S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

SSC Napoli 2015/2016

02.08.2015 - 11:36 Uhr
SSC Napoli 2015/2016 |#271
20.01.2016 - 16:49 Uhr
Zitat von TheAkronHammer

Zitat von Napoli18

Zitat von Cruzzilla

Zitat von Napoli18

Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Napoli18

Angeblich wird gegen Sarri eine untersuchung eigeleitet, weil er den Intertrainer als homosexuell bezeichnet hat.
Finde ich absolut lächerlich. Aber wenn ich mir den ansehe, wie er mit seinem Halstuch und den Lederhandschuhe an Platz stand, überrascht mich das nichgrins
Vermutet wird das Sarri 1-2 Spiele gesperrt wird oder eine Geldstrafe zahlen muss.

Was soll daran lächerlich sein? Sollten sich diese Äußerungen als wahr herausstellen, muss er dafür auch bestraft werden. Sowas geht absolut gar nicht.

Jemanden der ganz offensichtlich nicht Homosexuell ist, im streit als Homosexuell zu bezeichnen soll schlimm sein? Dann ist es auch schlimm, wenn ich das Wetter nach Fekalien benenne? Tja, die Eishockey und Footballfans würden sich ab sowas schlapp lachen. So etwas kann auch nur im Fussball passieren. Leider!

Wenn ein NFL Trainer so was in aller Öffentlichkeit über einen Arbeitskollegen sagen würde, wär er seinen Job los. Zu deiner restlichen Aussage erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar.

Ach aber die Mutter zu beleidgen wäre ok? Denn das habe ich beim Football schon oft genug gehört. Aber ja, das Wort mit S höre ich gute 100000000 mal am Tag. Selbst wenn es der Papst bei seiner Weihnachtsrede benutzt hätte, würde ich nicht verstehen wie sich auch nur eine eizige Person für so etwas scheren kan. Hätte er ihn jetzt à lanSuarez angefallen und die Nase abgebissen, hätte ich die Aufregung verstanden. Aber jemand wegen dem wohl harmlosesten Schimpftwort (wobei es ja nichtmal ein Schimpwort ist) zu büsssen ist mehr als lächerlich. Noch lächerlicher ist nur ein Mann der wegen so einem Wort ein Drame macht. Vielleicht trifft es auf den Intertrainer janaich zu und er ist darum so sauer grins

Um auch den Superlativ zu verwenden, am lächerlichsten sind Menschen die homophobe, rassisstische oder auch in anderer Form verwendetet Beleidigungen unter dem Deckmantel der 'Hitze des Gefechts' rechtfertigen wollen.

Das Wort Homosexuell ist keine Beleidigung eigentlich, es beschreibt eine Normale Personen Gruppe ohne Diffamierung zu betreiben, jedoch wenn Mancini das selber allerdings als Beleidigung auffasst, dann ist er aber selber angeblich Homophob, genau wie angeblich Sarri. Darüber wird nicht diskutiert. Ich hätte mich gar nicht aufgeregt, weil Homosexuell als Wort keine Beleidigung ist und wenn man sich drüber aufregt hat man selbst vorbehalte gegen diese Personengruppe. Das gilt dann in dem Fall auch für Mancini wenn er sich beleidigt gefühlt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amoahnos am 20.01.2016 um 16:53 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2015/2016 |#272
20.01.2016 - 16:53 Uhr
Deine Meinung, ich finde es schade wohin sich der Fussball (zumindest in Europa) entwickelt. Beleidigung gehören m.M.n genauso wie Imponiergehabe zum Sport oder jegliche andere Form von Wettkämpfen dazu. es ist zwar nicht schön, aber ein Drama wegen nichts zu machen ist lächerlich! Und ich bin sicher, hätte er jetzt nicht das S Wort sondern ihn als A-Loch betitelt, würden die ganzen Moralapostel sich weniger aufregen.
SSC Napoli 2015/2016 |#273
20.01.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Zitat von TheAkronHammer

Um auch den Superlativ zu verwenden, am lächerlichsten sind Menschen die homophobe, rassisstische oder auch in anderer Form verwendetet Beleidigungen unter dem Deckmantel der 'Hitze des Gefechts' rechtfertigen wollen.

Und am superlächerlichsten sind Menschen deren Haut so dünn ist, dass sie wegen jedem Scheiss gleich gekränkt sind, oder sich moralisch aufschwingen um Leute zu verteidigen die mit dem Ausdruck betroffen sind, denen es aber wohl auch völlig Wurscht ist was sich 2 Italiener irgendwo in einem Stadion an den Kopf werfen. grins

Und ja es macht einen Unteschied, ob die Äusserung in einer emotionalen Phase eines KO-Spiels fällt oder auf einer PK, wo die Beteiligten in der Regel ruhig und bedacht antworten (können).

Zitat von Amoahnos

Das Wort Homosexuell ist keine Beleidigung eigentlich, es beschreibt eine Normale Personen Gruppe ohne Diffamierung zu betreiben, jedoch wenn Mancini das selber allerdings als Beleidigung auffasst, dann ist er aber selber Homophob, genau wie Sarri. Darüber wird nicht diskutiert.

Oder es ist einfach völlig egal, weil Sarri in dem Moment einfach das Schimpfwort benutzt hat, was ihm als erstes in den Sinn kam?

Ganz völlig egal ist es nicht wenn man denn Geselschaftlichen Diskurs dazu anschaut. Worte sind eben oft nicht einfach nur Worte, es kommt auch darauf an was man denkt wenn man Wörter benutzt. Eine Bestrafung von Sarri will ich auch nicht. Weil es keine Beleidigung darstellt, wenn man das als Beleidigung ansieht, ist man selbst negativ darüber eingestellt und es hilft auch nicht wirklich den Homosexuellen. Es wird dann immer als Beleidigung wahrgenommen wenn man Homosexuell benutzt.
SSC Napoli 2015/2016 |#274
20.01.2016 - 17:08 Uhr
Dass sich solche Geschichten zu Top-Themen im Napoli-Fred aufschwingen, spricht wirklich Bände was die s.g. Qualität angeht...

Ab nächster Saison sollte man neben Juve, Inter, Milan, Roma und Lazio einen "übrige-Serie A-Teams"-Fred erstellen. Bright könnte mit diesen Minuten bestimmt etwas sinnvolleres anstellen Geld zwinker

•     •     •

道しるべにと落とした小さい石

Juan Román Riquelme - Juan Sebastián Verón - Gennaro Gattuso - Juninho Pernambucano - Shunsuke Nakamura
John Titor - Jim Bowie - Machete - Vikander - Cicada3301 - Cheng Zhi-Wei - ὀβολός - Траўгут - Demimonde - פילצקי
SSC Napoli 2015/2016 |#275
20.01.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Zitat von TheAkronHammer

Und am superlächerlichsten sind Menschen deren Haut so dünn ist, dass sie wegen jedem Scheiss gleich gekränkt sind, oder sich moralisch aufschwingen um Leute zu verteidigen die mit dem Ausdruck betroffen sind, denen es aber wohl auch völlig Wurscht ist was sich 2 Italiener irgendwo in einem Stadion an den Kopf werfen. grins

Und ja es macht einen Unteschied, ob die Äusserung in einer emotionalen Phase eines KO-Spiels fällt oder auf einer PK, wo die Beteiligten in der Regel ruhig und bedacht antworten (können).

Zitat von Amoahnos

Das Wort Homosexuell ist keine Beleidigung eigentlich, es beschreibt eine Normale Personen Gruppe ohne Diffamierung zu betreiben, jedoch wenn Mancini das selber allerdings als Beleidigung auffasst, dann ist er aber selber Homophob, genau wie Sarri. Darüber wird nicht diskutiert.

Oder es ist einfach völlig egal, weil Sarri in dem Moment einfach das Schimpfwort benutzt hat, was ihm als erstes in den Sinn kam?

Alles klar. Hat keinen Sinn mit Leuten wie euch, solche Dinge zu besprechen, wenn man als lächerlich hingestellt wird, wenn man es nicht gut heißt, wenn ein Mensch als 'schwul' (iS einer Beleidigung) bezeichnet wird.
SSC Napoli 2015/2016 |#276
20.01.2016 - 18:05 Uhr
Mancini reagiert unglaublich überzogen und meint damit bei uns die Stimmung zerstören zu können... Was dieser Ausdruck mit Rassismus wie er es so schön bezeichnet zu tun hat soll mir mal einer erklären.. Zum Spiel selbst wollte er nichts mehr sagen weil er ja ach so sehr erschüttert war rolleyes
aber das wir mit wunderschönen Spruchbändern konfrontiert werden wie "Napoli fogna d'Italia", "partenopei tubercolosi" oder "Ciao colerosi"... auf das hin angesprochen meinte Mancini vor ein paar Jahren einfach man soll sie nicht übertragen oder zeigen/einfach unter den Tisch kehren..
wegen einem Ausdruck der in der Hitze des Gefechts gefallen ist weil Herr Mancini nicht einsehen wollte das 5 min Nachgespielt werden sich so wichtig machen..
Falscher Moralapostel

wenn ich mir so das Interview nach dem Spiel ansehe... Mancini könnte ja evtl beim nächsten Film von DeLa mitspielen.. Talent schein er zu haben. :ugly:

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - SSC NAPOLI - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PINATOLIO am 20.01.2016 um 18:07 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2015/2016 |#277
20.01.2016 - 18:29 Uhr
Beschimpfungen gehören zum Fußball dazu, ob das jetzt ein B-Jugend-Spiel in der Provinz ist oder ein Viertelfinale im italienischen Pokal. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, sei mal dahingestellt. Sarri hatte das Pech, dass Mancini dann vor der Kamera rumheult und aus einer Mücke einen Elefanten macht. Man sollte mal ehemalige Gegenspieler von ihm befragen, was er so vom Stapel gelassen hat während der Spiele. Kann nur die ganzen Moralapostel nicht verstehen, die jetzt den Finger erheben. Als ob ihr noch nie jemanden verbal angegangen habt rolleyes

•     •     •

Koan Neuer!

SSC Napoli 2015/2016 |#278
20.01.2016 - 20:14 Uhr
Zitat von Amoahnos

Ganz völlig egal ist es nicht wenn man denn Geselschaftlichen Diskurs dazu anschaut. Worte sind eben oft nicht einfach nur Worte, es kommt auch darauf an was man denkt wenn man Wörter benutzt. Eine Bestrafung von Sarri will ich auch nicht. Weil es keine Beleidigung darstellt, wenn man das als Beleidigung ansieht, ist man selbst negativ darüber eingestellt und es hilft auch nicht wirklich den Homosexuellen. Es wird dann immer als Beleidigung wahrgenommen wenn man Homosexuell benutzt.

Ich habe die starke Vermutung, dass der Diskurs nur existiert, weil sich Leute damit profilieren können und Auflage/ Einschaltquoten generieren können. Um eine wirkliche Lösung eines, in diesem Kontext nicht existierenden, Problems gehts den meisten wohl kaum. Auch weil ich nach Sarris Aussagen nicht den Eindruck habe, dass er gezielt " ***** " gesagt hat, weil das für ihn die ultimative Beleidigung ist, sondern eher die, die im zuerst in den Sinn kam.

Zitat von TheAkronHammer

Alles klar. Hat keinen Sinn mit Leuten wie euch, solche Dinge zu besprechen, wenn man als lächerlich hingestellt wird, wenn man es nicht gut heißt, wenn ein Mensch als 'schwul' (iS einer Beleidigung) bezeichnet wird.

Du erwartest von mir eine ernsthafte Antwort, nachdem du meine Ansicht als traurig und lächerlich hinstellst? Und beklagst dich dann noch, dass man mit "uns" nicht diskutieren kann, weil wir im gleichen Maße antworten?

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invisible_Hand am 20.01.2016 um 20:15 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2015/2016 |#279
20.01.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Zitat von Amoahnos

Ich habe die starke Vermutung, dass der Diskurs nur existiert, weil sich Leute damit profilieren können und Auflage/ Einschaltquoten generieren können. Um eine wirkliche Lösung eines, in diesem Kontext nicht existierenden, Problems gehts den meisten wohl kaum. Auch weil ich nach Sarris Aussagen nicht den Eindruck habe, dass er gezielt " ***** " gesagt hat, weil das für ihn die ultimative Beleidigung ist, sondern eher die, die im zuerst in den Sinn kam.

Zitat von TheAkronHammer

Du erwartest von mir eine ernsthafte Antwort, nachdem du meine Ansicht als traurig und lächerlich hinstellst? Und beklagst dich dann noch, dass man mit "uns" nicht diskutieren kann, weil wir im gleichen Maße antworten?

Nein ich erwarte mir gar nichts von Leuten wie dir. Du hast deine Meinung und ich meine.
SSC Napoli 2015/2016 |#280
20.01.2016 - 20:42 Uhr
Zitat von TheAkronHammer

Zitat von Invisible_Hand

Zitat von Amoahnos

Zitat von TheAkronHammer

Nein ich erwarte mir gar nichts von Leuten wie dir. Du hast deine Meinung und ich meine.

Was heisst "von Leuten wie dir." Du meinst Leute, die sich bewusst sind, dass S***** ein in die Mode gekommendes Wort ist, welches heutzutage jeder 2 Kindergärtner benutzt und nicht zwingend als Beleidigung von Homosexuellen angesehen muss? Lächerlich dieses Drama. Sorry, aber in den meisten anderen Sportarten würde man jemand wie Mancini auslachen, so wie der rumheult. Wenns ihm nicht passt, sollte er zurück nach England!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Napoli18 am 20.01.2016 um 20:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.