FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommer-Transferzeit 2024

27.02.2024 - 14:13 Uhr
Sommer-Transferzeit 2024 |#51
01.06.2024 - 11:52 Uhr
Bin gespannt wenn sich bei uns was tut....oder hat jetzt mal die Trainerentscheidung Vorrang?Damit der am Kader dann mitbasteln kann.....???
Sommer-Transferzeit 2024 |#52
03.06.2024 - 16:20 Uhr
Kos, Meisl, El Sheiwi, Wustinger, X, Gruber, Raguz, Wels, Potzmann, Pazourek

Gibt aber bestimmt auch noch den ein oder anderen Abgang..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PerAeternum am 03.06.2024 um 16:22 Uhr bearbeitet
Sommer-Transferzeit 2024 |#53
03.06.2024 - 19:04 Uhr
Ich hab ja absolut 0 Infos. Aber sowas in die Richtung würd mir schon gefallen, als "1er-Wäsch" nächste Saison.

Ich bin 100% davon überzeugt, dass man Muki nicht aufgeben sollte. Der hat enorm hohe xG-Werte, heißt, er erarbeitet sich Chancen. Noch fehlts beim Verwerten. Aber mit dem nötigen Vertrauen und Kontinuität finde ich, dass eine Austria Wien genau auf solche Spieler bauen sollte, anstatt sie abzugeben, wenns mal nicht läuft.

Gruber ist unser bravster Scorer. Ihn zu ersetzen wird schwierig.

Das Mittelfeld ist, was mir am meisten gefallen würde. Jung, technisch stark, kreaitv und durchaus noch Entwicklunspotential. Fitz halt als Dreh- und Angelpunkt mit Freiheiten, Wels in einer ähnlichen Rolle und mit Diakite einen Abräumer.

Guenouche und Pazourek müssen für mich als 1er in die neue Saison gehen. Die gehören gefördert. Die sind um keinen Deut schlechter, als andere auf ihrer Position. Auch hier fordere ich Vertrauen und Kontinuität.

Und hinten ist es dann ein bisschen erfahrener mit Dragovic, Handl, der eine super Saison gespielt hat und wer weiß, vielleicht kann Meisl auch noch so eine Entwicklung zeigen, wie Handl. Auch hier geh ich lieber billiger und mit einem Österreicher in die Saison, als beispielsweise mit einem Galvao. Plavotic hat man ja dann auch noch, dann bräcuhte man vielleicht noch wen, vorausgesetzt Galvao und Martins gehen und den IV6 kann dann ein Junger geben (Radonjic zB).

Im Tor keine Ahnung. Von mir aus auch Conde. Aber schlechte Übergangslösung dürft Sahin-Radlinger nicht sein. Auch billig (denk ich) und Österreicher.

Dann hätte man noch viel Platz für Verpflichtungen von Legionären (Sangare zB?), oder Kani öfter in den Kader zu nehmen (gehört auch mehr gefördert, meiner Meinung nach). Oder halt auch Leihen wie Malone oder Asllani.

Am wichtigsten finde ich aber, dass unsere jungen ENDLICH gefördert werden und Vertrauen bekommen. Deswegen noch einmal: Pazourek, Wels, Guenouche und Huskovic (im Falle eines Verbleibs) müssen so viel spielen, wie nur geht.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Sommer-Transferzeit 2024 |#54
06.06.2024 - 17:22 Uhr
Krätzig und Asllani haben ihre Abschiede auf Insta bekannt gegeben.

Auf Twitter liest man, dass Früchtl einige Angebote hat und man schon mal mit Sahin Radlinger im Tor planen kann. Drago hat ja am Dienstag quasi bestätigt, dass er wohl kommen wird. Wenn einer ausm Kopf den Trainingsbeginn weiß zwinker ...

Die Aufstellung könnte was sein für Saisonstart, so auf Basis dessen, was wir aktuell so wissen. Und hätte, wenn wenig passiert sogar mit Wustinger, Wels, El Sheiwi, Ranftl, Raguz, Martins, Galvao, Meisl, Polster echt paar Varianten. Wenngleich ich sicher bin, dass alles anders kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 06.06.2024 um 17:30 Uhr bearbeitet
Sommer-Transferzeit 2024 |#55
11.06.2024 - 13:48 Uhr
Zitat von thomasl
Krätzig und Asllani haben ihre Abschiede auf Insta bekannt gegeben.

Auf Twitter liest man, dass Früchtl einige Angebote hat und man schon mal mit Sahin Radlinger im Tor planen kann. Drago hat ja am Dienstag quasi bestätigt, dass er wohl kommen wird. Wenn einer ausm Kopf den Trainingsbeginn weiß zwinker ...

Die Aufstellung könnte was sein für Saisonstart, so auf Basis dessen, was wir aktuell so wissen. Und hätte, wenn wenig passiert sogar mit Wustinger, Wels, El Sheiwi, Ranftl, Raguz, Martins, Galvao, Meisl, Polster echt paar Varianten. Wenngleich ich sicher bin, dass alles anders kommt.

So lieber Werner,Orti Helm und Wegleitner:Köpfe zusammen und den Kader qualitativ verstärken.
Hoffe bald auf Vollzugsmeldungen:
Abgänge bisher:Asilani,Krätzig,Keles,Holland und jetzt auch Braunöder.....
Sommer-Transferzeit 2024 |#56
14.06.2024 - 12:18 Uhr
So, Braunöder fix weg. Dann ist da schon mal Ruhe und Planbarkeit drin.
Sommer-Transferzeit 2024 |#57
15.06.2024 - 07:48 Uhr
Zitat von thomasl

Klarheit bei Motz ist gut,ja.
Jetzt sollte statt Ruhe aber Bewegung rein kommen in unser Transferkarusell🙏😊
Sommer-Transferzeit 2024 |#58
17.06.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von Austriamario
Zitat von thomasl

Klarheit bei Motz ist gut,ja.
Jetzt sollte statt Ruhe aber Bewegung rein kommen in unser Transferkarusell🙏😊

Mit den endenden Leihverträgen von Asslani und Krätzig sowieso Holland und Schmidt ist ein bisschen das Personalbudget frei geworden, dazu kann man sich mit den Abgängen von Motz und Keles durchaus ein bisschen freier am Transfermarkt bewegen.

Grundsätzlich erwarte ich mir durchaus 2 bis 3 Vollzugsmeldungen bis nächste Woche, dazu sind Früchtl und Fitz sind noch für diesen Sommer Verkaufskandidaten, aber wahrscheinlich wird hier dann nach der EM die Fahrt so richtig los gehen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Sommer-Transferzeit 2024 |#59
19.06.2024 - 13:35 Uhr
Zur Früchtl ist das erste Gerücht da: Braunschweig. 🤔
Sommer-Transferzeit 2024 |#60
19.06.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von thomasl
Zur Früchtl ist das erste Gerücht da: Braunschweig. 🤔

Wenn sein Vertrag wirklich 2025 ausläuft müssten wir eh bei gutem Wind( wieviel? 1,5 Mille?) verkaufen oder verlängern.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.