FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Statistiken

30.03.2010 - 22:51 Uhr
Statistiken |#121
25.04.2021 - 13:29 Uhr
Pre Assists: (Update seit Bayern-Spiel)
- Neidhart 4
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 3
- Omladic 3 (+1)
- Rother 2
- Rhein 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Riedel 1
- Vollmann 1
- Schwede 1
- Scherff 1
- Sonnenberg 1 (+1)

Elfmeter: 4 (+1)
Freistöße: 4 (+2)
Eckbälle: 5
Einwurf: 2
Außerhalb des 16er: 6 (+1)
Kopfballtore: 10 (+2)

Flanken: 12 (+1)
Davon über rechts: 7 (+1)
Davon über links: 5

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Statistiken |#122
25.04.2021 - 13:32 Uhr
Verrückt: Während wir fünf Treffer in der Nachspielzeit erzielt haben (davon waren übrigens drei Tore spielentscheidend), haben wir in der Schlussviertelstunde zwischen der 76. und der 90. Minute nur einmal getroffen. Das erste ist der beste Wert der Liga, das andere der schlechteste.
Was die Gegentore angeht sind wir aber in der Schlussviertelstunde (vier Stück) immerhin auf Platz drei (ich hätte uns allerdings ganz vorne erwartet), in der Nachspielzeit mit zwei Gegentoren auf Platz 8.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/torverteilungminuten/wettbewerb/L3/plus/1 bzw. https://www.transfermarkt.de/3-liga/gegentorverteilung/wettbewerb/L3/plus/1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikitaRostock am 25.04.2021 um 13:39 Uhr bearbeitet
Statistiken |#123
25.04.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von NikitaRostock

Verrückt: Während wir fünf Treffer in der Nachspielzeit erzielt haben (davon waren übrigens drei Tore spielentscheidend), haben wir in der Schlussviertelstunde zwischen der 76. und der 90. Minute nur einmal getroffen. Das erste ist der beste Wert der Liga, das andere der schlechteste.
Was die Gegentore angeht sind wir aber in der Schlussviertelstunde (vier Stück) immerhin auf Platz drei (ich hätte uns allerdings ganz vorne erwartet), in der Nachspielzeit mit zwei Gegentoren auf Platz 8.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/torverteilungminuten/wettbewerb/L3/plus/1 bzw. https://www.transfermarkt.de/3-liga/gegentorverteilung/wettbewerb/L3/plus/1

Wenn wir schon mit diesen Statistiken spielen, dann sollten wir auch erwähnen, daß wir die erste Viertel Stunde nach der Halbzeit die mit Abstand beste Mannschaft sind. Wir haben 16 Tore zwischen der 46 und 60 Minute gemacht. Platz 2 kommt dann mit 11 Toren. Das spricht schon für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 25.04.2021 um 15:32 Uhr bearbeitet
Statistiken |#124
25.04.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von NikitaRostock

Wenn wir schon mit diesen Statistiken spielen, dann sollten wir auch erwähnen, daß wir die erste Viertel Stunde nach der Halbzeit die mit Abstand beste Mannschaft sind. Wir haben 16 Tore zwischen der 46 und 60 Minute gemacht. Platz 2 kommt dann mit 11 Toren. Das spricht schon für uns.

Ja, das ist ja bekannt, deshalb habe ich es nicht schon wieder erwähnt. Aber die Verteilung ist doch irre: die meisten Tore in der 46.-60. Minute, die wenigsten zwischen Min. 76 und 90 und wieder die meisten in der Nachspielzeit. V.a., dass wir so viele Spiele in der Nachspielzeit ziehen, aber überhaupt nicht in der 88., 89. oder 90. Minute verstehe wer will - ich nicht.
Statistiken |#125
26.05.2021 - 07:55 Uhr
Pre Assists: (Update ab Ingolstadt-Spiel und damit Endstatistik)
- Neidhart 6 (+2)
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 3
- Omladic 3
- Rother 2
- Rhein 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Riedel 1
- Vollmann 1
- Schwede 1
- Scherff 1
- Sonnenberg 1

Elfmeter: 5 (+1)
Freistöße: 4
Eckbälle: 5
Einwurf: 2
Außerhalb des 16er: 6
Kopfballtore: 10 (+2)

Flanken: 13 (+1)
Davon über rechts: 8 (+1)
Davon über links: 5

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 26.05.2021 um 07:56 Uhr bearbeitet
Statistiken |#126
26.07.2021 - 10:33 Uhr
So Freunde der Sonne,

neue Saison, neue Liga und ENDLICH gibt es Statistiken. Wunderbar!

Zuerst könnte man Piecke gute Arbeit attestieren. Wir wollten mehr Tempo ins Spiel bringen. Rein Statistisch ist uns das sehr gut gelungen. Wir stellen mit Schumacher und Mamba die bisher schnellsten Spieler der Saison.

Schumacher auf Platz 1 mit 34,58 km/h und Mamba dahinter mit 34,57 km/h. Für manche zweitrangig, mich freut die Statistik etwas, weil ich diese Eigenschaft die letzten Jahre (teilweise) sehr vermisst habe. Ich hoffe, dass wir daran demnächst noch etwas Freude haben dürfen.

Alle Topquoten unserer Spieler zusammengefasst:
Rhein wies eine Passquote von 91,89% auf
Verhoek gewann 7 Kopfballduelle
Scherff gewann 11 Zweikämpfe
Rizzuto mit 4 Flanken aus dem Spiel
Mamba mit 3 Fouls am Gegner
Behrens lief 11,2 km
Ingelsson absolvierte 29 Sprints
Ingelsson absolvierte 76 intensive Läufe
Kolke hielt 2 Torschüsse

Quelle: Bundesliga.com

Ich habe noch andere Seiten zur Datenerfassung. Hier wird unter Anderem Rhein mit 86% Passquote gelistet.
Die Bewertungen gehen teilweise auch etwas auseinander. Einmal wird Rhein und einmal wird Verhoek als notenbester Spieler gelistet.

Rein vom Empfinden war Simon für mich auch der Spieler des Spiels - der eigentliche Assist war die überragende Ecke - ich glaube den PreAssist muss man ihm auch zuschreiben, wenn ich mich nicht täusche.
Ich denke, dass wir viel Freude an dem Kerl haben werden!

•     •     •

Statistiken |#127
27.07.2021 - 08:39 Uhr
Zitat von basti1965

Zitat von PytanSilva

Wer hat denn sonst die meisten Zweikämpfe gewonnen?

meißner

https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/spieltag/2021-2022/1/fc-hansa-rostock-vs-karlsruher-sc/stats

ist für mich aber auch kein entscheidender fakt.

Wenn man die Statistiken lädt, hat Meißner nur 10 gewonnene Zweikämpfe und Scherff 11.

Da scheint also bei Bundesliga.com ein Fehler zu liegen.

Ich habe 2 separate Seiten für Statistiken, da werden die Zweikämpfe gänzlich anders aufgelistet. Da scheint viel Ermessensspielraum zu liegen, was genau als Zweikampf gewertet wird.

EDIT: Hab den Beitrag mal in den richtigen Thread gepackt, das OFF-Topic war jetzt meine Schuld.
Scherff bzw. Meißner also bester Zweikämpfer auf unserer Seite.

•     •     •

Statistiken |#128
27.07.2021 - 17:23 Uhr
Interessant finde ich auch, dass Roßbach am Wochenende der viertschnellste Hansakicker zu sein schien:

34,58 km/h Schumacher
34,57 km/h Mamba
32,64 km/h Ingelsson
30,93 km/h Roßbach
30,92 km/h Munsy
30,60 km/h Scherff
30,53 km/h Meißner
29,42 km/h Behrens
29,32 km/h Rhein
29,25 km/h Verhoek
29,20 km/h Neidhart
28,87 km/h Rizzuto
28,00 km/h Omladic
27,72 km/h Löhmannsröben
26,57 km/h Malone
23,96 km/h Kolke
Statistiken |#129
27.07.2021 - 18:12 Uhr
Zitat von felyxe
Interessant finde ich auch, dass Roßbach am Wochenende der viertschnellste Hansakicker zu sein schien:

34,58 km/h Schumacher
34,57 km/h Mamba
32,64 km/h Ingelsson
30,93 km/h Roßbach
30,92 km/h Munsy
30,60 km/h Scherff
30,53 km/h Meißner
29,42 km/h Behrens
29,32 km/h Rhein
29,25 km/h Verhoek
29,20 km/h Neidhart
28,87 km/h Rizzuto
28,00 km/h Omladic
27,72 km/h Löhmannsröben
26,57 km/h Malone
23,96 km/h Kolke

Ich habe mal eine Frage zu diesen ganzen Statistiken. Werden diese Werte wie Geschwindigkeit, Laufleistung u.a. mit den sogenannten „GPS BHs „ ermittelt? Ich weiß, dass man diese Hilfsmittel im Training einsetzt, um Analysen, Trainingsplanung u.a. durchzuführen. Das würde bedeuten, dass alle Spieler so ein Gerät im Spiel tragen. Oder wie erfolgen diese Messungen!

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Statistiken |#130
27.07.2021 - 18:26 Uhr
Zitat von Larshansa1965

Zitat von felyxe

34,58 km/h Schumacher
34,57 km/h Mamba
32,64 km/h Ingelsson
30,93 km/h Roßbach
30,92 km/h Munsy
30,60 km/h Scherff
30,53 km/h Meißner
29,42 km/h Behrens
29,32 km/h Rhein
29,25 km/h Verhoek
29,20 km/h Neidhart
28,87 km/h Rizzuto
28,00 km/h Omladic
27,72 km/h Löhmannsröben
26,57 km/h Malone
23,96 km/h Kolke

Ich habe mal eine Frage zu diesen ganzen Statistiken. Werden diese Werte wie Geschwindigkeit, Laufleistung u.a. mit den sogenannten „GPS BHs „ ermittelt? Ich weiß, dass man diese Hilfsmittel im Training einsetzt, um Analysen, Trainingsplanung u.a. durchzuführen. Das würde bedeuten, dass alle Spieler so ein Gerät im Spiel tragen. Oder wie erfolgen diese Messungen!

Gibt mtlerweile Chips für die Schuhe

hier mal ein amateur artikel als Referenz so ungefähr musst du dir das vorstellen
https://www.torgranate.de/artikel/der-spion-im-schuh-verraet-alles-ueber-die-leistung/

die brustgürtel sind meist interne Diagnostik

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 27.07.2021 um 18:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.