Statistiken
30.03.2010 - 22:51 Uhr
28.02.2021 - 00:21 Uhr
Besteht eigentlich die Möglichkeit die Erfolge unseres Vereins in Trophäen-Form (wie auch bei der DDR-Meisterschaft, FDGB Pokal und Zweitligameisterschaft erfolgt) auf der Vereinsseite zu ergänzen?
-DFB-Hallen-Pokal-Sieger: 1998
-Meister der DDR-Liga: 4 mal
-Sieger des Landespokals Mecklenburg-Vorpommern: 7 mal
Die Titel unserer Junioren und der zweiten Mannschaft werden sicher auf deren entsprechenden Seiten festgehalten.
-DFB-Hallen-Pokal-Sieger: 1998
-Meister der DDR-Liga: 4 mal
-Sieger des Landespokals Mecklenburg-Vorpommern: 7 mal
Die Titel unserer Junioren und der zweiten Mannschaft werden sicher auf deren entsprechenden Seiten festgehalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat1965 am 28.02.2021 um 00:27 Uhr bearbeitet
02.03.2021 - 15:10 Uhr
Ich bin immer Freund von Statistiken und halte auch viel von Datenerfassung.
Leider gibt es in der 3.Liga keine Opta-Daten oder vergleichbare Messinstrumente.
Aus purer Lust und Laune habe ich mir alle Spiele noch einmal angeschaut und selber ein paar Statistiken erstellt.
Für mich persönlich sind die PreAssists (Pass zum Vorlagengeber) auch immer sehr interessant. Fast schon ein offenes Geheimnis, wer hier sehr wichtig für unser Spiel ist.
Neben den PreAssists habe ich Tore nach Einwürfen, Flanken, Ecken und Freistößen sowie Elfmeter erfasst. Dazu habe ich die Tore außerhalb des Strafraums und per Kopf erzielte Tore statistisch geführt.
Zu den Flanken zählte ich auch flache scharfe Hereingaben in Strafraumnähe (dadurch resultierten insgesamt 2 Tore). Die Flanken habe ich später noch auf den rechten und linken Flügel gesplittet. Eckbälle und Freistößen gelten nicht als Flanken. Man könnte diese also in einer Gesamtstatistik zusammenführen.
Meine gezählten Vorlagen stimmten mit den auf TM geführten Statistiken überein.
Zu den PreAssists zählte ich auch die Pässe, die der Spieler schlussendlich selber zum Tor ummünzte. Davon gab es auch 2 an der Zahl. Einfache Querpässe, Rückpässe und bewusste Balleroberungen zum Mitspieler gelten auch als PreAssists. Hier wurde wirklich der letzte Pass zum Vorlagengeber erfasst.
Pre Assists:
- Neidhart 4
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 2
- Omladic 2
- Rother 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Rhein 1
- Riedel 1
Elfmeter: 3
Freistöße: 1
Eckbälle: 3
Einwurf: 2
Auserhalb des 16er: 5
Kopfballtore: 6
Flanken: 10
Davon über rechts: 6
Davon über links: 4
Leider gibt es in der 3.Liga keine Opta-Daten oder vergleichbare Messinstrumente.
Aus purer Lust und Laune habe ich mir alle Spiele noch einmal angeschaut und selber ein paar Statistiken erstellt.
Für mich persönlich sind die PreAssists (Pass zum Vorlagengeber) auch immer sehr interessant. Fast schon ein offenes Geheimnis, wer hier sehr wichtig für unser Spiel ist.
Neben den PreAssists habe ich Tore nach Einwürfen, Flanken, Ecken und Freistößen sowie Elfmeter erfasst. Dazu habe ich die Tore außerhalb des Strafraums und per Kopf erzielte Tore statistisch geführt.
Zu den Flanken zählte ich auch flache scharfe Hereingaben in Strafraumnähe (dadurch resultierten insgesamt 2 Tore). Die Flanken habe ich später noch auf den rechten und linken Flügel gesplittet. Eckbälle und Freistößen gelten nicht als Flanken. Man könnte diese also in einer Gesamtstatistik zusammenführen.
Meine gezählten Vorlagen stimmten mit den auf TM geführten Statistiken überein.
Zu den PreAssists zählte ich auch die Pässe, die der Spieler schlussendlich selber zum Tor ummünzte. Davon gab es auch 2 an der Zahl. Einfache Querpässe, Rückpässe und bewusste Balleroberungen zum Mitspieler gelten auch als PreAssists. Hier wurde wirklich der letzte Pass zum Vorlagengeber erfasst.
Pre Assists:
- Neidhart 4
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 2
- Omladic 2
- Rother 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Rhein 1
- Riedel 1
Freistöße: 1
Kopfballtore: 6
02.03.2021 - 15:16 Uhr
07.03.2021 - 19:07 Uhr
@JoRostock erstmal habe ich das nicht vor. Vielleicht in den nächsten Wochen!
Pre Assists:
- Neidhart 4
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 2
- Omladic 2
- Rother 2
- Rhein 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Riedel 1
Freistöße: 2
Kopfballtore: 7
Pre Assists:
- Neidhart 4
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 2
- Omladic 2
- Rother 2
- Rhein 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Riedel 1
09.03.2021 - 10:18 Uhr
@PytanSilva:
Werden bei dir gezogene Fouls auch als Pre Assist gezählt, deren nachfolgender Freistoß dann direkt zum Tor führt? Wenn ja, dann müsste auch Lauberbach einen Pre Assist zugesprochen bekommen, da er den Freistoß zieht, den Rhein dann auf den Helm von Roßbach malt.
Werden bei dir gezogene Fouls auch als Pre Assist gezählt, deren nachfolgender Freistoß dann direkt zum Tor führt? Wenn ja, dann müsste auch Lauberbach einen Pre Assist zugesprochen bekommen, da er den Freistoß zieht, den Rhein dann auf den Helm von Roßbach malt.
09.03.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von satosFCH
@PytanSilva:
@PytanSilva:
Nein - wirklich nur aus dem Spiel heraus. Herausgeholte Freistöße oder Eckbälle zählen nicht dazu. Anders zählen herausgeholte Elfmeter zu Vorlagen, es sei denn, der gefoulte Spieler schießt selbst (ist ebenfalls auf TM so aufgelistet). Aber auch bei den Elfmetern gibt es dann keinen Pre Assist.
Zu den Flanken habe ich übrigens auch Tore gezählt, wo der erste Kontakt nicht direkt auf das Tor kam. Beispiel: Flanke von Neidhart auf Verhoek, der direkt auf Pullido ablegt - Tor. Pre Assist Neidhart, Vorlage Verhoek, Tor Pullido.
Freistöße und Eckbälle sind nicht in der Flanken-Statistik aufgeführt, da sie ja separat gelistet sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 09.03.2021 um 12:21 Uhr bearbeitet
09.03.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von PytanSilva
Pre Assists:
- Neidhart 4
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 2
- Omladic 2
- Rother 2
- Rhein 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Riedel 1
Pre Assists:
- Neidhart 4
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 2
- Omladic 2
- Rother 2
- Rhein 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Riedel 1
Richtig stark bitte weiter machen.
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Pre assists zumindest in den höheren Ligen als offizieller Wert eingeführt.
11.03.2021 - 10:57 Uhr
Pre Assists:
- Neidhart 4
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 2
- Omladic 2
- Rother 2
- Rhein 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Riedel 1
Eckbälle: 4
Außerhalb des 16er: 5
- Neidhart 4
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 2
- Omladic 2
- Rother 2
- Rhein 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Riedel 1
Eckbälle: 4
Außerhalb des 16er: 5
11.03.2021 - 13:06 Uhr
Damit ist Neidhart nicht nur bester Vorlagengeber sondern führt auch die Statistik der Pre Assists an. Nico ist damit an 14 Toren direkt beteiligt und das als Verteidiger. Kann man mal machen.
12.03.2021 - 07:04 Uhr
Zitat von HROyal
Damit ist Neidhart nicht nur bester Vorlagengeber sondern führt auch die Statistik der Pre Assists an. Nico ist damit an 14 Toren direkt beteiligt und das als Verteidiger. Kann man mal machen.
Jepp, ich finde das auch faszinierend. Ein Tor hat er sich dabei selber als Pre Assist vorgelegt, ich weiß nicht wie sehr man das werten kann/soll. Aber die Zahlen und auch die Leistung sprechen für ihn. Überragende Entwicklung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.