise: Beinlich bringt sich in Stellung

Rostock (OZ) Stefan Beinlich hat sich erneut für einen Posten beim FC Hansa Rostock ins Gespräch gebracht. „Ich möchte diesen Verein in verantwortlicher Position weiterbringen. Deswegen bin ich ja in Rostock geblieben und habe mich auch beim HSV weitergebildet“, sagte der Ex-Profi im DSF.

Unterdessen hat Hansa-Chef Dirk Grabow eine Meldung zurückgewiesen, dass der Verein Thomas Doll als Nachfolger des beurlaubten Frank Pagelsdorf verpflichtet habe: „Das können wir nicht bestätigen.“

http://www.ostsee-zeitung.de/titel/mantel_titel_33343237383036.phtml?SID=30363b6401fbc4dbb894137bafe84f0f

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Stefan Beinlich [Manager] |#66
13.11.2008 - 15:26 Uhr
Zitat von Kogge86:
Einige Leute sollten sich vielleicht mal überlegen was sie wollen.Dauernd wird gefordert das der Vorstand sich vom Acker machen soll, das neue Leute kommen sollen die den Laden umkrempeln zu einen solide geführten Verein machen, der medial wieder positiv in rechte Licht gerückt wird, eine Vereinsführung hat mit der man zufrieden sein kann, mit denen Fans konstruktive Dialoge führen können und und und.
Entweder man will einen Verein der schon seit langer Zeit in sich stagniert, dann muss man damit leben oder man will neue Leute, die sicher ein Risiko birgen, die aber wirklich was im Verein bewegen können und den Verein F.C. Hansa Rostock wieder zu dem machen, was er mal war.
Das muss jeder individuell für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich gehe lieber ein gewisses Risiko mit Paule ein als diesen Schlafmützen weiter an ihren Stühlen kleben zu sehen.

so sehe ich das auch. hätte nicht gedacht, dass es hier noch befürworter für den vorstand gibt. das sind wahrscheinlich auch die, die bei den letzten misserfolgen die mannschaft noch gefeiert haben

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#67
13.11.2008 - 15:51 Uhr
Zitat von 4982markus:

so sehe ich das auch. hätte nicht gedacht, dass es hier noch befürworter für den vorstand gibt. das sind wahrscheinlich auch die, die bei den letzten misserfolgen die mannschaft noch gefeiert haben

Jo, genau DIE sind es. :p Ganz ehrlich, zu solch einem Kommentar fällt mir nichts mehr ein. Ist immer wieder interessant zu sehen, dass hier Leute Sprüche loslassen, ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben, welche Meinungen die anderen vertreten.

@Kogge86 und 4982 markus

Wer sagt denn, dass Nopper und ich den Vorstand unterstützen oder geschweige denn befürworten. Wer sowas behauptet redet Unsinn. Mir geht es vor allem darum, Kompetenz in den Verein einzubringen. Und wenn Paule zum jetzigen Zeitpunkt in den von euch geforderten Positionen (Scouting, Sponsoring, alleiniges Sagen über die Lizenzspielermannschaft) eingebracht und allein verantwortlich handeln sollte, KANN das nur schief gehen. Wem ist dann geholfen?
Sicherlich bin ich auch bereit, ein gewisses Risiko bei einer Beinlich-hat-das-sportliche-Sagen-Aktion einzugehen, aber OHNE Hilfe ist das einfach nicht möglich, dazu hat er einfach zu wenig Erfahrung. Radikalumbau im Vorstand wäre durchaus wünschenswert, ist jedoch von jetzt auf morgen absolut unrealistisch. Und genau DAS ist es, was mich von eurer Denkweise unterscheidet.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 13.11.2008 um 15:44 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#68
13.11.2008 - 16:00 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von 4982markus:

Jo, genau DIE sind es. :p Ganz ehrlich, zu solch einem Kommentar fällt mir nichts mehr ein. Ist immer wieder interessant zu sehen, dass hier Leute Sprüche loslassen, ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben, welche Meinungen die anderen vertreten.

@Kogge86 und 4982 markus

Wer sagt denn, dass Nopper und ich den Vorstand unterstützen oder geschweige denn befürworten. Wer sowas behauptet redet Unsinn. Mir geht es vor allem darum, Kompetenz in den Verein einzubringen. Und wenn Paule zum jetzigen Zeitpunkt in den von euch geforderten Positionen (Scouting, Sponsoring, alleiniges Sagen über die Lizenzspielermannschaft) eingebracht und allein verantwortlich handeln sollte, KANN das nur schief gehen. Wem ist dann geholfen?
Sicherlich bin ich auch bereit, ein gewisses Risiko bei einer Beinlich-hat-das-sportliche-Sagen-Aktion einzugehen, aber OHNE Hilfe ist das einfach nicht möglich, dazu hat er einfach zu wenig Erfahrung. Radikalumbau im Vorstand wäre durchaus wünschenswert, ist jedoch von jetzt auf morgen absolut unrealistisch. Und genau DAS ist es, was mich von eurer Denkweise unterscheidet.

ok warten wirs ab, was sich der neue aufs.-rat einfallen lassen wird. ich bin mir sicher, dass sie paule in den verein einbinden werden in verantw. position

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#69
13.11.2008 - 16:04 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Schreiberling83:
Ich versteh das manchmal ja auch nicht... da wird geschimpft, ein Trainer betelle um Anstellung, wenn er sich in Interviews interessiert an einem Verein äußert (Namen brauche ich wohl keine nennen)... aber wenn sich Beinlich, der im Management eines Vereins ja nun wirklich gar nichts vorzuweisen hat, selbst anbietet, dann ist der Vorstand angeblich selten dumm, den nicht mit Handkuss zu nehmen.

Wenn du heute "Bundesliga Aktuell" gesehen hast, wird dir sicher nicht entgangen sein was er seit Sommer diesen Jahres bis dato, beim HSV gemacht hat!
So viel zum Thema "Er kann nichts vorweisen" bzw wo er war.

Und wenn du meinen Beitrag verstanden hast, dann weisst du auch, das es mir darum nicht ging. Es ging mir darum, dass er bei Hansa einzig und allein in die Führungsriege wollte. Was er da in Hamburg getan hat... das hätte er so ähnlich auch in Rostock tun können... aber genau das wollte er ja nicht... da wollte er gleich groß auftrumpfen, ohne jegliche Erfharung vorweisen zu können. Deshalb finde ich die damalige Entscheidung des Vorstands absolut verständlich (womit ich nicht sage, dass ich genauso entschieden hätte). Und ich sehe deshalb auch keinen Grund, jetzt rumzupöbeln der Vorstand sei "dämlich", dass man ihn nicht schon letztes Jahr engegiert hätte, und noch dämlicher, wenn er das jetzt nicht nachholt. Der Vorstand hat durchaus Gründe für sein Handeln. Aber die interessieren hier keinen. So kritisch man mit der Personalie Pagelsdorf umging, so unkritisch geht man mit Beinlich um... DAS ist's, was mich eigentlich stört.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Stefan Beinlich [Manager] |#70
13.11.2008 - 16:18 Uhr
Zitat von Schreiberling83:

Und wenn du meinen Beitrag verstanden hast, dann weisst du auch, das es mir darum nicht ging. Es ging mir darum, dass er bei Hansa einzig und allein in die Führungsriege wollte. Was er da in Hamburg getan hat... das hätte er so ähnlich auch in Rostock tun können... aber genau das wollte er ja nicht... da wollte er gleich groß auftrumpfen, ohne jegliche Erfharung vorweisen zu können. Deshalb finde ich die damalige Entscheidung des Vorstands absolut verständlich (womit ich nicht sage, dass ich genauso entschieden hätte). Und ich sehe deshalb auch keinen Grund, jetzt rumzupöbeln der Vorstand sei "dämlich", dass man ihn nicht schon letztes Jahr engegiert hätte, und noch dämlicher, wenn er das jetzt nicht nachholt. Der Vorstand hat durchaus Gründe für sein Handeln. Aber die interessieren hier keinen. So kritisch man mit der Personalie Pagelsdorf umging, so unkritisch geht man mit Beinlich um... DAS ist's, was mich eigentlich stört.

Das sehe ich genauso wie du Schreiberling. Paule kann dem Verein definitiv weiterhelfen, ich sprach meines Wissens sogar von "Gold wert sein". Aber momentan könnte er lediglich als "Helferlein", als Strippenzieher fungieren. Meinetwegen als Helfer bei der Sponsorenaquirierung, meinetwegen als personifizierter FC Hansa Rostock. Sicherlich kann er auch als Ratgeber bei der Spielersuche und Transferverhandlungen eingebunden werden aber momentan hat er einfach noch nicht die Klasse und Erfahrung, Abteilungen wie Finanzen, Sponsoring etc. allein zu führen. Das braucht Zeit, und die will sich Paule nicht nehmen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.