Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#711
16.11.2016 - 22:12 Uhr

Bekommt der eigentlich Provision pro Satz den er auskot*t?
Stadion Teil 6 |#712
16.11.2016 - 22:47 Uhr
Schon mal daran geadacht dass es unter den KSC Fans auch Einkommensschwächere gibt Herr Fostiropoulos?oops

Richtig bei Kultur wurde gespart. Wie man an der fortlaufenden Flickschusterei des Wildparkstadions gesehen hat.

Und nicht zu vergessen Fussball ist und bleibt ein Kulturgut. Ich habe fertig!rolleyes

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Danke Eiche ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder !
Lou unsere Lebensversicherung !
Stadion Teil 6 |#713
17.11.2016 - 06:47 Uhr
Zitat von kallekeiler
Schon mal daran geadacht dass es unter den KSC Fans auch Einkommensschwächere gibt Herr Fostiropoulos?oops

Richtig bei Kultur wurde gespart. Wie man an der fortlaufenden Flickschusterei des Wildparkstadions gesehen hat.

Und nicht zu vergessen Fussball ist und bleibt ein Kulturgut. Ich habe fertig!rolleyes

Naja, wenn ich mal meine blau-weiße KSC Brille absetzen hat er gar nicht so unrecht.
Soweit ich mich erinnern kann, muß die Stadt bis 2020 ca. 400.000.000 € sparen und das vor allem in sozialen Bereichen.
Da ist der Neubau eines Stadions, welches mit voraussichtlich ca. 70 Mio. € (eventuell auch mehr) von der Stadt gesponsert wird, schon kritisch zu sehen.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Stadion Teil 6 |#714
17.11.2016 - 09:14 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von kallekeiler

Naja, wenn ich mal meine blau-weiße KSC Brille absetzen hat er gar nicht so unrecht.
Soweit ich mich erinnern kann, muß die Stadt bis 2020 ca. 400.000.000 € sparen und das vor allem in sozialen Bereichen.
Da ist der Neubau eines Stadions, welches mit voraussichtlich ca. 70 Mio. € (eventuell auch mehr) von der Stadt gesponsert wird, schon kritisch zu sehen.

Man kann darüber verschiedener Meinung sein, aber aus meiner Sicht hat ja auch ein Stadion soziale Funktion. Kaum auszumalen, welch Lücke es reißen würden, wenn der KSC in der Oberliga verschwinden würde. So ein Stadion ist ja letztlich wie ein Tempel, wo sich alle sozialen Schichten treffen und daran festhalten. Leute, die keine Affinität zum Fußball haben, können das evtl nicht versthen, aber letztlich ist daran nicht zu rütteln.
Stadion Teil 6 |#715
17.11.2016 - 10:00 Uhr
Ich hoffe dass die Verträge morgen endlich unterzeichnet werden, leidiges Thema

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Stadion Teil 6 |#716
17.11.2016 - 13:19 Uhr
aus ka-news.de

Karlsruhe Florian Kaute - Der 18. November ist bereits seit längerem als letztmöglicher Termin zur Unterzeichnung der Verträge zwischen Stadt und dem Karlsruher SC im Gespräch. Nun lädt die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe für Freitag zu einem Pressegespräch ein. Die Verhandlungen würden kurz vor dem Abschluss stehen.
Entscheidung in letzter Minute? Am heutigen Donnerstag hat die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe (IHK) zu einem Pressetermin am Freitag eingeladen. Dabei sollen um 13 Uhr die beiden Vertragspartner, die Stadt und der KSC, die Ergebnisse der Gespräche präsentieren. IHK-Präsident Wolfgang Grenke wir den Termin beratend begleiten, heißt es in der Einladung der IHK.

Von einem Unterzeichnung der Verträge ist allerdings nicht die Rede. Es wird jedoch beschrieben, dass "die Stadt Karlsruhe und KSC vor dem Abschluss ihrer Vertragsverhandlungen zum neuen Wildparkstadion" stehen. Es kann also damit gerechnet werden, dass der formelle Schritt unmittelbar bevor steht. Ende Oktober wurde allerdings bereits angedeutet, dass am Freitag, 18. November, die letzte Möglichkeit bestehe, die Verträge zu unterzeichnen.

12345

'Ergebnisse der Gespräche präsentieren' hört sich merkwürdig an....

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Stadion Teil 6 |#717
17.11.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von garfi
aus ka-news.de

Karlsruhe Florian Kaute - Der 18. November ist bereits seit längerem als letztmöglicher Termin zur Unterzeichnung der Verträge zwischen Stadt und dem Karlsruher SC im Gespräch. Nun lädt die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe für Freitag zu einem Pressegespräch ein. Die Verhandlungen würden kurz vor dem Abschluss stehen.
Entscheidung in letzter Minute? Am heutigen Donnerstag hat die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe (IHK) zu einem Pressetermin am Freitag eingeladen. Dabei sollen um 13 Uhr die beiden Vertragspartner, die Stadt und der KSC, die Ergebnisse der Gespräche präsentieren. IHK-Präsident Wolfgang Grenke wir den Termin beratend begleiten, heißt es in der Einladung der IHK.

Von einem Unterzeichnung der Verträge ist allerdings nicht die Rede. Es wird jedoch beschrieben, dass "die Stadt Karlsruhe und KSC vor dem Abschluss ihrer Vertragsverhandlungen zum neuen Wildparkstadion" stehen. Es kann also damit gerechnet werden, dass der formelle Schritt unmittelbar bevor steht. Ende Oktober wurde allerdings bereits angedeutet, dass am Freitag, 18. November, die letzte Möglichkeit bestehe, die Verträge zu unterzeichnen.

12345

'Ergebnisse der Gespräche präsentieren' hört sich merkwürdig an....

Hört sich danach an als würde dieser Notartermin am Freitag nicht stattfinden

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Stadion Teil 6 |#718
17.11.2016 - 15:07 Uhr
Zitat von baden-tv.com

Der Neubau des Karlsruher Wildparkstadions könnte am morgigen Freitag endgültig beschlossen werden. Die beiden Vertragspartner, der Karlsruher SC und die Karlsruher Stadtverwaltung, wollen die Presse morgen Nachmittag in den Räumen der IHK Karlsruhe über den Abschluss ihrer Vertragsverhandlungen informieren. Das gab die IHK Karlsruhe heute bekannt.

Stadt und Verein verhandeln bereits seit Monaten um letzte Vertragsdetails. Weil sich die Verhandlungen als schwierig erwiesen und nur stockend vorankamen, musste der ursprünglich für Ende Oktober angepeilte Notartermin zur Unterzeichnung der Verträge auf den morgigen Freitag verschoben werden. IHK-Präsident Wolfgang Grenke begleitete die Verhandlungen zwischen dem KSC und der Stadtverwaltung als Mediator.

Deutungen
1. Es wird deutlich in der Vergangenheitsform gesprochen. Es gibt aktuell also keine Verhandlungen mehr.
2. Es wird weiterhin der Freitag als Notartermin genannt.
3. Die Stadt als auch das KSC-Präsidium haben in den letzten Wochen alle Kraft in die Vertragsunterzeichnung gesetzt. Wellenreuther mit kaum öffentlichen Auftritten, der Mentrup hat sogar nicht mal am 11.11. die Narren empfangen, um die Verhandlungen durchzuführen.
4. Es ist ein Pressetermin auf neutralem Boden. Also nicht im Rathaus der Stadt oder im Wildparkstadion. Dies spricht dafür dass dieser Ort auch ein Kompromiss ist - sich also niemand als Gewinner vor der Presse darstellern kann.
=> In meinen Augen sind die wichtigen Sachen unter Dach und Fach und werden notariell Beurkundet werden. In einigen wenigen streitigen/unklaren Punkten wird man einfach die Angelegenheit auf Jahre verschieben, da man heute eh nicht 10 Jahre und mehr im Voraus planen kann. Wozu z.B. heute festschreiben, dass 30 Jahre lang WLAN in der Businesslounge garantiert ist, wenn es in 5 Jahren bereits einen neuen Mobilfunkstandard gibt der alles bisher erreichte bricht...
Stadion Teil 6 |#719
17.11.2016 - 15:37 Uhr
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/karlsruhe/neues-fussballstadion-in-karlsruhe-wildparkvertraege-werden-unterschrieben/-/id=1572/did=18500946/nid=1572/1bohglk/index.html

allmählich wird's verständlicher

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 17.11.2016 um 15:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.