Statistiken
30.03.2010 - 22:51 Uhr
17.01.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ohne jetzt groß Statistiken zu welzen, würde ich da mal Martin Max in den Raum werfen. 20 Tore in 33 Spielen. Grueller wird dir dazu sicher demnächst genauere Zahlen liefern können.
PS: Gerade gelesen "aktiver Spieler"! Ich denke mal ein Lewandowski oder Auba kommen da locker ran.
Ohne jetzt groß Statistiken zu welzen, würde ich da mal Martin Max in den Raum werfen. 20 Tore in 33 Spielen. Grueller wird dir dazu sicher demnächst genauere Zahlen liefern können.
PS: Gerade gelesen "aktiver Spieler"! Ich denke mal ein Lewandowski oder Auba kommen da locker ran.
"Einsatzminuten pro Tor" hast du wohl auch überlesen. Cello hat in 35 Minuten 2 Treffer erzielt.
17.01.2017 - 11:20 Uhr
Ich finde die Frage zwar komisch, aber es gibt da sicher einige Spieler.
zB Robben, Reus, Müller, Kießling, Huntelaar oder auch Pizarro.
Wobei bei den genannten das lediglich Spiele pro Tor ist und nicht Einsatzminuten.
zB Robben, Reus, Müller, Kießling, Huntelaar oder auch Pizarro.
Wobei bei den genannten das lediglich Spiele pro Tor ist und nicht Einsatzminuten.
17.01.2017 - 11:48 Uhr
Zitat von Flost
"Einsatzminuten pro Tor" hast du wohl auch überlesen. Cello hat in 35 Minuten 2 Treffer erzielt.
Zitat von Hanseat231277
Jetzt habe ich die Frage auch verstanden. Gemeint war, dass Cello in seinen 35 Bundesligaminuten 2 Tore gemacht hat und ob es einen anderen "Aktiven" gibt, der besser gescored hat? Richtig verstanden? Wenn die Frage so gemeint war, glaube ich nicht dass es da einen Besseren gibt.
17.01.2017 - 12:25 Uhr
http://www.transfermarkt.de/thomas-ziemer/leistungsdaten/spieler/1065/saison//plus/1#gesamt
Aktiv ist er zwar nicht, aber Ziemer heißt er auch. Beim 2:5 gegen Schweinfurt im DFB Pokal in 58 min 2 Tore
Mehr Tore und Einsatzzeit im DFB Pokal hatte er dann, glaube ich, auch nicht mehr.
Aktiv ist er zwar nicht, aber Ziemer heißt er auch. Beim 2:5 gegen Schweinfurt im DFB Pokal in 58 min 2 Tore
Mehr Tore und Einsatzzeit im DFB Pokal hatte er dann, glaube ich, auch nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dexder am 17.01.2017 um 12:27 Uhr bearbeitet
17.01.2017 - 13:21 Uhr
06.12.2018 - 12:35 Uhr
Keypass Statistik Saison 2018/19
1 Energie Cottbus Hansa Rostock 3 - 0 (2:0)
2 Hansa Rostock : Braunschweig 2 - 0 (2:0) 2:0 Biankadi
3 Hansa Rostock : SV Wehen Wiesbaden Wehen 3 - 2 (2:1) Riedel
4 SpVgg Unterhaching : Hansa Rostock 2 - 1 (1:0) 2:1 Breier
5 Hansa Rostock : Würzburger Kickers 0 - 4 (0:1)
Das könnte man jetzt kopieren und aktualisieren, wobei man sich eben darauf einigen muss, was der keypass ist. Ist ich bin mir nicht sicher ob das immer der Pass vor der Vorlage ist. Z.b. beim 1:0 gegen Braunschweig ist Biankadi der Vorlagengeber. Durch seinen Lauf ist er eigentlich auch derjenige der die Chance entwickelt. Der Ball Gewinn vorher ist nur ein gewonner Zweikampf und nicht der entscheidende Pass. Beim 2:0 ist es wieder Biankadi der lediglich den Pass auf Außen spielt. Diesmal ist sein eingreifen entscheidend, sodass es zur schönen Flanke kommen kann. Daher gehört ihm der Keypass.
Beim Spiel gegen Haching gibt es entweder keinen Keypass da nochmal ein Hachinger dran war oder der Pass von Breier kann als Spieleröffnend/Chancenentwickelnd betrachtet werden.
Beim Spiel gegen Wiesbaden spielt Riedel den langen Ball auf Königs hier ist der Pass nicht nur die Vorlage, sondern ganz klar der Keypass. Ich will also damit sagen. Ich hinter frage deine Definition. Außerdem müsste man nicht nur die Tore zählen, sondern die Chancen die daraus entstehen.
ABER...
Gerne trage ich die Pässe mir dir ein und diskutiere dann aber auch, ob es wirklich einer ist.
mit dem Hinrundenvideo „alle Tore“ sollten wir schnell die restlichen Spieler finden um darüber streiten zu können.
Ach und wer kein Bock darauf hat und es unsinnig findet. Einfach den Thread meiden.
Das könnte man jetzt kopieren und aktualisieren, wobei man sich eben darauf einigen muss, was der keypass ist. Ist ich bin mir nicht sicher ob das immer der Pass vor der Vorlage ist. Z.b. beim 1:0 gegen Braunschweig ist Biankadi der Vorlagengeber. Durch seinen Lauf ist er eigentlich auch derjenige der die Chance entwickelt. Der Ball Gewinn vorher ist nur ein gewonner Zweikampf und nicht der entscheidende Pass. Beim 2:0 ist es wieder Biankadi der lediglich den Pass auf Außen spielt. Diesmal ist sein eingreifen entscheidend, sodass es zur schönen Flanke kommen kann. Daher gehört ihm der Keypass.
Beim Spiel gegen Haching gibt es entweder keinen Keypass da nochmal ein Hachinger dran war oder der Pass von Breier kann als Spieleröffnend/Chancenentwickelnd betrachtet werden.
Beim Spiel gegen Wiesbaden spielt Riedel den langen Ball auf Königs hier ist der Pass nicht nur die Vorlage, sondern ganz klar der Keypass. Ich will also damit sagen. Ich hinter frage deine Definition. Außerdem müsste man nicht nur die Tore zählen, sondern die Chancen die daraus entstehen.
ABER...
Gerne trage ich die Pässe mir dir ein und diskutiere dann aber auch, ob es wirklich einer ist.
mit dem Hinrundenvideo „alle Tore“ sollten wir schnell die restlichen Spieler finden um darüber streiten zu können.
Ach und wer kein Bock darauf hat und es unsinnig findet. Einfach den Thread meiden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 06.12.2018 um 12:45 Uhr bearbeitet
06.12.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von Sinti
Das könnte man jetzt kopieren und aktualisieren, wobei man sich eben darauf einigen muss, was der keypass ist. Ist ich bin mir nicht sicher ob das immer der Pass vor der Vorlage ist. Z.b. beim 1:0 gegen Braunschweig ist Biankadi der Vorlagengeber. Durch seinen Lauf ist er eigentlich auch derjenige der die Chance entwickelt. Der Ball Gewinn vorher ist nur ein gewonner Zweikampf und nicht der entscheidende Pass. Beim 2:0 ist es wieder Biankadi der lediglich den Pass auf Außen spielt. )
Das könnte man jetzt kopieren und aktualisieren, wobei man sich eben darauf einigen muss, was der keypass ist. Ist ich bin mir nicht sicher ob das immer der Pass vor der Vorlage ist. Z.b. beim 1:0 gegen Braunschweig ist Biankadi der Vorlagengeber. Durch seinen Lauf ist er eigentlich auch derjenige der die Chance entwickelt. Der Ball Gewinn vorher ist nur ein gewonner Zweikampf und nicht der entscheidende Pass. Beim 2:0 ist es wieder Biankadi der lediglich den Pass auf Außen spielt. )
Sehr gute Beispiele beim Braunschweig Spiel.
Das 2:0 ist ein perfektes Beispiel für den „Key Pass“. Biankadi tankt sich komplett durch das Mittelfeld und setzt Rankovic den Vorlagengeber mustergültig in Szene.
Beim 1:0 ist es Bülow der zwar „nur“ einen Zweikampf gewinnt aber dafür ein ziemlich wichtigen der das schnelle Umschaltspiel ermöglicht.
Wenn wir uns sowieso die Mühe machen und alle Spiele beobachten kann man tatsächlich zwei Kategorien einfügen:
„key Pass“ - so wie beim 2:0 perfekt dargestellt.
Als Ergänzung noch den „Second Assist“ der unabhängig davon erhoben wird wie er zustande kommt. Das heißt auch das zb Gelios eine Second Assist leisten kann. Ich glaube zb das Pepic und Königs da kräftig Punkte sammeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 06.12.2018 um 14:19 Uhr bearbeitet
06.12.2018 - 20:44 Uhr
Zitat von HROyal
Das 2:0 ist ein perfektes Beispiel für den „Key Pass“. Biankadi tankt sich komplett durch das Mittelfeld und setzt Rankovic den Vorlagengeber mustergültig in Szene.
Beim 1:0 ist es Bülow der zwar „nur“ einen Zweikampf gewinnt aber dafür ein ziemlich wichtigen der das schnelle Umschaltspiel ermöglicht.
Wenn wir uns sowieso die Mühe machen und alle Spiele beobachten kann man tatsächlich zwei Kategorien einfügen:
Als Ergänzung noch den „Second Assist“ der unabhängig davon erhoben wird wie er zustande kommt. Das heißt auch das zb Gelios eine Second Assist leisten kann. Ich glaube zb das Pepic und Königs da kräftig Punkte sammeln.
Zitat von Sinti
Wäre ich dabei. Ich seh Biankadi eigentlich da eher als wichtig. Aber kann mit Bülow gut leben. Nur ist der Pass von Riedel für mich ganz klar ein Keypass und nicht der dritte. Hätte Königs quer gelegt wäre es aber der dritte.
Aber besser kann man ein Spielzug nicht eröffnen.
07.02.2021 - 17:12 Uhr
Kleine Elfmeterstatistik seit der Saison 12/13:
verursachte Elfmeter: 58
davon verwandelt: 51
Quote: 87,9%
erhaltene Elfmeter: 39
davon verwandelt: 29
Quote: 74,4%
Saison mit den meisten Elfmetergegentoren:
13/14 kassierten wir 13 Tore nach Elfmetern, von denen wir im Saisonverlauf unfassbare 15 verursachten. Zwei Dinger konnte Hahnel parieren.
Saison mit den wenigsten Elfmetergegentoren:
17/18 konnte Blaswich den einzigen gegen uns ausgesprochenen Elfmeter halten.
Seit dem erneuten Abstieg in die Drittklassigkeit 2012 haben wir uns ein Elfmetertorverhältnis von 29:51 erarbeitet. Das soll erstmal jemand nachmachen!
verursachte Elfmeter: 58
davon verwandelt: 51
Quote: 87,9%
erhaltene Elfmeter: 39
davon verwandelt: 29
Quote: 74,4%
Saison mit den meisten Elfmetergegentoren:
13/14 kassierten wir 13 Tore nach Elfmetern, von denen wir im Saisonverlauf unfassbare 15 verursachten. Zwei Dinger konnte Hahnel parieren.
Saison mit den wenigsten Elfmetergegentoren:
17/18 konnte Blaswich den einzigen gegen uns ausgesprochenen Elfmeter halten.
Seit dem erneuten Abstieg in die Drittklassigkeit 2012 haben wir uns ein Elfmetertorverhältnis von 29:51 erarbeitet. Das soll erstmal jemand nachmachen!
17.02.2021 - 12:23 Uhr
Jetzt ist es quasi "amtlich": Hansa Rostock leistet sich die meisten Ballverluste pro Spiel von allen Teams der 3. Liga. liga3-online.de zitiert eine Statistik der Plattform "wyscout" (https://www.liga3-online.de/passquote-ballverluste-und-co-interessante-statistiken-zur-3-liga/). Demnach verursacht Hansa pro Spiel 125,16 Ballverluste. In 90 Minuten 125 mal den Ball zu verlieren ist schon ein ziemlich katastrophaler Wert für eine Mannschaft, die ganz oben mitspielen will, und das hat ja auch oft genug zu Gegentoren geführt. Hatte hier im Forum nicht mal jemand eine Aufstellung gemacht, wessen individuelle Fehler direkt zu Gegentoren geführt haben? Die zweit- und drittschlechtesten Werte (Zwickau und Halle) haben schon etwa fünf bzw. sechs Ballverluste pro Spiel weniger. Leider sieht man nicht, wie groß der Abstand zu den Top-Teams ist, aber er dürfte gewaltig sein.
Allerdings bin ich nach wie vor ratlos, woran das liegt. Eigentlich haben wir doch eine technisch weit überdurchschnittliche Mannschaft.
Allerdings bin ich nach wie vor ratlos, woran das liegt. Eigentlich haben wir doch eine technisch weit überdurchschnittliche Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikitaRostock am 17.02.2021 um 12:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.