Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#61
13.07.2015 - 07:30 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von save71
Passt zwar nicht so richtig aber habe gerade gelesen das die Sanierung vom Badischen Staatstheater 120 Mio kosten soll also bis es fertig ist 150 Mio. Lachend (50% zahlt das Land, 50% die Stadt Karlsruhe) zudem die 50 Mio für die Sanierung der Stadthalle Karlsruhe. Ich will nie wieder auch nur noch einen hören der sich wegen der Kosten für das Stadion beschwert. LachendLachend 120 Mio für das Staatstheater bin fassungslos..

Staatstheater hat ein breiteres Publikum bla bla bla...kommt jetzt von gewissen Leuten.

selbst wenn es stimmt - total egal! KSC isch der beschte Club der Welt!

Hauptsache die Herren Gemeinderäte und Politiker sitzen im Theater bequem.. am meisten kotzt es mich an, wie schnell sowas durch ist.

Wird mal Zeit, dass man das Schloß abreißt und neu aufbaut.. oder gibt's andere Bauvorhaben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Petite_Rosso am 13.07.2015 um 07:30 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#62
13.07.2015 - 07:43 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von glenfiddich
Zitat von save71
Passt zwar nicht so richtig aber habe gerade gelesen das die Sanierung vom Badischen Staatstheater 120 Mio kosten soll also bis es fertig ist 150 Mio. Lachend (50% zahlt das Land, 50% die Stadt Karlsruhe) zudem die 50 Mio für die Sanierung der Stadthalle Karlsruhe. Ich will nie wieder auch nur noch einen hören der sich wegen der Kosten für das Stadion beschwert. LachendLachend 120 Mio für das Staatstheater bin fassungslos..

Staatstheater hat ein breiteres Publikum bla bla bla...kommt jetzt von gewissen Leuten.

selbst wenn es stimmt - total egal! KSC isch der beschte Club der Welt!

Hauptsache die Herren Gemeinderäte und Politiker sitzen im Theater bequem.. am meisten kotzt es mich an, wie schnell sowas durch ist.

Wird mal Zeit, dass man das Schloß abreißt und neu aufbaut.. oder gibt's andere Bauvorhaben?

Staatstheater? Da war ich bisher ein einziges Mal drinn. Beim KSC gefühlt 10000mal. Ich wäre ja dafür, ein Referendum durchzuführen, wie viele Leute tatsächlich regelmäßig das Staatstheater besuchen und somit wirklich an einer Sanierung interessiert sind.
Und kommt mir nicht mit dem kulturellen Wert. Ein KSC-Heimspiel bietet mindestens genauso viel Kultur. Menschen aus dem ganzen sozialen Spektrum mit entsprechendem Jargon; erstklassig Kulinarisches (Feuerwurst und Pils); gefühlstechnisch ein vollwertiges Erlebnis von himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt sowie größtenteils sogar frische Luft in Kombination mit einem Spaziergang durch die Natur. grins
Stadion Teil 6 |#63
13.07.2015 - 08:46 Uhr
Zitat von MDCCCXCIV

Staatstheater? Da war ich bisher ein einziges Mal drinn. Beim KSC gefühlt 10000mal. Ich wäre ja dafür, ein Referendum durchzuführen, wie viele Leute tatsächlich regelmäßig das Staatstheater besuchen und somit wirklich an einer Sanierung interessiert sind.
Und kommt mir nicht mit dem kulturellen Wert. Ein KSC-Heimspiel bietet mindestens genauso viel Kultur. Menschen aus dem ganzen sozialen Spektrum mit entsprechendem Jargon; erstklassig Kulinarisches (Feuerwurst und Pils); gefühlstechnisch ein vollwertiges Erlebnis von himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt sowie größtenteils sogar frische Luft in Kombination mit einem Spaziergang durch die Natur. grins

Was für ein Schwachsinn. Du kannst doch nicht über dich auf andere schließen. Das Staatstheater in Karlsruhe ist absolut sanierungsbedüftig und zählt beim Balett und Schauspiel zu den besten Schauspielhäusern in Deutschland.
Zudem ist es sehr häufig ausgelastet.
http://www.ka-news.de/kultur/karlsruhe/Karlsruhe~/95-Prozent-Auslastung-im-Dezember-am-Staatstheater-Karlsruhe;art136,1055660
Wie war nochmal die Auslastungsquote im Wildpark? Kanpp über 50 % ? Es bedarf daher keiner Diskussion, ob das Staatstheater jetzt saniert werden soll, oder nicht.
Das einzige Problem ist, dass wir momentan viele millionenschwere Großbauprojekte auf einmal vor uns haben: U-Strab, Stadion, Stadthalle, Staatstheater. Viele werden wahrscheinlich zeitgleich errichtet. Habe da eher Angst, dass am Schluss das Geld ausgeht und dass man den Wildpark dann beispielsweise nicht wie ursprünglich geplant fertigstellt, sondern viele Sachen weglässt. Das wäre sehr schade.
Stadion Teil 6 |#64
13.07.2015 - 08:58 Uhr
Zitat von ksc_schimmi
Zitat von MDCCCXCIV

Was für ein Schwachsinn. Du kannst doch nicht über dich auf andere schließen. Das Staatstheater in Karlsruhe ist absolut sanierungsbedüftig und zählt beim Balett und Schauspiel zu den besten Schauspielhäusern in Deutschland.
http://www.ka-news.de/kultur/karlsruhe/Karlsruhe~/95-Prozent-Auslastung-im-Dezember-am-Staatstheater-Karlsruhe;art136,1055660
Wie war nochmal die Auslastungsquote im Wildpark? Kanpp über 50 % ? Es bedarf daher keiner Diskussion, ob das Staatstheater jetzt saniert werden soll, oder nicht.
Das einzige Problem ist, dass wir momentan viele millionenschwere Großbauprojekte auf einmal vor uns haben: U-Strab, Stadion, Stadthalle, Staatstheater. Viele werden wahrscheinlich zeitgleich errichtet. Habe da eher Angst, dass am Schluss das Geld ausgeht und dass man den Wildpark dann beispielsweise nicht wie ursprünglich geplant fertigstellt, sondern viele Sachen weglässt. Das wäre sehr schade.

Nun das das Staatstheater dringend sanierungsbedürftig ist bestreitet ja auch überhaupt keiner aber wir sprechen hier von 120 Mio !!! Euro für ein bestehendes Gebäude, also wenn das kein Palast wird. Achja und wie schnell das durch alle Instanzen gegangen ist ist auch wunderlich im Gegensatz zu unserem Stadion
Stadion Teil 6 |#65
13.07.2015 - 09:02 Uhr
Zitat von ksc_schimmi
Zitat von MDCCCXCIV

Genau, und jedes Theaterstück hat 15000 Zuschauer pro Tag rolleyes

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Stadion Teil 6 |#66
13.07.2015 - 09:06 Uhr
Zitat von save71
Zitat von ksc_schimmi
Zitat von MDCCCXCIV

Nun das das Staatstheater dringend sanierungsbedürftig ist bestreitet ja auch überhaupt keiner aber wir sprechen hier von 120 Mio !!! Euro für ein bestehendes Gebäude, also wenn das kein Palast wird. Achja und wie schnell das durch alle Instanzen gegangen ist ist auch wunderlich im Gegensatz zu unserem Stadion

da muss ich absolut zustimmen.
Wurde ja schon öfter über die Ansichten der Stadion-Anhänger und der Staatstheater-Vertrer diskutiert und ich denke schon, dass man auf der einen auch das Anliegen der anderen Seite unterstützen kann.
Die einen gehn zum KSC und die anderen ins Staatstheater.
Aber save71 spricht hier genau die beiden Punkte an, die mir auch "im Magen liegen".
Einerseits 120 Mio. für EINE SANIERUNG, kein Neubau oder ähnliches, da bin ich ebenfalls sehr gespannt wie das denn am Ende aussehen wird.
Andernseits eben die Dauer für die Genehmigung..
Natürlich war die Dauer der Planung des Stadions nicht der Regelfall, aber dass solche Projekte wie die Sanierung des Staatstheaters so schnell durchgewunken werden hinterlässt einfach den Eindruck, dass man in den letzten Jahrzenten einfach nur versucht hat gegen das neue Stadion zu arbeiten.
Naja..
solange das jetzt auf seinem Weg ist soll es mir recht sein.. smile

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 13.07.2015 um 09:06 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#67
13.07.2015 - 10:05 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von save71
Zitat von ksc_schimmi
Zitat von MDCCCXCIV

da muss ich absolut zustimmen.
Wurde ja schon öfter über die Ansichten der Stadion-Anhänger und der Staatstheater-Vertrer diskutiert und ich denke schon, dass man auf der einen auch das Anliegen der anderen Seite unterstützen kann.
Die einen gehn zum KSC und die anderen ins Staatstheater.
Aber save71 spricht hier genau die beiden Punkte an, die mir auch "im Magen liegen".
Einerseits 120 Mio. für EINE SANIERUNG, kein Neubau oder ähnliches, da bin ich ebenfalls sehr gespannt wie das denn am Ende aussehen wird.
Andernseits eben die Dauer für die Genehmigung..
Natürlich war die Dauer der Planung des Stadions nicht der Regelfall, aber dass solche Projekte wie die Sanierung des Staatstheaters so schnell durchgewunken werden hinterlässt einfach den Eindruck, dass man in den letzten Jahrzenten einfach nur versucht hat gegen das neue Stadion zu arbeiten.
Naja..
solange das jetzt auf seinem Weg ist soll es mir recht sein.. smile

Es handelt sich um eine Sanierung plus Erweiterung. Und von den 120 Mio Invest trägt die Hälfte das Land Baden-Württemberg.
Stadion Teil 6 |#68
13.07.2015 - 14:17 Uhr
Zitat von Kane009

Es handelt sich um eine Sanierung plus Erweiterung. Und von den 120 Mio Invest trägt die Hälfte das Land Baden-Württemberg.

auch wenn die Gesamtsumme immernoch 120mio beträgt (120mio!!!), sind das trotzdem noch 60 (!!!) mio. für eine Sanierung (andere Bauen mit 60mio. komplett neu)
Schau doch mal spasseshalber was damit so in anderen Städten alles saniert wird. Das ist immens viel Geld.

Und es ging ja letztlich darum, wie "einfach" über diese Summe entschieden wurde, nicht um die Notwendigkeit. Diese bestreitet ja keiner.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stadion Teil 6 |#69
13.07.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Kane009

auch wenn die Gesamtsumme immernoch 120mio beträgt (120mio!!!), sind das trotzdem noch 60 (!!!) mio. für eine Sanierung (andere Bauen mit 60mio. komplett neu)
Schau doch mal spasseshalber was damit so in anderen Städten alles saniert wird. Das ist immens viel Geld.

Und es ging ja letztlich darum, wie "einfach" über diese Summe entschieden wurde, nicht um die Notwendigkeit. Diese bestreitet ja keiner.

Ganz genau darum ging es mir, zunächst wie schnell so etwas alle Instanzen durchlaufen kann wenn es um "Kultur" geht und zum anderen was für eine Summe (120 Mio bzw. 60 Mio für die Stadt Karlsruhe und dabei bleibt es wiss nicht) da verbuddelt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 13.07.2015 um 16:32 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#70
13.07.2015 - 17:08 Uhr
ich kann mir schon vorstellen, dass der umbau mit erweiterungen diese kosten benötigt. ist ja auch soweit in ordnung. übrigens...eines der weltbesten und deutschlands grösstes festspielhaus wurde in baden-baden für 60 millionen euro gebaut. der vergleich hinkt zwar, aber vom grundsatz her, frage ich mich, auf welches niveau man das staatstheater bringen will, wo ich doch in der nachbarschaft schon ein high-end festspielhaus habe. möchte man damit konkurrieren für eitelkeiten? nicht dass das staatstheater in karlsruhe nicht sinnvoll wäre, nur würde mich interessieren in welche sphären man zukünftig sich bewegen will. da könnte es doch auch sein, dass so mancher euro einfach zuviel ist. zumal die steigenden zuschauerzahlen der letzten jahre eher der erhöhung der anzahl von vorstellungen sind und die entstandenen mehrkosten durch mehr veranstaltungen doch eher nicht die mehreinnahmen decken.

wie angesprochen, ist die schnelligkeit der verabschiedung zwar lobenswert, aber im vergleich zu anderen eben doch etwas überraschend.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alteherren am 13.07.2015 um 17:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.