Spielplan 2026/2027
17.06.2022 - 08:46 Uhr
10.06.2025 - 14:05 Uhr
wann ist mit einem spielplan zu rechnen?
Transfermarkt wird zum 01.07. umgestellt?
Transfermarkt wird zum 01.07. umgestellt?
10.06.2025 - 14:12 Uhr
Einfach mal auf der vorherigen Seite lesen.
https://www.transfermarkt.de/spielplan-2025-2025/thread/forum/22/thread_id/152769/post_id/772289
17.06.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von HansaNB
https://www.liga3-online.de/schiedsgericht-weist-hansa-klage-wegen-haching-absage-zurueck/?fbclid=IwY2xjawK-DqFleHRuA2FlbQIxMQABHvnUeAgaZB5oLR-wSiQIfdRkZ8D8JAWTPORQjGBV0BWdd7yAcYka2ukl53cZ_aem_20MWpzcEYD9w1HOXWzfHxQ
Ich hoffe, dass wir das nicht im Sande verlaufen lassen und vor ein ordentliches Gericht ziehen.
https://www.liga3-online.de/schiedsgericht-weist-hansa-klage-wegen-haching-absage-zurueck/?fbclid=IwY2xjawK-DqFleHRuA2FlbQIxMQABHvnUeAgaZB5oLR-wSiQIfdRkZ8D8JAWTPORQjGBV0BWdd7yAcYka2ukl53cZ_aem_20MWpzcEYD9w1HOXWzfHxQ
Ich hoffe, dass wir das nicht im Sande verlaufen lassen und vor ein ordentliches Gericht ziehen.
Gehört meines Erachtens nach eher hier rein. Zumindest sehe ich in dem spezielle Fall keinen Zusammenhang zur Kurve/Szene.
Auf einer Art, will ich das ganze einfach vergessen. Wir haben die Partie gewonnen, es war irgendwo eine nervige Tortour. Andererseits ist es für mich ein Unding, wie man hier kein bisschen die Schuld bei der SpVgg Unterhaching sieht. Das geht nicht in meinen Kopf rein...
17.06.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von hansafan_93
Gehört meines Erachtens nach eher hier rein. Zumindest sehe ich in dem spezielle Fall keinen Zusammenhang zur Kurve/Szene.
Auf einer Art, will ich das ganze einfach vergessen. Wir haben die Partie gewonnen, es war irgendwo eine nervige Tortour. Andererseits ist es für mich ein Unding, wie man hier kein bisschen die Schuld bei der SpVgg Unterhaching sieht. Das geht nicht in meinen Kopf rein...
Zitat von HansaNB
Schwieriges Thema. Einerseits hatte ich mit keinem anderen Ergebnis gerechnet (auch wenn ich es persönlich anders sehe) und denke, dass man das auch so hätte von Vereinsseite erwarten können. Eine Abwegung ob man durch den ganzen Prozess Zeit, Kosten und auch Ressourcen bindet, nur um irgendein Präzedenzfall zu schaffen, ist sicherlich nicht so einfach. Ich denke aber das dieses ganze „Schauspiel“ einen nicht so ganz unerheblichen Grund darstellt, warum wir die letzten Spiele einen körperlichen und mentalen Nachteil gegenüber der Konkurrenz hatten. Aber im Nachhinein können wir uns hier auch nichts von kaufen, wenn das Urteil zu unseren Gunsten ausgegangen wäre. Aus meiner Sicht also Haken dran oder wie bei Viskovic vor das Gericht für Menschenrechte ziehen😅
17.06.2025 - 11:51 Uhr
Stimmt, hier passt es besser. Meine Antwort aus der Kurve:
Und dann? Das einzige was es mit sich bringt sind Kosten und Fokus - beides brauchen wir zum 100% für die neue Saison. Schlachten, bei denen es nichts zu gewinnen gibt sollte man schlicht nicht schlagen.
Und dann? Das einzige was es mit sich bringt sind Kosten und Fokus - beides brauchen wir zum 100% für die neue Saison. Schlachten, bei denen es nichts zu gewinnen gibt sollte man schlicht nicht schlagen.
17.06.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
An welcher Stelle verlieren wir im sportlichen Alltag den Fokus? Dafür haben wir dann Juristen, die das im Hintergrund lösen müssen.
Wenn wir uns in X Jahren nicht wieder über dieses Thema aufregen wollen, sollte man hier nicht nur für uns, sondern für alle anderen Vereine, ein klares Exempel statuieren.
17.06.2025 - 12:17 Uhr
Zitat von HansaNB
Wenn wir uns in X Jahren nicht wieder über dieses Thema aufregen wollen, sollte man hier nicht nur für uns, sondern für alle anderen Vereine, ein klares Exempel statuieren.
Warum? Man weiß doch jetzt wie es läuft, in Zukunft muss man dann nur dafür sorgend dass der Nachholtermin "günstiger" liegt.
Sollte ein Verein vor einem wichtigen Heimspiel in Zukunft mal arge Personalprobleme haben wissen ja jetzt alle wie man es kurzfristig lösen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 17.06.2025 um 12:18 Uhr bearbeitet
17.06.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von HansaNB
An welcher Stelle verlieren wir im sportlichen Alltag den Fokus? Dafür haben wir dann Juristen, die das im Hintergrund lösen müssen.
Zitat von Forever_Hansa
Solche Störgeräusche kosten Fokus, bei den Beteiligten als auch im Umfeld - die Frage ist wieviel.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass gerade Hansa ganz ganz ganz vorsichtig damit sein sollte, "klare Exempel" zu statuieren. Auf die Idee könnten nämlich Andere dann auch kommen.
Zitat von Bauernluemmel
Sollte ein Verein vor einem wichtigen Heimspiel in Zukunft mal arge Personalprobleme haben wissen ja jetzt alle wie man es kurzfristig lösen kann.
Das ist dann doch reichlich unwahrscheinlich - da müssen ja Behörden mitspielen. Das fällt in dieselbe Kategorie wie die Märchen, dass Gegnerfans im eigenen Block so viel Mist bauen um einen Spielabbruch zu provozieren. Passiert halt nie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 17.06.2025 um 12:21 Uhr bearbeitet
17.06.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Das ist dann doch reichlich unwahrscheinlich - da müssen ja Behörden mitspielen. Das fällt in dieselbe Kategorie wie die Märchen, dass Gegnerfans im eigenen Block so viel Mist bauen um einen Spielabbruch zu provozieren. Passiert halt nie

Ach komm, so ein defektes Lautsprecherkabel ist jetzt keine große Sache, und wenn man es dann trotz aller Bemühungen nicht finden kann...😛
€; hat die Spielabsage eigentlich auch für Unterhaching irgendwelche Folgen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 17.06.2025 um 12:26 Uhr bearbeitet
17.06.2025 - 12:33 Uhr
Also es gab jetzt gerade vom Verein nochmal eine Information.
Es wurde nicht über den Sachverhalt entschieden, obwohl das Schiedsgericht selbst "ein intransparentes und uneindeutiges Regelwerk festgestellt hat".
Die Abweisung geht formal, also weil es die Klage als nicht rechtens ansieht.
Da braucht man sich über das schwindende Vertrauen in Justiz und Rechtsprechung nicht wundern.
Man kann einfach ohne Konsequenzen seine Aufgaben nicht erfüllen und wird dafür belohnt.
Nächste Mal, wenn ein Verein dann mit nicht mehr als 2 Toren Abstand verlieren darf gegen/für Abstieg/Aufstieg wird dann einfach das Spiel nicht sportlich stattfinden gelassen und damit das eigene Ziel erreicht.
Es wurde nicht über den Sachverhalt entschieden, obwohl das Schiedsgericht selbst "ein intransparentes und uneindeutiges Regelwerk festgestellt hat".
Die Abweisung geht formal, also weil es die Klage als nicht rechtens ansieht.
Da braucht man sich über das schwindende Vertrauen in Justiz und Rechtsprechung nicht wundern.
Man kann einfach ohne Konsequenzen seine Aufgaben nicht erfüllen und wird dafür belohnt.
Nächste Mal, wenn ein Verein dann mit nicht mehr als 2 Toren Abstand verlieren darf gegen/für Abstieg/Aufstieg wird dann einfach das Spiel nicht sportlich stattfinden gelassen und damit das eigene Ziel erreicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 17.06.2025 um 12:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.