Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#1791
03.10.2014 - 22:01 Uhr
Zitat von K4rlsruhe
Seh ich auch so und man wird das neue Stadion sicher so planen, dass ein Ausbau immer noch möglich wäre.

Wozu soll das gut sein? Entweder gleich oder gar nicht.
Stadion Teil 5 |#1792
03.10.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von K4rlsruhe
Seh ich auch so und man wird das neue Stadion sicher so planen, dass ein Ausbau immer noch möglich wäre.

Hmm... wozu soll das wohl gut sein... was kann es bloß für einen Grund geben... vielleicht um Kosten zu sparen?
Sorry, aber mal ganz ehrlich, realistisch betrachtet sehe ich uns leider nicht mehr auf Dauer in Liga 1. Es werden vermehrt finanzstarke Vereine in die erste Liga streben (Leipzig & Co.) und andere Clubs verdrängen. Dementsprechend lohnt sich ein 40k Stadion für einen ~15k Zuschauerschnitt in Liga 2 einfach nicht.
Falls man sich vielleicht doch irgendwann oben etablieren kann macht es mehr Sinn jetzt kleinere Brötchen zu backen mit der Option in Zukunft ausbauen zu können. Sehe absolut keine Notwendigkeit für 40k.

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Stadion Teil 5 |#1793
04.10.2014 - 03:40 Uhr
Zitat von Thomsen66
Zitat von Big_Foot
Zitat von K4rlsruhe

Hmm... wozu soll das wohl gut sein... was kann es bloß für einen Grund geben... vielleicht um Kosten zu sparen?
Sorry, aber mal ganz ehrlich, realistisch betrachtet sehe ich uns leider nicht mehr auf Dauer in Liga 1. Es werden vermehrt finanzstarke Vereine in die erste Liga streben (Leipzig & Co.) und andere Clubs verdrängen. Dementsprechend lohnt sich ein 40k Stadion für einen ~15k Zuschauerschnitt in Liga 2 einfach nicht.
Falls man sich vielleicht doch irgendwann oben etablieren kann macht es mehr Sinn jetzt kleinere Brötchen zu backen mit der Option in Zukunft ausbauen zu können. Sehe absolut keine Notwendigkeit für 40k.

Häh? Ein Stadion, das erweiterbar ist, kostet mehr, nicht weniger!!!
Nach wieviel Jahren in Liga 1 soll das Stadion denn ausgebaut werden? Das klappt doch nie! Da wird dann erst mal wieder 20 Jahre diskutiert, bis dahin ist das Stadion schon schrottreif!
Stadion Teil 5 |#1794
04.10.2014 - 12:22 Uhr
Ach, im Gegensatz zu einem 40k Stadion welches in Liga 2 max. 50% ausgelastet sein wird hält sich das glaube ich in Grenzen. Übrigens hat meiner Meinung nach eine mögliche Erweiterbarkeit mehr mit zukunftsorientierter Planung zu tun als jetzt mehr Plätze als benötigt zu bauen und ständig vor halb leerem Haus zu spielen.

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Stadion Teil 5 |#1795
04.10.2014 - 12:35 Uhr
Zitat von Thomsen66
Ach, im Gegensatz zu einem 40k Stadion welches in Liga 2 max. 50% ausgelastet sein wird hält sich das glaube ich in Grenzen. Übrigens hat meiner Meinung nach eine mögliche Erweiterbarkeit mehr mit zukunftsorientierter Planung zu tun als jetzt mehr Plätze als benötigt zu bauen und ständig vor halb leerem Haus zu spielen.

Eine neue Tribüne einfach 30 % größer zu bauen kostet nicht die Welt. Hinterher aber eine Tribüne separat auf eine bestehende drüber zu setzten ist was ganz anderes. Und die Stimmung in so einen zusammengestückelten Stadion ist sicher auch nicht besser.
Und wenn man dann nach 10 Jahren Liga 1 tatsächlich das Stadion ausbaut, kann man trotzdem im Folgejahr wieder absteigen. Nachrüsten macht einfach keinen großen Sinn.
Stadion Teil 5 |#1796
04.10.2014 - 14:59 Uhr
In 2 Wochen gegen Aalen kommen vielleicht 10.000 Zuschauer, wie willst du dem Gemeinderat da ein 40.000 Stadion verkaufen? Ich bin froh, wenn wir das Ding sauber abbezahlen können, mehr ist bei der notorisch klammen Vereinskasse einfach nicht drin.
Stadion Teil 5 |#1797
05.10.2014 - 11:58 Uhr
Zitat von Big_Foot
Eine neue Tribüne einfach 30 % größer zu bauen kostet nicht die Welt. Hinterher aber eine Tribüne separat auf eine bestehende drüber zu setzten ist was ganz anderes. Und die Stimmung in so einen zusammengestückelten Stadion ist sicher auch nicht besser.
Und wenn man dann nach 10 Jahren Liga 1 tatsächlich das Stadion ausbaut, kann man trotzdem im Folgejahr wieder absteigen. Nachrüsten macht einfach keinen großen Sinn.

"kostet nicht die Welt" ist für mich kein nachvollziehbares Argument - kannst du konkrete Zahlen liefern? Ich gebe dir recht, vermutlich wird es teurer im Nachgang noch zu erweitern - mir geht es aber lediglich darum sich die Option offen zu halten (und Stand heute brauchen wir keine 40k, das ist doch der Punkt). Wie du schon richtig sagst: man kann 10 Jahre in Liga 1 spielen und plötzlich abgsteigen - genauso kann man sich in Liga 1 etablieren und womöglich sogar Europapokalluft schnuppern. Alles ist möglich und genau deshalb sollte man sich jetzt die Möglichkeiten offen halten (beachten der Auswirkungen afu die Statik bei einer Erweiterung usw.).

Trotzalledem sehe ich momentan absolut kein Argument für ein 40k Stadion. Das sind nicht benötigte Kapazitäten und die Kosten uns nur Geld. Vielleicht spielen wir die nächsten 10 Jahre nicht mehr in Liga 1, wer braucht dann so viele Plätze?
Die letzte Zahl die ich gehört habe waren 35k und selbst das ist für mich absolut ausreichend. Aber wir werden uns hier vermutlich nicht mehr einigen.
In die Zukunft schauen heißt nunmal nicht Dinge einzuplanen die nur Geld kosten und nicht benötigt werden sondern sich Optionen nicht zu verbauen. Vor allem als klammer Verein zählt jeder Cent.

•     •     •

Stadion Teil 5 |#1798
06.10.2014 - 14:12 Uhr
Zum Thema 40k Stadion kommt das möglicherweise-bevorstehende Geisterspiel genau zum richtigen Zeitpunkt ugly Der DFB hat die Ermittlungen aufgenommen. Ich schäme mich für diese Schmalspurtypen

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Stadion Teil 5 |#1799
06.10.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Zum Thema 40k Stadion kommt das möglicherweise-bevorstehende Geisterspiel genau zum richtigen Zeitpunkt ugly Der DFB hat die Ermittlungen aufgenommen. Ich schäme mich für diese Schmalspurtypen

also jetzt hört es aber mal auf ein Stadionneubau hängt bestimmt nicht am Verhalten von ein paar Deppen ab. besonders da viele Vereine ein tolles neues Stadion haben und die haben auch Fanprobleme und hatten die auch wärend dem Bau z.B auch die Bayern rolleyes

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#1800
06.10.2014 - 14:45 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von unkraut-ex

also jetzt hört es aber mal auf ein Stadionneubau hängt bestimmt nicht am Verhalten von ein paar Deppen ab. besonders da viele Vereine ein tolles neues Stadion haben und die haben auch Fanprobleme und hatten die auch wärend dem Bau z.B auch die Bayern rolleyes

Und von einem Geisterspiel redet sowieso mal keiner ugly
Im schlimmsten Fall gibt es einen TEILauschluss. Und normalerweise gibt es diesen auch erst einmal auf Bewährung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.