Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#2351
13.07.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von filipe19

Aus dem Grund sehe ich uns aktuell eher einen Schritt nach hinten machen, ob wir dann die zwei nach vorne gehen wird sich dann zeigen.

Die Frage ist halt auch, in welchem Zeitrahmen sowas passiert. Es gibt Spieler die sind ab Tag 1 voll drin und es gibt welche die brauchen Monate oder Jahre -- Fresneda ist hier wohl das Paradebeispiel -- oder schaffen es halt nie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 13.07.2026 um 17:43 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#2352
14.07.2026 - 07:33 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass ein Altimira von Anfang an gute Leistungen zeigen wird (Barça Schule, hat sich bei Betits in der spanischen Liga etabliert usw.) während es vielleicht bei Doumbia etwas Zeit brauch weil er jünger ist und aus einer kleineren Liga kommt.

Wenn man sich allerdings die ZM Position bei uns anschaut dann war sie die letzten 2-3 Jahre regelmässig ein kleines Sorgenkind bzw. Karoussel denn alle 3 Spieler (Morita, Simoes, Braganca) hatten mir physischen Problemen zu kämpfen und selten war einer von ihnen in absoluter Top Form. Mit Doumbia hat man hoffentlich jemanden geholt der physisch stabiler ist.

Es gibt jetzt vermehrt Gerüchte dass man sich in Saudi Arabien um Pote bemüht. Wundert mich doch etwas, immerhin waren seine Leistungen zuletzt sehr schwach und seine Verletzungshistorie fängt so langsam aber sicher an eine Bibel zu werden (er hat in den letzten 2 Jahre 53 Spiele verletzungsbedingt verpasst). Mal schauen ob da was passiert...

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2353
17.07.2026 - 16:03 Uhr
So langsam beginnen alle Spieler mit der Vorbereitung (Simoes und Blopa sind bis September noch raus).
Aus den bisherigen Testspielen gibt es zumindest die Erkenntnis, dass Faye als RV getestet wurde und nicht überzeugt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 17.07.2026 um 16:04 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#2354
18.07.2026 - 18:57 Uhr
Trincão wechselt nun offiziell für 39,3 Mio€ zu Al Ahli nach Saudi-Arabien. Weitere 4,37 Mio€ können durch Bonuszahlungen hinzukommen. 10 % der Ablösesumme gehen außerdem noch an Jorge Mendes. Nach Hjulmand ist das der nächste herbe Verlust. Mal sehen ob noch ein passender Ersatz kommt.

https://www.cmvm.pt/PInstitucional/PdfViewerInfPriv?Input=DE408DEFBD61831D3EAD2A381EF57B32547C7EB8480583185C6ABD76F7C9111F

•     •     •

FC PORTO ⚽ Real Madrid • FC Sao Paulo • Bonner SC • 1. FC Köln • Manchester United ⚽

........................ André Silva ..........................
Diogo Jota...... Oliver Torres.... Jesus Corona
.......... Danilo Pereira ..... Rúben Neves.........
Alex Telles... Marcano.. Felipe... Maxi Pereira
......................... Iker Casillas .........................

Wie sagte Sir Alex Ferguson
Statistiken sind wie ein Minirock, sie zeigen viel aber nicht das eigentlich wichtige.
Sporting CP - Os Leões |#2355
18.07.2026 - 19:32 Uhr
Zitat von pipOx
Trincão wechselt nun offiziell für 39,3 Mio€ zu Al Ahli nach Saudi-Arabien. Mal sehen ob noch ein passender Ersatz kommt.

Der ist mit Zalazar schon da. 🙂
Sporting CP - Os Leões |#2356
20.07.2026 - 06:54 Uhr
Zitat von pipOx
Trincão wechselt nun offiziell für 39,3 Mio€ zu Al Ahli nach Saudi-Arabien. Weitere 4,37 Mio€ können durch Bonuszahlungen hinzukommen. 10 % der Ablösesumme gehen außerdem noch an Jorge Mendes. Nach Hjulmand ist das der nächste herbe Verlust. Mal sehen ob noch ein passender Ersatz kommt.

https://www.cmvm.pt/PInstitucional/PdfViewerInfPriv?Input=DE408DEFBD61831D3EAD2A381EF57B32547C7EB8480583185C6ABD76F7C9111F

wenn ich überlege was Porto für ein Galeno oder Otavio kassiert hat wird mir hier etwas schlecht. Er ist 26, zwei starke Saisons gespielt und mit diesem Transfer von ihm hab ich nicht erwartet. Nicht in diese Liga aber auch da wird man von Fußballern manchmal enttäuscht.
Wenn ein Pote auch noch geht, das sind schon einige Tore und Assists die uns fehlen werden.

Mal schauen wie wir offensiv sein werden aber jetzt versteht man auch den Transfer von Zalazar. 🤪

Heute ist das nächste Spiel gg Strasbourg um 21:15 auf DAZN.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#2357
20.07.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von Madds
wenn ich überlege was Porto für ein Galeno oder Otavio kassiert hat wird mir hier etwas schlecht. Er ist 26, zwei starke Saisons gespielt und mit diesem Transfer von ihm hab ich nicht erwartet. Nicht in diese Liga aber auch da wird man von Fußballern manchmal enttäuscht.

Heute ist das nächste Spiel gg Strasbourg um 21:15 auf DAZN.

Du hast absolut Recht, ich hatte auch etwas mehr erwartet aber ich glaube die Tatsache, dass man weder Meister geworden ist, noch hat ein Trincao in der NM irgendeine Rolle gespielt hat seinem Transferwert etwas geschadet. Dazu kommt, dass die Verantwortlichen ihn wohl verkaufen wollten und wahrscheinlich gemerkt haben, dass der Transfermarkt nicht viel hergibt für Francisco. Man hat dann einfach das Angebot angenommen das da war...

Bei Pote schaut es nicht anders aus. Anscheinend soll auch er vor dem Absprung sein und auch da wird man wohl zwischen 23-28 Mio liegen was jetzt nicht die Welt ist aber bei ihm kommt zusätzlich seine laaaaange Verletzungshistorie + seine schlechten Leistungen dazu.

Wenn Pote uns jetzt auch noch verlässt muss aber für die LF Position ein echter Kracher her. Ich würde mich nach Mika Godts (Ajax), Igor Paixao (Marseille), Assane Diao (Como) und Almada (Atletico Madrid) erkundigen. Yeremay bleibt natürlich auch ein Traum aber ich würde als Verein nicht noch mal das Risiko eingehen in die Telenovela reinzugehen und am Ende des Sommers mit leeren Händen da stehen. Entweder Depo nennt einen Preis und wir sind bereit ihn zu zahlen oder wir wenden uns anderen Zielen zu.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2358
20.07.2026 - 09:27 Uhr
Ich persönlich gönne ihm diesen Transfer vom ganzen Herzen. Der Typ hat sich hier die letzten Jahre den Allerwertesten aufgerissen und ist vom Transferflop zum Führungsspieler geworden.
Wenn man mich fragen würde, ob ich mal für maximal ein paar Jahre ein für mich kulturell komplett anderes Land kennen lernen möchte und anstatt 2.8 k€ netto über 10k€ netto im Monat verdienen würde, dann wären meine Koffer schon gepackt.
Sporting CP - Os Leões |#2359
20.07.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Ich persönlich gönne ihm diesen Transfer vom ganzen Herzen. Der Typ hat sich hier die letzten Jahre den Allerwertesten aufgerissen und ist vom Transferflop zum Führungsspieler geworden.
Wenn man mich fragen würde, ob ich mal für maximal ein paar Jahre ein für mich kulturell komplett anderes Land kennen lernen möchte und anstatt 2.8 k€ netto über 10k€ netto im Monat verdienen würde, dann wären meine Koffer schon gepackt.

Jein.

Der finanzielle Aspekt ist natürlich sehr wichtig und jeder versucht ja das finanziell lukrativste in seinen 10-12 Profijahren rauszuholen.

Aber hat man mit 26 nicht auch noch sportliche Ansprüche und Ambitionen bzw. liebt es als junger Profisportler sich mit den Besten der Besten zu messen?! Champions League zu spielen oder in einer tollen Liga wie beispielsweise England?

Ich kann die Spieler verstehen die mit 32,33 da noch einmal hinwechseln um noch einen hoch dotierten Vertrag zu unterschreiben aber Trincao hätte wahrlich noch etwas Zeit gehabt.

•     •     •

10 DE JULHO 2016
Sporting CP - Os Leões |#2360
20.07.2026 - 10:28 Uhr
Ja gönnen tue ich es ihm natürlich auch, das größte Problem ist sein Gehalt gewesen. Ich glaub schon dass er nächstes Jahr auch noch eine gute Summe einbringen könnte, neuer Nationaltrainer und so gut auf der Pos. sind wir auch nicht besetzt in der NM.
Ich finde es nur schade, er ist Sportinguista und hab echt gedacht wenn er abhaut dann in eine stärkere Liga und die Kohle ist aktuell nicht so entscheidend. Falsch gedacht.

Man spart natürlich sehr viel Gehalt mit Hujlmand, Pote & Trincao dass man einige Spieler und dazu gehört Maxi eine gute Gehaltserhöhung verdient haben. Er darf defintiv nicht verkauft werden, weil sonst stehen wir wirklich fast komplett ganz neu da und aktuell kann man die Mannschaft auch überhaupt nicht einschätzen wo wir landen werden.
Die Geschichte um Yeremay ist sowas von nervig dass ich den Typen schon garnicht mehr bei Sporting sehen kann... Gibt port. Zeitungen große Interviews, ich weiß nicht was da los ist aber der Preis wird nicht weniger werden und alles was ab 35 Mio. ist, finde ich schon zu viel und er verdient auch nicht wenig in Spanien.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.