FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#361
14.05.2010 - 12:53 Uhr
Zitat von Querulant:
Zitat
Kann mich da nur Wiederholen, Paule als Co-Trainer wäre mit seiner Aura und seiner fussballerischen Erfahrung einfach perfekt.

Nicht jeder gute Schüler ist automatisch auch ein guter Lehrer !

Wohl war, aber ist jeder gute Fussballer ein guter Sportdirektor?
Stefan Beinlich [Manager] |#362
14.05.2010 - 13:05 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von olliho:

Er sollte bei Hansa ja sportlicher Leiter werden und dafür hat er die notwendigen Eigenschaften. Er kennt das Geschäft, hat viele Kontakte z.b. auch zur Wirtschaft bzw. Sponsoren oder Spielerberater, er spricht die Sprache der Spieler und ist beliebt bei den Fans. Den Finanzchef muss er ja nicht geben und für Marketing ist ein sportlicher Leiter auch nicht zuständig.

Nur weil einer die Nr. von Calmund in seinem Telefonspeicher hat ist er noch lange kein guter sportlicher Leiter.
Spricht die Sprache der Spieler? Juchhu sag ich da nur.
Er kennt das Geschäft von einer Seite und da nur bedingt da er die Dinge selbst einen Berater hat machen lassen.

PS.: Natürlich kann es kaum schlechter werden, aber auch das ist doch wohl kein Argument.

Bei Hansa leider schon...

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Stefan Beinlich [Manager] |#363
14.05.2010 - 13:12 Uhr
Zitat
Hoogma wurde bereits von Aufsichtsrats-Chef Horst Becker kontaktiert - im Gegenatz zum zweiten Top-Kandidaten Stefan Beinlich.

Quelle: Vox-Text, Seite 211

Ich finde manche Diskussionen, die derzeit hier abgehen, einfach schlimm und teilweise peinlich...

Im übrigen hat Paule nie gesagt, dass er in irgendeiner Form in den Trainingsbetrieb einsteigen möchte...

Zum sportlichen Leiter/ Sportdirektor: Manchmal hilft eben diesem (neben dem fachlichen Wissen und notwendigen Beziehungen) sehr, dass er das, was er in seiner Funktion von anderen verlangt, auch selbst gelebt hat und lebt. Das sehe ich bei einem RR nun in keinster Weise, wohl aber bei Paule. Ein RR kann doch erzählen, was er will, ich als Spieler zumindest würde ihn niemals für voll nehmen.

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Stefan Beinlich [Manager] |#364
14.05.2010 - 13:13 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:
Zitat von olliho:

Er sollte bei Hansa ja sportlicher Leiter werden und dafür hat er die notwendigen Eigenschaften. Er kennt das Geschäft, hat viele Kontakte z.b. auch zur Wirtschaft bzw. Sponsoren oder Spielerberater, er spricht die Sprache der Spieler und ist beliebt bei den Fans. Den Finanzchef muss er ja nicht geben und für Marketing ist ein sportlicher Leiter auch nicht zuständig.

Nur weil einer die Nr. von Calmund in seinem Telefonspeicher hat ist er noch lange kein guter sportlicher Leiter.
Er kennt das Geschäft von einer Seite und da nur bedingt da er die Dinge selbst einen Berater hat machen lassen.

PS.: Natürlich kann es kaum schlechter werden, aber auch das ist doch wohl kein Argument.

ein kleiner Hoffnungsfunke.... http://www.transfermarkt.de/de/hsv-fuehrt-gespraeche-mit-hoogma-als-sportdirektor-/news/anzeigen_39319.html
Stefan Beinlich [Manager] |#365
14.05.2010 - 13:19 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:
Zitat von olliho:

... und deshalb her mit Beinlich. Zu verlieren haben wir so oder so nichts mehr, unabhängig davon ob wir absteigen oder nicht. Gefragt sind ab Sommer Typen die anpacken und nicht zuschauen. Typen denen man in ihrer täglichen Arbeit vertraut, auf die man sich verlassen kann und vor allem ne Persönlichkeit verkörpern die in so schwierigen Zeiten wie jetzt, zu 100% sich vor den Verein stellen. Paule verkörpert für mich diese Eigenschaften. Mein Vertrauen hat er weil ich mir keinen Besseren vorstellen kann!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Stefan Beinlich [Manager] |#366
14.05.2010 - 13:26 Uhr
Zitat von Kogge86:

... und deshalb her mit Beinlich. Zu verlieren haben wir so oder so nichts mehr, unabhängig davon ob wir absteigen oder nicht. Gefragt sind ab Sommer Typen die anpacken und nicht zuschauen. Typen denen man in ihrer täglichen Arbeit vertraut, auf die man sich verlassen kann und vor allem ne Persönlichkeit verkörpern die in so schwierigen Zeiten wie jetzt, zu 100% sich vor den Verein stellen. Paule verkörpert für mich diese Eigenschaften. Mein Vertrauen hat er weil ich mir keinen Besseren vorstellen kann!

Wie, wir haben nichts mehr zu verlieren?
Wir haben alles zu verlieren und da möchte ich lieber jemanden sehen der schon bewiesen hat dass er seinen Job versteht?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Stefan Beinlich [Manager] |#367
14.05.2010 - 13:39 Uhr
Schön Lusor das du dich so auskennst im Geschäft, wirkliche Argumente gegen Beinlich bringst du aber auch keine.

Es ist doch ziemlich klar das auf diesem Posten in den meisten Vereinen Menschen arbeiten die vorher als Spieler tätig waren, sprich die Gesetzmäßigkeiten und Notwendigkeiten aus sportlicher Sicht verstehen und kennen. Genau das war/ist das Problem bei Hansa, die was zu entscheiden haben, haben seit Jahren mal hart gesagt keine Ahnung von Fussball.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das ein gestandener Bundesligamanager oder Sportdirektor nach Rostock kommt?! Mal davon abgesehen das so jemand auch nicht zu bezahlen ist. Man schaue doch mal auf erfolgreiche Vereine wer da am Ruder sitzt was das sportliche angeht:

Nerlinger (Bayern), Zorc (Dortmund), Allorfs (Bremen),Heldt (Stuttgart)...

Die haben auch alle keine Ausbildung gehabt, sondern waren alles Spieler die eher ruhiger Natur und klar strukturiert waren, bzw. die Eigenschaften besitzen die ich vorhin genannt habe.

Beinlich hat in vielen großen Deutschen Fussballstädten gespielt, hat auch über die Nationalmannschaft genug Kontakte. Ihn auf Calmunds Telefonnummer zu reduzieren ist eine Frechheit. Paule ist der mündige Spieler in Person, wer glaubt denn bitte Ernsthaft das er sich in seiner Karriere alles von Beratern hat vorschreiben lassen? Wenn das so wäre, hätten wir ihn mit Sicherheit kein zweites mal im Hansa Trikot gesehen.

Ums nochmal ganz klar zu sagen, egal wer den Job machen wird, eine Garantie auf Erfolg wird es nicht geben. Daher finde ich Beinlich als Ideallösung.

•     •     •

RIP Robert Enke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von olliho am 14.05.2010 um 13:42 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#368
14.05.2010 - 13:54 Uhr
olliho, ich habe ihn nicht auf eine Rufnummer reduziert sondern dieses Sinnbildlich gemeint und das war auch nicht falsch zu verstehen.

Desweiteren habe ich Argumente gegen Beinlich gebracht und nicht erst einmal!

Die Bsp. die du aufführst sind gut bis auf Nerlinger, der wurde nämlich über einen langen Zeitraum angelernt vom Besten im Profifußball!
Bei den anderen stimme ich dir zu wobei Heldt nicht erst einmal in der Kritik stand. Ich habe allerdings auch nie behauptet dass Paule es per se schlecht macht, somdern dass er mir einfach zuviel Wundertüte ist.

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#369
14.05.2010 - 13:55 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Kogge86:

Wie, wir haben nichts mehr zu verlieren?
Wir haben alles zu verlieren und da möchte ich lieber jemanden sehen der schon bewiesen hat dass er seinen Job versteht?

Von seinem Job was zu verstehen ist das eine. Attribute wie ich sie oben geschrieben habe dabei mitzuverkörpern, ist was anderes.

Sind wir doch mal ehrlich: Der Verein ist zu ner armen, bemitleidenswerten und beschähmenden Kreatur verkommen. Die Außendarstellung liegt nach den Ereignissen in Düsseldorf unterm Nullpunkt. Vom Finanziellen wollen wir erst garnicht anfangen.

Das Vertrauen der Fans zu den handelnden Personen im Verein und da spreche ich mal für die absolute Mehrheit, wurde mehr als nur einmal entäuscht. Kein Schwein kann da noch von Identifikation zum Verein sprechen. Die Leute wollen sehen das es aufwärts geht. Selbst wenn wir die Klasse halten sollten wird sich daran nichts ändern solange es personell keinen Neuanfang gibt.

Wenn ich jemanden etwas zu-/vertraue und das tue ich bei Beinlich, scheiß ich ehrlich gesagt auf "bewiesen hat". Beweisen kann er es sich und anderen auch.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Stefan Beinlich [Manager] |#370
14.05.2010 - 13:59 Uhr
Zitat von Kogge86:

Von seinem Job was zu verstehen ist das eine. Attribute wie ich sie oben geschrieben habe dabei mitzuverkörpern, ist was anderes.

Sind wir doch mal ehrlich: Der Verein ist zu ner armen, bemitleidenswerten und beschähmenden Kreatur verkommen. Die Außendarstellung liegt nach den Ereignissen in Düsseldorf unterm Nullpunkt. Vom Finanziellen wollen wir erst garnicht anfangen.

Das Vertrauen der Fans zu den handelnden Personen im Verein und da spreche ich mal für die absolute Mehrheit, wurde mehr als nur einmal entäuscht. Kein Schwein kann da noch von Identifikation zum Verein sprechen. Die Leute wollen sehen das es aufwärts geht. Selbst wenn wir die Klasse halten sollten wird sich daran nichts ändern solange es personell keinen Neuanfang gibt.

Bei dem was du da schreibst gehe ich eins zu eins mit.

Nur genau das ist in meinen Augen ein Argument für einen Typen der sein Handwerk versteht!
So wie Hempel als VV. Den kannte bis vor kurzem kein Mensch und er macht hervorragende Arbeit. So einen will ich sehen. Mir ist scheißegal wer den Posten des sportlichen Leiters übernimmt, er soll nur wissen was er da macht und keinen Lernprozess durchlaufen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.