Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#2071
26.08.2025 - 10:36 Uhr
Am Samstag steht das erste grosse Ligaduel der Saison an ! Zuhause wäre alles andere als 3 Punkte eine Entäuschung aber es wird wohl ein sehr spannendes Spiel.

Porto hat sich mit Froholdt, Veiga, Costa, Sainz und Bednarek sehr sehr stark verbessert und jetzt soll auch noch Kiwior dazu kommen. Schon ne Hausnummer was Vilas Boas da rausgheholt hat.

Bei uns sieht es aus als ob Harder uns noch bis zum 31ten August verlässt und dafür 1 neuer Stürmer kommt + 1 Flügelspieler. Viele Namen werden genannt aber mal schauen wer es denn wird (falls überhaupt jemand kommt).

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2072
26.08.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von Liedson
Am Samstag steht das erste grosse Ligaduel der Saison an ! Zuhause wäre alles andere als 3 Punkte eine Entäuschung aber es wird wohl ein sehr spannendes Spiel.

Porto hat sich mit Froholdt, Veiga, Costa, Sainz und Bednarek sehr sehr stark verbessert und jetzt soll auch noch Kiwior dazu kommen. Schon ne Hausnummer was Vilas Boas da rausgheholt hat.

Bei uns sieht es aus als ob Harder uns noch bis zum 31ten August verlässt und dafür 1 neuer Stürmer kommt + 1 Flügelspieler. Viele Namen werden genannt aber mal schauen wer es denn wird (falls überhaupt jemand kommt).

Ioannidis sohl wohl fix sein und auf ihn wartet anscheinend ein 5 Jahresvertrag.
Für mich persönlich wäre das ein Upgrade zu Harder.
Fand Harder für meinen Geschmack immer etwas Überhyped.

Zum Spiel am Samstag:
Schwierig einzuschätzen. Beide sind für mich sehr gut drauf, aufgrund der fehlenden Vorbereitung sind für mich beide auch Leistungstechnisch vor Benfica.
Porto steht hinten sehr sicher und vorne machen die viele Buden.
Sporting ähnlich, wobei sich das aufgrund der beiden frühen Roten Karte nur schwer einordnen lässt.
Den Heimvorteil habt ihr und das wird eine grosse Rolle spielen.
Bin sehr gespannt, kann es gerade überhaupt nicht einschätzen ehrlich gesagt.
Wäre der Heimvorteil nicht, würde ich Porto etwas vorne sehen.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Sporting CP - Os Leões |#2073
26.08.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von Aguia12

Ioannidis sohl wohl fix sein und auf ihn wartet anscheinend ein 5 Jahresvertrag.Für mich persönlich wäre das ein Upgrade zu Harder. Fand Harder für meinen Geschmack immer etwas Überhyped.

Naja, also das Ganze mit Fotis würde ich mal abwarten. Letztes Jahr waren die Verhandlungen schon sehr zäh und dieses Jahr waren die Verhandlungen zu Vagiannidis auch sehr lange. Zudem ist Fotis der Kapitän der Mannschaft. Würde mich also nicht wundern wenn er nicht kommt. Finde Harder aber auch überbewertet bzw. sehe nicht das Potenzial in ihm das andere sehen.

Zitat von Aguia12
Wäre der Heimvorteil nicht, würde ich Porto etwas vorne sehen.

Ich denke es wird ein Spiel auf Augenhöhe in dem jedes Team gewinnen kann. Wie so oft werden wohl kleine Unterschiede den Sieg ausmachen, bzw nur zu einem Unentschieden reichen.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2074
26.08.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von Liedson
Zitat von Aguia12

Ioannidis sohl wohl fix sein und auf ihn wartet anscheinend ein 5 Jahresvertrag.Für mich persönlich wäre das ein Upgrade zu Harder. Fand Harder für meinen Geschmack immer etwas Überhyped.

Naja, also das Ganze mit Fotis würde ich mal abwarten. Letztes Jahr waren die Verhandlungen schon sehr zäh und dieses Jahr waren die Verhandlungen zu Vagiannidis auch sehr lange. Zudem ist Fotis der Kapitän der Mannschaft. Würde mich also nicht wundern wenn er nicht kommt.

Da haben wir es schon : https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-betclic/sporting/detalhe/panathinaikos-incomodado-com-a-forma-como-o-sporting-esta-a-atuar-no-negocio-de-ioannidis?ref=HP_DestaquesPrincipais

Panathinaikos wird sich wohl auf 25 Millionen behaaren, wäre verrückt wenn Sporting 25 Millionen für einen Backup Stürmer ausgibt denn im aktuellen System von Borges ist nur Platz für 1 Mittelstürmer...Ja ich weiss man braucht auch gute Backups aber 25 Millionen für einen Backup Stürmer ohne grossen Wiederverkaufswert ist in Portugal, bzw für Sporting, schon sehr wild.

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2075
27.08.2025 - 00:51 Uhr
Zitat von Liedson
Zitat von Liedson

Zitat von Aguia12

Naja, also das Ganze mit Fotis würde ich mal abwarten. Letztes Jahr waren die Verhandlungen schon sehr zäh und dieses Jahr waren die Verhandlungen zu Vagiannidis auch sehr lange. Zudem ist Fotis der Kapitän der Mannschaft. Würde mich also nicht wundern wenn er nicht kommt.

Da haben wir es schon : https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-betclic/sporting/detalhe/panathinaikos-incomodado-com-a-forma-como-o-sporting-esta-a-atuar-no-negocio-de-ioannidis?ref=HP_DestaquesPrincipais

Panathinaikos wird sich wohl auf 25 Millionen behaaren, wäre verrückt wenn Sporting 25 Millionen für einen Backup Stürmer ausgibt denn im aktuellen System von Borges ist nur Platz für 1 Mittelstürmer...Ja ich weiss man braucht auch gute Backups aber 25 Millionen für einen Backup Stürmer ohne grossen Wiederverkaufswert ist in Portugal, bzw für Sporting, schon sehr wild.

Ich bin gespannt aber die Geschichte hat letztes Jahr schon genervt und jetzt wieder. Ich glaube das wird nichts mehr oder die Griechen warten bis zum letzten Tag ob Sporting die Summe erhöht.
Solange Sporting aber kein Nachfolger hat soll Harder bei uns bleiben. Ich bin gespannt ob Harder am Samstag auf der Bank sitzen wird oder überhaupt spielen wird.

Für das Spiel am Samstag wie hier alle schreiben, es wird eine ganz Enge Kiste. Sporting hat die letzten Jahre in der Liga gg Porto gute Erfolge gehabt. Diomande, Morita und Maxi sind 3 wichtige Spieler die fehlen werden und deswegen kann alles passieren.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#2076
30.08.2025 - 21:28 Uhr
Fotis ist heue in Lissabon gelandet um seinen Transfer zu vollziehen.
Ablöse soll bei 22 Mio. fix und ca. 3 Mio. Boni liegen. Panathinaikos erhält zudem eine Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf in Höhe von 25%.
Viel Erfolg mit Fotis, ich hoffe die neue Herausforderung hilft Ihm, sein Potential zu entfalten.

•     •     •

Phantom & The Ghost

#goldengenerationloading
Sporting CP - Os Leões |#2077
30.08.2025 - 22:38 Uhr
Erste Halbzeit gegen Porto ist vorbei, 0-0 ! Wie bereits erahnt sind beide Teams auf Augenhöhe aber Porto scheint mit mehr Struktur nach vorne zu kommen.

Unsere Vordermänner sind bisher noch nicht genug involviert und haben wenig Raum. Geny wurde im Strafraum regelrecht mit einem Wrestling move zu Boden gebracht...aber kein Elfmeter...kann Farioli ja dann auch erwähnen in seiner PK.

Auf geht's in die zweite Hälfte.

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2078
30.08.2025 - 22:38 Uhr
Harder hat sich auch quasi gerade von den Fans verabschiedet. Mal sehen, wo es ihn hin verschlägt.
Sporting CP - Os Leões |#2079
30.08.2025 - 23:05 Uhr
So, ich schreibe den Text jetzt schon (2-0 Rückstand) weil ich nicht einsehe wie wir das Spiel drehen sollen.

Porto war heute das bessere Team, vor allem in der Offensive ist man strukturierter und mit mehr Plan nach vorne gegangen. Rui Borges hatte Farioli nichts entgegenzusetzen und der Italiener hat die schwächere linke Seite (Mangas) regelmässig ausgenutzt während Sporting Porto zu keinem Moment unter Druck gesetzt hat.

Für Porto war William Gomes ganz klar ein Differencemaker und genau so jemand fehlt uns. Geny ist nicht die Antwort und da muss dringend jemand geholt werden und damit meine ich nicht Jota Silva denn dann kann man auch niemanden holen, sehe Jota nicht viel besser als ein Geny.

Eine Niederlage zuhause gegen einen direkten Konkurrenten tut schon weh...

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2080
30.08.2025 - 23:38 Uhr
Zitat von Liedson
Rui Borges hatte Farioli nichts entgegenzusetzen

Lustig, ich fand' dass Porto's Trainerteam größtenteils mit der Taktik ins Klo gegriffen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.