Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
07.03.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von alteherren
über was willst dich jetzt gerade wichtig tun?
Zitat von 18_KSC_94
Zunächst ein mal gibt es das Wort Supergau nicht, Gau ist schon maximal gesteigert. Davon abgesehen, wäre das Spiel KSC-VfB Hammer, Punkt, aus. Bei den vergangenen Duellen ist auch kaum was passiert.
Aber: Wenn der KSC so weiter macht, wird's eh nix.
Zunächst ein mal gibt es das Wort Supergau nicht, Gau ist schon maximal gesteigert. Davon abgesehen, wäre das Spiel KSC-VfB Hammer, Punkt, aus. Bei den vergangenen Duellen ist auch kaum was passiert.
Wann spricht man von einem GAU oder Super-GAU?
GAU ist die Abkürzung für „größter anzunehmender Unfall“ (auch: Auslegestörfall). Der GAU ist der größte technische Störfall, für den die Sicherheitseinrichtungen eines Kernkraftwerks ausgelegt sind. Dem Konzept nach ist solch ein Vorfall durch automatisch arbeitende Sicherheitssysteme beherrschbar und eine radioaktive Belastung der Umwelt und der Bevölkerung insgesamt vermeidbar.
Von einem Super-GAU spricht man beim denkbar größten, nicht mehr beherrschbaren Unfall, bei dem es zum Schmelzen des Reaktorkerns kommt. Setzt die Notkühlung nicht ein, kann der gesamte Reaktorkern innerhalb weniger Minuten die Temperatur von über 1000 Grad erreichen und schließlich bei 2000 bis 3000 Grad Celsius schmelzen. Knallgasexplosionen infolge der Freisetzung von Wasserstoff können den Sicherheitsbehälter beschädigen. Ein Super-GAU kann auch durch externe Einflüsse wie Erdbeben, Krieg oder Flugzeugabstürze ausgelöst werden.
quelle: handelsblatt, duden tuts aber auch
ja...ab damit in den fan-thread!
das mit stuttgart habe ich auch gerade gelesen...wirklich hammer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alteherren am 07.03.2015 um 12:57 Uhr bearbeitet
07.03.2015 - 13:41 Uhr
Zitat von alteherren
GAU ist die Abkürzung für „größter anzunehmender Unfall“ (auch: Auslegestörfall). Der GAU ist der größte technische Störfall, für den die Sicherheitseinrichtungen eines Kernkraftwerks ausgelegt sind. Dem Konzept nach ist solch ein Vorfall durch automatisch arbeitende Sicherheitssysteme beherrschbar und eine radioaktive Belastung der Umwelt und der Bevölkerung insgesamt vermeidbar.
Von einem Super-GAU spricht man beim denkbar größten, nicht mehr beherrschbaren Unfall, bei dem es zum Schmelzen des Reaktorkerns kommt. Setzt die Notkühlung nicht ein, kann der gesamte Reaktorkern innerhalb weniger Minuten die Temperatur von über 1000 Grad erreichen und schließlich bei 2000 bis 3000 Grad Celsius schmelzen. Knallgasexplosionen infolge der Freisetzung von Wasserstoff können den Sicherheitsbehälter beschädigen. Ein Super-GAU kann auch durch externe Einflüsse wie Erdbeben, Krieg oder Flugzeugabstürze ausgelöst werden.
Zitat von alteherren
Zitat von 18_KSC_94

Dadurch wird es nicht besser, aber lassen wir das. Es ist schlicht ein Unwort.
Warum ich eigentlich schrieb: Ich kann nicht verstehen, weshalb vielen vor dem Derby graut. Das wäre das größte Spiel meines Fandaseins, was juckt mich da, ob sich irgendwelche Assis die Möhre einhauen?
07.03.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von The_Killers
Damit solche Überlegungen überhaupt was wert werden, müssen sowohl der VFB als auch der KSC zunächst ihre Hausaufgaben machen.
Aktuell hatten wir jetzt erst den 23. Spieltag - das kommt mir mindestens 5 Spieltage zu früh um sich über ungelegte Eier, die erst mit zig "Wenn und Abers" eintreten, die Köpfe zu zerbrechen.
Damit sollten wir es vorerst belassen - sollte der unerwartete Fall dann tatsächlich absehbar sein, können wir uns immer noch über die mögliche Ungerechtigkeit auslassen.
Damit solche Überlegungen überhaupt was wert werden, müssen sowohl der VFB als auch der KSC zunächst ihre Hausaufgaben machen.
Aktuell hatten wir jetzt erst den 23. Spieltag - das kommt mir mindestens 5 Spieltage zu früh um sich über ungelegte Eier, die erst mit zig "Wenn und Abers" eintreten, die Köpfe zu zerbrechen.
Damit sollten wir es vorerst belassen - sollte der unerwartete Fall dann tatsächlich absehbar sein, können wir uns immer noch über die mögliche Ungerechtigkeit auslassen.
Da zitiere ich mich mal selbst.
Wenn der "(Super-) GAU " eintritt, können wir uns immer noch die Köpfe einhauen, welche Vereinsseite die größten I.dioten aufweisen kann.
Im Moment ist sowohl der VFB noch weit weg vom einem Relegationspiel. Wir allerdings ebenso.
22.03.2015 - 22:08 Uhr
Weiß jemand von euch wie der aktuelle Stand in Sachen Stadion ist?
Das letzte, was ich gehört habe ist, dass Stadt und KSC auf einen Vorvertrag zu der Pacht einigen konnten... Kann mit jemand sagen, wie es jetzt weiter geht bzw gibt es eine Timeline (außer dass Baubeginn 2017 geplant ist)?
Ab wann kann man normalerweise mit ersten Entwürfen rechnen?
Das letzte, was ich gehört habe ist, dass Stadt und KSC auf einen Vorvertrag zu der Pacht einigen konnten... Kann mit jemand sagen, wie es jetzt weiter geht bzw gibt es eine Timeline (außer dass Baubeginn 2017 geplant ist)?
Ab wann kann man normalerweise mit ersten Entwürfen rechnen?
15.04.2015 - 17:39 Uhr
http://abseits-ka.de/9729/ksc1/stadion-stadt-und-ksc-auf-gemeinsamem-weg/
geht doch voran! sehr gut!
geht doch voran! sehr gut!
15.04.2015 - 17:51 Uhr
Hab mir das jetzt mal wieder mehrfach durchgelesen...in Liga 1 und in Anbetracht der dortigen TV-Gelder kann ich mir das ja noch alles einigermaßen vorstellen, aber in Liga 2 glaube ich ja zu erahnen, dass wir zu diesen Konditionen schon sehr bald bei der Stadt zu Kreuze kriechen werden. Allein die Fixkosten packen wir nicht dauerhaft
15.04.2015 - 19:33 Uhr
Zitat von sweepernr5
Hab mir das jetzt mal wieder mehrfach durchgelesen...in Liga 1 und in Anbetracht der dortigen TV-Gelder kann ich mir das ja noch alles einigermaßen vorstellen, aber in Liga 2 glaube ich ja zu erahnen, dass wir zu diesen Konditionen schon sehr bald bei der Stadt zu Kreuze kriechen werden. Allein die Fixkosten packen wir nicht dauerhaft
Die gleichen Gedanken sind mir auch schon gekommen. Ich hoffe auch, dass wir uns da nicht übernehmen und am Ende mit einem neuen Stadion in der dritten oder vierten Liga herum-dümpeln.
16.04.2015 - 11:05 Uhr
Zitat von sweepernr5
naja vermutlich hofft man auf höre einnamen duch ein neues Stadion.
aber wie man die Pacht und alle weite Kosten in Liga 2 stemmen will sehe ich auch noch nicht
aber dem aktuellen Präsidium traue ich da mehr zu wie anderen die hier schon an der macht waren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 16.04.2015 um 11:27 Uhr bearbeitet
16.04.2015 - 13:50 Uhr
auch mit höheren EInnahmen durch ein neues Stadion, ist die Pacht ein Brocken, da wird man schon ranglotzen müssen
26.06.2015 - 12:29 Uhr
http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Stadthalle-Karlsruhe-Wird-sie-fuer-50-Millionen-Euro-modernisiert;art6066,1673252
Warum ist für sowas immer Geld da?
Warum ist für sowas immer Geld da?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.