Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
24.09.2016 - 09:43 Uhr
Habe ne Nacht drüber geschlafen. Komme zu dem Fazit:
Es ist nicht alles schwarz und weiß bei der Sache... Und ja der OB ist ein politischer Gegner von Wellenreuther. Das Foul hat nun aber der OB mit der Pressekonferenz begangen. Das mögliche Scheitern nach nur einem weiteren Verhandlungstag kann man auch getrost hinter geschlossenen Türen besprechen.
Der OB wusste sehr genau, dass der PK Termin zu Unzeiten für den KSC kommt. Ein ganz mieser Schachzug von Mentrup. Das zielte klar darauf ab den KSC Vorstand zu diskreditieren und Unruhe ins KSC Unfeld zu bringen.
Dass der KSC hart verhandelt kann ihm doch nicht vorgeworfen werden?! Und ja dazu gehört auch das Hinterfragen von bereits lose vereinbarten Dingen. Bisher gibt es keinen schriftlichen Vertrag! Wenn das dem OB zu hart ist, dann lernt er nun mal wie man richtig verhandelt. Pilarsky und Wellenreuther sind glaube ich 2 richtig harte Verhandlungsgegner. So wie der OB sich auf Baden-TV gezeigt hat (anschauen!!!) ist er voll durch den Wind. Ich glaube der Plan des OB's das Risiko nahezu komplett auf den KSC abzuwälzen und zugleich kaum mitsprechen zu lassen wird nicht aufgehen. Das jetzt dem KSC in die Schuhe zu schieben ist schon starker Tobak.
Bitte sich jetzt nicht von einer einzelnen PK des OB nun beirren lassen!
Es ist nicht alles schwarz und weiß bei der Sache... Und ja der OB ist ein politischer Gegner von Wellenreuther. Das Foul hat nun aber der OB mit der Pressekonferenz begangen. Das mögliche Scheitern nach nur einem weiteren Verhandlungstag kann man auch getrost hinter geschlossenen Türen besprechen.
Der OB wusste sehr genau, dass der PK Termin zu Unzeiten für den KSC kommt. Ein ganz mieser Schachzug von Mentrup. Das zielte klar darauf ab den KSC Vorstand zu diskreditieren und Unruhe ins KSC Unfeld zu bringen.
Dass der KSC hart verhandelt kann ihm doch nicht vorgeworfen werden?! Und ja dazu gehört auch das Hinterfragen von bereits lose vereinbarten Dingen. Bisher gibt es keinen schriftlichen Vertrag! Wenn das dem OB zu hart ist, dann lernt er nun mal wie man richtig verhandelt. Pilarsky und Wellenreuther sind glaube ich 2 richtig harte Verhandlungsgegner. So wie der OB sich auf Baden-TV gezeigt hat (anschauen!!!) ist er voll durch den Wind. Ich glaube der Plan des OB's das Risiko nahezu komplett auf den KSC abzuwälzen und zugleich kaum mitsprechen zu lassen wird nicht aufgehen. Das jetzt dem KSC in die Schuhe zu schieben ist schon starker Tobak.
Bitte sich jetzt nicht von einer einzelnen PK des OB nun beirren lassen!
24.09.2016 - 09:48 Uhr
Wie bitte?
Mentrup hat agiert?
Der KSC ist zuerst an die Öffentlichkeit gegangen. Mentrup hat REAGIERT!
BITTE die Chronologie der Abläufe nicht mythifizieren!
Mentrup hat agiert?
24.09.2016 - 09:54 Uhr
Danke Lynx 1984. Ich hab das Baden TV noch nicht gesehen. Aber vom Gesichtsausdruck des OB's würde zumindest ich nicht meine Stimme über eine 113 Mio, bzw 70mio für den KSC abhängig machen.
So und jetzt ärgerts mich sogar dass ich im Urlaub bin und morgen nicht dabei sein kann.
So und jetzt ärgerts mich sogar dass ich im Urlaub bin und morgen nicht dabei sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 24.09.2016 um 09:55 Uhr bearbeitet
24.09.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wie bitte?
Mentrup hat agiert?
Wie bitte?
Mentrup hat agiert?
Ja, der KSC ist am Montag an die Presse getreten. Mit sehr wohlwollenden Worten. Am Montag waren sich OB und Wellenreuther augenscheinlich einig, dass man auf einem guten Weg sei. Nach nur einem weiteren Verhandlungstag ist Mentrup auf einmal tief verunsichert ob man zum Ziel kommt. Deswegen hat Metrup gleich als erstes auch gesagt er müsse seine Aussage revidieren. Wie er zu dieser Einschätzung kommt schiebt er dann voll auf den KSC ohne konkrete Fakten zu nennen. Ich bin mir sicher, dass bei diesen offenen Punkte sehr berechtige Punkte dabei sind, die der KSC nicht so einfach blindlings hinnehmen kann.
Es sei nochmals in Erinnerung gerufen, dass der Stadionneubau SEHR teuer sein wird. Augsburg und Ingolstadt beispielsweise waren sehr viel günstiger. Die Relation dazu hinkt und wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, dann muss der KSC auch ein gutes Stadion erhalten. Genau darüber drehen sich sicherlich die Verhandlungspunkte.
Solange der OB hier riesige Alarmsignale zu Unzeiten sendet und sich nicht anständig erklärt kann ich ihm nicht glauben.
24.09.2016 - 10:15 Uhr
Ich sehe es noch kommen das wir wieder bei 0 anfangen müssen. Ich sagte einem Freund nach der Geburt seines ersten Sohns warte ab bis er volljährig ist sitzen wir in unserem neuen KSC Stadion, jetzt ist er 7 Jahre alt..der Zeitplan wackelt
24.09.2016 - 10:16 Uhr
Ich glaube wir leben in parallelen Universen.
In meinem Universum war es so:
Gespräch
Dann tritt Welli an die Presse
Dann tritt Mentrup an die Presse weil er sich dazu genötigt sieht, weil er meint, dass Welli in seinem Gang an die Presse die Tatsachen falsch dargestellt hat.
Und natürlich hat das alles mit der MGV zu tun. Und natürlich auch von Wellenreuther.
Gespräch
Dann tritt Mentrup an die Presse weil er sich dazu genötigt sieht, weil er meint, dass Welli in seinem Gang an die Presse die Tatsachen falsch dargestellt hat.
Und natürlich hat das alles mit der MGV zu tun. Und natürlich auch von Wellenreuther.
24.09.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von TinaToledo
Gespräch
Gespräch
..habe das in meinem Universum auch so aufgefasst
24.09.2016 - 10:38 Uhr
Wie auch immer die Personalien Mentrup und Wellenreuther zu sehen sind - die Verhandlungsfrage zu sehr auf die beiden zu reduzieren ist mir zu Western-Showdown mäßig. Beide treffen stellvertretend für die Interessen von Stadt und Verein eine Entscheidung mit weitreichenden und nicht wirklich kalkulierbaren Folgen. Und die VIP-Tiefgarage ja oder nein ist zum Beispiel keine unbedeutende Frage für die Refinanzierungsmöglichkeit des Vereins. Wenn die Stadt auch aus berechtigten Gründen hier darauf verzichtet, heißt das nicht, dass der Verein dann eben nehmen muss, eas er angeboten bekommt, wenn die Refinanzierung zu risikoreich wird.
Bedenklich ist nur, dass diese Fragen nicht vertraulich und sachlich geführt werden. Und dies kann man schon auch Mentrup ankreiden.Ganz einseitig KSC-lastig ist dieses Theater nicht.
Die Tendenz geht zur Zeit von den Rahmenbedingungen her für den KSC schon Richtung, Offenbach, Waldhof, MSV, RWE, RWO, Aachen etc., vielleicht muss man sich mehr mit solchen Szenarien auseinandersetzen als Grundlage einer erfolgreichen Zukunft. Dieses Hinterherhecheln, um mithalten zu können, ohne ernsthafte Rahmenbedingungen dafür zermürbt mehr als dass es Spaß macht und verantwortbar ist.
Bedenklich ist nur, dass diese Fragen nicht vertraulich und sachlich geführt werden. Und dies kann man schon auch Mentrup ankreiden.Ganz einseitig KSC-lastig ist dieses Theater nicht.
Die Tendenz geht zur Zeit von den Rahmenbedingungen her für den KSC schon Richtung, Offenbach, Waldhof, MSV, RWE, RWO, Aachen etc., vielleicht muss man sich mehr mit solchen Szenarien auseinandersetzen als Grundlage einer erfolgreichen Zukunft. Dieses Hinterherhecheln, um mithalten zu können, ohne ernsthafte Rahmenbedingungen dafür zermürbt mehr als dass es Spaß macht und verantwortbar ist.
24.09.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von TinaToledo
Gespräch
Gespräch
Welche Pressemitteilung von Welli außer die von Montag meinst Du?
Ich beziehe mich explizit auf die Worte des OB in der PK http://www.baden-tv.com/mediathek/video/stadionneubau-mentrup-befuerchtet-scheitern/ in der er sich selbst revidiert "muss meine Aussage von Anfang der Woche... Zurückziehen"
Die Baden-TV Moderation geht explizit darauf ein, dass am Montag angeblich alles gut gewesen sei, und nun nach nur einem weiteren Verhandlungstag alles auf der Kippe stehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lynx1984 am 24.09.2016 um 10:49 Uhr bearbeitet
24.09.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von save71
Zitat von TinaToledo
Gespräch
Gespräch

Sagte nicht auch Mentrup Mitte der Woche man sei auf einem guten Weg und revidierte dann gestern seine Aussage während vom KSC nach Welli's Alles ist gut Interview Anfang der Woche nichts mehr kam? Das ändert zwar nichts an der Gesamtsituation, interessiert mich aber wg Abwägung wer hier wen vorführt schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 24.09.2016 um 10:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.