Stadion Teil 5
Ich hab mir auch schon überlegt, dass Karlsruhe sich für die EM 2024 bewerben könnte, man hätte dann ein neues Stadion mit 35.000 Plätzen, während die WM Stadien dann alle knapp 20 Jahre alt sein werden.
Die EM hat jetzt ja 24 Teams und 2016 hat das kleinste Stadion (Nizza) auch nur etwa 35.000 Plätze.
Zumindest könnte man das bei den Gesprächen mit der Stadt mal erwähnen, Karlsruhe als möglicher EM Spielort könnte das ein oder andere Gemeinderatsmitglied für den Neubau stimmen lassen, das vorher noch unentschlossen war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von shadowJJ am 26.07.2014 um 16:24 Uhr bearbeitet Ich hab mir auch schon überlegt, dass Karlsruhe sich für die EM 2024 bewerben könnte, man hätte dann ein neues Stadion mit 35.000 Plätzen, während die WM Stadien dann alle knapp 20 Jahre alt sein werden.
Die EM hat jetzt ja 24 Teams und 2016 hat das kleinste Stadion (Nizza) auch nur etwa 35.000 Plätze.
Zumindest könnte man das bei den Gesprächen mit der Stadt mal erwähnen, Karlsruhe als möglicher EM Spielort könnte das ein oder andere Gemeinderatsmitglied für den Neubau stimmen lassen, das vorher noch unentschlossen war.
Wir können dabei doch nur gewinnen.
Wir werden ein EM Stadion super die Planungen würden schneller voran gehen und wir würden ein Schmuckes Stadion bekommen
wir werden es doch nicht aber in der hoffnung es doch zu werden gehen die Planungen voran wir bekommen trozdem ein Schmuckes Stadion und ihn dem wird nicht mal der Rassen mehr belasstet
EM-Spiele im Wildpark?
http://www.baden-tv.com/fussball-em-im-wildpark-50417/#.U9O04LFRa6k
Der wollte wohl nur etwas Applaus ernten. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gibt nur 16 Teams, also theoretisch halb so viele Stadien wie bei der WM werden benötigt, und da sollen wir mit unserem 30.000 Seelen Stadion gegen viel größere Konkurrenten mit besserer Infrastruktur eine Chance haben??
Vllt nicht Spiele der Deutschen A Nationalmannschaft aber warum nicht der U 21 oder Auch der Damen Nationalmannschaft.
Vllt nicht soviel Prestige wie es eine A Nationalmannschaft der Herren bringen würde aber durchaus auch was Wert.
Hat hier jemand eine Einladung für den Festakt bekommen? Zu welcher Gattung musste man dafür gehören?
Ich selbst finde das unmöglich vom KSC, dass man diesen Akt mit knapp 700 geladenen Gästen begeht, die Mitglieder aber nicht informiert bzw. gar nicht einlädt. Oder man hätte wenigstens die Mitglieder mit Dauerkarte einladen können, die schick mit ihre neuen Ehrennadeln zur Schau tragen. 
Schon verwunderlich, dass der Festakt so gut besucht war. Wahrscheinlich gab's umsonst Prosecco und Canapés, welche die Mitglieder und Dauerkarteninhaber bezahlt haben, damit das elitäre Lumpenpack nicht verhungert.
BANANENVEREIN!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baumwanze am 26.07.2014 um 18:49 Uhr bearbeitet EM-Spiele im Wildpark?
http://www.baden-tv.com/fussball-em-im-wildpark-50417/#.U9O04LFRa6k
Der wollte wohl nur etwas Applaus ernten. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gibt nur 16 Teams, also theoretisch halb so viele Stadien wie bei der WM werden benötigt, und da sollen wir mit unserem 30.000 Seelen Stadion gegen viel größere Konkurrenten mit besserer Infrastruktur eine Chance haben??
Vllt nicht Spiele der Deutschen A Nationalmannschaft aber warum nicht der U 21 oder Auch der Damen Nationalmannschaft.
Vllt nicht soviel Prestige wie es eine A Nationalmannschaft der Herren bringen würde aber durchaus auch was Wert.
Das wäre natürlich eine Alternative, aber ich glaube Niersbach hat nicht davon gesprochen.
Hat hier jemand eine Einladung für den Festakt bekommen? Zu welcher Gattung musste man dafür gehören?
Ich selbst finde das unmöglich vom KSC, dass man diesen Akt mit knapp 700 geladenen Gästen begeht, die Mitglieder aber nicht informiert bzw. gar nicht einlädt. Oder man hätte wenigstens die Mitglieder mit Dauerkarte einladen können, die schick mit ihre neuen Ehrennadeln zur Schau tragen. 
Schon verwunderlich, dass der Festakt so gut besucht war. Wahrscheinlich gab's umsonst Prosecco und Canapés, welche die Mitglieder und Dauerkarteninhaber bezahlt haben, damit das elitäre Lumpenpack nicht verhungert.
BANANENVEREIN!
Ich hab Bier getrunken und Scampi gefressen ... da fühlt man sich dem undankbaren Fußvolk gleich näher ... 
Mein Gott... manche haben Probleme. Die ganze Woche gibt's Specials für alle zugänglich und eine Veranstaltung vor geladenem Publikum (Spieler, Funktionäre, Geldgeber, Sponsoren, Gönner, Ehrenmitglieder und Co.) wird dann gleich als Zwei-Klassen-Gesellschaft empfunden. Schrecklich. Ich finds völlig in Ordnung, dass sich da nicht "Mitglieder" einfinden, die vielleicht erst ein Jahr dabei sind. Wenn ich diese "Vorteile" genießen möchte, dann bleib ich eben noch ein paar Jahre Mitglied oder hol mir die Mitgliedschaft auf Lebenszeit für 1.894€, dann krieg ich auch Scampi :rolleyes
BANANENVEREIN!
Dem "elitäre Lumpenpack" ist es zu verdanken das es den KSC überhaupt noch gibt. Weil das sind genau die Leute aus Wirtschaft usw. die wirklich Kohle in den Verein investieren. Da helfen die paar Peanuts der Mitglieder auch nicht wirklich viel weiter.
Und bei einem Festakt wird nun mal nicht Hinz und Kunz eingeladen, sondern wirklich nur Ehrengäste. Wie stellst dir denn einen Festakt mit tausenden von Mitgliedern vor? Das funktioniert nicht und dafür gab es ja auch den alljährlichen Familientag.
Das erste Spiel gegen Union Berlin endete mit einem torlosen Remis und trotzdem gab es mehrere Gewinner. Die Stadt Karlsruhe und der Karlsruher Sport-Club können deutlich auf die Kostenbremse drücken und dürfen mit geringeren Baukosten rechnen. Grund hierfür sind die euphorischen und treuen Fans der Badener. Ganze 18.000 haben es nach einer super Saison, bei sonnigem Wetter und einem guten Gegner ins Stadion geschafft. Selbst bei mehreren Aufforderungen der Gegengerade ins Rund des Stadions sich doch von den Sitzplätzen zu erheben, stand bestimmt ein Dutzend auf. Aber selbst das war noch nicht Auszeichnung genug, direkt zu Spielende strömten die Fans in Massen aus dem Stadion, sie waren vermutlich auf dem Weg hinter die Haupttribüne um von ihren Helden persönlich Abschied zu nehmen. Die Haupttribüne, die wohl als Herzstück des Stadions dient. Besonderes Merkmal ist die farbliche Vielfalt, kein eintöniges blau und weiß war zu sehen, nein sie war bunt! Und genau aus diesem Grund hat man sich nun entschlossen, die Haupttribüne einfach abzureißen und nicht wieder aufzubauen. Experten sind jedoch verwundert, denn diese Reduzierung der Zuschauerzahlen führe gar nicht zu einer Verschlechterung der Stimmung im Stadion. DIe Unterstützung der Mannschaft durch die FANS sei nach wie vor vorhanden und um keine Seele gemindert.
Ehrliche Meinungen sagen dazu: Baut uns ein Stadion für 15.000 und gut ist, wer braucht die Stimmungskanonen in orange, grün, gelb, braun, grau oder was auch immer! Nur blau weiß ist angesagt.
Die Haupttribüne, die wohl als Herzstück des Stadions dient. Besonderes Merkmal ist die farbliche Vielfalt, kein eintöniges blau und weiß war zu sehen, nein sie war bunt! Und genau aus diesem Grund hat man sich nun entschlossen, die Haupttribüne einfach abzureißen und nicht wieder aufzubauen. Experten sind jedoch verwundert, denn diese Reduzierung der Zuschauerzahlen führe gar nicht zu einer Verschlechterung der Stimmung im Stadion. DIe Unterstützung der Mannschaft durch die FANS sei nach wie vor vorhanden und um keine Seele gemindert.
Ehrliche Meinungen sagen dazu: Baut uns ein Stadion für 15.000 und gut ist, wer braucht die Stimmungskanonen in orange, grün, gelb, braun, grau oder was auch immer! Nur blau weiß ist angesagt.
Kein Geld von Geld von den Logenplätzen und kein Geld von den teuren Sitzplätzen heißt automatisch, dass der fehlende Betrag auf die anderen Zuschauer im Stadion umgelegt werden muss. Hast du überhaupt einmal beobachtet, wie voll die HT bei jedem Spiel ist und einmal nachgerechnet, dass jeder Fan dort im Durchschnitt 35 Euro für seine Tageskarte und mehr als 500 Euro für eine Dauerkarte bezaht? Die fehlenden Sponsoringeinnahmen, welche von den Banden und den Namensrechten kommen, legen wir dann auch gleich auf die 15.000 Zuschauer um. Deine Meinung zur Stimmung in Ehren, aber ein Stimmungstempel für exklusive, stimmgewaltige Kundschaft, wird es einem Jugendlichen, Arbeitslosen, Studenten oder Geringverdiener unmöglich machen, sich ein Spiel live im Stadion anzuschauen. Selbst ermäßigte Karten würde preislich explodieren, zumal der KSC jetzt schon, gerade auf der HT, ordentlich abkassiert.
Wir wollen mindestens 2. Bundesliga spielen und das kostet eben Geld. Falls wir meinen, Mätzchen mit den Leuten machen zu müssen, die sich eine Dauerkarte auf der HT leisten können, machen zu müssen, können wir sie gleich am WE zur TSG fahren. Dort haben erfolgreichen Fußball und Komfort. Zudem ist es dort auch nicht so laut.
Und außerdem möchte ICH mir beim Fußball nicht die Beine in den Bauch stehen müssen, das ist das Wichtigste. Mir gefällts eigentlich ganz gut auf der HT.