FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommer-Transfers 2023

28.03.2023 - 12:47 Uhr
Sommer-Transfers 2023 |#101
29.06.2023 - 21:40 Uhr
Zitat von thomasl
Zitat von Austriamario

Zitat von NW_1911

Vom Gefühl her ist es eines der besten Transferfenster der letzten Saisonen und das wichtigste ist auch, das man auf der Zugangsseite relativ früh Klarheit geschaffen hat. Wenn ich mit den aktuellen Fixverpflichtungen und den zukünftigen Abgängen von Fitz und Motz ausgehe würde es wie folgt ausschauen:

Derzeit schaut der Kader wie folgt aus:
---------------------------------- Früchtl (Kos/Wedl) --------------------------------
----- Handl (Kopp) -------- Plavotic/Martins -------------Meisl (Galvao)-----
Ranftl (Pazourek) -------------------------------------Guenouche (Potzmann)
------------------- Jukic (Wustinger) ------ Fischer (Holland) ------------------
Gruber (Kani/Drame) ------------------------------------ Polster (Keles/Wels)
------------------------------ Tabakovic (Huskovic/Vucic)-------------------------

Einzig sieht man hier das man noch eventuell auf der 6er Position nachlegen müsste, und Dragovic wäre ein schöner Luxustransfer, der aber ausschlaggebend für die Stabilisation der Abwehr sein kann.

Auch bei den Young Violets macht man vieles richtig: Tobias Polz ist ein durchaus intressanter Spieler für die IV und ansonsten hat man durchaus hoch verlangte Spieler nach Stripfing mit Dario Kreiker, Sandali Conde, Dejan Radonjic, Leonardo Ivkić, Timo Schmelzer, Enis Safin, Denis Dizdarević, Lukas Haubenwaller, Daniel Au Yeong geschickt.

Auch Oliver Schmidhauser sollte vor einer Verpflichtung zu uns stehen, Potenzial hatte er ein großes vorgesagt von vielen, wenn er das halbwegs abrufen kann würde er uns sehr weiterhelfen.

Kommentar vergessen? zwinker

Genautongue
Mucki statt Polster,sonst perfekt
Sommer-Transfers 2023 |#102
04.07.2023 - 11:01 Uhr
Ich bin schon zufrieden mit dem bisherigen Transferfenster.

Ich bin mir aber nicht sicher ob wir unsere größte "Baustelle", die Defensive (wirklicher Abwehrchef, gestandener 6er) behoben haben......

Die Hoffnung auf Dragovic stirbt zuletzt. Sollte Motz gehen und Taferner kommen, könnte er die 6 besser bekleiden?
Sommer-Transfers 2023 |#103
04.07.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von Austriamario

Ich bin mir aber nicht sicher ob wir unsere größte "Baustelle", die Defensive (wirklicher Abwehrchef, gestandener 6er) behoben haben......

Die Hoffnung auf Dragovic stirbt zuletzt. Sollte Motz gehen und Taferner kommen, könnte er die 6 besser bekleiden?

Taferner wäre mMn doch um die Spur defensiver als Motz, aber die Frage wird sein, ob Wimmer überhaupt mit einem 6er Spielen lässt, oder ob es sich für 2 8er im Mittelfeld entscheidet. Zudem ist Galvao für Wimmer auch ein Neuzugang und Plavotic wird auch um die Stamm11 ein Wörtchen mitreden. Vielleicht kann man mit diesen zwei und der Sommerpause die Abwehr stabilisieren.

Natürlich wäre Drago eine sofortige Verstärkung und würde sicherlich die Defensive auf das nächste Level heben. Trotz wahrscheinlich dem Freundschaftsdienst von Drago würde er wahrscheinlich der Bestverdiener sein, dass muss man auch berücksichtigen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Sommer-Transfers 2023 |#104
15.07.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von NW_1911
Zitat von Austriamario

Taferner wäre mMn doch um die Spur defensiver als Motz, aber die Frage wird sein, ob Wimmer überhaupt mit einem 6er Spielen lässt, oder ob es sich für 2 8er im Mittelfeld entscheidet. Zudem ist Galvao für Wimmer auch ein Neuzugang und Plavotic wird auch um die Stamm11 ein Wörtchen mitreden. Vielleicht kann man mit diesen zwei und der Sommerpause die Abwehr stabilisieren.

Natürlich wäre Drago eine sofortige Verstärkung und würde sicherlich die Defensive auf das nächste Level heben. Trotz wahrscheinlich dem Freundschaftsdienst von Drago würde er wahrscheinlich der Bestverdiener sein, dass muss man auch berücksichtigen.

Lt Laola gibt Austria Dragovic nicht auf,versuchts späestens im Winter oder nächdtes Jshr.
Dazu soll an einer Rückkehr von Heinz Lindnrr gebastelt werden.
Sommer-Transfers 2023 |#105
19.07.2023 - 07:50 Uhr
Die Saison hat noch nicht mal begonnen und wir haben schon wieder zwei Kreuzbandrisse und mit Raguz weiterhin drei Langzeitverletzte.

Ich gehe davon aus, dass hier ob dieser bedauerlichen "Vorfälle" genauer hingeschaut wird.

Kader technisch wird es unser Ziel sein mal jemand gut zu verkaufen, ich denke das wird noch passieren.

Durch den Ausfall von Wustinger, einem möglichen Abgang von Motz oder Fitzi würde ich wirklich Taferner holen .....
Sommer-Transfers 2023 |#106
19.07.2023 - 14:30 Uhr
Taferner steht aber anscheinend bei einem italienischen Drittligisten, der letzte Saison offenbar mit Ach und Krach den Abstieg verhindert hat, ante portas. Na guat.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Sommer-Transfers 2023 |#107
07.08.2023 - 13:51 Uhr
Bin gespannt was sich noch so tut, aber wie es aktuell ausschaut ergibt sich folgendes Bild:

Auf der Abgangsseite hat man bis zu den ablösefreien Transfer's Keles mit der KO verliehen und Tabakovic mit der AK verkauft (hier wird man in der Bilanz sehen ob es die 500k oder 1,2 Mio. waren). Weiters sollte man demnächst Baltaxa auch zu Geld machen und hier sind die Ablösesummen zwischen 250 bis 500k. Wir haben daher aktuell ein kleineren Gewinn ohne unser Tafelsilber mit Fitz und Motz zu verkaufen.

Auf der Zugangsseite war man sehr sparsam und 3 heiße Spieleraktien mit Guenouche, Wels und Kani verpflichtet. Vor allem letztere zwei können bei einer Leistungsexplosion ordentlich Geld in die Kassen spülen. Weiters konnte man sich auch mit Spielern für die erweiterte Stammmannschaft mit Ranftl, Potzmann und Plavotic verstärken, dazu sollte jetzt auch A. Schmidt dazu gesellen.

Unter Wimmer ist man im Kader wieder etwas älter geworden, und hat mMn ein bisschen den Geist der Akademiespieler verloren, welcher unter M. Schmid erfolgt ist. Schmid ist damals nichts anderes übrig geblieben, aber man hat gesehen wie schnell die Ausbeute funktioniert.

Gerade in der Abwehr scheint man das richtige Personal noch nicht 100% gefunden zu haben und teilweise waren die aktuellen IV nicht sattelfest, daher würde ich durchaus Talente wie D. Ewemade und D. Radonjic die Chance geben sich zu präsentieren. Radonjic hat gute Spiele letztes Jahr in der 2.Liga gebracht und Ewemade hat Ewemade hat glaube ich den meisten Speed innerhalb der Talente.

Ich verstehe es mit Potzmann ein bisschen die Abwehrreihe zu stabilisieren, aber Pazourek hat sich auch eine Chance als neutraler Beobachter verdient.

Aufgrund der neuerlichen Verletzung könnte man durchaus Enis Safin hin und wieder im Kader sehen, da er für mich nach Motz und Holland durchaus jetzt schon die Qualität für die Einsatzminuten im DZM hat. Dizdarevic ist zwar auch einer unserer größeren Talente, jedoch sehe ich aktuell leider kaum Einsatzchancen für Ihn, auf der OM hat er Fitz, Jukic und Wels vor Ihm und im Sturm als hängende Spitze ist die Konkurrenz auch sehr groß.

Bin gespannt was sich noch bis zum Ende des Transferfenster tut.

•     •     •

Sommer-Transfers 2023 |#108
09.08.2023 - 09:41 Uhr
So nun ist es offiziell Schmidt hat für ein Jahr plus Option unterschrieben, mal schauen ob er bei wieder in Tritt kommt.

Weiters hat uns Drame in Richtung Türkei verlassen und war auch nicht ablösefrei, zudem steht Baltaxa weiterhin vor dem Wechsel in Richtung Heimat. Dazu gibt es auch ein spannendes Gerücht, dass Vucic in Richtung St. Pölten gehen soll und dafür ein gewisser Scharner als Austausch geholt werden soll.

Da man jetzt ein bisschen Platz geschaffen hat wäre Taferner nicht interessant? Dürfte sich ein bisschen verschätzt haben und mit seinen 22 Jahren hat er trotzdem einiges an Erfahrung und könnte Holland in der Defensive entlasten.

•     •     •

Sommer-Transfers 2023 |#109
09.08.2023 - 09:43 Uhr
Zitat von NW_1911
So nun ist es offiziell Schmidt hat für ein Jahr plus Option unterschrieben, mal schauen ob er bei wieder in Tritt kommt.

Weiters hat uns Drame in Richtung Türkei verlassen und war auch nicht ablösefrei, zudem steht Baltaxa weiterhin vor dem Wechsel in Richtung Heimat. Dazu gibt es auch ein spannendes Gerücht, dass Vucic in Richtung St. Pölten gehen soll und dafür ein gewisser Scharner als Austausch geholt werden soll.

Da man jetzt ein bisschen Platz geschaffen hat wäre Taferner nicht interessant? Dürfte sich ein bisschen verschätzt haben und mit seinen 22 Jahren hat er trotzdem einiges an Erfahrung und könnte Holland in der Defensive entlasten.

Woher hast denn die Infos zu Matan & Romeo?
Sommer-Transfers 2023 |#110
09.08.2023 - 09:45 Uhr
Zitat von thomasl

Woher hast denn die Infos zu Matan & Romeo?

Darüber weiß jeder schon Bescheid, der sich im Umfeld des Klubs befindet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.