SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

St. Hanappi - der Stadionthread

21.03.2008 - 22:40 Uhr
St. Hanappi - der Stadionthread |#91
02.06.2009 - 17:03 Uhr
Zitat von ManGre:
man muss sich nur mal vorstellen wie viel geld dem verein quasi entgeht, weil das stadion zu klein ist.
Auf lange sicht kann es keine alternative zu einem aus/neubau geben. rapid verdient einfach ein stadion für 30000 fans.

wird eh schon länger geplant, ausbau auf 30.000 scheint unrealisierbar zu sein :( :/:

wird wohl doch eher auf einen neubau hinauslaufen und in ca 5 jahren hat rapid dann ein neues stadion

sind mal so meine vorstellungen ;) :/:
St. Hanappi - der Stadionthread |#92
12.06.2009 - 23:40 Uhr
Auszug aus einem Interview von Edlinger mit dem Kurier:

KURIER: Was schwebt Ihnen vor: Umbau oder Neubau?

Ich hätte lieber ein neues Stadion. Denn das aktuelle kann man nur auf 23.000 Zuschauer ausbauen. Aber durch die Wirtschaftskrise können wir die Pläne ohnehin die nächsten fünf Jahre auf Eis legen. Es gibt derzeit keinen Investor, der für ein Stadion 60 Millionen Euro zahlt.

•     •     •

"Ich bin doch kein Messie. Messies sind Leute, die bei Barcelona Tore schießen aber für Argentinien nicht." - Marge
St. Hanappi - der Stadionthread |#93
13.06.2009 - 15:42 Uhr
Das war eig. eh zu erwarten. :) Aber mich würde es interessieren wie der Rudii auf die Kapazität von 23.000 kommt? Eine Erklärung um welche Tribüne es sich handeln würde wäre schon sehr fein. Ein 3D-Entwurf natürlich viel besser. :cool
St. Hanappi - der Stadionthread |#94
13.06.2009 - 16:14 Uhr
Zitat von Bombardero:
Das war eig. eh zu erwarten. :) Aber mich würde es interessieren wie der Rudii auf die Kapazität von 23.000 kommt? Eine Erklärung um welche Tribüne es sich handeln würde wäre schon sehr fein. Ein 3D-Entwurf natürlich viel besser. :cool

denk mal west und die angrenzenden kurven auf 2 ränge oder so ähnlich
St. Hanappi - der Stadionthread |#95
25.06.2009 - 18:17 Uhr
link funkt nicht...also bei mir

so jetzt sollte es gehn:

http://www.sportnet.at/rapid_weiter_verwirrung_um_hanappi_neu.urla
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skrapid2 am 25.06.2009 um 18:18 Uhr bearbeitet
St. Hanappi - der Stadionthread |#96
09.07.2009 - 12:46 Uhr
Ausbau wäre mMn der Falsche weg, ich meine wir könnten vielleicht auf 23 tausend ausbauen, das ist aber irgendwie so eine Halb-Gare geschichte, mir wäre es lieber ein wenig zu warten, kompetente und seriöse Investoren zu finden, und ein neues Stadion zu bauen, ich muss gestehen ich könnte mich auch mit 1-2 Happel Saisonen zufrieden geben, wenn wir dann ein neues schönes Stadion hätten, wo so um die 26-27 Tausend leute Platz haben *träum*

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
St. Hanappi - der Stadionthread |#97
09.07.2009 - 13:41 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von wienerfussballfan:
Ausbau wäre mMn der Falsche weg, ich meine wir könnten vielleicht auf 23 tausend ausbauen, das ist aber irgendwie so eine Halb-Gare geschichte, mir wäre es lieber ein wenig zu warten, kompetente und seriöse Investoren zu finden, und ein neues Stadion zu bauen, ich muss gestehen ich könnte mich auch mit 1-2 Happel Saisonen zufrieden geben, wenn wir dann ein neues schönes Stadion hätten, wo so um die 26-27 Tausend leute Platz haben *träum*

23.000 ist halbgar und ein träumen tust von einem ganz neuen stadion, wo
dann 26.000 reingehen? :D

Naja, ich meinte das ja so, bevor man jetzt das aktuelle Stadion teuer umbaut, um vielleicht 2-3 tausendplätze mehr zu bekommen, sollte man lieber abwarten, sparen bzw investorengruppen suchen, und ein komplett neues Stadion bauen. Ich meinte die 23 Tausend wären das Maximum das man aus dem aktuellen Stadion noch rausholen könnte, dann müsste man aber schon extrem zubauen (neuer stock auf Ost und West und vielleicht noch die Nord ausbauen), das zahlt sich mMn nicht aus, da lieber ruhig und schön planen, sich Investoren suchen und das ganze komplett neu angehen.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
St. Hanappi - der Stadionthread |#98
09.07.2009 - 13:45 Uhr
Mein Gott ! Wien ist eine Millionenstadt, und Rapid der größte Klub in Österreich, hunderte reisen extra aus allen Bundesländern ins hanappi. Ich verstehe nicht wieso die Stadtregierung es nicht wagt, ein bisschen einen Neubau zu unterstützen da ein zB. 35 000 Stadion auch ein großer Werbewert im Ausland wäre. Also lieber Häupl, schraube dein Ego ein wenig zurück und unterstütze es, sollten sich Investoren finden die einenn Neubau investieren würden.

Alles unter 30 000 wäre doch für die Katz, da man jetzt schon bei einigen Spielen mehr als 30000 Karten verkaufen könnte. Ein moderenes Stadion würde auch gegen Vereine wie Ried, Fans ins Stadion bringen, einfach um mal drinen gewesen zu sei , siehe Bayern wo doch auch viele nur mal drinne sein wollte.

Natürlich muss man bei einen möglichen Neubau auch die Tradition und die Stimmung der Fans berücksichtigen, nicht irgendein 3D geiles Stadion sondern eines wie es der FC Kopenhagen hat, sieht dem Hanappi doch ähnlich.
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=fotos&id=973&page=1

Also Bitte noch vor dem 115 er ein neues großes Stadion eröffnen und auch Internationale Sponsoren anziehen.

•     •     •

NBA
St. Hanappi - der Stadionthread |#99
09.07.2009 - 13:48 Uhr
Zitat von befbg:

Natürlich muss man bei einen möglichen Neubau auch die Tradition und die Stimmung der Fans berücksichtigen, nicht irgendein 3D geiles Stadion sondern eines wie es der FC Kopenhagen hat, sieht dem Hanappi doch ähnlich.
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=fotos&id=973&page=1

Also das würde mir auch sehr gefallen, genauso in etwa hätte ich mir das für Rapid vorgestellt. Schön englisch... :cool

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
St. Hanappi - der Stadionthread |#100
09.07.2009 - 14:01 Uhr
Zitat von befbg:
Mein Gott ! Wien ist eine Millionenstadt, und Rapid der größte Klub in Österreich, hunderte reisen extra aus allen Bundesländern ins hanappi. Ich verstehe nicht wieso die Stadtregierung es nicht wagt, ein bisschen einen Neubau zu unterstützen da ein zB. 35 000 Stadion auch ein großer Werbewert im Ausland wäre. Also lieber Häupl, schraube dein Ego ein wenig zurück und unterstütze es, sollten sich Investoren finden die einenn Neubau investieren würden.

Naja, wenn ich ehrlich sein sollte, je weniger die Stadt Wien mit dem Stadionneubau zutun hat, desto lieber ist mir das, einfach weil mir das Image des "Parteiklubs" bzw "Ihr seits ja nur wegen der SPÖ da, die die Bankaustria dazu gezwungen hat euch zu retten" gefällt mir nicht, die Kritik die es hageln würde, wenn die Stadt Wien unser Stadion unterstützt, ist mir nicht lieb, das würd einiges an Problemen bringen mMn.

•     •     •

Frank Gallagher
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.