Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#1031
10.06.2017 - 11:01 Uhr
diese 300 mio sind ein absoluter skandal. 300 mio für eine special interest klitsche ohne jede gesellschaftliche funktion.

weiß gar nicht warum der aufschrei da nicht größer ist. gerade in den prekären schichten müsste man den hass doch mal von den ausländern weg auf solche kulturelle sesselfurzer dekadenz lenken können.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Stadion Teil 6 |#1032
11.06.2017 - 10:46 Uhr
Euch ist aber schon klar, wie so ein Bauprojekt in der Politik abläuft? - Theater usw. sind grundsätzlich Minusgeschäfte, das muss man vorweg wissen. So, dann gibt es einen Etat, der in diesem Fall vmtl. max. 150 Mio. hergab. Diese Summe ist auch jedem Architekten bekannt. Insofern laufen alle Bauvorschläge ganz zufällig auf exakt diese Summe auf. Die meisten Architekten wissen jedoch weit im Voraus, dass es teurer wird, nur muss man eben erstmal diese Summe angeben, damit es durchgewunken werden kann. Danach steht der Staat mit einem Privatunternehmen im Vertrag, er wird immer nachzahlen, "damit die Arbeitsplätze bei dem Unternehmen nicht gefährdet werden", falls die aufgrund Klagen Bankrott gehen

Das ist Erpressung seitens der Wirtschaft. Immer schon, seit Jahren. Problem ist eher, dass es die Politik zu oft zulässt, weil die kommunalen Etats nicht viel hergeben & man ja irgendwas bauen muss

Es gab & gibt in Deutschland nahezu kein Bauprojekt, dass exakt das gekostet hat, was es kosten soll. Bevor ihr also meckert, schaut mal was die Straßenbauprojekte in Karlsruhe kosten & was sie vmtl kosten sollten. Aber verklagt mal eine kleine Straßenbaufirma...

Aaaaber...Theater, Stadion usw. sollte man insofern alles einzeln betrachten

Genug Offtopic: Auch unser Stadion wird deutlich mehr kosten, wetten? Insofern wird da eben gerungen. Wir sollten jubeln, sobald der Spatenstich erfolgt, dann sind wir erstmal ausm Schneider smile

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Stadion Teil 6 |#1033
11.06.2017 - 11:56 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Wieso findet der Bau trotzdem statt... 150 Millionen geplant, vor Baubeginn schon auf 300 Millionen !! gestiegen. Unverantworlich wie hier das Geld rausgeschmissen wird

erinnere mich da noch an den bau der haupttribüne des wildparks, ein schnäpchen aber ein juwel sollte sie werden – dann mussten die löcher aber doch ein wenig tiefer gebohrt werden ... wirf ruhig weiter mit steinen im glashaus, dann kommt mehr licht rein!

Zitat von Residenz
diese 300 mio sind ein absoluter skandal. 300 mio für eine special interest klitsche ohne jede gesellschaftliche funktion.
weiß gar nicht warum der aufschrei da nicht größer ist. gerade in den prekären schichten müsste man den hass doch mal von den ausländern weg auf solche kulturelle sesselfurzer dekadenz lenken können.

liebe residenz, jetzt bist du schon so alt hier geworden, aber noch kein bisschen weise. fühlst dich als getretener hund, weil sich nicht alle nach deinen interessen richten und wirfst mal munter in den topf, wie ein spitzenkoch! erdbeeren, spargel und ne prise kreuzkümmel ... wie war das noch mal, warum schuldet der ksc kölmel (so viel) geld? und wie ist das eigentlich mit den tv geldern? und wie viel bezahlst du so pi mal daumen für dein trikot, dass du schön litfaß machen darfst? und wie viel verdienen eigentlich die profifussballer hierzulande, und was sagen die leute ohne arbeit bzw. schlechtbezahlte denn dazu, hörst du sie aufschreien??
Stadion Teil 6 |#1034
11.06.2017 - 12:03 Uhr
es ist mir ein absolutes rätsel was du mir sagen willst. wenn ich mir in ka für 100€ ein trikot hol und damit markisenwerbung mach finanziere ich diese bummsbude der pseudoelite doch sogar noch mit und so tun es auch die spieler mit ihrer einkommenssteuer.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 11.06.2017 um 12:09 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#1035
11.06.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von Residenz

Prekäre Schichten sollen ins Staatstheater. Irgendein soziales Drama wird sich schon finden lassen. Bissle Hauptmann, bissle Brecht
Stadion Teil 6 |#1036
11.06.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von ksc-bold
Zitat von Petite_Rosso

Wieso findet der Bau trotzdem statt... 150 Millionen geplant, vor Baubeginn schon auf 300 Millionen !! gestiegen. Unverantworlich wie hier das Geld rausgeschmissen wird

erinnere mich da noch an den bau der haupttribüne des wildparks, ein schnäpchen aber ein juwel sollte sie werden – dann mussten die löcher aber doch ein wenig tiefer gebohrt werden ... wirf ruhig weiter mit steinen im glashaus, dann kommt mehr licht rein!

Zitat von Residenz

liebe residenz, jetzt bist du schon so alt hier geworden, aber noch kein bisschen weise. fühlst dich als getretener hund, weil sich nicht alle nach deinen interessen richten und wirfst mal munter in den topf, wie ein spitzenkoch! erdbeeren, spargel und ne prise kreuzkümmel ... wie war das noch mal, warum schuldet der ksc kölmel (so viel) geld? und wie ist das eigentlich mit den tv geldern? und wie viel bezahlst du so pi mal daumen für dein trikot, dass du schön litfaß machen darfst? und wie viel verdienen eigentlich die profifussballer hierzulande, und was sagen die leute ohne arbeit bzw. schlechtbezahlte denn dazu, hörst du sie aufschreien??

Ah lieber Bold das bedeutet dann wohl im Umkehrschluss das wir noch Applaus klatschen sollen über diese beispiellose Misswirtschaft im öffentlichen Bereich ?? Beispiele gibt es ja hier zu Hauf oder soll ich besser sagen über diese Verarschung öffentliche Gelder so rauszuwerfen. Wie kann denn eine Kostenschätzung erstellt werden und dann wird es auf einmal 2,5 Mal so teuer und es wird noch viel viel teurer werden. Beim KSC regt man sich auf aber da das andere alles unter den Deckmantel der Kultur fällt ist es wurscht das das Defizit im Staatstheater pro Jahr 7-9 Mio Euro sind das diese Kostenexplosion so schön weichgebügelt wird. Ja ich hoffe und erwarte das der Aufschrei der Provinz-Politiker und der Bürger mindestens genauso gross ist wie bei unserem KSC
Stadion Teil 6 |#1037
12.06.2017 - 23:04 Uhr
Zitat von save71

Ja ich hoffe und erwarte das der Aufschrei der Provinz-Politiker und der Bürger mindestens genauso gross ist wie bei unserem KSC

Da können wir lange drauf warten... Dieses unreflektierte Schwarz-Weiß-Denken ist einfach in den Köpfen vieler Menschen. Mich interessiert das Theater nicht, aber ich erkenne den kulturellen und künstlerischen Wert von Bühnenstücken an. Andere können sich an Theatervorstellungen erfreuen und können dafür nichts mit Fußball anfangen. Man kann aber trotzdem einen gewissen sozialen, kulturellen Wert dieser Sportart anerkennen, wenn man sich vor Augen hält, wie Menschen quer durch alle Schichten durch den Sport zusammenkommen. Es ist eine arrogante Haltung von pseudoelitären Wichtigtuern, dies in Abrede zu stellen. Die Argumentationslinie "Theater = Kultur / Fußball = Unternehmen" ist nicht nur einseitig, sondern auch inhaltlich nicht ganz richtig. Der KSC ist trotz Lizenzspielerabteilung ein e.V. und als Gesamtverein gemeinnützig. Es ist absolut beschämend, dass ein Linken-Politiker die benötigte Infrastruktur zum Erhalt des Profifußballs in Karlsruhe, an dem sich Menschen aus allen Schichten erfreuen, in Abrede stellt. Außerdem hängen noch die anderen Abteilungen dahinter, die einen unbestreitbaren sozialen Nutzen haben. Im Gegensatz dazu wird aber das wesentlich kostspieligere und mit weniger Werbewert für die Stadt versehene Staatstheater als Spielzeug der Reichen nicht nur toleriert, sondern sogar noch dank des Totschlagbegriffs "Kultur" explizit unterstützt. Wer hat das eigentlich mal entschieden, wann etwas Kultur ist und wann nicht? Wieso ist es sozial voll anerkannt, dass alle zwei Jahre bei EM und WM (zwei der am krassesten durchkommerzialisierten Sportevents) jeder auf der Straße in Fußballstimmung ist, während das Jahr über der Fußball als Teufelszeugs gesehen wird, welches der Stadt Geld für Bildung und sozialen Wohnbau aus der Tasche zieht?

Diese Sicht der Dinge ist nicht nur einseitig, unverständlich und irrational, sondern auch geprägt von einer antisozialen Ignoranz, welche mit einem linken Verständnis unvereinbar ist. Gute Nacht Niko Fostiropoulos. Ich wünsche Ihnen viel Spaß, wenn Sie morgens beim Zähneputzen in den Spiegel schauen.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 12.06.2017 um 23:06 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#1038
13.06.2017 - 00:21 Uhr
Zitat von ksc-bold
Zitat von Petite_Rosso

Dafür müsste ich mich erst einmal in das Glashaus Wildpark setzen zwinker

Es ist unverantwortlich dass man solche Großprojekte immer mit einem rießen Defizit plant. Dann lieber ein Großprojekt weniger durchziehen, dafür das andere mit gerechten Zahlen. Verschuldung und so.

Der Wildpark ist was umbauten angeht übrigens 17 Jahre in Verzug. Seit Bau wurde alle 8 Jahre etwas ib großem Stil renoviert, seit 25 Jahren nicht mehr.
Stadion Teil 6 |#1039
17.06.2017 - 10:48 Uhr
Ich pack das mal hier rein:

http://abseits-ka.de/43038/ksc1/ksc-dauerkarten-verkauf-und-stadionmiete/

Mit 300.000 Euro pro Jahr kann man bisschen was anfangen.
Zum Beispiel nen neuen Geschäftsführer einstellen ugly
Stadion Teil 6 |#1040
20.06.2017 - 09:31 Uhr
Nächster Schritt die Bagger sind da
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.