Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
22.07.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Genau das hat er gegen Strasbourg gemacht. Und in Italien hat er "ZM" in einem 3-5-2 gespielt, also überhaupt nicht mit einem 4-2-3-1 vergleichbar. Diese offensive Box-to-Box oder was auch immer Rolle gibt es bei Sporting nicht. Ich denke dass Silas und Altimira hier gesetzt sein werden, außer vielleicht gegen extrem defensive/schwache Gegner.
Bitte ignoriere nicht die Realität. Felicissimo hat in der Vorbereitung IV gespielt und das gut gemacht. Warum Joao Muniz überhaupt nicht dabei war, weiß ich aber nicht. Verletzt?
Zitat von filipe19
Du siehst Doumbia nicht als ZM, dabei hat er das die ganze Zeit in Italien gespielt. Und als LA ist er hier überhaupt nicht eingetragen. Doumbia wird vieles, aber sicher nicht auf den Flügeln rumspringen.
Du siehst Doumbia nicht als ZM, dabei hat er das die ganze Zeit in Italien gespielt. Und als LA ist er hier überhaupt nicht eingetragen. Doumbia wird vieles, aber sicher nicht auf den Flügeln rumspringen.
Genau das hat er gegen Strasbourg gemacht. Und in Italien hat er "ZM" in einem 3-5-2 gespielt, also überhaupt nicht mit einem 4-2-3-1 vergleichbar. Diese offensive Box-to-Box oder was auch immer Rolle gibt es bei Sporting nicht. Ich denke dass Silas und Altimira hier gesetzt sein werden, außer vielleicht gegen extrem defensive/schwache Gegner.
Zitat von filipe19
da ich auf IV aktuell auch niemanden sehe der diese Lücke füllen könnte. Am ehesten noch João Muniz, aber weiß nicht, ob der schon so weit ist.
da ich auf IV aktuell auch niemanden sehe der diese Lücke füllen könnte. Am ehesten noch João Muniz, aber weiß nicht, ob der schon so weit ist.
Bitte ignoriere nicht die Realität. Felicissimo hat in der Vorbereitung IV gespielt und das gut gemacht. Warum Joao Muniz überhaupt nicht dabei war, weiß ich aber nicht. Verletzt?
Ich würde eher sagen, dass Silas von der Bank kommen wird. Aber wir werden dann sehen.
Tut mir leid, aber ich mache mir nichts aus Testspielen in der Vorbereitung. Vor allem nicht in der noch jungen Phase der Vorbereitung. Ich weiß nicht mal, ob Straßburg mit einer guten Elf angetreten ist. Hab da viele hohe zweistellige Rückennummern gesehen.
Wäre nicht das erste Mal, dass junge Spieler die Vorbereitung mitmachen und am Ende entweder wieder in die B zurückkehren oder sogar noch verliehen werden.
Laut Medien, scheint Ba tatsächlich zu kommen. Soll heute den Medizincheck bestanden haben. Ich fände den Transfer stark und somit könnte Diomande auch weiterziehen.
22.07.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von filipe19
Laut Medien, scheint Ba tatsächlich zu kommen. Soll heute den Medizincheck bestanden haben. Ich fände den Transfer stark und somit könnte Diomande auch weiterziehen.
Die Ironie bei dem Transfer wäre auf jeden Fall fulminant, schließlich habe man angeblich bei Strasbourg nach der medizinischen Untersuchung Abstand von dem Transfer genommen.
22.07.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Die Ironie bei dem Transfer wäre auf jeden Fall fulminant, schließlich habe man angeblich bei Strasbourg nach der medizinischen Untersuchung Abstand von dem Transfer genommen.
Zitat von filipe19
Ich glaube der Meldung nicht. Ich glaube viel eher, dass Sporting in der letzten Sekunde dazwischen gegrätscht ist und dass diese Meldung so platziert wurde, weil man nicht offenbaren wollte, dass es bereits Interesse an Diomande gibt. Ein solches Vorgehen ist nicht unüblich in dem Business.
Alles andere wäre natürlich fahrlässig.
22.07.2026 - 17:32 Uhr
Naja, selbst wenn es stimmen sollte gibt es ja zig Gründe, weswegen man nach einem Medizincheck "Nein, danke" sagt. Da geht es meines Wissens nach oft um Risikobewertungen von verheilten Verletzungen, "Missbildungen" von Muskeln und Bändern &c., und da kann man ja durchaus anderer Meinung sein.
22.07.2026 - 22:30 Uhr
Das ging nun alles sehr schnell: Ba ist offiziell.
23.07.2026 - 07:57 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Naja, selbst wenn es stimmen sollte gibt es ja zig Gründe, weswegen man nach einem Medizincheck "Nein, danke" sagt. Da geht es meines Wissens nach oft um Risikobewertungen von verheilten Verletzungen, "Missbildungen" von Muskeln und Bändern &c., und da kann man ja durchaus anderer Meinung sein.
Der Deal wurde angeblich geplatzt weil plötzlich die Anforderungen erhöht wurden von dem Spieler und er plötzlich durch den Medizincheck durchgefallen ist... weil Sporting ihn verpflichten wollte. Was ich nur komisch fand, Benfica wollte ihn auch haben aber Sporting anscheinend auch schon länger an ihm interessiert ist.
Mangas geht nach Italien Richtung Monza für 1,5 Mio, erst per Leihe mit Kaufpflicht nächtses Jahr angeblich. Mal schauen ob wir auch für diese Pos. noch jemand holen oder planen wir wirklich nur mit Nuno Santos und Maxi?!
Ganz schon viele Abgänge aber bis jetzt haben schnell reagiert und hoffen dass wir mit den Transfers glück haben.
Da kommt einiges zusammen in die Kasse diesen Sommer😵💫
23.07.2026 - 08:56 Uhr
Sehr unwahrscheinlich außer man traut Rodrigo Dias den Back-Up zu, wofür die Vorbereitung mMn nicht spricht, sonst hätte er wohl mehr gespielt.
23.07.2026 - 11:12 Uhr
Apropos Nuno Santos: er und Fresneda scheinen ja eine Art individuelle Vorbereitung zu haben, um sie nicht zu überlasten.
D. h. die medizinische Abteilung versucht sich zumindest zu verbessern, was lobenswert ist. Man hat ja auch bei der WM bei Debast den Riegel aktiv vorgeschoben.
D. h. die medizinische Abteilung versucht sich zumindest zu verbessern, was lobenswert ist. Man hat ja auch bei der WM bei Debast den Riegel aktiv vorgeschoben.
25.07.2026 - 22:14 Uhr
Spiel gegen den Ball gefällt mir schon ganz gut. Nach vorne immer mal wieder technische Fehler, Abstimmungsschwierigkeiten aber wir haben noch zwei Wochen bis zum ersten Punktspiel.
Flavio hat mir auch gut gefallen. Die Jungen Felicissimo, Nel und Flavio ohnehin mit einem guten Einstand. Mal schauen, wie es dann im Ligabetrieb aussieht.
Überbewerten sollten wir den Auftritt nicht, Monaco steigt erst am 23.8. in den Spielbetrieb ein dementsprechend werden sie auch etwas hinterher hängen was ihre Vorbereitung angeht. Aber die Jungen machen Spaß auf mehr.
Pote mit einem 20 Minuten Einsatz und seinem Abschied.
Varandas hat vor dem Spiel gesagt es werden uns noch Spieler verlassen und es werden auch noch welche kommen.
Flavio hat mir auch gut gefallen. Die Jungen Felicissimo, Nel und Flavio ohnehin mit einem guten Einstand. Mal schauen, wie es dann im Ligabetrieb aussieht.
Überbewerten sollten wir den Auftritt nicht, Monaco steigt erst am 23.8. in den Spielbetrieb ein dementsprechend werden sie auch etwas hinterher hängen was ihre Vorbereitung angeht. Aber die Jungen machen Spaß auf mehr.
Pote mit einem 20 Minuten Einsatz und seinem Abschied.
Varandas hat vor dem Spiel gesagt es werden uns noch Spieler verlassen und es werden auch noch welche kommen.
25.07.2026 - 22:32 Uhr
Diese offensichtliche Verabschiedung hat mich dann doch überrascht -- dann müsste ein Transfer ja quasi fix sein?!
Ansonsten sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- Rodrigo Dias ist (noch?) nicht bereit für die erste Mannschaft; da braucht es definitiv einen Back-Up für Maxi
- Pedro Lima ist das gleiche wie Kocho nur offensiver
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.