FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1641
30.04.2012 - 07:42 Uhr
Zitat von derJebe:
Was hat ein Herr Hoeneß am Anfang alles falsch gemacht, der im Gegensatz zu Beinlich wenigstens Geld zur Verfügung hatte ...

Wie sicher bist du dir bei deiner Aussage?

Hoeneß hat den Posten übernommen als sich Bayern finanziell und sportlich in einer ordentlichen Talsohle befand! Kohle hatte er fast gar nicht zur Verfügung!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Stefan Beinlich [Manager] |#1642
30.04.2012 - 07:54 Uhr
Vor knapp 2 Jahren traten u.a. Bernd Hofmann, Sigrid Kehler und Stefan Beinlich zu einer Mission an: Der Verein musste aus einer finanziellen Misslage befreit werden, es war ein Ziel für die nächsten 5 Jahre...
Am Ende des 1. Jahres stand völlig überraschend der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Welche Wahl hatte man zu Beginn der 2. Saison? Versuchen den Verein mit aller Macht und finanziellem Risiko in der Liga zu halten oder den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen! Man entschied sich für den 2. Weg...Man ging mit dem kleinsten Spieleretat in die Saison. Und am Ende steht leider wieder der Abstieg in die 3. Liga...Schmerzlich, aber auch nur ein Teil dieser 5 Jahre lange dauernden Konsolidierung.
Wurden Fehler gemacht diese Saison?...Natürlich auch...Man kann durchaus erkennen, dass mit Steigender Erfahrung die Fehlerquote abnimmt...Sigrid Kehler hat die Finanzen exzellent im Griff, ist eine 1a Haushalterin, Bernd Hofmann vertritt Hansas Interessen sehr gut...Und Stefan Beinlich?: Er hatte die wenigsten Mittel zur Verfügung und leider werden dann Fehler in so einer Situation gnadenlos aufgedeckt...Aber auch das ist ein Teil seiner Entwicklung und Teil dieser 5 Jahre...
Unser Verein befindet sich seit 2 Jahren auf dem Weg der Konsolidierung...Sportlich, finanziell, fanmäßig...und es wird noch einige Zeit dauern bis der Verein so aufgestellt ist wie sich die 3 Hauptprotagonisten sich das vorstellen...Ich hoffe die Bürgerschaft beweist Weitblick und sieht diese Entwicklung.
Stefan Beinlich [Manager] |#1643
30.04.2012 - 18:58 Uhr
Wenn es Ihn gelingt WW zu halten, werde die beiden es auch hin bekommen eine gute Manschaft für die 3.Liga zusammen zu stellen, Zeit genug haben sie auf jedenfall.
Stefan Beinlich [Manager] |#1644
30.04.2012 - 19:55 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von Hansakeks:
Ich meine schon früher gelesen zu haben, dass Beinlich auf jeden Fall weitermacht.
Aber mal sehen, was noch kommt.

Kontnuität bedeutet ja nicht, dass es linear immer nach oben geht. Kontinuität bedeutet, dass man auch Rückschläge haben kann und trotzdem weitermacht, aber nur dann, wenn man aus den Fehlern, die zu diesen Rückschlägen geführt haben, auch etwas lernt.

Ich hoffe, dass Beinlich die beiden Jahre, die er bei uns Verantwortung getragen hat, analysiert und die richtigen Schlüsse zieht. Dann kann er von mir aus auch weitermachen.

Hut ab vor deinem Humanismus.

Dann erwarte ich aber auch, das du die Lösung für die Finanzmisere organisierst und die Verantwortung nicht in die öffentliche Hand weiter schiebst.
So nach dem Motto, wir üben Fußballverein und wenn es schiefgeht zahlen alle anderen.
Und danach üben wir weiter.

PB war sportlicher Leiter.
Er steht leider da, wo er bei Amtsantritt stand. In Liga 3. Ziel bei Amtsantritt war Liga 1 !!!!
Dies läßt nur eine konsequenz zu !!!!
Stefan Beinlich [Manager] |#1645
30.04.2012 - 20:49 Uhr
Zitat von Fritzie:

Er steht leider da, wo er bei Amtsantritt stand. In Liga 3. Ziel bei Amtsantritt war Liga 1 !!!!

Also Ziel war wohl eher 2.Liga und irgendwann dann mal wieder in Liga 1 anklopfen...

Ziel war aber z.B. nicht der Aufstieg im 1.Jahr. Sondern erst im 2. oder 3. Jahr. Dass er im 1. Jahr kam war sportlich vielleicht etwas früh, hat finanziell trotzdem gut getan (nur die Steuerschulden kamen dazwischen).

Man sollte jetzt nicht sagen, 3.Liga nach 2 Jahren und Ziel war doch die erste....klar stehen wir sportlich irgendwie fast wieder dort wo wir standen, aber nicht mit einem Trümmerhaufen also hat sich der Zustand doch minimal verbessert.
Stefan Beinlich [Manager] |#1646
30.04.2012 - 20:49 Uhr
Zitat

Dann erwarte ich aber auch, das du die Lösung für die Finanzmisere organisierst und die Verantwortung nicht in die öffentliche Hand weiter schiebst.
So nach dem Motto, wir üben Fußballverein und wenn es schiefgeht zahlen alle anderen.

Weil die ganze finazielle Schieflage auf PB Mist gewachsen ist???

Zitat

Das Ziel Liga eins wurde nicht für die Saison 2012/2013 ausgegeben sonder ist ein lang angelegtes Projekt das jetzt mit dem Abstieg natürlich in weiter Ferne gerückt ist. Aber auch für den Abstieg Kann PB primär nichts. Für n Strauß Blumen und nen Schokokeks spielt nun mal keiner bei uns. Außerdem IST PB sportlicher Leiter und WAR es nicht
Stefan Beinlich [Manager] |#1647
30.04.2012 - 21:02 Uhr
Man muss nüchtern konstatieren das die Bilanz von dieser Saison niederschmetternd ausfällt.
Es kommen intern immer mehr Details ans Licht inbesondere Umgang mit Spielern die diese Bilanz weiter schmälern.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Stefan Beinlich [Manager] |#1648
30.04.2012 - 21:09 Uhr
um das richtig einschätzen zu können bin ich leider nicht nah genug dran. Ich kann es nur aus meiner Sicht beurteilen und da hat er sich mMn nich all zu viele Fehler erlaubt. Auch im Vergleich zu paar seiner Vorgänger
Stefan Beinlich [Manager] |#1649
30.04.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von Halba77:
Zitat

Weil die ganze finazielle Schieflage auf PB Mist gewachsen ist???

Zitat

Das Ziel Liga eins wurde nicht für die Saison 2012/2013 ausgegeben sonder ist ein lang angelegtes Projekt das jetzt mit dem Abstieg natürlich in weiter Ferne gerückt ist. Aber auch für den Abstieg Kann PB primär nichts. Für n Strauß Blumen und nen Schokokeks spielt nun mal keiner bei uns. Außerdem IST PB sportlicher Leiter und WAR es nicht

Sinn und Zweck eines Fußballclubs ist es nun einmal, im Sinne der Mitglieder erfolgreich Fußball zu spielen.
Für die sportliche Leistung ist der Sportmanager verantwortlich.
Die wirtschaftliche Talfahrt ist auch Ergebniss des sportlichen Versagens.
Wo sind die Ergebnisse der guten Kontakte zum HSV, zu anderen Bundesligisten, ......?
Wo ist die sportliche Weitsicht bei der Bindung der eigenen Nachwuchstalente?
Warum werden in der 3. Liga Spieler zu Traumgehältern verpflichtet, die in der 2. BL nicht mal im Kader stehen oder verliehen sind, weil sie nicht zweitligatauglich sind?

??????????

Herr Beinlich, sie habe mit einer Reihe von Entscheidungen Vereinskapital verschwendet?????

Eine Frage noch.

Welche Rolle spielt H.S.P. ?????
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fritzie am 30.04.2012 um 21:12 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1650
30.04.2012 - 21:22 Uhr
Zitat
Wo sind die Ergebnisse der guten Kontakte zum HSV, zu anderen Bundesligisten, ......?

Ich kann mich nicht daran erinnern das PB mir seinen Kontakten zu Bayer oder HSV vor seinem Amtsantrit kokettiert hat???
Zitat

Wo ist die sportliche Weitsicht bei der Bindung der eigenen Nachwuchstalente?

einige Talente wurden ja schon eingebaut. Nur können wir uns es nun mal nicht leisten jeden halbwegs talentierten Spieler der es schafft beim laufen nicht hinzufallen gleich einen 4Jahresvertrag zu geben.

Zitat
Warum werden in der 3. Liga Spieler zu Traumgehältern verpflichtet, die in der 2. BL nicht mal im Kader stehen oder verliehen sind, weil sie nicht zweitligatauglich sind?

Vujanovic war eigentlich ein Transferwunsch von Hofmann und nicht wirklich von PB
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halba77 am 30.04.2012 um 21:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.