Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
31.08.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
ja genau und das finde ich schade, ohne und das muss man immerwieder betonen überzogene Forderungen zu stellen aber ein bisschen kostenneutrale Kreativität darf man doch wohl verlangen dürfen, dass muss doch in der Berufsehre von Architektenbüros inklusive sein..
Zitat von turbine
Sehe es im Grunde wie Supp. Bremen oder Bielefeld, das sind geile Teile. Die Individualität wird aber bei uns wohl nicht mitfinanziert werden.
Sehe es im Grunde wie Supp. Bremen oder Bielefeld, das sind geile Teile. Die Individualität wird aber bei uns wohl nicht mitfinanziert werden.
ja genau und das finde ich schade, ohne und das muss man immerwieder betonen überzogene Forderungen zu stellen aber ein bisschen kostenneutrale Kreativität darf man doch wohl verlangen dürfen, dass muss doch in der Berufsehre von Architektenbüros inklusive sein..

naja die Berufsehre und das Ego werden doch schon alleine dadurch bedient das man ein Fußballstadion für einen Proficlub bauen darf was besonders wie z.B. Das Westfallenstadion in Dortmund, die Arena auf Schalke oder das Ufo in München kosten dann eben noch mal extra.
zumal es ja mit dem Architekten nicht getann ist ein besonderes stadion beutet auch besondere und teurer materialien
31.08.2017 - 17:21 Uhr
Zitat von Jens89
naja die Berufsehre und das Ego werden doch schon alleine dadurch bedient das man ein Fußballstadion für einen Proficlub bauen darf was besonders wie z.B. Das Westfallenstadion in Dortmund, die Arena auf Schalke oder das Ufo in München kosten dann eben noch mal extra.
zumal es ja mit dem Architekten nicht getann ist ein besonderes stadion beutet auch besondere und teurer materialien
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von turbine

Was fürn Ufo?
Das isn Schlachboot!
Düsseldorf und der Volkspark gefallen mir noch recht gut.
Bin dahingehend auch gespannt was die Hertha sich einfallen lässt, denn ich finde das Olympiastadion scho was besonderes.
Frankfurt find ich dagegen bockhässlich, da find ich lediglich den Videoklotz besonders.
Außerhalb von DE gefallen mir das World Cup Stadium in Seoul (komplettes Einkaufszentrum mit Kino und Wedding Hall darunter bzw. tolles Fußballmuseum) obwohl der Stadioninnenbereich etwas Farbe gebrauchen könnte (Graue Sitze zu grauem Beton). Busan dagegen ist komplett Rund und hat innen bunte Sitze, sieht man auch nicht so häufig)
(Nur Stadien in der Aufzählung in denen ich scho persönlich war)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 31.08.2017 um 17:32 Uhr bearbeitet
31.08.2017 - 17:44 Uhr
Freiburg mit Karlsruhe darf man nicht vergleichen. Der SC zahlt 60 Millionen am Stadion selbst und ist damit nicht einfach nur Pächter
31.08.2017 - 17:59 Uhr
Eigentlich koennen wir froh sein dass wir ueberhaupt jemand gefunden haben der einem notorisch klammen Chaos Club ein Stadion baut. Und wenn man endlich drin sitzt oder steht und die CL Spiele schaut juckt die Huelle eh nicht mehr.
31.08.2017 - 18:11 Uhr
Ja schon recht. Ich weiß, alles Wunschdenken.
Tina, wir zahlen die Hütte doch ab, oder?
Tina, wir zahlen die Hütte doch ab, oder?
31.08.2017 - 18:15 Uhr
In der Theorie schon.
In der Praxis wird uns die Stadt wieder die Pacht stunden müssen, die ja eigentlich nicht mal ne Pacht sondern eher ein zinsloses Darlehen ist.
31.08.2017 - 18:24 Uhr
Zitat von TinaToledo
In der Theorie schon.
In der Praxis wird uns die Stadt wieder die Pacht stunden müssen, die ja eigentlich nicht mal ne Pacht sondern eher ein zinsloses Darlehen ist.
In der Theorie schon.
Vor dem Beginn ist alles theoretisch.
Über die Praxis im Future zu schreiben geht eigentlich gar nicht.
31.08.2017 - 18:25 Uhr
Erfahrungswerte
31.08.2017 - 18:28 Uhr
31.08.2017 - 18:33 Uhr
Im Beobachten der KSC Finanzlage über einen zu langen Zeitraum.
Kein rationaler Investor hätte in dieses Stadion investiert. Da ist es dann auch egal ob es langweillig wird.
Kein rationaler Investor hätte in dieses Stadion investiert. Da ist es dann auch egal ob es langweillig wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.