FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommer-Transfers 2023

28.03.2023 - 12:47 Uhr
Sommer-Transfers 2023 |#81
26.06.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von Austriamario
Bin sehr zufrieden,das Gerüstvsteh also zu Trainingsbeginn.
Offen zu:Wels,Potzmann?

Ab:bei Motz,Fitzi und Tabakovic kann es bis Transferende dauern....
Dazu die Fragezeichen für mich:Baltaxa und Holland

Moritz Wels ist Austrianerdaumen-hoch
Sommer-Transfers 2023 |#82
26.06.2023 - 20:21 Uhr
und wenn alles gut geht ,kommt einer wieder heimZwinkernd

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Sommer-Transfers 2023 |#83
27.06.2023 - 07:15 Uhr
Zitat von Pacco1976
und wenn alles gut geht ,kommt einer wieder heimZwinkernd

.....das wäre das Tüpfelchen auf dem i der Transfers.
Sommer-Transfers 2023 |#84
27.06.2023 - 12:23 Uhr
Marvin Potzmann wechselt ablösefrei vom LASK zu Austria Wien. Der 29-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2025 mit der Option auf eine weitere Saison.
Potzmann auch fix! Als Ersatz für Teigl macht das durchaus Sinn, finde ich. Österreicher, unter 30, kann rechts und links auf der Schiene spielen. Guter Spieler für die Kaderbreite.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Sommer-Transfers 2023 |#85
27.06.2023 - 12:32 Uhr
Jetzt noch Taferner und eventuell Drago und dann braucht man fast nur noch auf eventuelle Abgänge zu reagieren.
Sommer-Transfers 2023 |#86
27.06.2023 - 13:31 Uhr
Damit stehen wir nun, wenn man so will bei

Plavotic <> Mühl
Potzmann <> Teigl
Guenouche <> Leidner
Wels <> Dovedan

Wenn man's so sehen will. In Summe ist das schlechtere Qualität, denke ich, auch wenn nicht 100% vergleichbar alles.

Dazu eher ohne Gegenpart

Kani <> ?
? <> Smrcka
Sommer-Transfers 2023 |#87
27.06.2023 - 14:03 Uhr
Zitat von thomasl
Damit stehen wir nun, wenn man so will bei

Plavotic <> Mühl
Potzmann <> Teigl
Guenouche <> Leidner
Wels <> Dovedan

Wenn man's so sehen will. In Summe ist das schlechtere Qualität, denke ich, auch wenn nicht 100% vergleichbar alles.

Dazu eher ohne Gegenpart

Kani <> ?
? <> Smrcka

Smrcka war wie Hahn etc nie ernsthafter Kaderspieler für die Austria.

Qualität schlechter?
Potzmann ist von der Seite her flexibler einzusetzen als Teigl und jünger.
Wels gilt als großes Talent
Mühl war mit Dreierkette oft überfordert
Genouche? Lass ihn mal machen....
Sommer-Transfers 2023 |#88
27.06.2023 - 14:40 Uhr
Sehs auch noch ned so tragisch. Ich hab 100 Mal lieber einen Wels im Kader, als einen Dovedan, Leidner war geliehen, da sind fixe Lösungen wie Potzmann und Guenouche (der hoffentlich an das Level herankommt) besser, auch zwecks Planungssicherheit. Und Potzmann seh ich schon als Upgrade zu Teigl an, auch wegen der Flexibilität. Plavotic und Mühl jo, mal schauen, wie das Plavotic dann wirklich macht. Aber wir sind dann vielleicht zumindest bei eigenen Ecken stärker?

Also klar, streng genommen kann man argumentieren, dass die Qualität ein bissi schlechter ist. Ich find aber, der Kader ist sinnvoller zusammengestellt und hat auf längere Sicht gesehen mehr Potential. Dass wir einen Leidner nicht halten können, war eh klar, denk ich.

Und bezüglich Smrcka würd ich ja fast Wustinger einfach als "Neuzugang" sehen, denke der wird fix eingeplant für die erste Sein und dort versuchen, auf seine Einsatzzeiten zu kommen.

Was man aber vor allem lobend erwähnen muss, ist meiner Meinung nach, dass die Transfers so früh passieren und die mesiten wohl schon zu Trainingsbeginn dabei sind. Das kann schon enorm helfen.

E: Spannend wirds halt bei Abgängen und wenn die Spieler, die jetzt wie SPieler für die Breite aussehen, häufiger Stamm spielen müssen. Dann wirds haarig.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kehnceh am 27.06.2023 um 14:47 Uhr bearbeitet
Sommer-Transfers 2023 |#89
27.06.2023 - 15:58 Uhr
Nur kurz: Tragisch seh ich das auch gar nicht zwinker
Sommer-Transfers 2023 |#90
27.06.2023 - 19:07 Uhr
Was zwar weniger richtige Neuzugänge sind darf man nicht vergessen, dass neben dem genannten Wustinger auch Muki und Galvao zurückkommen und dadurch der Kader sowohl qualitativ als auch in der breite nochmal steigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.